Zwei Statusprobleme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Idee mit zwei Statusproblemen? 68

    1. Ist mal eine neue Sache im Kampf. Dann wäre alles spannender! (18) 26%
    2. Zum Pokemon fangen gut, zum Kämpfen schlecht. (18) 26%
    3. Ist mir egal........ (1) 1%
    4. Reiner Müll! (31) 46%

    Ich habe eine Frage an euch. Wie würdet ihr es finden, wenn es im Kampf zwei Statusprobleme geben würde? Z.b. Schlaf und Eingefroren. Praktisch wäre es zum Legi fangen. Ich habe einmal stundenlang bei Kyogre gekämpft. Es war bereits im Traumland, aber es befreite sich immer wieder. Unpraktisch wäre es in wichtigen Kämpfen. Das alles hat also gute und schlechte Seiten. Und deshalb frage ich euch, was ihr dazu meint. Es ist gut und schlecht und alleine kann ich diese Frage nicht beantworten!

  • Ich bin strikt dagegen.


    Es würde dann neue Taktiken geben, nämlich vergiften und einschlafen lassen. Am Ende jeder Runde würde man schaden erleiden und man kann nix dagegen machen. Ich finde es ist schon genug arbeit, wenn mein poki verwirrt ist und paralysiert zugleich. Wenn ich jetzt paralysiert bin und verwirrt bin und dazu noch brenne gehen alle Lichter aus.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Wie du sags, Legis könnte man so natürlich einfacher fangen.
    Im Kampf dagegen wär es nur gut, wenn der Gegner betroffen ist :D Aber im Ernst: mir reicht es schon, wenn mein Pokemon Verwirrt und paralysiert oder vergiftet ist. Sowas nervt schon extrem, da brauch ich nicht noch eine "dritte" Statusveränderung, obwohl damit ganz neue, starke Strategien möglich wären. Aber die wären dann womöglich zu stark, z.B. wenn ein Pokemon vergiftet ist und schläft, dass das dann schon fast unfair wär.
    Also insgesamt lieber nicht.

  • LOL, was für eine Idee. Dann wäre ja zum Beispiel Sarzenia eines der stärksten Pokémon, wenn man im Schlaf- und Giftpuder, sowie Stachelspore erlernen lässt. Dazu dann eben noch eine strake Attacke wie Laubklinge oder Blättersturm und der Gegner ist innerhalb von 3-4 Runden K.O.
    Nein, aber mal im Ernst. Ich fände es zu übertrieben und vorallem nervig. Wie die anderen schon gesagt haben, wäre es eine aussichtslose Situation, wenn man verwirrt, vergiftet und eingeforen ist. Was will man da machen? Und ständig Hyperheiler zu benutzten, sollte nicht der Sinn des Spiels sein. Vorallem, weil es glaube ich gegen Verwirrung nichts nützt. Ich finde es schon übertrieben, dass es jetzt 3 gegen 3 Kämpfe gib, wenn dann sowas noch käme...Dann geb ich das Pokémonspielen doch auf! Nebenbei bemerkt: Wie soll das ein 6jähriges Kind denn alles auf einmal verstehen? Kinder sind schließlich die Zielgruppe und das Game ist sowieso schon schwieriger in den letzten Jahren geworden (was ich gut finde ^^).


    LG
    platin09

  • Klares nein von mir da eine allein schon "schlimm genug" ist und 2 währen dann schon absolut zu viele stell dir vor Verwirrt, Vernarrt, Pralysiert und Schwer Vergiftet! Da sag ich nurnoch tschüss Pokemon^^Auch kann ein Staööer mit Toxin und Irrlicht (nur ein Beispiel) dann auchnoch ziemlich heftig Sweepen


    Fazit:
    Klares nein

  • omg, das wäre ein teuflischer Plan.. Stell dir vor eine toxische Vergiftung und gleichzeitig Verbrennung. Mit gleich dazu eine verwirrung. + Tarnsteine. Dann wären die Flug Pokemon schon jetzt futsch..
    Nya, ich finde es eine schlechte Idee.. Wenn du es jemandem gemacht hast, sagst du sicher : Uaa, ich liebe diese Taktik.
    Und wenn der User dir das gemacht hat : Ich wünschte, diese Taktik hätte es nie gegeben.. :D


    Ist nun mal soo. :P


    LG, A-DRiX__

  • Totaler Blödsinn ist das.In einem Kampf z.B in der Pokemon-Liga wird man zuerst vergiftet,in der zweiten Runde verwirrt und in der dritten Runde noch paralysiert.Dann müsste man in jeder Runde Hyperheiler einsetzten,was ja nicht der Sinn dieses Spiels ist.Wenn man es beim Gegner einsetzt ist das gut,aber wenn man es selber abbekommt findet man das dann nicht mehr schön.^^Also ich hoffe das es sowas nicht in den Editionen ist,wenn noch welche herrauskommen sollten.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Na ja,
    ich glaube nicht das sowas tatsächlich funktionirt. Wenn das gegnerisch pokemon Konfusstahl, Schlafpuder, Giftpuder und Sandwirbel kann währ das ja ein Alptraum.
    Erst ist man verwirrt, dann wird man vergiftet und dann schläft man ein und der Gegner senkt dann noch 3 Runden die Genauigkeit und tauscht dann gegen irgentein starkes Pokemon und macht einen fertig :wacko:
    Also hoffe ich das es so etwas nie geben wird.


    PS: Die einzigste stelle wo das nützlich währ, währ zum fangen von legendären Pokemon, aber das ist auch schon alles.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Hi,


    geteilte Meinungen.


    So eine Art Kombi gibt es begrenzt schon!
    Man kann ein Pokemon ein Status-Problem hinzufügen und es gleichzeitig verwirren oder es als Geist-Pokemon mit der Attacke Fluch angreifen! So schadet man dem Gegner doppelt.
    Auch würde ich das schon cool finden, wenn dein Gegner schläft und die ihn hinterher noch einmal schön vergiftest, während er weiterpennt!


    Aber wenns dich selbst erwischt, hast du überhaupt keinen Spaß mehr!
    Denkt man so an die nervenden Pokemon, wie z.B. Tentacha, die dich verwirren, dann vergiften und dich zusätzlich noch einmal umklammern! Darauf hätte der Spieler nach einer Weile keine Lust mehr...


    Jero :thumbup:

  • Auch wenn es gute Beispiele für negative Situationen gibt, finde ich, dass die Idee was hat... es wäre dann aber besser, wenn es nicht im gesamten Spiel so wäre, aber vielleicht eine Art Unterteilung in der Kampfzone mit dieser Regelung oder eben sonst nur bestimmte Gebiete, auf Dauer wärs nämlich sicher entweder zu anstrengend oder würde das Gewinnen zu einfach und langweilig machen, da wär eben eine relativ große Schwarz-/Weißkluft. Aber eigentlich hat mich das früher sogar ziemlich geärgert, dass ich dem Gegner nur eine Statusschwäche verpassen kann, ich wollte dem immer am liebsten alles mögliche Übel aufzwingen... XD


    Aber beim Fangen von wilden Pokis wäre es wirklich manchmal sehr hilfreich. :3

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Warum sollte man bitte die Statusprobleme auf 2 dezimieren? Ich sehe da keinen Sinn, zumal es Recht wenige Attacken gibt die den Eisstatus hervorrufen und ob es die anderen Typen gibt oder nicht ändert ja nichts daran. Man kann immer noch Legis fangen oO Ich finde alle Statusprobleme wichtig und sinnvoll und man sollte Gift, Paralyse, Feuer und Verwirrung nicht einfach so rausschmeißen! Dass Pokis vergiftet oder gelähmt bzw. Paralysiert werden ist ziemlich logisch, auch Verwirrung und sogar verbrannt sein hat seinen Sinn, außerdem ist es so jedem Pokémon Möglich eine Statusverändernde Attacke zu lernen.

  • Es würde taktischer werden aber es würde auch zu sehr nerven also mich störtz nicht wenn ich Paralsye hab aber wenn es nicht angreift schon und mich würds im kampf einfach nur noch nerven sodass ich null bock mehr hätte aber fürs fangen ist es Prefekt nämlich auf


    ein KP schfächen und dann einschläfern lassen und Paralysieren damit müste sich jedes poki leicht fangen

  • Also ich würde es zum Pokemon fangen echt cool finden wenn man dem Gegenerischem Pokemon gleich
    zwei Statusprobleme auf den hals setzen könnte. Aber zum Kämpfe wäre es schlecht weil das dann ja der
    Gegener auch tuen könnte und da Gegner ihren Pokemon auch meist öffters Statusproblemattracken
    beibringen (mir viel kein anderes Word ein ;D ) als wir schätze ich wird es ganz schon schwer und nervig
    sein/werden.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich fänd das fürs FANGEN ganz cool.
    z.b man schläfert das gegner poki ein und verbrennt es dazu.
    Durch den Schlaf kann es nicht angreifen und die verbrennung schadet ihm.(da braucht man jah noch nichtmal AP zu verschwenden ^^.)
    Also wie schon gesagt ich fänds nur fürs FANGEN echt cool.

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Das wäre mitunter zuviel; ein Beispiel: Paralysiert, Verwirrt, Vernarrt, Schlafend? Wenn man es genau nimmt, sind dies vier Statusprobleme. Nur dass der Unterschied ist, dass Verwirrung und Vernarrung als kein eigenes Statusproblem einprogrammiert wurde. Falls so ein ähnlicher, oben genannter Fall, in Kraft tritt, hätte man sowieso schon so gut wie verloren. Klar, für das Pokemonfangen wäre es ziemlich praktisch, da es die Arbeit um ein Vielfaches erleichtert. Wenn es einmal möglich sein wird, zwei oder mehrere (eigene) Statusprobleme zu haben, sollte das für jeden Kampf gelten: Ob Kampfzone, Kampf im Gras, normaler Trainerkampf oder Wifi-Battle, es sollte bei jeder Situation dasselbe passieren. Andernfalls käme die Idee nicht in Frage. (heißt auf Deutsch: Ich bin klar gegen mehrere Statusprobleme)

  • Es währe sicher eine Interessante Idee,
    aber schlaf und gefroren, was wird als erstes nachlassen?
    Paralyse und schlaf könnten alles verlängern..-.
    Also Interesaant währ es, aber man sollte es nicht einbauen.


    Eine eigene Rom erstellen, eigenes Game erstellen und das einbauen :D


    Lg, Light Guardevoir

  • Aber ist es nicht schon möglich ein Pokemon verliebt und vergiftet zu haben,
    aber auch verwirrt und schlafend ist möglich (macht aber nicht viel sinn)
    also soviel ich weis gibt es 2 Arten von Statusproblemen, und ein Problem der einen Gruppe ist mit der anderen kompatibel.
    inerhalb der gleichen Gruppe sind die veränderungan aber nicht kombinierbar
    also
    Gruppe 1:
    Vergiftet
    schwer Vergiftet
    Schlafend
    Gefroren



    Gruppe 2:
    Verwirrt
    Verliebt
    Vebrannt
    Verflucht(weiss nicht ob das auch dazu gehört??)
    Und alle anderen die kein Kürzel wie Verb. Verg. Gfr. und so weiter in der Kampfstatusleiste haben


    Liege ich damit richtig?


  • Verbrannt gehört zu Gruppe 1. Alles, was ein Schildchen bekommt, ist Gruppe 1.
    Ich persönlich bin gegen 2 Statusprobleme. Wenn man vergiftet ist oder schläft, könnte man sich ja gar nicht wehren. Dann wäre vergiften und immer Hypnose einsetzen Fast ein sicherer Sieg.