Was ist das wertvollste Pokémon, das ihr besitzt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normalerweise müsste ich jetzt meine Event-Box durchsuchen und entscheiden, wer von den Pokis wohl das Wertvollste ist.
    Aber auch wenn dort ein paar echte Juwelen drin sitzen, sind sie doch irgendwie nur zum Anschauen und sch daran erfreuen, was nicht gleichzusetzen ist mit dem Spielspass im Kampfgeschehen..!
    Deshalb ist mein wertvollstes Pokemon auch kein Event-Superstar, sondern mein absolut unverzichtbares 5DV-Milotic, was mir schon so oft im Kampf die besten Dienste geleistet hat..!
    Kein Kampf-Team ohne mein Milotic..!! :love:

  • Mein Wertvollstes Pokemon ist mein allererstes Starter Pokemon Turtok Level 100! :P
    Dieses Pokemon hab ich von meiner allerersten Edition (Blau) Bis auf die Kristall- Edition getauscht und im Team aktiv eingesetzt. Also von Pokemon Blau- Pokemon Gelb von dieser auf Pokemon Silber und schlussendlich Kristall. :) Und dort Hüte ich es wie einen Schatz, habe 2 Kristall Editionen wo ich kurzfristig hin und hertauschen musste um bei beiden die Interne Batterie Auszutauschen, nachdem mir bei meiner Ersatz Edition der Spielstand verloren ging. ;( Turtokist damit vorerst gerettet. :grin:

  • Mein für mich wertvollstes Pokémon ist oder leider besser gesagt war mein Lugia Lugia aus der Silbernen Edition.
    Ja, es war mein wertvollstes ;( Da die Spiele-Batterie den Geist aufgeben hat und ich zu dem Zeitpunkt leider keine N64 mit Stadium besaß, ist mein liebstes und hart umkämpftes Lugia leider wieder in den unendlichen Weiten verschwunden... ;(


    Ich habe geheult wie ein Hund, als ich gemerkt habe, das mein Spielstand futsch war, und mit ihm nicht nur mein Lugia,
    sondern auch alle Pokis aus meinem aller ersten Spieledurchgang von Pokémon überhaupt, der blauen Edition. Die hatte ich alle auf Silber getauscht und mit Blau neu angefangen. :pfeil:


    Warum war mir Lugia so wichtig?
    Naja, es hat schon mal eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich es damals gefangen hatte. Mehrmals musste ich resetten weil es einfach nicht im Ball bleiben wollte und sich dann immer mit Verzweifler selbst umgenietet hat.
    Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, wie ich gejubelt habe als es endlich drin geblieben ist. Es war in in den Sommerferien an einem schönen, warmen Abend... :)
    Von da an war es mein ständiger treuer Begleiter. Hat im Alleingang die Liga platt gemacht und war mein bis dato einziges Mon auf Level 100 (die Missingno-Sonderbonbon-Pokis mal ausgeklammert :assi: ) Darauf war ich wahnsinnig stolz damals!


    Bis heute ist Lugia mein liebstes Poki und ich werde meins aus der Silbernen Edition nie vergessen!
    RIP :saint:

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich hab all meine Boxen durchforstet und darüber nachgedacht, auf wen ich auf keinen Fall verzichten kann. Mittlerweile sind da Pokémon aus all meinen Spielen (außer natürlich den Gameboy-Editionen) angekommen und so fiel mir die Wahl echt schwer. Früher wäre es das Chaneira auf meiner Blauen Edition gewesen, das ich nach so vielen Spielstunden, Schweiß und Tränen (vor allem Tränen!) in der Safari-Zone endlich gefangen hatte. Dann schmierte der Spielstand ab...


    Während Metagross, Scherox, Despotar, Nidoking und Dragoran sich durch unendlich viele Kämpfe diesen Platz verdient hätten, müssen sie sich mit einem warmen Platz im Untergeschoss meines Herzen zufrieden geben. Ich hab so viele alte Teams hochgeladen, da wusste ich schon gar nicht mehr, wo die Racker alle herkommen.


    Der schönste und größte Platz in meinem Herzen gehört wohl zur Zeit meinem Magneton namens PokeCom. Fragt nicht, warum es so heißt. Ich gebe meinen Trainierten generell Spitznamen, aber hier... nun ja... Wie dem auch sei. Es hat mich oft aus misslichen Lagen befreit und stammt von meinem ersten Heartgold-Spielstand, der uralt war bis er sich verabschiedete. Es ist weder mein stärkstes, noch seltenstes Pokémon und sein ideeller Wert ist auch nicht der höchste, bedenkt man, dass ich noch Pokémon aus Feuerrot und Smaragd von vor sonst wie vielen Jahren habe.


    Irgendwie aber ist PokeCom im Moment mein wertvollster Besitz. Ich hatte niemals vor, es zu Magnezone weiterzuentwickeln. Es ist und bleibt ein Magneton.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • arum war mir Lugia so wichtig?
    Naja, es hat schon mal eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich es damals gefangen hatte. Mehrmals musste ich resetten weil es einfach nicht im Ball bleiben wollte und sich dann immer mit Verzweifler selbst umgenietet hat.

    Das kenne ich, aber bei mir wars sicher noch krasser. Ich hatte bei meinem ersten Spielstand beide Raubkatzen erledigt und Entei so oft gesehen, dass es irgendwann schon von selbst floh, wenn ich mit ihm auf der selben Route war. Mein Traunfugil hat lange für ihn gebraucht, aber ich war so stolz, als ich es irgendwann als junger Erwachsener, oder Teenager hatte.
    Genau so wurde er gelöscht mit Taubsi, Paras, Nidoran, meinem ersten Legi Lugia und vielen geliebten Teammitgliedern.
    Lanturn, snief. Ich weiß noch genau wie du Red besiegt hast.

  • Mein Liebling ist mein Shiny-Nachtara was ich mir für CP gezüchtet hab. Hat mich ohne Shiller-Pin wirklich viel Zeit gekostet bis ich ein perfektes hatte.
    Ich habs zwar erst seit Pokemon X (Weil ich mir aus alten Edition kaum was rübergetauscht hab), aber ich würde es um nichts in der Welt wieder hergeben.



    -Kvothe

  • Meine Shiny MarinBlue Mega-Guardevoir!!


    Sie hat mir sowohl in endlos vielen VGC und Triples Matches als mein ACE geholfen und das tolle ist ihr Mäßiges Wesen, welches sie sehr flexibel macht. In der Megaform sehr hübsch und stark. Sie ist quasi mein Go-To Megamon und daher unglaublich wertvoll für mich :totumfall::heart:


    ~aigis

  • Mein Shiny (Mega)Bibor, welches ich eigentlich für immer verloren geglaubt habe. Das Original jedenfalls existiert schon lange nicht mehr, allerdings bekam ich eine neue Glücklich durch eine Freundin.
    Ich hätte vermutlich für dieses Shiny getötet haha xD
    Ich verbinde mit Bibor schon so ziemlich viel, aber sie einfach in diesem wunderschönen Neongrün zu sehen, wie sie gerade eine Megaentwicklung vollführt und alles niedermäht. Das ist wahres Glück!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Mein weibliches Ramoth namens Ramotta, das ich in Y aus der Safari habe (meine erste richtig gespielte Edition). Es kam nur ins Team, nach der Story wohlgemerkt, weil ich ein Flammkörper-Mon brauchte und diese Entwicklung noch fehlte. Ich kämpfte mich damit im Alleingang durch das Kampfschloss und plötzlich hatte es Level 100 :O Ich hab alles damit gemacht, auch zB mein Team in der Liga in OrAs supportet und dort gebrütet. Und mein erstes resettetest shiny Legi, Reshiram, effektiv geschwächt und gefangen :D
    Es wird auch in Sonne landen, wobei ich dort schon ein competitive Ramoth habe. Aber ich liebe meine Ramotta einfach :*

  • Meins ist mein UHaFnir, namens Crash. Es war das erste Pokemon was ich je CP fähig gezüchtet habe und seitdem es von Nintendo gezeigt wurde habe ich UHaFnir geliebt. Es wurde auf meiner Alpha Saphir gezüchtet und ist nun auf meiner Sonne. Dort wurde es Vater eines kleinen, süßen Shiny eF-eM's und ich könnte es mir niemals verzeihen wenn ich ihn jemals verlieren sollte :(

  • Meins ist mein Shiny Tangela,ich verbinde eine Hassliebe mit dem Ding da ich es erst nach rund 900 Eiern ausgebrütet hatte. Die ersten Tage lag es nur einsam in seiner Box da ich keinerlei Nutzen für es hatte,doch dann habe ich gelesen das man es recht gut defensiv spielen kann und habe begonnen es zu trainieren und in Wifi Battles zu nutzen. Nach all der Zeit liegt es mir schon am Herzen :)

    Letzte Shinys:
    Seeper (schillernd) Pokemon As after 43 Encounters
    Enton (schillernd) Pokemon As after 567 Re's
    Magby (schillernd) Pokemon Monn after 469 SOS Encounters


    Pokemon Platin is love. Pokemon Platin is live.

  • Ich hätte ein paar Pokemon. ^^


    1.) Quadrenna, das Iksbat. Wie es aus meiner Signatur entnehmbar ist, ist Iksbat mein Lieblingspokemon. Umso deutlicher wird meine Liebe zu einem CP-Exemplar, welches ich in einem schönen Finsterball und mit den sinnlosesten ZAs gezüchtet habe. Seitdem begleitet es mich in Battles (derzeit weniger, da es im UU nutzlos wird). Ich schaue mir nach jedem Spielen mein Lieblingspokemon an. :3


    2.) Sämtliche andere CP-Pokemon. Als CP-Battler habe ich einen großen Bund zu denen, die ich seit deren Brut kenne, trainierte, benannte und kämpfe. Besonders gefallen mir Krook, das Rabigator, Carmellaqua, das Primarene und Kaidificator, das Meistagrif


    3.) Lumen, das Nachtara (schillernd). Nach einer intensiven Zucht von über 1000 Eiern schlüpfte das silberne fuchsähnliche Individuum und begelitet mich als CP-Pokemon seitdem.


    4.) Sämtliche andere Shinys, besonders Luna, das Cresselia (schillernd), welches nach 1400 SRs einen Schock aus positiven Emotionen verursachte


    5.) Event-Pokemon. Die Raritäten, die Einmaligkeit, die schönen Bänder und [pokemon]Jubelball[/pokemon] sind atemberaubend (keine stilistische Hyperbel, neeeein)

  • Mein wertvollstes Pokemon ist eindeutig Kyogre
    Ich besitze es bereits seit über 10 Jahren, es stammt noch von der Saphir Edition und hat eine laaange Reise hinter sich.
    Saphir -> Diamant -> Platin -> HeartGold -> Weiss -> Y -> Alpha Saphir -> Sonne
    Ist deshalb auch mein lieblings Pokemon!

  • Meine Geschichte zu meinem 'wertvollsten' Pokémon ist etwas eigenartig.

    Es ist mein shiny Rossana. Den Grund erfahrt ihr jetzt.


    Vorweg sei gesagt, dass ich die Musik von Whitney Houston mag.

    Ich spielte Pokémon Y ich war gerade in der Frosthöhle angekommen und hört mir dabei "I Look to you" von Whitney Houston an, plötzlich tauchte ein shiny Rossana auf.


    Für mich, was das ein sehr spezieller Moment. :)


    Das Rossana habe ich am Ende auch Whitney gennant!



    lg

  • Das wird jetzt eventuell keiner verstehen, aber ich bin sowieso gewohnt, dass niemand meine Liebe nachvollziehen kann.
    Mein für mich wertvollstes Pokémon ist ein Luxtra. Es ist nicht einmal mein allererstes, aber es ist mein erstes 5*31er, mein allererster DV Zucht-"Erfolg", auch wenn es das falsche Geschlecht und die falsche Fähigkeit hat. Aber ich liebe es dennoch und werde es weiterhin in jeder Edition, die kommt, benutzen.


    Ansonsten auch mein allererstes Shiny in all den Jahren, seitdem ich spiele, nämlich ein Shiny Abra.

  • Mein ganzer Stolz ist mein Sumpex


    Damals habe ich Hydropis gezüchtet, weil ich ein ev Sumpex mit richtigen Wesen und alles haben wollte, nicht lange und das Hydropi Baby ist aus dem Ei geschlüpft, wo ich es dann Spitzname "Wauchen" gegeben habe, fiel mir so nebenbei auf das dieses Pokemon ein Mädchen ist xDD
    Eigentlich wollte ich ein männliches Hydropi, aber es hatte das passende Wesen
    Dann hab ich angefangen das kleine zu trainieren
    Und heute ist es ein prächtiges Sumpex :love: Da es mein erstes Ev Pokemon ist, dass ich selber gezüchtet und auf level 100 gebracht habe, ist es eins meiner absoluten Lieblinge von meinen Pokemon


    Mittlerweile hab ich es auf Mond in meinem Team

  • @Freckles


    Noch ein Sumpex-Liebhaber! :love:
    Mein wertvollstes Pokemon ist mein Shiny-Sumpex. Wollte ein 5DV-Hydropi haben (meine erste DV-Zucht überhaupt).
    Und auf einmal war ein pinkes dabei...leider "nur" 4DVs aber es ist trotzdem mein Liebling^^
    Leider kann ich es in den Spielen kaum noch nutzen, weil ich es direkt auf Level 100 trainiert habe :D

  • Die Frage ist für mich eigentlich recht leicht zu beantworten, aber zwischen zwei Pokémon schwanke ich noch. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich gerade auf den "materiellen" Wert beziehe, meine allerersten Pokémon aus meiner Diamant damals existieren beispielsweise schon ewig nicht mehr und generell stammt das älteste aus meiner Pokémonzeit aus 2012.. War einfach zu löschwütig früher.. -.- Von solchen Pokémon kämen mir ansonsten mein Team aus meiner Platin von 2014 infrage. Das sind Knakrack, Iksbat, Frosdedje, Dialga und Palkia auf Level 100. Alle mit optimalem Wesen (bis auf Knakrack, wobei das sacht ist, was auch nicht schlecht ist), generell mein ältestes Hauptediteam in den älteren Generationen und natürlich alle auf Level 100. Obwohl der Spielstand von 2014 ist verbinde ich viele Erinnerungen mit dem Team und habe damit einen richtigen op Spielstand auf einem meiner Platin-Spiele aufgebaut.
    Die beiden Pokémon, zwischen denen ich schwanke, sind mein Shiny-Chelterrar in meiner Platin und ebenfalls in meiner Platin mein Shiny-Moterpel. Ich habe in den letzten zwei Jahren viele Shinys resettet, an der Zahl dürften es um die 20 full odds Shinys (= 1:8192-Shinys) sein. Chelast hat mich mit Abstand am meisten gefordert. Während man andere Pokémon schnell resetten kann (Der Regelfall bei SRs sind circa 25 Sekunden) dauert ein SR (Heißt btw Softreset, falls das jemand nicht weiß) bei Chelast fast 1,5 Minuten. Ich habe so viel Zeit in Chelast investiert und dennoch kam es erst nach vier ganzen Monaten und nach ~16615 SRs. Nicht nur, dass ich damit schon genug Pech hatte (16615 Encounter bedeuten eine Chance von ~87%, zudem resettete ich zwischenzeitig auf meiner Perl mit und wurde mit einem uncatchable Shiny-Staralili belohnt, welches nach ~700 Staralilis und ~4650 Chelasts kam -.-), nein, das Pech und die vielen SRs musste mir ausgerechnet bei Chelast passieren, dem Mon, wo ein SR einfach so ewig dauert und man so viele Dialoge wegklicken muss. Als es dann am 10.08 letzten Jahres kam (Angefangen habe ich am 12.04, ja ich weiß das noch!) konnte ich es einfach überhaupt nicht begreifen. Ich hatte mich schon daran gewöhnt das zu resetten, weil es halt einfach vier Monate waren, aber ich wollte nach so viel verschwendeter Zeit auch einfach nicht aufgeben. Ich guckte auf meinem iPad wie so oft irgendein Yt-Video während mein N3DSXL rechts daneben auf dem Tisch lag und ich drückte halt wie immer einfach nur A während ich das Video guckte als ich aus dem Augenwinkel einfach nur diese Sternchen sah und einfach rein gar nichts mehr begriff.. Best Moment of my virtual life.. xD So viel zur Geschichte von Chelast und warum das Chelterrar auf jeden Fall infrage kommen würde.


    Allerdings gibt es da noch eins, nämlich, wie gesagt, mein Shiny-Moterpel. Burmy resettete ich am Honigbaum (was zwar schneller ging als Chelast, aber trotzdem nervig ist, weil man es eine begrenzte Zeit lang resetten kann und die Honigbäume dann neu anschmieren und warten muss) direkt bevor ich mit Chelast anfing. Natürlich SRte ich das, weil Shiny-Moterpel cool aussieht, wer möchte bitte Burmadame? Deshalb resettete ich auch mit Charmebolzen statt mit Synchro, damit ich hoffentlich ein männliches bekommen würde. So kam es dann, dass mein Shiny-Burmy nach ~9000 SRs endlich erschien, zum Glück männlich war und auch noch ein ganz gutes Wesen hatte, dafür dass es random war, nämlich hastig. Jetzt könnte man meinen, dass es bis hierhin ein ganz normales Shiny ist. Leider ganz und gar nicht, vermutlich habe ich während dem SRn etliche Stunden komplett umsonst resettet. Ich erfuhr später nämlich vom Cutesharm-Glitch (Charmebolzen-Glitch), der in allen Generation 4-Spielen (also DPPt, HGSS) präsent ist. Ich werde ihn hier jetzt nicht genau erläutern, sondern nur so viel sagen: Wenn man das wahnsinnige Glück hat, eine richtige Kombination aus ID und SID zu kriegen und ein Charmebolzen-Pokémon (kommt auf die ID-SID-Kombi an, ob männlich oder weiblich) an erster Stelle im Team hat, besteht eine ~21% Chance ein Shiny anzutreffen. Immer und ganz ohne Cheats. Bei allen anderen Spielständen ist es so, dass wenn Charmebolzen aktiv ist, das angetroffene Pokémon NICHT Shiny sein kann. Das bedeutet, dass immer, wenn Charmebolzen bei den Resets gewirkt hat, das Burmy nicht Shiny sein konnte. So schrumpfte meine Chance im Nachhinein von 1:8192 auf 1:24576, da Charmebolzen in ~2 von 3 Fällen wirkt. Beachtet man dann noch, dass das Burmy natürlich männlich sein soll, schrumpft die Chance auf 1:49152.. :wacko: Im Endeffekt hatte ich also unglaubliches Glück, dieses männliche Shiny-Burmy nach 9000 SRs bekommen zu haben, die Chance lag hierbei nach ganzen 9000 SRs nämlich gerade mal bei 16,7% und das hätte ich wirklich ewig weiterresetten können. Das war auch der Grund, weshalb ich das Projekt Shiny-Honweisel um das Trio Shiny-Kinoso, -Moterpel und -Honweisel vollständig zu haben, aufgegeben habe. Das hätte ich dann logischerweise ohne Charmebolzen resetten müssen und bei ner Chance von 12,5% auf ein weibliches Wadribie war das dann doch zu viel Risiko für mich.^^


    Natürlich kämen auch viele andere Shinys infrage, wo ich z.T. noch mehr Pokémon gesehen hatte als bei Chelast, aber in Sachen Zeitaufwand und Glück sind diese beiden unschlagbar. Deswegen werde ich mich jetzt auch nicht für eines von ihnen entscheiden, sondern sie einfach beide zu meinen wertvollsten Pokémon küren.^^

  • Ehrlich gesagt gibt es da mehrere...
    1. mein Shiny Miniras (mein erstes Zucht-Shiny, irgendwie stolz drauf )
    2. ein Shiny Mewtu (selber resettet, das Erste überhaupt! yeah!)
    3. ein Shiny Rayquaza (hier ertauscht, ein Event)


    Es gibt noch mehr, über die ich mich sehr freue (ab Montag stolzer Besitzer eines Shiny Maxax x3), aber diese hier sind für mich definitiv wirklich was Besonderes, vor allem 1 und 2 ^.^