Modern Warfare 2 Multiplayer: Waffenguide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    Hallo und Herzlich Wilkommen zu dem ersten Modern Warfare 2 Klassenguide im BisaBoard.
    In diesem Guide/Tutorial werde ich euch zeigen, wie ihr locker durch das Spiel kommt.
    Außerdem werde ich euch Vorteile und Nachteile von Perks, Waffen, Killstreaks, usw. beibringen.



    (Primär-) Waffen

    Die Waffen in Modern Warfare 2 sind ziemlich ausgeglichen. Keine Waffe ist perfekt, oder schlecht. Ihr solltet euch für eure Waffe entscheiden.
    Ich empfehle am Anfang die FAMAS, die SCAR-H und die UMP 45 (Das sind natürlich nur die Waffen, die ich empfehle. Jeder schreibt seinen Guide
    anders, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat.). Die FAMAS verfügt über eine dermaßen gute Präzision, wie sie fast keine Waffe im spiel hat.
    FAMAS ist also perfekt für weite Entfernungen. Der Schaden und die Präzision sind ausgeglichen,
    nicht so wie bei der ACR, welche zwar genau so viel Präzision wie die FAMAS hat, dafür aber viel weniger Schaden.
    Die SCAR-H war am Anfang meine totale Lieblingswaffe. Sie ist perfekt für jede Entfernung, außer für nahe, und macht einen Sauschaden. E
    inziger Nachteil ist hier die Feuerrate, welche relativ weit unten ist. Zuletzt komme ich zu der UMP 45, welche im Moment meine absolute Lieblingswaffe ist.
    Sie trifft auf wirklich jede Entfernung. Alles ist ausgeglichen, und passt perfekt. Ich empfehle diese Waffe besonders.
    Wenn ihr gerne Scharfschütze seid, benutzt die Intervention. Sie muss zwar nach jedem Schuss nachladen, aber das lohnt sich. Sie sieht besser aus, und spielt sich leichter.


    (Sekundär-) Waffen

    Als Sekundärwaffe sind (bei einem Sturmgewehr (oder einer Maschinenpistole) als Primärwaffe) Schrotflinten am besten geeignet.
    Ich persönlich benutze immer die SPAS-12, weil sie einfach mit dem Vordergriff eine weite Entfernung, viel Schaden, und viel Präzision hat.
    Entscheidet euch bitte zwischen der SPAS-12, der Striker und der AA-12, denn die Ranger und die Modell 1887 sind einfach nur unfair
    und vermiesen den anderen Spielern den Tag.
    Wenn ihr eine Scharfschützenklasse macht, sind Maschinenpistolen und Pistolen zu nehmen, denn diese werden schneller genommen als Schrotflinten.
    Das gleiche gilt für leichte MG's.
    Bitte benutzt keine Werfer, diese sind ebenfalls unfair, ausser die Stinger, zu der ich aber später noch kommen werde.


    Perks


    Die Perks sind stark Waffenbedingt. Für Stealthklassen, die sich anschleichen Empfehle ich die Perks Fingerfertigkeit, Eiskalt, Ninja (Pro ist hier ganz wichtig, da eure Gegner eure Schritte nicht hören). Bei
    Die Perks könnt ihr später bei den optimalen Klassen ablesen.


    Killstreaks/Abschussserienbelohnungen

    Überschätzt euch am Anfang nicht. Ihr seid noch nicht besonders gut, und könnt nicht viele Gegner ohne zu sterben ausschalten. Deswegen empfehle ich für den Anfang:


    3. Drohne
    4. Vorräte
    5. Predator/Geschütz


    Später solltet diese Zuammensetzung nehmen.


    5. Predator/Geschütz
    8. Harrier
    12. Hubschrauber Schütze


    Nun einmal die Vorteile und Nachteile einzelner Killstreaks.

    Predator vs. Geschütz


    Hier gewinnt für mich klar die Predator. Sie ist schnell, stark, und unkaputtbar. Damit könnt ihr locker 1 - 3 Kills auf einmal machen. Das Geschütz kann natürlich mehr Kills machen, wenn es gut aufgestellt ist,
    ist aber viel zu leicht zu zerstören. Ein Spieler mit Eiskalt wird von dem Geschütz nicht wahrgenommen und kann dieses total leicht zerstören.


    UAV/Drohne vs Vorräte


    Gleichstand. Mit der UAV wisst ihr wo eure Gegner sind und könnt diese dann persönlich ausschalten. Sie ist leicht zu bekommen. Die Vorräte ebenfalls. Nur hat man bei den Vorräten das Problem, dass man durch die Kills mit ihnen keine weiteren Killstreaks bekommt. Wenn man so ein Glück hat und nen Chopper-Gunner (Hubschr.-Schütze) kriegt. ist das schon toll, nur passiert das leider viel zu selten.


    Chopper-Gunner vs. AC130


    Der Chopper schiesst viel schneler als die AC130 und ist total overpowered. AC130 brauch ewige Zeiten um nachzuladen. Chopper gewinnt.


    Optimale Klassen

    Sniper


    Primärwaffe: Intervention - Vollmantelgeschoss
    Sekundärwaffe: Raffica - Akimbo


    Ausrüstung: Claymore/Wurfmesser (für QuickScopes)
    Spezialgranate: Blendgranaten


    Perk 1: Fingerfertigkeit Pro
    Perk 2: Feuerkraft Pro
    Perk 3: Ruhige Hand Pro


    Deathstreak: Egal



    Stealth


    Primärwaffe: UMP 45 - Schalldämpfer
    Sekundärwaffe: PP2000 - Schalldämpfer


    Ausrüstung: Claymore
    Spezialgranate: Blendgranaten


    Perk 1: Fingerferigkeit Pro
    Perk 2: Eiskalt Pro
    Perk 3: Ninja Pro


    Deathstreak: Egal



    Stürmer


    Primärwaffe: SCAR-H - Rotpunktvisier/Schalldämpfer, M4A1 - Rotpunktvisier/Schalldämpfer, ACR - Rotpunktvisier/Vollmantelgeschoss
    Sekundärwaffe: SPAS-12 - Vordergriff


    Ausrüstung: Semtex
    Spezialgranate: Blendgranaten


    Perk 1: Fingerfertigkeit Pro
    Perk 2: Hardliner Pro
    Perk 3: Ninja Pro


    Deathstreak: Martyrium



    Präzisions-Stürmer (auf Entfernung)

    Primärwaffe: FAMAS - Rotpunktvisier, M16A4 - Rotpunktvisier
    Sekundärwaffe: SPAS-12, PP2000


    Ausrüstung: Semtex
    Spezialgranate: Blendgranaten


    Perk 1: Fingerfertigkeit Pro
    Perk 2: Feuerkraft Pro
    Perk 3: Ruhige Hand Pro


    Deathstreak: Egal



    Air-Support (immer wichtig eine solche Klasse zu haben)

    Primärwaffe: Sturmgewehr/Maschinenpistole
    Sekundärwaffe: Stinger


    Ausrüstung: Egal
    Spezialgranate: Egal


    Perk 1: Plünderer Pro
    Perk 2: Eiskalt
    Perk 3: Ninja Pro


    Deathstreak: Egal


    Ich hoffe mal ich habe euch geholfen. Bei Fragen, schreibt mich einfach an.


    Fragen, bevor ihr das auf anderen Foren veröffentlicht. Danke. :D

  • Ich dachte mir mal ich geb dir ein kurzes feedback ^^ auch wenn der thread schon bissl älter ist


    ->Chopper-Gunner vs. AC130


    Der Chopper schiesst viel schneler als die AC130 und ist total overpowered. AC130 brauch ewige Zeiten um nachzuladen. Chopper gewinnt


    da würd ich aufpassen der vorteil beim AC130 ist einfach der : er hat 3 verschiedene waffen 2 davon haben Explosionseffekt= Multikills AC130 ist auf engeren Maps wesendlich Nützlicher da die explosionen auch in häusern Schaden machen wennde z.B das fenster triffst , machmal kommt der Chopper da nicht ran!


    Air-Support (immer wichtig eine solche Klasse zu haben)


    Primärwaffe: Sturmgewehr/Maschinenpistole
    Sekundärwaffe: Stinger


    Ausrüstung: Egal
    Spezialgranate: Egal


    Perk 1: Plünderer Pro
    Perk 2: Eiskalt
    Perk 3: Ninja Pro



    ich würd hier nicht Eiskalt nehmen wenn du aufs antiair gehn willst, da währ Dangerclose ( so heißts auf eng)/Direkte gefahr besser , aufgrund der das es auf Pro den schaden an Flugzeugen erhöht! und deine granaten erhalten einen netten wumms nette kombi mit Plünderer kann nen netter Granatenspamm werden!


    dann noch kurz bissl allgemein, dein Thread ist sehr informativ und hilft anfängern bestimmt gut danke für deine mühe ^^


    mir ist aufgefallen das du Fingerfertigkeit magst hm?, unterschätz Aufsatz nich kann auch sehr gut sein, 1mann arme hat den vorteil das du die Klasse auf die selbe switchn kannst und so z.B. bis zu 2 Claymores gleichzeitig drausen haben kannst usw ... man muss nur herrausfinden wie man was wo findet ^^


    Lg. Chiaki :p

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.