Pokémon - Sovereign of the Skies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stelle den Link hier sobald wieder rein, sobald die ersten Lets Player durch sind, dann kann ich sehen, ob das meiste behoben wurde und so.^^
    Ich werde es dann weider hier reinstellen. Solange vom andern Forum runterladen, ich braucht euch nichtmal zu regestrieren.^^


    PS: Ich suche einen Komponisten, der gerne Musik für RPG spiele erstellt, unser Musik Hacker kann sie ledeglich perfekt einfügen, selber Kompsizieren (haut mich wenne s falsch geschrieben ist), kann er nicht und ich auch nicht. Wäre echt glücklich wenn sich einer via PN bei mir melden würde.^^

  • Ist ein bekanntes Problem das sich eig erledigen sollte, wenn man den beigelegten Emulator aus der Sots-Rar verwendet. Sollte das nicht helfen, würde ich versuchen den neuen Patch zu benutzen.
    Ob es den Patch hier gibt, weiß ich allerdings nicht, da müsstest du wahrscheinlich auf RHR nachsehen.

  • Ich habe auch die zweite Beta gespielt (stecke noch in den Ruinen fest, wo ich einen Koffer finden muss, sonst komme ich nicht nach Gletcheria) und möchte auch ein Feedback geben.


    Mit Abstand ist es eines der besten Hacks (vielleicht der beste deutsche Hack, denn ich zocke hauptsächlich in Englisch), die ich gespielt habe. Die Quests sind sehr interessant gestaltet (Ausbruch in Pokémon-Zoo?) und die VMs werden kreativ benutzt für bestimmte Sidequests (Blitz für Leuchtturmgenerator - Geniestreich :thumbup: ). Die Story ist auch sehr gut durchdacht mit einen bösen Team, der eigentlich ein tragischer ist und nur Gletcheria aus der Eiszeit befreien will - aber Adelbert geriet in den Bann des Deoxys, was für einen Plottwist nach dem anderen sorgt. Ich finde auch die Landschaften recht schön, da gibt es praktisch alles: Wüste, Inseln (ich war überrascht, in einer Schatzinsel gestrandet zu sein - ich spiele blind), Schneelandschaften und Mysterien zu verschiedenen Orten. Ich bin mir sicher, in der Vollversion gibt es noch mehr, wenn man wirklich zu anderen Planeten reisen kann.


    Bei den Puzzles sehe ich zwar eine gute Abwechslung mit ihren vielen Schritten, aber manchmal fallen die mir etwas zu schwer auf wie die Angoraruine mit den Bauklötzen und in einer Wüstenruine stecke ich mittlerweile fest, weil ich einfach nicht weiß, wo ich die Felsen platzieren muss.


    Zu der Musik: Ich finde es einfach genial, obwohl ich Golden Sun noch nie gespielt hatte. Das brachte schon mehr Rollenspiel-Feeling rein.


    Trotzdem frage ich mich: Wieso Dratini, Larvitar und Kindwurm als Starter, wenn man sehr lange für deren Entwicklung braucht? Und beim zweiten Arenaleiter fällt mir auf, dass in Westen von Hinken Town Absols zu finden sind, die eine gute Bereicherung für das Team wäre. Da frage ich mich immer wieder, wieso ausgerechnet gut geeignete Pokémon kurz nach den Arenakampf auftauchen (außer erste, da hatte ich ein Blanas mit einen guten Zerschneider).


    Bei manchen Stellen bemerke ich auch Schreibfehler, auch wenn das nicht tragisch ist. Das mit den Bugs... Das Aufhängen war mir zweimal passiert (bei den Bosskämpfen gegen Team Tundra - in Lovlili City und Leuchtturm) und ich musste mein Emulator neu starten, damit es wieder läuft. Aber ich bin mir sicher, dass es mit der nächsten Beta (oder finale Version) aufgehoben ist (ich klinge da etwas optimistisch). ;)

  • Ich hab ja noch 'ne Kritik vergessen...
    Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr einen so geilen Hack erstellt habt. Man sieht natürlich sofort, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt, ich meien ihr macht ein Tag & Nacht System wollt andere Planeten erreichbar machen, habt epische Musik und Grafiken und die Story ist einfach perfekt. Was ich bemängel, sind diverse kleinere Fehler, wie Rechtschreibfehler oder ein Tilefehler in diversen Maps wie Schatzinsel, da is mir dieser Bug aufgefallen.
    Ich schicke bald ein Bild zu diesem Tilebug. Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg beim programmieren, hacken, etc. Achja hab ja noch eine GUTE Note vergessen... 6... Spaß bei Seite eine 1+ mit Sternchen :)

  • Also danke erstmal etz geht wieder alles, ich musste zwar nochmal bis dahin durchspielen weil der beiliegende emulator meine saves nich genommen hat ,aber ich es hängt sich nich mehr auf.



    Zum Spiel selbst:
    Also leute das is richtig geil geworden, macht weiter so.





    Ps: Ein Wiki zu dem spiel wäre nich schlecht.
    Finde keinen Scharfzahn -.-


    An sich müsste ich deinen Beitrag löschen, da er keine konstruktive Kritik enthält ... kann ihn nur stehen lassen wegen der Anregung. Bitte in Zukunft konstruktive Kritik geben. ~Majiata

  • Bugreport:
    - Einige Orte im Südwesten werden auf der Karte als Kein Name verzeichnet
    - Pokédex Fundorte heißt Hoenn
    - Sinnoh Pokémon wie Tangoloss, Roserade und Wonneira werden nicht im Pokédex verzeichnet - Habt ihr die unbenutzten Pokémon zwischen Celebi und Geckarbor verwendet?
    - Ein Baum auf der Schatzinsel ist betretbar
    - Auf der Route unter Atteka spielt auf Land die Surfer Musik


    HABE EBEN EIN SHINY WINGULL auf ATTEKKA ROUTE DA GEFUNDEN WOHO :D

  • Ich hab mir das jetzt mal angesehen und finde es sehr ansprechend. Allerdings habe ich mit sowas keine Erfahrung und würde das gerne erklärt haben, wie ich das starte, runterlade etc.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Zwar habe ich schon ein Feedback erhalten, aber mein Eindruck hat sich noch weiter aufgehellt. Ich habe endlich die zweite Beta geschafft und war total überrascht, dass es mit einen Cliffhanger geendet hat. Und zwar, dass Adelbert und Deoxys in den Weltraum fliegen. Da bleiben wir durch diese Ereignisse in Grünblatt City einige Fragen:


    Ist Aaron (der Typ, der sein Aerodactyl gesund pflegen muss) der achte Arenaleiter?
    Denn kurz vor Ende der Beta wurde schon etwas erwähnt und da frage ich mich, auf welchen Typ er sich spezialisiert hat. Ich wette, es ist Typ Flug.


    Was wird aus Elisabeth, nachdem sie einfach in ihren Käfig zurückgelassen wird?
    Beim Tundra-Versteck fand ich einige Schlüssel, womit ich einige Käfige öffnen konnte für VM Taucher. Bei Elisabeth war es nicht der Fall, sie hofft aber, dass wir die Welt retten können. Aber was wird nur aus ihr?


    Wird es eine weitere Region geben?
    Ein Teenager-NPC in einer Stadt (Name entfallen) sagte, es gibt neben Amitec noch eine weitere Region mit noch stärkeren Pokémon. Ich selber glaube es nicht wegen den neuen Feature in der finalen Version, in den Weltraum zu fliegen.


    Dazu fand ich auch einige Bugs, die vielleicht auffallen:
    - die Musik von Brandenburg City spielt zuerst bedrohlich ab statt gewöhnlich Stadtmelodie, wenn wir sie zum ersten Mal betreten (solange bis der Nord- und Südturm gerettet sind).
    - manchmal verläuft sich das Spiel langsamer durch Bewegung. Das war bei mir in einigen Gebieten passiert wie Hesperiaweg (nach Riesenburg City), Gletcheria, die Insel vor Brandenburg City (ich meine nicht Atteka) und jede Surf-Route.


    Die Rätsel in der Mogul-Ruine waren ziemlich schwer, aber ich mochte sie sehr (bei den 12 Türen mit den Tierkreiszeichen muss ich spontan an Saint Seiya denken. Für mich waren Zwillinge, Skorpion und Steinbock am schwersten). Dazu der aufbauende Climax gegen Adelbert und Deoxys, mit Latias und Latios war es wirklich ein episches Gefecht (allerdings war es etwas schwer und wäre unmöglich, wenn man nicht genügend Tränke, Äther und Beleber hat). Ob wir weitere solche Kämpfe haben werden, um Adelbert aus seinen Wahnsinn rauszubringen? Ich bin gespannt. :D

  • Einfach, weil es hier schon lange keine Updates mehr gab, das Projekt aber nicht so inaktiv ist wie es hier scheint, ein kleiner Informationspost :)


    Zuerst: Wir leben noch, yay^^
    Im Moment arbeitet unser Dragonflye an einigen Grafikneuerungen und anderen Sprites, die zur nächsten Version noch hinzukommen. Danach wird die Story weiter ausgearbeitet und komplettiert, sodass sich hoffentlich alle offenen Fragen im letzten Teil klären. Es wurde auch viel Kritik geäußert, auf diese versuchen wir so gut wie möglich einzugehen und alles, was störend war zu verbessern.
    Ich bedanke mich für euer Feedback, Bugreports etc. Jede Art der konstruktiven Kritik hilft dem Projekt weiterhin zu bestehen und sich zu entwickeln.


    Zum Abschluss noch ein kleiner Teaser, auf ein kleines Feature:



    Was genau das werden wird könnt ihr vielleicht erahnen, wozu wir es verwenden ist uns allerdings selbst noch nicht so ganz klar. Wir haben aber schon einiges an Ideen^^


    In diesem Sinne viel Spaß beim Spielen von SotS, Kritik, Verbesserungsvorschläge, generell Feedback ist wie gesagt sehr wichtig und weiterhin erwünscht :)


    ~Sturmvogel


    Edit:


    Und weil ich gerade sehe, im Startpost ist noch nicht die aktuelle Version, Beta 2:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4vn4l.png]

  • Ich habe im Moment folgendes Problem (ich erwähne anbei, dass das der erste Hack ist, den ich spiele):
    Also, ich habs mir heruntergeladen und auch, wie im Tutorial beschrieben gepatcht, hat eigentlich alles gut geklappt. Nur, wenn ich jetzt den VBA starte, startet nicht SotS, also bin ich auf Open (und auch auf Open GameBoy), aber egal welche Datei ich starte es startet entweder lediglich die normale Smaragd Version und nicht der Patch oder es erscheint ein weißes Bild.
    Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre das sehr nett.