Geheimgeschehen vs. Passwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist besser? 57

    1. Geheimgeschehen (22) 39%
    2. Passwort (35) 61%

    Ich finde es irgendwie merkwürdig. Bei Editionen wie HG/SS gibt es das Geheimgeschehen um Pokémon oder anderes via Wi-Fi zu downloaden. In Spielen wie PPW gibt es hingegen die Passwortfunktion, mit der man Pokémon und anderes freischallten kann.
    Was findet ihr beser?
    Ich die Passwörter, da man sie immer und nicht in bestimmter Zeit benutzen kann wie das Geheimgeschehen. Außerdem kann man Experimentieren und dann herausfinden ob es noch unentdeckte Passwörter gibt.

  • Passwörter sind eigentlich nur für die Wii-Spiele gemacht worden. Wobei man im Mystery Dungeon Spiele auch Passwörter einsetzt kann.
    Geheimgeschehen hingegen sind eher für die Editionen, da man dadurch seltene Items oder Pokemon downloaden kann. ^^
    Vielleicht kennst du ja die WiiWare Pokemon Ruble. Dort kann man auch Passwörter einsetzte und dann kommen starke Pokemon.
    Nya, Ich finde beides gut, aber wie gesagt : Passwörter sind eher für normale Pokemon und Geheimgeschehen für seltene oder legendäre Pokemon.


    LG, A-DRiX__

  • Ich finde das Geheimgeschehen besser. Es ist unkomplizierter, denn so ein Passwort einzigeben dauert länger als sich kurz mit WiFi zu verbinden und ich finde auch, dass Paswörter langsam den Bach runter gehen. Mittlerweile muss man doch (fast) nirgendswo mehr etwas eingeben. Man muss sich nur verbinden^^

  • Ich finde Passwörter besser, denn mit denen kann jeder an besondere Pokémon kommen!
    Das Geheimgeschehen finde ich ein wenig unfair, halt weil anders als mit einem Passwort nicht jeder das Geschehen/das Item/das Pokémon bekommen kann...

  • Ich selber finde auch die Passwörter besser, weil dann jeder an "besondere" oder seltene Pokemon kommen kann. Ich z.B. habe nicht die Möglichkeit WiFi zu haben und finde es extrem schade, dass ich so Pokemon wie z.B. Darkrai oder Shaymin nicht bekommen kann. Aber Geheimgeschehen ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit.....natürlich nur für die, die auch WiFi haben.

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Naja, Passwörter und Geheimgeschehen schalten ja
    nicht dieselbe Art von Pokemon frei. Die Funktion Geheimgeschehen
    wird ja in den Editionen verwendet und die Passwörter in Pokemon Rumble
    oder Mystery Dungeon. Ich finde also beide Funktionen klasse und nützlich.

  • Also Passwörter sind meier Meinung nach besser, jedenfalls eingeschränkt:
    Leute, die kein WiFi haben, die können auch durch Passwörter bestimmte Dinge freischalten, bzw. eigentlich immer, zu einer anderen Zeit.
    Aber es hat auch einen Nachteil: Es gibt nur begrenzt viele tolle Events.
    Durch Geheimgeschehen kann es immer wieder viele neue Events geben, deshalb ist es auf jeden Fall abwechslungsreicher, aber eben nicht so toll für die Leutz ohne WiFi.

  • Mir sind Passwörter lieber, weil sie auch Leuten die z.B. keine wi-fi Funktion haben auch ermöglichen ein Event, oder sonst irgendwas freizuschalten.
    Was daran am praktischten ist, ist nicht nur dass sich jeder das Event holen kann, sondern dass das auch jeder Zeit möglich ist!
    Mir sind die Codes auch auf jeden Fall lieber, aber andererseis wären dann vllt manche Events weniger wertvoll, weil jeder ein Exemplar davon hätte.
    Tja wie ich zu sagen pflege Alles hat seine Vor- und Nachteile. :)
    LG Portgas D. Ace

  • Ich findes das Geheimgeschehen besser, da es in Pokemon nicht so einfach sein soll an alle Pokemon ran zu kommen. Wenn man nun ein Passwort hätte mit uneingeschränkter dauer, wäre es vollkommen egal ob man neu anfängt oder ähnliches man würde immer einen bestimmten Pool an Pokemon zu anfang haben udn den Markt mit Legis überschwemmen... Schlimm genug das schon soviele gecheatete Pokemon im umlauf sind -.-

  • Ich bin da zwiegespalten. Eigentlich finde ich das ganze Herunterladen über Wifi/Spielegeschäfte/Pokemondays gut. So sind die Pokemon etwas besonderes und man erinnert sich später möglicherweise immer daran, wo man ein bestimmtes Pokemon her hat. Natürlich können sich viele so bestimmte pkmn nicht holen, aber genau darum sind sie ja wertvoll. Nervig ist, dass die ganzen Hotspots jetzt nicht mehr verfügbar sind und manche (auch ich) jetzt keine Möglichkeit haben, an einige Geheimgeschehen heranzukommen. Das finde ich nicht gut, auch wenn man heute vorraussetzen kann, dass fast jeder Zugriff aufs Netz mit dem DS hat (fast jeder =/= jeder). Ausserdem ist es richtig blöd bei den Ranger-Spielen, dass man die Downloadmissionen einfach nicht mehr bekommt. In meinen Augen wertet es die Spiele völlig ab, wenn man sie jetzt noch kauft (ich habe Ranger 3 eigentlich nur für die Legis geholt). Es würde ihnen auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie manche Dinge (z.B. auch Events aus D/P/P) ab und zu wiederholen würden.
    Passwörter sind heute aber irgendwie auch ziemlich sinnlos geworden. In den Zeiten vom Internet weiss doch sowieso jeder sofort alles, da kann man sich das gleich sparen. In den Fällen, wie bei den Ranger Spielen würde ich es daher am besten finden, wenn man die speziellen Missionen freigeschaltet bekommt, wenn man das Spiel komplett geschafft hat (oder eine andere Vorraussetzunge erfüllt hat).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin da ebenfalls gespaltener Meinung. Einerseits ist das Passwort wirklich nützlich - man braucht kein Wi-Fi mehr und das ist sicher ein sehr großer Vorteil für die Leute, die keines besitzen. So bekommen auch die Menschen besondere Pokemon, die keinen Zugang zur Wi-Fi-Connection haben.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass die Pokemon, die man über das Geheimgeschehen erhält, viel wertvoller sind, als die, die man über das Passwort bekommt, vor allem deshalb weil die Wi-Fi-Pokemon meistens Events sind. Sonst kann ich eigentlich nur Gucky, in dem was er sagt, Recht geben, ich denke ebenfalls, dass es etwas besonderes ist, wenn man Pokemon irgendwo abholt. So kann man sich immer wieder an diesen Tag erinnnern, denn so etwas vergisst man bestimmt nicht.

  • Ich bin nicht so für Passwörter, ich mag sie einfach nicht so sehr. Sie sollten ja auch anfangs etwas schützen, damit niemand es nutzen kann bzw. rein kommt. Jetzt kann man mit ihnen Dinge runterladen, die Passwörter sind sowieso meistens viel zu einfach, man bekommt sie locker raus. Ich finde dass Geheimgeschehen viel besser, denn wenn man jetzt jedes Event einfach so wann man will mithilfe eines Passwortes runterladen kann, dann würde es auch erheblich an Wert verlieren, da man sie dann ja zu jeder Zeit downloaden kann. Per Geheimgeschehen jedoch kann man sich das jeweilige Event jedoch nur in einem bestimmten Zeitraum downloaden, dass macht ein Event nämlich auch zu dem besonderen, was es ist. Wenn man es jederzeit per Passwort runterladen könnte, dann könnte man es ja auch nicht verpassen, weil diese Aktion halt immer läuft, und dann wäre ein Event ja wertlos, weil es keiner mehrmals braucht.

  • Ich finde Passwörter besser. Wieso? Wenn jemand ein seltenes Item haben will, kann man es sich trotz fehlenden Wifi holen. Das macht einen nicht traurig, wenn man kein wifi hat, aber trotzdemn das Pokemon will. Wenn es diese funktion geben würde, würde es warscheinlich öfter gespielt werden, weil sich manche echt dadurch runterziehen lassen. Ich persönlich würde es auch besser finden :D.

  • Passwörter sind ganz klar besser.Man braucht für das Geheimgeschehen ja Wi-Fi-Connection, und die habe ich ja leider nicht.Und beim Passwort kann man so ein bisschen rumprobieren.Ich finde das macht viel viel mehr Spaß.Und außerdem mache ich solche Sachen gerne, wo man ein bisschen ausprobieren muss und so... :)

  • Ich bin der Ansicht, dass es immer beides in einem Spiel geben sollte, da man bedenken sollte, dass nicht alle Leute WiFi haben.
    Denn die Passwörter, da ist die Anzahl stark begrenzt, während es beim Geheimgeschehen und Global Link immer mehr Events gibt und man manchmal sogar mitbestimmen darf.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Geheimgeschehen VS Passwort“ zu „Geheimgeschehen vs. Passwort“ geändert.