Was ist das wertvollste Pokémon, das ihr besitzt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja weis nicht, ein extrem seltenes hab ich für mich so nicht. Irgendwie sind alle relativ gleich selten, ersetzbar. Mein für mich vertvollstes ist mein 6*DV CP-Ready Shiny Durengard. Welches ich in Pokemon Y selbst gezüchtet habe. Naja und mein Shiny Venicron, natürlich selbst resettet. Hab auf Y auch ein Event Pokemon, welches ich hier aus dem BB von nem "bekannten" CP Spieler habe. Dies Pokemon gabs auf irgend nem Turnier oder so im Ausland. Für mich persönlich hat es aber keinen allzu großen Wert, auch wenn es objektiv so ist.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Mein "wertvollstes" ist definitiv mein Lv. 100 Gewaldro. Es stammt noch von meiner GBA Edition von Saphir und wurde mühsam bis auf meine Sonne übertragen :)
    Ich benutze es eigentlich nie, außer zu den Liga Rematches und zum Leveln meines Teams. Hier kam es in Alpha Saphir, X und Sonne zum Einsatz und bald in Ultramond, wenn ich endlich die Mega Entwicklung durchführen kann :)
    Wirklich besonders ist es nicht, aber... Es begleitet mich einfach schon so viele Jahre und seine Mega Entwicklung und seinen Pflanze/Drache Typ finde ich einfach mega :heart:

  • Mein wertvollstes dürfte wohl mein Shiny-Serpifeu sein, dass 5v6 DV´s hat. Nicht perfekt. Als Starter und mein Liebstes, seitdem es die 5. Generation gab.


    Wenn ich andere Faktoren einbeziehe, Event-Pokémon, alter, Generation ...
    Werde ich alt alle überhaupt zu Werten ;D


    mfg

  • Mein wertvollstes Pokémon ist definitiv mein Apoquallyp ♀ Apoquallyp auf meiner Weiß 2-Edition, da es mein erstes Pokémon überhaupt war, welches ich über das ganz normale leveln auf 100 gebracht habe, bei allen Editionen vorher, ist mir dies noch nie gelungen, warum auch immer. Selbst bei Soul Silver nicht, auch wenn man dort ja sogar zwei Regionen bereisen darf, aber mein höchstes Pokémon, mein Starter, befindet sich dort nur auf Level 93.
    Aber da ich die 5. Generation sowieso am meisten mag und ich dort die meisten Spielstunden habe, ist dieses Ergebnis wohl die logische Schlussfolgerung.


    Davon abgesehen halte ich mein Kyurem Kyurem bzw. Reshiram Reshiram (fusioniert) auf derselben Edition, welches sich ebenfalls auf Level 100 befindet, für sehr wertvoll, da ich diese Pokémon ebenfalls so hochtrainierte - durch unzählige Liga-Rematches.
    Aber das macht Spaß, das war noch Pokémon. In der 7. Generation gefällt mir das Trainieren gar nicht, da es wirklich einfach viel zu einfach ist, ein Pokémon auf das Maximallevel zu bringen. Aber damals in S/W (2) war dies noch ein hartes Stück ehrliche Arbeit. Und genau dieser Punkt begünstigt den Wert dieser Pokémon noch mehr.


    Shinies jage ich gar nicht, mir ist leider durch Zufall auch noch nie eins begegnet, ich habe lediglich in Pokémon Sonne den Trick mit dem Hilferuf angewandt und dort ein Shiny getroffen und gefangen, aber dies zählt für mich nicht - ich weiß glaube ich gar nicht mehr, was das für ein Pokémon war, da ich das Spiel schon recht oft neustartete, da man ja nach 25 Stunden komplett durch ist, ja, auch wenn man alles gründlichst erforscht.


    Gleiches gilt für legendäre Pokémon, welche ich zwar alle fange, sie aber für mich nicht als sonderlich wertvoll zählen, da ich sie nie einsetze/trainiere (Ausnahme W2).

  • Im Besitz von einem wirklich wertvollen Pokemon war ich noch nie. Events, gefangene Legenden oder auch Shinys, denen ich zufällig begegnet bin, haben für mich keinen ach so großen Wert, da die letztendlich sowieso nur in den PC-Boxen verbannt werden und dort auch verweilen.xP
    Allerdings ist mein Impoleon, das ich seit Anfang an besitze, von großem emotionalen Wert für mich. Es ist mein allererstes Pokemon, das ich auch auf Level 100 trainiert hab, und mit ihm hab ich viele Abenteuer, auch wenn nur im Spiel, erlebt. Die stundenlangen "Hochlevelaktionen" mit ihm, die auch damals meine Kindheit geprägt haben, werde ich nie vergessen.
    Noch ein Pokemon, das mir sehr am Herz liegt und von dem ich auch bis heute im Besitz bin, ist mein Shaymin. Seitdem ich damals den Film mit Shaymin und Giratina im Fersehen sah, wollte ich unbedingt den kleinen Kerl haben. Umso größer war meine Vorfreude als bekanntgegeben wurde, dass man das Pokemon aus Ranger 3 nach Abschluss der Spezialmission hinterher auf D/P/PT und HG/SS rüberschicken konnte. Als ich endlich shaymin besaß, kam es natürlich sofort in mein Team.^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Welches mein wertvollstes ist, das wüsste ich jetzt gar nicht, auch wüsste ich nicht woran man das festmacht. Bei mittlerweile 1017 Pokemon hat man da eine massive Auswahl ohne Ende, man hat auch jedes selbst einmal auf Home gelagert und so manches auch in seiner schillernden Form. Vielleicht ist es dann man schillerndes Lucario, welches dazu noch perfekte Werte hat. Letztendlich sind für mich aber alle Pokemon die ich hab gleichwertig.

  • Aso ich denke mein wertvollstes Pokémon ist mein Shiny Pumpdjin (ursprünglich Irrbis), das ich damals in Y während der Story gefangen habe. Ich wusste bis dahin nicht mal das Shinies existieren, sondern war lediglich ohnehin dabei alle neuen Pokémon für den Pokedex zu fangen denen ich auf meinem Abenteuer begegne. Es war das erste Irrbis dem ich je begegnet bin, erst nachdem ich einige andere in einer komplett anderen Farbe gesehen hatte kam ich auf die Idee zu googlen was es damit denn bitte auf sich hat und habe so vom Shiny Hunten, Breeding, DVs, EVs und nicht zuletzt dem BisaBoard erfahren. Dadurch habe ich nicht nur eine Menge gelernt sondern im Shiny Hunten auch ein langlebiges neues Hobby gefunden dem ich immer noch nach gehe^^ Zudem war es dann natürlich für den Rest der Story bei mir im Team und hat mit mir den Champ bezwungen.

  • Seit gestern ist mein für mich persönlich 'wertvollstes' ein Mew.

    Fangdatum 18.09. (mein Geburtstag), OT Sabrina (mein Name).


    Ich habe sicher einiges noch auf HOME liegen, was in die Kategorie 'wertvoll' fallen würde, aber rein aus emotionaler Sicht, ist dieses Mew nun was ganz besonderes für mich.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Mein wertvollstes Pokémon habe ich leider nicht mehr, da mein Bruder damals meinen Ultramond Spielstand gelöscht hatte (der Schmerz liegt immer noch tief haha). Es war ein Shaymin welches ich aus einem ehemaligen Sinnoh-Event hatte, zu Zeiten von Pokémon Platin (mein erstes Pokémon Spiel). Es hatte gefühlt jedes Band ab Sinnoh: All die Wettbewerbsbänder aus Sinnoh & Hoenn sowie alle Champ-Bänder bis Alola... R.I.P Shaymin


    Jetzt ist mein wertvollstes Pokémon für mich wahrscheinlich mein shiny Liberlo, weil es mein erstes shiny Pokémon ist, welches ich mit der Masuda-Methode gehunted habe. Außerdem habe ich vor allem in Schwert & Schild unglaublich viel online mit ihm gekämpft. Irgendwie hat es da einen hohen Stellenwert für mich bekommen, weil es im VGC echt gut war.

  • Wenn es denn wirklich Original ist dann wäre das mein wertvollstes. Wollte es schon öfter beim Boxensortieren freilassen. Bis mir einfiel das Trasla bei Mew und Deoxys und allen anderen Legendären ist was besonderes.😂


    Yunosuke Trasla falls jemand den Screen nicht lesen kann. Ist nicht Handelbar!

  • Mein wertvollstes Pokémon habe ich weggetauscht.

    Es war ein DV Jirachi aus Channel (gibt nur 2 davon), für das ich auch mehrere Tage brauchte und einige Male gescheitert war.


    Nun ist es mein Duellberg Ho Oh, für das ich alle Crytpos erlösen musste, ein Team trainieren musste und dann 100 Kämpfe austragen musste (am Schluss auch gegen ein Kyogre). Da ein Versuch mehrere Stunden dauert, werde ich es wahrscheinlich nie rng abusen.

  • Meine zwei wertvollsten Pokemon sind:


    1. Shiny Kyogre aus Strahlender Diamant


    Hab es bereits nach ~510 Resets bekommen und musste es wegen Verzweifler im Meisterball fangen.


    Es ist mir besonders viel wert, da es 4× Perfekte Werte also 31 DV UND 0 Angriff hat!


    2. Shiny Giratina auch aus Strahlender Diamant


    Vor einigen Wochen saß ich entspannt mit meiner Freundin am Schreibtisch und wir haben uns darüber lustig gemacht, dass sie ein Riesenglückspilz ist, weil sie auf Pokemon Go immer 3-4 Shinys pro Tag und viele Legendäre Raids beim 1. Versuch als Shinys bekommen hat.


    Im Zuge der Vervollständigung meines Pokedex war ich in der Giratina Höhle für ein fehlendes Pokemon und nach dem Fangen sagte ich zu ihr:


    "Weißt du was, ich geh jetzt einfach noch zu Giratina, speicher vorher ab und schau es mir einmal an, wenn ich schon hier bin. Wer weiß, vielleicht bringst du ja Glück und es ist beim 1. Versuch shiny."


    Sie: "Ja warte ab wirst sehen, ich bring Glück. 🙃"


    Ich steh vor Giratina, speicher ab, denk mir nichts Böses und....


    BOOM! ES IST SHINY! 😂


    Ich hab meinen Augen nicht getraut, wir haben uns den ganzen Rest des Abends darüber kaputtgelacht 😂😂


    Ich war zwar völlig unvorbereitet, aber zum Glück hat Giratina ein zum Fangen mega entspanntes Moveset und ich hatte durch die Absicht, meinen Pokedex zu vervollständigen, Paralyse dabei.


    Es ist anders als Kyogre brav im Mondball geblieben. 😌


    Und genau deswegen, weil es für meine Freundin und mich so eine tolle Erinnerung ist, die wir niemals vergessen werden, ist das shiny Giratina besonders wertvoll für mich.

  • Inzwischen ist es mein Serpiroyal Ivy aus Pokemon Schwarz.

    Es war zu dem Zeitpunkt als BW in Japan erschienen sind. Ich stöberte eines Tages nichts ahnend auf einer bekannten Auktionsseite und sah eine japanische Version von Pokemon Schwarz von einem Händler aus Österreich.

    Mir war die Sprachbarriere bewusst, aber das stoppte mich nicht diese Edition zu kaufen.


    Ein Paar Tage später hielt ich das Spiel in meinen Händen, wählte Serpifeu als Starter, war auf Anhieb weiblich und nannte sie Ivy. Man konnte zwischen den japanischen und in, na ja, der uns bekannten, normalen Schrift wechseln, dafür war die Zeichensetzung sehr gering.


    Zu meinem Team zählten auch Sodachita Fasasnob Wie-Shu Skelabra und Maxax.

    Ich meine ich hab früher als ich meine Bank von doppelte Pokemon aufgeräumt habe, diese freigelassen, oder auf einem Spielstand gelassen welches ich anschließend löschte für einen Neustart, aber von meinem Team war neben meinem Serpiroyal noch mein Maxax Ryuko übrig.

    Beide sind inzwischen auf SV.

    Ich hab mich so gefreut dass ich mein altes Serpiroyal nach Jahren wieder im Spiel einsetzen kann, sie begleitet mich in die Indigo Blaue Scheibe und wird bald Level 100 erreichen.

  • Bei mir ist es leider nicht sonderlich spektakulär. Ich freue mich sehr über das Event-Victini, das zur Weltmeisterschaft 2022 für Schwert/Schild verteilt wurde und es hat, weil Victini seit Generation 5 zu meinen absoluten Lieblingen gehört, einen besonderen Platz in meinem Herzen. Inzwischen sitzt es friedlich auf HOME die Zeit ab, bis ich es irgendwann auf die nächste Edition mitnehmen kann. Victini