Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bennent ihr eure Boxen? 322

    1. Ja (130) 40%
    2. manchmal (115) 36%
    3. Nein (40) 12%
    4. Immer (37) 11%

    Hallo.
    Ich habe mir mal gedanken gemacht ,ob auch andere leute die Boxen bennenen. Also ich bennene meine Boxen wie z.B "Legende" und "Seltene". In der Box "Legende" kommen Legendere Pokemon rein und in der Box "Seltene" kommen Seltene ==>Shinys und Pokemon die nicht oft kommen ,rein. Also ich bennen Boxen ,und ihr?

  • Also ich benene meine Boxen alle. Den so kann man besser den Überblick behalten. Ich mache es immer so: Ich benene eine Box z.B. Wasser und mache dazu den passenten Hintergrund. In die Box kommen dann alle Wasser Pokis rein. Dann mach ich weiter mit Feuer, Elektro u.s.w..

  • Ich sotiere meine Boxen immer je nachdem wofür ich sie brauche.
    Da hab ich z.B. verschiedene Ordner für Shinies, UBER, OU, BL, UU und NU Pokemon, für Eier, für Pokemon mit bestimmten Spezialfertigkeiten (z.B. Abra mit allen Wesen mit Synchro und Magmar zum Eier-Ausbrüten). Dann gibts noch Ordner wo der Rest reinkommt.
    Das hilft halt die Pokemon schneller zu finden, als sie nur wahllos "herumfliegen" zu lassen.

  • Ich finde man sollte noch zwischen der Antwort "manchmal" wählen können...
    Denn ich bennene meine Boxen nicht immer.
    Es kommt immer darauf an, wie ich meine Pokemon sortiert habe.
    In meiner Diamant-Edition habe ich sie z.B. nach Typen benannt, oder nach Pokemon, wenn nur eine Sorte von ihnen in einer Box sind.
    So wie meine Icognito oder Barschwas.

  • Ich benenne sie nach Laune. Weil ich es irgendwie aufwendiger finde, sie zu bennenen und diese Pokemon dann auch noch in die Box zu sortieren. Wenn man alle auf einen Haufen packt, merke ich mir halt welche Pokemon ich wo das letzte mal gesehen habe und tadaaaa es geht viel schneller.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • nein nicht wirklich. auf der perl hab ich das nicht gemacht weil ich kein bock hatte. aber auf der platin hab ich so was gemacht, wo dann alle legendäre in eine box kommen und shinys und level 100er und die über level 30 und die unter level 30 und eier und solche wo alle pokemon reinkommen die ich im Großmoor gefangen hab. aber eigentlich tu ich das nicht

  • Ich sortiere die Boxen nach Namen
    Zunächst kommen 2 boxen mit "Random Crap" in denen ist allerhand kram den ich selten brauche
    Dann folgen Rohlinge und Eier zu je 2 Boxen
    Dann Legis
    Dann EV/DV
    Dann Shiny


    Alle Boxen sind natürlich fein säuberlich benannt! Das ist zwar zeitaufwändig lohnt sich aber, denn die Übersicht steigt!

  • meinen boxen tragen den namen des jeweiligen typens. manchmal haben sie auch nen doppel namen wie kam.sta da habe ich mal zwei typen zusammen geschmißen, von denn ich nicht soviele pokis habe. die einzige box die immer gleich bleibt...icognito ;) ich habe auch zb von normal zwei boxen belegt, da es ja soviele pokis davon gibt.

  • Ich selber sortiere meine Pokemon nach ihrer NUmmer im Nationalen Pokedex und da bietet es sich an die Boxen je mit der ersten bis zur letzten vorhandenen Nummer zu benennen. Das sieht dann so aus: 1-30, 31-60, 61-90,... bis am Ende die Box Icognito kommt, wo ich alle meine Icognito aufbewahre.

  • Ja, aber nur manchmal^^ Ich benenne sich mit Top4-Box, Eier, training, trainiert, ...
    Also, ich benenne sie nach den verschiedensten Gründen^^
    Gott sei Dank, dass mir noch NIE die Boxen ausgegangen sind^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Neee, dafür bin ich viel zu faul. Wenn ich dann aber ein Pokemon brauche,
    darf ich erst einmal suchen. Bei mir ist nichts sotiert. So wie es gefangen wurde,
    so ist es auch drin, es sei den es wurde bereits ins Team aufgenomen, dann ist
    es natürlich nochmal wo anders :) Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon mal
    durch diese spezielle Technik ein Pokemon verloren habe. Ich wusste nicht mehr,
    wo ich es hin hatte(warscheinlich freigelassen) :wacko:

  • Ja, ich bennene meine Boxen, aber manchmal werden sie trotzdem durcheinander. ._.


    Aber idealerweise gibt es eine Box für shiny Legenden, ein paar für allgemeine Shinys, eine Box für Team-pokemon, und die restliche Boxen sind für allgemeine Pokemon.


    Ich kann nicht chaotische Boxen ausstehen.

  • ich werde mir bald ein typen lagerrungssystem zu legen... im moment hab ich die boxen
    Rares=seltene viecher
    Betters= gute trainierte
    Legis= ratet mal :D
    Shinys= hm was kann da drin nur sein... richtig , alle meine bidiza! :achtung:
    Ev's= Ev-trainierte
    Readys= pokemon die ich auf ev's trainieren möchte
    DIttozzz= die restlichen bidiza :funny:
    ZuchtEv= pokemon die ich züchten möchte
    DvDD: Dv dittos

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Ich bennene meine Boxen nach Typen und suche mir dann noch einen passenden Hintergrund aus und sotiere sie dann logischer Weise auf Typen. Ich finde es ist eine der übersichtlichsten Möglichkeiten die man machen kann, man muss halt wissen welches Pokemon welchen Typ hat, aber für erfahrene Pokemonspieler dürfte das ja kein Problem sein. ^.^
    Falls ich mal in einer Edition alle Pokemon haben sollte, werde ich sie dann nach Nurmmern wie im Pokedex sotieren, also Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor usw.

  • eigentlich benenne ich meine Boxen nicht.


    auf Smaragd habe ich das mal gemacht. Da benannte ich die Boxen nach den Typen. Danach fing ich an alle Pokemon mit dem sleben Typen den Boxen zuzuordenen...Nach einer WEile war es mir aber zu viel Arbeit und ich gab es auf. Seitdem bennenne ich meine Boxen nicht mehr...

  • Ich benenne meine Boxen nur manchmal.
    Aber grundsätzlich habe ich Boxen mit folgenden Namen:
    - Drachen-Team (für mein Drachenteam, was ich immer erstelle xD)
    - Eier
    - Legendäre
    - Shinys


    Dazu ggf. ein paar andere für besondere Dinge, wenn ich mal Starter-Pokemon züchte, dann erstelle ich eine zusätzliche Box dafür.
    Alle anderen Pokemon werden nach Typ in unbenannte Boxen sortiert

  • Im Grunde eig. nicht, nur 2 und zwar "Team(s)" und "Lv 100"


    Wieso nicht? Weil es für mich eig sinnlos ist, da ich schließlich sehe wo welches sind bzw ich kanns mir merken. Ich kenne auch viele die die Boxen in Wasser etc umbennen und dann die ganzen Pokès sortieren, aber das ist mir zu aufwendig und bringen tut's eh nix :D