tab menü

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du mußt zwsichen [tabmenu][/tabmenu] dann daß einfügen:

    Code
    [tabmenu][tab=Erster Tab]Ich stehe im ersten Tab[tab=Zweiter Tab]Ich stehe in zweitem Tab![/tabmenu]


    Daß sieht dann so aus:
    [tabmenu][tab=Erster Tab]Ich stehe im ersten Tab[tab=Zweiter Tab]Ich stehe in zweitem Tab![/tabmenu]


    Hinweis: Das [Tab] braucht kein [/Tab]. Sobald alles bei Zweiter Tab steht, wird alles nur noch im zweiten Punkt sein und nicht mehr im ersten Tab eben! ;)

  • Sehr gut Informiert! Und wie bekommt man über den "Erster Tab" und "Zweiter Tab" noch einen Haupttab? Weiß das jemand? Wenn ja bitte antworten!


    PS: sorry für den kurzen Text

  • Du musst nach dem ersten, zweiten, usw... Tab dies einfügen:

    Code
    [subtab=bla]


    Am Ende soll es dann so aussehen:

    Code
    [tabmenu]
    [tab=Eins]
    Ich bin Tab Nr. 1
    [tab=Zwei]
    [subtab=Eins]
    Ich bin Subtab Nr. 1
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Eins]
    Ich bin Tab Nr. 1
    [tab=Zwei]
    [subtab=Eins]
    Ich bin Subtab Nr. 1
    [/tabmenu]
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Sayonara!

  • Kommt zwar jetzt sehr spät, aber ich glaube habs kapiert x)
    [tabmenu] [tab=Erster Tab] Ich bin im ersten Tab :D [tab=Zweiter Tab] Ich bin im zweiten Tab[/tabmenu]

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Lamunka100 ()

  • hat mir geholfen :D allerdings funktioniert das nicht immer bei mir D: was können gründe dafür sein, dass mein 'haupt tab^nicht erscheint und alles einfach draussen steht?

  • Du musst darauf achten, keine tabübergreifenden Formatierungen zu verwenden, diese könnten das Tabmenü sonst kaputt machen. Aber was genau meinst du denn? Wird das Tabmenü gar nicht angezeigt und alles steht quasi "blank" da?

  • Kann es sein das ein Tabmenü ab einer gewissen Größe nicht funktioniert? Hab da eins, aber kann mir sonst nicht erklären wieso es nciht mehr klappt.

  • Ab einer gewissen Größe kann es zu Anzeigeproblemen auf manchen Geräten kommen, beispielsweise wenn es zu viele (Sub)tabs sind, um diese in einer Reihe anzuzeigen. Hast du denn mal probiert, einfach einen Teil wegzulassen?

  • Naja wird dann schwer. Ich hab sehr viele Subtabs. Im alten BB waren so 20 Subtabs in einem Tab kein problem aber jetzt klappt dann garnichts mehr.
    Notfalls muss ich mir ein neues System für meine Fanartgalerie überlegen und die Subtabs mit Spoilern ersetzen.

  • [tabmenu][tab=Eins][subtab=Eins]sub 1[subtab=zwei]sub 2[/tabmenu]
    wenn ichs so hinschreibe, ist wieder das prob, dass es "sub1" und "sub2" aufeinmal anzeigt, und man die subs gar nicht wirklich durchschalten kann :/


    Edit: oke hier geht es manchmal. In der vorschau aber nicht? Oo

  • Darf man die Tabs erst ab einem bestimmten Rang benutzen?
    Bei mir steht dann nämlich als Fehlermeldung:
    wbb.post.message.error.Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: tabmenu
    Oder mache ich etwas falsch?

    Mein FC: 1607-6331-4526
    IGN's: Chriss (Mond)


    Aufgeben kann jeder. Es ist das einfachste der Welt. Aber durchzuhalten, wenn niemand es für möglich hält, das ist wahrer Mut!


    Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung.

  • gibt es denn noch andere ähnliche Möglichkeiten, außer [spoiler]?

    Mein FC: 1607-6331-4526
    IGN's: Chriss (Mond)


    Aufgeben kann jeder. Es ist das einfachste der Welt. Aber durchzuhalten, wenn niemand es für möglich hält, das ist wahrer Mut!


    Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung.