Pokémon - Sovereign of the Skies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben schon einen Musik hacker, nein, danke.^^


    Ich werde vllt. im Laufe der Tage mal KB3 ansprechen und ihm sagen, dass er den Mache der Lieder in die Creditsliste setzt.
    Ach ja, die neue Musik ist in der Beta2 vorhanden und nicht in Beta1 soweit ich weiß.


    Danke für die ganzen Feedbacks ;)


    MfG
    euer Pokémon SotS Team - Dragonflye

  • Liegt ja wohl im Auge des Betrachters, nicht? Da sich die Pokémon zwischen den Tageszeiten afaik eh nicht unterscheiden, machts imo so wie so keinen Unterschied, ob du 2, 3, 6, oder 12 Tageszeiten hast. Wenn du D/P sehr aufmerksam gespielt hast, solltest du fest gestellt haben, dass es rein visuell ebenfalls (ich glaub) 12 Tageszeiten gab. Wie viele genau weiß ich nicht sicher, jedenfalls mehr als 10.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Freut mich, neues zu sehen hier. Die Beta hab ich zwar noch nicht angespielt, werd ich in nächster Zukunft mal wieder tun (Ich war halt auch lange Zeit inaktiv und hab jetz nichts mehr aufm PC was mit RH zu tun hat ;_;). Die Screens sehen alle schön aus, so dass ich gerne jetzt anspielen würde, was mir leider verwehrt ist, da ich nicht zuhause bin. :(
    Story klingt sehr nice, hat zwar was von der standard Pokemonstory aber irgendwo auch Abwechslung. Wenn ich mir das so anschaue, ist das einer der besten deutschen Hacks die am Laufen sind (von den paar die am Laufen sind...). Ich hoffe das wird nicht wieder so ein vor Potenzial strotzendes Projekt, welches am Ende doch wieder nur in Inaktität endet. Ja, ich weiß, sagt der richtige. :x

  • Auf RHR ist es schon gepostet worden, aber ich mache es hier auch mal.

  • Hallöle ^^
    Hab mir mal die Beta gezogen und bis zum derzeitigen Stand auch durchgespielt (was mich in etwa 10 1/2 Stunden meines restlichen Wochenendes gekostet hat, später mehr dazu). Zunächst einmal ganz dickes Lob, es war mein erstes Hack, was ich vom Bisaboard gespielt habe, und alleine als "Demo" schon der absolute Kracher! Die Map wurde sehr sorgfältig erarbeitet, die Story ist wahnsinnig gut und der Gesamtablauf im Spiel bisher der Hammer. Die Ideen, die ihr im Startpost angegeben habt, finde ich persönlich sehr gut, weil ich es halt noch nicht so kenne. Aber alles hat auch so seine negativen Seiten. Um mich da kurz zu fassen, mache ich dazu eine Liste mit allgemeinem Problem und einer etwas detaillierteren Beschreibung zur Lage:


    Grafik


    Soweit in Ordnung, mir ist nur einmal aufgefallen, dass sich die Grafik in der "Hinken Town Arena" ganz schön gehen lies. Habe dort einige Balken in den Ecken meines Emulator feststellen können, die dort nicht hingehörten. Beim erneuten Eintritt in die Arena waren die Balken aber wieder weg. Könnte ein einmaliges Ding gewesen sein (dann ist mein Emu schuld) oder es handelt sich um einen Bug im Spiel.


    Problemzone Schilder


    Hier sieht es schon ein bisschen nach Besserungsbedarf aus. An einigen Ecken (z.B. "Ozeria City" am Strand) waren Schilder mit Texten aus der Smaragd-Edition zu finden. Auf dem Weg in die Wüsten-Ruine nach "Lemuria" habe ich auf dem Schild folgendes gelesen: "Wüsten-Ruine <--- / Hinken Town <---" Die Pfeile zeigten beide in die selbe Richtung, was mich dann schon ein wenig überrascht hat. Da kommt man aus "Hinken Town" raus und läuft in Richtung "Wüsten-Ruine" nach "Hinken Town". Schon etwas sinnlos, aber kann passieren und verbessert werden ;)


    Strategie und Pokémon fangen


    Das wird ein etwas längerer Teil, in welchem ich auch die absurd hohe Spielzeit erklären möchte. Strategie und Pokémon fangen sollte als einheitliches Thema betrachtet werden, da die Überschneidungen der beiden Punkte ziemlich extrem beieinander liegen. Bis zur Arena von "Lemuria" habe ich nicht ein einziges Wasserpokémon gefunden, geschweige denn eine Angel in die Hand gedrückt bekommen. Mit Flemmli als Startpokémon war das bisher die härteste Prüfung überhaupt in diesem Spiel. Hätt ich keinen EP-Teiler bekommen, wäre ich wahrscheinlich immer noch daran verbissen, Damian zu plätten. Letztendlich konnte ich ihn nur mit einer ziemlich komplizierten strategischen Kombo und diesem Team bewältigen:


    Jungglut Lvl 28
    Tropius Lvl 26
    Hundemon Lvl 25
    Kleinstein Lvl 23
    Stollunior Lvl 22
    Schneckmag Lvl 22


    Die letzten drei waren absolutes Kanonenfutter, um Jungglut mit Tränken auf die Beine zu helfen. Tropius hat sich zu Anfang gegen Digdri behauptet (Da Digdri sich gerne durch Schutzschild vor meinen Attacken geschützt hat, konnte ich erst mit Wachstum schön den spez. Angriff hochpushen und dann mit Rasierblatt zuschlagen um im Anschluss so viel Damage wie möglich gegen Camerupt machen zu können), und im Anschluss, durch pures Glück Camerupt mit einem Rasierblatt-Volltreffer zerlegt. Stahlos und Sandamer waren dann nich mehr so gefährlich. Aber alleine die Strategie herauszufinden und noch notfalls Hundemon als Plan B zu Jungglut bereitzustellen hat mich den ganzen Nachmittag gekostet. Kann sein, dass ich zu blöd bin, um Wasserpokémon zu finden, aber sorgt bitte dafür, dass zumindest zwei davon einen geeigneten Platz finden, sprich in Wassernähe im hohen Gras. Das war ein ziemlich harter Kampf und das sollte man etwas einfacher gestalten.


    Alles in allem ist das Spiel trotzdem Hammer! Hoffe, es kommt bald ein Update, in welchem dann auch die Story voranzieht ^^
    Würde schon jetzt gerne wissen, was noch alles zwischen dem Helden, Team Tundra und den drei Pokémon passiert *__*
    Und Rechtschreibfehler sind mir dabei völlig egal, ich versteh die Texte auch so ganz gut xD


    Macht bitte weiter so!


    -- Fabi

  • Dark_Glurak92
    Sehr vielen dank für deinen ausführliches Feedback. Wir haben die Bugs verbessert und mehr Wasserpokemons wurden hinzugefügt. ;)


    Startpost wurde nun aktualisiert.


    Einige Updates habe ich noch zusammengetragen.


    E: Nur so nebenbei Release soll am 10. April oder früher sein. =)

  • Hey, ich wollte nur sagen: Ich liebe diesen Hack!! xD Die Grafik und die Städte sind echt wunderschön geworden und bis jetzt gefällt mir die Story auch sehr gut! (habe endlich die 1. Arena geschafft - das Lapras hat mich richtig fertig gemacht >.< )
    Das Beste ist, dass ich im Lilienfeld ein Shiny Knofensa gefunden hab xD


    Jedenfalls kann ich die Rom wärmstens weiterempfehlen! Es ist spannend, unterhaltsam und v.a. um ein Eck schwieriger als die originalen Pokemoneditionen :)


    --------Beiträge zusammengefügt by Majiata--------


    Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich hab ein Riesenproblem!! Dx Ich bin in der Stadt mit der 2. Arena und hab gerade meine Pokemon trainiert. Dann bin ich ins Pokemon-Center, um sie zu heilen und als ich wieder rausging, war alles schwarz! Egal, wie oft ich rein-und rausgehe - es bleibt so. :(
    Ich hab auch seit der 1. Arena nicht mehr gespeichert!!! Was soll ich machen? Kann man den Bug irgendwie beheben oder ist mein Spielstand jetzt dahin/bzw. ich muss 10 Level nochmal rauftrainieren??

  • Heyo^^
    Wollte euch grad mal mein Feedback abgeben nachdem ich SotS durchgezockt habe, ich muss sagen das Game hat richtig Süchtig gemacht und war wohl für mich das beste seit Platin.
    Vorweg, ich bin ein richtiger Golden Sun Freak und fand es immer richtig geil zu sehen das man das so sehr ins Spiel eingebaut hat, großes Lob an dieser Stelle :D
    Bugs gabs mir keine, flüssiger Spielverlauf auch nach speeden usw. Auch gut fand ich das es wirklich viele Kampf BG oder Kampfscreens gabe, war doch mal was anderes zu den in normalen Pokemon games^^


    Story:


    Die Story fand ich wirklich sehr unterhaltsam und spannend, nur hat mich eine sache genervt; Ich verstehe nicht ganz warum man Team Tundra bekämpft, kann auch daran liegen das ich nicht immer alles mitgelesen habe xD
    Aber wie ich es verstanden habe will Team Tundra Deoxys besiegen mit Hilfe von Latias und Latios damit Deoxys nicht mehr an den Wetterschwankungen schuld ist, aber so schlimm ist das im Grunde doch garnicht, wenn mich jmd aufklären würde wäre ich dankbar^^


    Jatzt noch eine paar Verbesserungen die ich abgeben kann:


    1. Das trainieren fiel mit im allgemeinen schwer, die Pokemon im Gras waren 10 Level unter den von meinen da hat es doch lange gedauert, also ohne speeden wäre es doch ziemlich nervig geworden, also vllt das durchschnittliche Lvl erhöhen um 4 oder 5 Level ;)
    2. Mit Surfer die Wasserareale oder Wasserrouten zu durchsurfen war mMn voll langwelig, sry aber ich empfand das so, ein vorgegebener Weg immer in eine Richtung und total abwechungslos...
    bitte etwas mehr hier machen ;)
    3. Noch doof war das ich einmal überhaupt nicht weiterkam weil ich einfach keinen Plan hatte was ich machen muss; Der eine Typ im Poke Center von Golgin Town bringt einen nachdem man die Tasche geholt hat in die nächste Stadt, aber den erstmal anzusprechen oder die Ruine zu meistern hat ja fast 1 1/2 stunden gedauert... @-@
    Also die Ruine empfand ich nicht als schlimm sondern eher so lange nach den Typ zu suchen, als Tipp wäre das wenn man ins Poke Center geht in Golgin Town dass der Typ dich einfach anspricht wenn man reinkommt, sonst nimmt einen das fast die ganze lust am Spiel, war bei mir wenigstens so^^
    4. Dannach noch Celebi, richtig geil das man das eingebaut hat, aber vorher hab ich sehr lange nicht gespeichert und hätte ich es nicht gefangen müsste ich alles nochmal machen...
    Dazu aber meine frage, würde Celebi den wieder auftretten wenn man es besiegt hat? Und wenn nein dann sollte man es besser von sich aus ansprechen ;)
    5. Als letzter Punkt noch Brandenburg City, als der Nordturm in Brand gesteckt wurde und ich die Arenaleiterin hollen musste wusste ich nicht das ich sie holen musste xD
    Aber das war ein fehler meinerseits weil ich ausversehen gespeedet habe... und dort wollte ich nurnoch mal anmerken anstatt das der Arenaleiter sagt:
    "Was stehst du hier so rum? BEEIL DICH!!" wäre es hilfreicher wenn einem der gleiche Fehler passiert besser zu schreiben: "Was stehst du hier so rum? Hol Diama!(Oder wie die Arenaleiterin auch hieß)"


    Das waren so meine Verbesserungen :D
    Trotzdem das Spiel ist einfach Top gemacht und freue mich schon auf die Beta 3, wann erscheint die den? xD

  • ICh hab es angezockt und finde es Hammer.
    Nur ein Problem manchmal sind die Missionen schwer zu verstehen und oftmals fehlt eine Sache um den nächsten Teil zu machen.


    Zb habe ich momentan das Problem dass ich bei Aankohl-Keller nicht weiterkomme. Ich hab alle "Knöpfe" gedrückt und die Brücke steht aber ich kann nicht drauf?
    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke ;)

  • Hab mal eine Frage,


    weiß einer wo der 6 Arena Leiter ist in BETA 2, suche immer im westen von dieser sogenannten Route aber finde ihn ned und ja da gibst in der Stadt ein paar leere Felder die wie Blöcke einen versperren aber die ned sehen und oben nach so nen Berg sieht man direkt so schön das Wasser :D