⊱Der Hayao Miyazaki Filme FC⊰

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ey, hab grade den Startpost ( seit langem) wieder angeguckt und was sehe ich = > ich bin aufpasser des maskottchens XD
    Danke Shika, Danke^^


    Ich werde es, sobald wie möglich, ihn in mein Profil einfügen.
    Früher war er ehhh immer auf meinem Profil, hab aber kein süßes Buld gefunden, und hab stattdessen eins gezeichnet^^
    Wenn ichs scanne, lad ichs hier auch hoch^^


    Ach, herzlichen Glückwunsch, Aquona Xd Hasts dir verdient, immerhin bist du schon längerhier als ich XD.

  • Danke^^


    WOW ich bin jetzt Co-Leiterin! *freu* Also alle schön brav sein^^ :pika:
    Herzlichen Glückwunsch zu den Heften, die sehen echt spanned aus (Vorderseite), und Teto ist mit drauf <3 Vieleicht sollte ich mir auch welche hohlen!
    Wegen der Geschichte, dass ist echt ne harte Nuss, wo ich doch so selten schreibe... Aber ich hab schon ne Idee!
    Zum Rätsel; also da fällt mir leider komischerweise gar nichts ein... Außer Kikis Lieferservice kommt mir kein Film in den Sinn der etwas mit dem Meer zutun hätte.
    Und Sassy, mit ein bischen Übung kannste auch malen XP, (was du jetzt sowie schon kannst, aber egal :D ), außerdem gabs bestimmt noch andere gute Bilder außer mir.


    LG aquo~

  • Nausicaä, deine Bilder sind echt cool und Teto ist super getroffen, ein Lob! :thumbup:
    Ich wollte nochmal dran erinnern, das in 2 Tagen der Abgabetermin für den Wettbewerb ist, also schön ans schreiben denken!
    Ich habe jetzt endlich meinen Band 4 vom Nausicaä Manga! :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.comicshop.de/images/product_images/popup_images/3/36393_0.jpg]

    Freue mich schon aufs lesen!
    @aquo: Nee es hat nix mit Kikis kleiner Lieferservice zu tun! Denk mal nach dann fällts dir schon ein! ;)
    lg Shika ;D

  • Rätsel:
    Haha, die Rätsel Queen ist da XD
    Es ist Nausicaä's Vater.
    Erlebte nah des Meeres der Fäulnis, wurde von Torumekischen Soldaten ermordet, und ist schon tod XD
    Hoffe ich bin richtg^___^
    Ich liebe die Miyazaki Rätsel....
    Ach ja, shika, wie wärs wenn mein Okami Fc dein Partner Fc wird^^?


    Edit.: Was muss ich tum, damit ich einen rang weiter komme? Nur so aus Neugierde XD

  • Nausicaä du hast mal wieder recht... Dabei war es so umschrieben! :assi: Jetzt bist du mit grübeln dran, Nausicaä!
    Naja Rätselqueen, du verdienst ehrlich gesagt mal wieder nen höheren Rang, machst gut mit, leitest die Wettbewerbe usw... Merry Christmas! :sekt: Scherz^^. Aber klingt das nicht dumm : Nausicaä Rang: Nausicaä xDDDDD :D Egal~
    Hmmm, kommt Leute in einer Woche schafft man es, eine Vorgeschichte zu schreiben! :thumbup:
    Außerdem hab ich mal ein neues Thema:

    Wie fändet ihr einen 2. Teil eines H.M. Filmes?

    Also bei dem Nausicaä Manga geht es ja noch weiter, der Film erzählt nur Band 1-2. Ich fände eine Fortsetzung super, aber dann hätte der Manga nichts besonderes mehr.

    [Bin ja mal gespannt ob Asbel & Nausicaä vielleicht zusammen kommen, im 4.Band schaut er so verliebt aus, als er an sie denkt! x3 Außerdem hat sie immer noch seinen Verband an! =3]

    Bei wandelndes Schloss fände ich eine Fortsetzung klasse. Vielleicht haben Hauro & Sophie ja ein Kind, Markel ist älter....

    Ein neuer Krieg bricht vielleicht aus....

    Bei Prinzessin Mononoke wäre ein 2. Teil auch cool! Ashitaka & San sehen sich vielleicht wieder und sie gestehen sich ihre Liebe... :love: *schnulz*

    Dann müssen sie wieder Krieg führen und dann bemerken die 2 das San schwanger ist und sie wird von den Wölfen weggestoßen. ;(

    Was habt ihr für Ideen, für Fortsetzungen?

    lg Shika ;D

  • Okay, ich mach mal mit dem Rätsel weiter, aber zuerst nöchte ich sagen, dass es ein einfacher Charakter ist, aber ich die Becshreibung umherdrehe XD:


    Du hörst mich sprechen und doch nicht
    Ich bin dort, wo des noch Kindlicher Verstand ist,
    und helfe ihm, am richtigen Weg zu bleiben.
    Und ich bin zwar klein und schwach,
    Aber ich habe ein großes Herz.



    Viel Spaß beim Rätseln XD

  • Hallo Leute :)
    Ich dachte, da wir so ein hübscher FC sind, brauchen wir auch ein bissal Werbung, da hab ich ein paar Banner gemacht! Wenn ihr wollt, könnt ihr sie in eure Sig kopieren, und den FC darauf verlinken x3!

    Hier sind sie:


    Wäre echt toll wenn ihr sie nehmen würdet, 1. Weil ich mir echt Mühe gegeben habe und 2. damit wir mehr Mitglieder bekommen! :thumbup:
    @Rätsel: Vielleicht diese Rußgeister aus Totoro?
    lg Shika ;D

  • Süße Idee X3
    Naja, aber ich mache mir gerade einen banner für meine eigen Fc, also, naja....
    wegen Rätsel: nöööööp XD

  • Was für ein Wettbewerb soll als nächstes kommen? 2

    1. Zeichnen (1) 50%
    2. Spriten (1) 50%

    Okay, nachdem nur noch ich und Shika hier auf irgendeine Weise hier aktiv sind, löse ich das Rätsel auf:
    Es war Jiji, und ja ich weiß, dass er schon mal dran gekommen war xP
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8005/jijim.jpg]


    Okay, der Schreiber Wettbewerb ist beendet, Shika hat als einziger Teilnehmer gewonnen... ;__; hatte auf wesendlich mehr Einsendungen gehofft....
    Sow, nachdem ich sehe, dass hier wenige Leute Aktiv sind, mache ich eine kleine Umfrage, wer lieber Zeichnen oder Sprite Wettbewerb möchte....
    Die Umfrage endet am Freitag, da ich bald mit dem Wettbewerb anfangen sollte, da wir sonst aus den Zeitrythmus kommen.....

  • Hey,
    also wirklich ich komm hier rein und Tote Hose? Warum postet hier niemand mehr? Ich hatte 2 neue Themen, die noch niemand beantwortet hat, Ausreden sind zwecklos >.<.
    Hier isses wie in ner Geisterstadt wo nur Nausicaä und ich reinschreiben! :3 Auch aquo als Co-Leiter sollte öfters hier sein :x Hoffentlich wird das mit dem Wetti besser:

    Wettbewerb im Spriten.

    Thema:

    Haku (Drachenform)

    [Ihr dürft: Faken, Pattern, Hybriden, usw... kp wie das alles heißt, fragt Nausicaä ^-^]

    Deadline:

    Sonntag, 20.3.2011

    Falls es niemand weiß, das is Haku in der Drachenform :3

    Bitte Leute seid aktiver, wir wollen doch nicht das dieser FC geschlossen wird! :/
    Wenn euch etwas zu langweilig ist, könnt ihr mich doch jederzeit anschreiben.

    lg Shika ;D

  • Konichi-wa^^
    Watashi wa nagai ma hōkoku sa rete mōshiwake arimasenga!


    Zu dem Wettbewerb hab ich keine Entschuldigung, ich hab einfach nicht abgegeben und es tut mir sehr leid, das wird nicht wieder vorkommen.
    Auf den neuen freue ich mich schon richtig, auch wenn ich nicht weiß wie ich den faken sollte, solche teile muss man erst mal suchen. Ganz neu selfen geht doch auch oder?


    Das Rätsel war echt toll, ich bin nicht drauf gekommen. Machst du noch ein neues?, hat ja keiner erraten...


    Hmm, sassy ich hab jetzt die beiden hintersten Themen der Liste genommen:


    Habt ihr Fanartikel [DVDs, Plüschis, Figuren] von den Filmen, wenn ja welche?
    hab ich schon ie-wo weiter vorne beantwortet...


    Wie fändet ihr einen 2. Teil eines H.M. Filmes?
    Klar, Vortsetzungen sind immer super! Aber nicht zu allen würde ich eine machen; Kikis Lieferservice müsste keine Vortsetzung haben, aber Nausicaä und Mononoke Hime schon. Man hat sich alledings bestimmt schon eine Weiterführung überlegt und wenn es dann anders kommt ist man vieleicht enttäuscht... Oder doch eher überrascht! XD


    Etwas tote Hose, da haste recht, ich werd mal sehen was ich tuen kann.


    LG, Sayónara und Sugu ni
    aquo~


    Edit/: @ Nausicaä unter mir, weiß nicht ob ich es noch schaffe den Sprite zu gif´n. Machst du´s auch? wenn ich alleine animiere ist das doch iwie doof...

  • Sry mal für einzeiler:


    Ja, man darf auch selfen, wie gesagt, alles ist erlaubt, was eine Spriter art ist^^ wenn du willst kannst du auch ene gif machen x3

  • Salut! Sorry, ich war lang weg und bin nicht mer zum schreiben gekommen... . Nun zu den Tehmen:


    Wie fändet ihr einen 2. Teil eines H.M. Filmes?
    Währe eigentlich ganz gut eine Vortsetzung von Das Schloss im Himmel oder Chihiros Reise ins Zauberland... .
    Aber das währe irgentwie etwas aufwändig und auch etwas komisch.



    Das wäre dann alle - oder? Nein, ich habe nichts vergessen also: Au revoir

  • Heyho es gibt viele News :>,
    schlechte News: Magic_Starlight tritt leider aus! :< Danke das du immer gut gepostest hast!
    Gute News: Ich bin wieder vom Skilager da^^. Nach einer Woche war aber end gail. Oke genug der Privatsphäre wir haben gleich 2 neue Mitglieder, was mich sehr freut! ;)
    Als erstes: Hinata & Kakashi-Fan und als zweites: Mr. Hoenn. Viel Spaß hier im FC! :3
    Nicht vergessen das am Sonntag (spätestens am Abend) Abgabetermin des Sprite Wettbewerbs ist. Also ran an die Sprites! C:
    lg Shika ;D

  • Konichi-wa!


    Bin auch mal dabei...jaa, also ich bin dem Fanclub beigetreten weil ich so ziemlich alle Filme von ihm, außer das wandelnde Schloss kenn und die mir auch recht gut gefallen ^-^


    Was ist euer Lieblingsfilm von H.M. und warum?
    Ich mag zwar so ziemlich alle Charaktere, aber wirklich am liebsten mag ich die Hexe Kiki. ^-^
    Also...ich mag Kiki weil ich Hexen mag und weil ich schon immer mal fliegen wollte. Genau, fliegen zu können hab ich mir immer gewünscht, aber ich weiß natürlich auch das das nie gehen wird TT.TT Kikis Art ist auch eher lustig und pfiffig und ihr Umgang mit Jungs is auch immer wieder ganz spaßig xD Sie ist einfach liebenswert und hilfsbereit. Am meisten an ihr schätze ich aber ihr gutes Herz.


    Welche Charaktere mögt ihr NICHT?

    Da gibt es einige...die ganzen Namen aufzuzählen wäre überflüssig. Ich mag alle die nicht, die eigentlich gut und nett sind, aber vom Hauptcharakter erwarten zB. irgendwas zu putzen und aufzuräumen um zB. etwas zu bekommen. ich finde das kommt auch dem Tonfall nach immer bissle wie erpressen rüber...


    Welche anderen Charaktere könnten zusammen sein mit anderen?
    Ashitaka und San. Am Ende wäre es so toll gewesen wenn sie zusammen wären, aber dann kams leider anders. Im Laufe der Geschichte kam es sogar ein bisschen so rüber als wenn sich die beiden ineinander verliebt haben...

    Wollt ihr wieder einen neuen H.M. Film?
    Ja logo! Der macht ja nur tolle Filme *-*
    Würde mich schon über einen neuen freuen ^-^


    Wie findet ihr den neuen Film "Ponyo" von H.M.?
    Der is so schön und traurig wie alle anderen Filme von ihm, da muss ich immer weinen *snifff*.
    Auf jeden Fall ist er klasse gemacht!

    Welche Filme kennt ihr alle von HM?
    Uhm....
    - Chihiros Reise ins Zauberland
    - Prinzessin Mononoke
    - Die letzten Glühwürmchen
    - Das Königreich der Katzen
    - Ponyo
    - Mein kleiner Nachbar Totoro
    - Kikis kleiner Lieferservice
    - Anne mit den roten haaren
    Soo...ich glaub da waren noch welche die ich kenn, aber davon hab ich leider keine DVD in meinem Regal gefunden...

    Bester Name aus allen HM-Filmen.
    Haku! Ich finde Haku am schönsten. 1. Weil mir der Name Haku einfach gefällt. 2. Weil ich den Haku aus Naruto auch toll find. Aber ich denk mal eher Punkt 1 ^-^

    Habt ihr Fanartikel [DVDs, Plüschis, Figuren] von den Filmen, wenn ja welche?
    DVDs hab ich die, die ich oben bei "Welche Filme kennt ihr alle von HM?" aufgelistet hab. Plüschis besitz ich leider keine. Hab 5 Figuren von Prinzessin Mononoke und Haku von Chihiros Reise ins Zauberland.

    Wie fändet ihr einen 2. Teil eines H.M. Filmes?
    Ich finde das jeder seiner Filme ein wenig "offen" am Ende ist. Nicht so ganz halb und nicht so ganz ganz... Ich könnte mir als zu jedem seiner Filme einen 2. Teil vorstellen.




    Hoffe das reicht so...
    Hätte aber auch noch ne Frage, würde mich über schnelle Antwort freuen: Was für Sprites müssen das sein?

  • Also, es ist egal, welche sprite art du machst, es muss nur halt Haku rauskommen.
    die maximal größe beträgt 300x300
    Es kann auch kleiner sein x3


  • Hätte aber auch noch ne Frage, würde mich über schnelle Antwort freuen: Was für Sprites müssen das sein?


    Also es kann ziemlich alles sein, ich kenne mich da selber net so aus. Also Pattern, Fakes, Hybride, One Color, Two Color, Neon, Alles was halt mit spriten zu tun hat wie gesagt ich kenn mich da nicht so gut aus! :blush: Ich wollte dich auch noch fragen, ob ich dieses Bild, das du am Anfang mit eingefügt hast, für den Startpost verwenden kann! C:

    lg Shika ;D

  • Halli-Hallo-Hallöchen xD


    Ich kann mir leider nur recht wenig unter den Sprits vorstellen, aber ich werd trotzdem mal mein Glück versuchen.



    @Shika: Klar darfst des Bildle verwenden ^-^
    Hätte auch noch paar andere:
    [tabmenu]
    [tab='Lego Totoro'] [Blockierte Grafik: http://www.japanistic.com/blog/wp-content/uploads/2010/08/4299323581_ff303b48e0.jpg
    [tab='Hayao Miyazaki und Co'] [Blockierte Grafik: http://a31.idata.over-blog.com/354x500/3/93/25/31/Ordner-3/tumblr_ldhnyzTXPc1qeym72o1_500_large.jpg
    [/tabmenu]
    Hab auch eine kleine Signatur angefertigt:
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2e69es0.jpg]


    Ich hoffe mal das das so okay ist ^-^