Vorwort
Hallo und Herzlich Wilkommen zu dem ersten Modern Warfare 2 Klassenguide im BisaBoard.
In diesem Guide/Tutorial werde ich euch zeigen, wie ihr locker durch das Spiel kommt.
Außerdem werde ich euch Vorteile und Nachteile von Perks, Waffen, Killstreaks, usw. beibringen.
(Primär-) Waffen
Die Waffen in Modern Warfare 2 sind ziemlich ausgeglichen. Keine Waffe ist perfekt, oder schlecht. Ihr solltet euch für eure Waffe entscheiden.
Ich empfehle am Anfang die FAMAS, die SCAR-H und die UMP 45 (Das sind natürlich nur die Waffen, die ich empfehle. Jeder schreibt seinen Guide
anders, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat.). Die FAMAS verfügt über eine dermaßen gute Präzision, wie sie fast keine Waffe im spiel hat.
FAMAS ist also perfekt für weite Entfernungen. Der Schaden und die Präzision sind ausgeglichen,
nicht so wie bei der ACR, welche zwar genau so viel Präzision wie die FAMAS hat, dafür aber viel weniger Schaden.
Die SCAR-H war am Anfang meine totale Lieblingswaffe. Sie ist perfekt für jede Entfernung, außer für nahe, und macht einen Sauschaden. E
inziger Nachteil ist hier die Feuerrate, welche relativ weit unten ist. Zuletzt komme ich zu der UMP 45, welche im Moment meine absolute Lieblingswaffe ist.
Sie trifft auf wirklich jede Entfernung. Alles ist ausgeglichen, und passt perfekt. Ich empfehle diese Waffe besonders.
Wenn ihr gerne Scharfschütze seid, benutzt die Intervention. Sie muss zwar nach jedem Schuss nachladen, aber das lohnt sich. Sie sieht besser aus, und spielt sich leichter.
(Sekundär-) Waffen
Als Sekundärwaffe sind (bei einem Sturmgewehr (oder einer Maschinenpistole) als Primärwaffe) Schrotflinten am besten geeignet.
Ich persönlich benutze immer die SPAS-12, weil sie einfach mit dem Vordergriff eine weite Entfernung, viel Schaden, und viel Präzision hat.
Entscheidet euch bitte zwischen der SPAS-12, der Striker und der AA-12, denn die Ranger und die Modell 1887 sind einfach nur unfair
und vermiesen den anderen Spielern den Tag.
Wenn ihr eine Scharfschützenklasse macht, sind Maschinenpistolen und Pistolen zu nehmen, denn diese werden schneller genommen als Schrotflinten.
Das gleiche gilt für leichte MG's.
Bitte benutzt keine Werfer, diese sind ebenfalls unfair, ausser die Stinger, zu der ich aber später noch kommen werde.
Perks
Die Perks sind stark Waffenbedingt. Für Stealthklassen, die sich anschleichen Empfehle ich die Perks Fingerfertigkeit, Eiskalt, Ninja (Pro ist hier ganz wichtig, da eure Gegner eure Schritte nicht hören). Bei
Die Perks könnt ihr später bei den optimalen Klassen ablesen.
Killstreaks/Abschussserienbelohnungen
Überschätzt euch am Anfang nicht. Ihr seid noch nicht besonders gut, und könnt nicht viele Gegner ohne zu sterben ausschalten. Deswegen empfehle ich für den Anfang:
3. Drohne
4. Vorräte
5. Predator/Geschütz
Später solltet diese Zuammensetzung nehmen.
5. Predator/Geschütz
8. Harrier
12. Hubschrauber Schütze
Nun einmal die Vorteile und Nachteile einzelner Killstreaks.
Predator vs. Geschütz
Hier gewinnt für mich klar die Predator. Sie ist schnell, stark, und unkaputtbar. Damit könnt ihr locker 1 - 3 Kills auf einmal machen. Das Geschütz kann natürlich mehr Kills machen, wenn es gut aufgestellt ist,
ist aber viel zu leicht zu zerstören. Ein Spieler mit Eiskalt wird von dem Geschütz nicht wahrgenommen und kann dieses total leicht zerstören.
UAV/Drohne vs Vorräte
Gleichstand. Mit der UAV wisst ihr wo eure Gegner sind und könnt diese dann persönlich ausschalten. Sie ist leicht zu bekommen. Die Vorräte ebenfalls. Nur hat man bei den Vorräten das Problem, dass man durch die Kills mit ihnen keine weiteren Killstreaks bekommt. Wenn man so ein Glück hat und nen Chopper-Gunner (Hubschr.-Schütze) kriegt. ist das schon toll, nur passiert das leider viel zu selten.
Chopper-Gunner vs. AC130
Der Chopper schiesst viel schneler als die AC130 und ist total overpowered. AC130 brauch ewige Zeiten um nachzuladen. Chopper gewinnt.
Optimale Klassen
Sniper
Primärwaffe: Intervention - Vollmantelgeschoss
Sekundärwaffe: Raffica - Akimbo
Ausrüstung: Claymore/Wurfmesser (für QuickScopes)
Spezialgranate: Blendgranaten
Perk 1: Fingerfertigkeit Pro
Perk 2: Feuerkraft Pro
Perk 3: Ruhige Hand Pro
Deathstreak: Egal
Stealth
Primärwaffe: UMP 45 - Schalldämpfer
Sekundärwaffe: PP2000 - Schalldämpfer
Ausrüstung: Claymore
Spezialgranate: Blendgranaten
Perk 1: Fingerferigkeit Pro
Perk 2: Eiskalt Pro
Perk 3: Ninja Pro
Deathstreak: Egal
Stürmer
Primärwaffe: SCAR-H - Rotpunktvisier/Schalldämpfer, M4A1 - Rotpunktvisier/Schalldämpfer, ACR - Rotpunktvisier/Vollmantelgeschoss
Sekundärwaffe: SPAS-12 - Vordergriff
Ausrüstung: Semtex
Spezialgranate: Blendgranaten
Perk 1: Fingerfertigkeit Pro
Perk 2: Hardliner Pro
Perk 3: Ninja Pro
Deathstreak: Martyrium
Präzisions-Stürmer (auf Entfernung)
Primärwaffe: FAMAS - Rotpunktvisier, M16A4 - Rotpunktvisier
Sekundärwaffe: SPAS-12, PP2000
Ausrüstung: Semtex
Spezialgranate: Blendgranaten
Perk 1: Fingerfertigkeit Pro
Perk 2: Feuerkraft Pro
Perk 3: Ruhige Hand Pro
Deathstreak: Egal
Air-Support (immer wichtig eine solche Klasse zu haben)
Primärwaffe: Sturmgewehr/Maschinenpistole
Sekundärwaffe: Stinger
Ausrüstung: Egal
Spezialgranate: Egal
Perk 1: Plünderer Pro
Perk 2: Eiskalt
Perk 3: Ninja Pro
Deathstreak: Egal
Ich hoffe mal ich habe euch geholfen. Bei Fragen, schreibt mich einfach an.
Fragen, bevor ihr das auf anderen Foren veröffentlicht. Danke. :D