Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Redet ihr mit allen oder ein paar Leuten in Städten? 368

    1. Ja, man bekommt oft wichtige Items oder man erfährt etwas! (239) 65%
    2. Nein, ich rede nie mit Leuten! (13) 4%
    3. Ich rede nur mit ein paar Leuten. Besonders mit den auffälligen Personen! (116) 32%

    Ich möchte von euch wissen, ob ihr mit den Personen in Städten oder auf Routen redet. Manche Personen verschenken ja manchmal Items (Beeren, Tränke usw.) oder man erfährt etwas sinnvolles, aber bei manchen Leuten ist es auch einfach nur Zeitverschwändung.
    Zwei Sichten -> Zwei Meinungen
    und ich möchte eure wissen.


    Ich rede immer und mit allen Leuten. Auch wenn es manchmal einem schwer fällt (z.B. in großen Gebäuden), aber dafür bekomme ich Items oder erfahre Einiges über die Story oder über das böse Team.


    -Ich hoffe so eine Umfrage gibt es noch nicht. Ansonsten: Close-

  • Ich frag mal umgekehrt: Gibt es einen Grund, NICHT mit den Leuten in einer Stadt im Spiel zu reden?
    Manche führen sogar Schlüsselereignisse herbei, informieren dich über die Story oder darüber was du tun musst, schenken dir jede Menge nützlicher Items, bringen deinen Pokis Attacken bei... Wozu stehen Häuser in den einzelnen Städten in Pokémonspielen, wenn man nicht da rein guckt und allen mal nett hallo sagt?


    Zudem gibt es bekannter Weise viele interessante Leute, die man verpassen würde, wenn man einfach dran vorbei läuft. Einige schenken auch BASIS-Items, die amn sonst später nur ewig sucht. Und besser im Spielverlauf alles befragen und durchforsten, als wenn man sich nach her betrogen fühlt, nur weil man einen alten Mann in "Schlagmichtot-City" nicht angesprochen hat.
    Man denke nur an die Aushändigung des Silberflügels in Marmoria... Früher wusste ich nie, wie ich Lugia bekommen soll, nur, weil ich diesen Typen nicht angequatscht bzuw. ihn schlichtweg vergessen hatte.

  • ich,
    ich rede viel mit den leuten. eigentlich mit fast allen, denn das ist iwie cool wenn man items bekommt oder was spannendes erfährt...
    alllerdings lasse ich es auch manchmal, zB in iwelchen riesen hochhäusern, denn da hab ich iwie kein bock :S
    ansonsten immer doch...
    :thumbup: gutes topic
    :pika:

  • ich rede zurzeit immer mit leute,weil mir langweilig ist.da hört man immer neues über die Region us andere Details.
    Sonst rede ich nur dann heufig mit leuten, wenn ich das spiel durch hab.anfangs nicht so viel.

  • Ich mache das generell zum Anfang, um es hinter mir zu haben. Dann weiß ich, was alle so in etwa sagen, welche Personen ich mir vom Standort her merken sollte und so weiter. Nach "Ende" des Spiels (Liga) spreche ich eigentlich kaum mehr mit ihnen, es sei denn, sie geben mir erst dann ein wichtiges Item oder tauchen neu auf.

  • Also ich rede mit nur machen Leuten die mit auffällig vorkommen. Die einfach nur in der Stadt umher
    gehen haben für mich keine wichtigen Informatioen gechweige denn Items. Personen die in einer Ecke
    ganz alleine stehen oder aufllig gekleidet sind spreche ich eher an. Die geben wenigstens Items oder
    sonst was her.

    Einige schenken auch BASIS-Items, die amn sonst später nur ewig sucht. Und besser im Spielverlauf alles befragen und durchforsten, als wenn man sich nach her betrogen fühlt, nur weil man einen alten Mann in "Schlagmichtot-City" nicht angesprochen hat.

    Das ist wohl war. Einmal habe ich in Rubin wie beklopt die Pokerigel Box gesucht und als ich dann in Graphitport-City
    war und in die Wetbewerbes Halle reingegangen bin sprach nur zufällig das kleine Mädchen an und sie gab mir
    die Box. Deswegen sollte man wirklich mal ale Leute ansprechen. (Naja ich tu es nicht immer :D )

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich rede immer mit allen Leuten.
    Manchmal bekommt man irgendetwas oder man erfährt irgendetwas wie man etwas bekommen kann.
    Außerdem sagen sie manchmal interressante Sachen die einen interresieren aber nicht für die Story wichtig sind.
    Und manchmal erfährt man auch etwas über die Story oder über irgendwelche Zusammenhänge.
    Und selbst wenn sie irgendetwas sagen was nicht unbedingt interressant ist, oft ist es trotzdem witzig.
    Und die wenigen bei denen es wirklich nur Geschwafel ist was sie von sich geben werden ganz leicht wieder ausgewogen.
    Luxbat



    @ Corcoy: Spammer. X(

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • ich rede am anfang, wenn ich grad zum ersten mal in die stadt gekommen bin, immer mit allen leuten. sogar die in den häusern. außer die in der GTS, die labern eh nur scheiße. aber manchmal, wenn die irgendwas langweiliges sagen, höre ich mir das gerne an. Außerdem bekommt man meistens nützliche Items oder Tipps zur story wie man sie evtl schaffen kann. in meiner SS habe ich wie bekloppt das Itemradar gesucht. meín freund hatte es, und vergisst es. ich meine man kann doch nicht vergessen, wo man die Items bekommt!!! dann habe ich Pokewiki benutzt und hab herausgefuden, dass man es in Teak City, in dem haus neben dem Pokecenter bekommt. das hätten die auch echt früher sagen können.


    nun ja, das hat man eben davon, wenn man nicht alle leute anquatscht :D

  • ich rede immer mit allen Leuten, sonst könnte ich ja etwas verpassen. Wenn ich mir vorstelle das ich ewig nach irgendeinem Item suchen muss, nur weil ich vor Stunden eine gewisse Person nicht angesprochen habe, dann hätte ich gar keine Lust mehr zu spielen. Darum rede ich auch immer schön mit jedem, egal ob kleines Kind oder Alter Mann. Die sind ja nicht umsonst im Spiel^^.

  • Ich red mit so gut wie allen leuten, weil es, erstens manchmal wichtig für den spielverlauf ist und es zweitens auch witzig ist was die leute sagen und man bekommt ja auch oft items von ihnen die man sonst ja nicht bekäme.

  • Sprecht Ihr Trainer nach einem Kampf nochmal an? 56

    1. Ja (34) 61%
    2. Nein (22) 39%

    Ich red hauptsächlich mit Leuten, die in Häusern sind. Da kommen manchmal lustige Monologe heraus^^


    Auf der Straße spreche ich mit auffälligen Leuten.


    Aber noch mal ne kleine Gegenfrage:



    Sprecht Ihr Trainer nach einem Kampf nochmal an?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Wenn man mit den Leuten reden bekommt man nicht zur Iteams sondern man erfährt sogar was über die Chars der Story.
    Z.B.,wenn man im Erholungsgebiet ist und nach oben läft kommt an nur Wüste und dort ist irgendwo im Haus ein alter Mann der von
    Zyrus Kindheit erzählt.


    Das ist wirklich interessant.
    Ich glaube das das der Opa von Zyrus ist.

  • Nun, ich rede sogar sehr gern mit den Leuten, mit allen...
    man erfährt wie viele Vorposter bereits sagten etwas über die Story und über Zusammenhänge, aber auch nebensächliche Dinge die nichts mit der Story aber mit Pokemon zu tun haben, so wird einem im Pokemon Center von Azalea City dir funktions weise von Aprikokobällen erklärt.
    Anfänger erfhren im Kaufhaus von Dukatia(?), dass sich bestimmte Pokemon per Tausch entwickeln...
    Manchmal findet man auch Menschen die ienem täglich Beeren schenken (R/S/S: Xeneroville)
    Hin und wieder bekommt man sogar TM's oder gar VM's geschenkt und Basis Items bekommt man meist auch von den Bewohner bzw Reisenden....
    Alles in allem, lohnt es sich also sehr mit den verschieden Leuten zu reden, ich persönlich geh wenn ich eine neue Stadt erreiche immer sofort auf Erkundungstour... zuerst wird das Pokemon Center besucht, dann die kleineren Häuser und zum schluss nehm ich mir dann immer die größeren Gebäude vor...

  • ich rede eigentlich immer und überall mit den personen. ich weiche keinem aus ;) will ja schließlich wissen, was jeder zu sagen hat bzw ob items dabei rumkommen oder oder oder....
    ich bevorzuge zwar liebend gerne kurze gespräche, aber wenns irgendwelche tipps sind, die sie mir geben können, lese ich geduldig jedes wort 8)


    ich rede auch mit jedem trainer nach einem kampf nochmal. kann ja sein, dass es von denen auch items gibt oder sie ein gutes wort über dich und dein team verlieren könnten. ist auch ein kleiner ansporn :)

  • Ja, ich rede mit jedem in Häusern, auf Routen und in Städten! Gamefreak wird sich ja schon was dabei gedacht haben Leute überall hinzustellen, oder? Zwar erzählen mir viele etwas was ich schon weiss, aber ich möchte keine Items/Pokétchzubehöre verpassen!


    Nur mit einer Sorte Menschen spreche ich nicht. Mit Trainern die ich besiegt habe! Es sei denn sie rufen mich an und wollen Kämpfen oder mir etwas geben, aber das ist etwas anderes!

  • Zwei Abstimmungen und beide habe ich mit einem klaren JA(!!!) beantwortet. Es ist sogar das Allererste, was ich mache, wenn ich in Pokemon in eine Stadt komme, erstmal mit allen reden. Manche labern zwar nur Quatsch und langweiliges Zeug, aber einige haben echt interessante Infos und geben einem auch nützliche Items. Wäre doch irgendwie geil, wenn das auch hier im richtigen Leben funktionieren würde. Naja, manchmal gab's ja in der Schule eine Sonderbonbon, wenn man Geburtstag oder so hatte. :yeah:


    Aber zurück zum Thema. Für mich gehört es einfach zum Spiel dazu, mich mit den ganzen Heinis (neu gelernter Begriff für die Menschen, die in den Städten rumlaufen :sarcastic: ) zu unterhalten.


    Bei den Trainern ist es das Selbe. Ich spreche jeden, aber auch wirklich jeden Trainer nach dem Kampf nochmal an. Ist ja auch keien große Sache. Ich stehe ja noch vor ihm, da kann ich ihn auch nochmal kurz anlabern. Ist wohl so, dass ich's es gerne höre, wenn meine Pokis in höchsten Tönen gelobt werden oder den Schmach der Niederlage........... ich bin ja so fies. :evilgrin:

  • In meiner Umgebungen habe ich echt viele Pokémon-Spieler, die meinen, nicht mit Leuten reden zu müssen -.- Dann kommen sie zu mir und wollen, dass ich ihnen helfe. Ich frage immer "Hast du denn mit allen gesprochen?". Die Antwort lautet immer ja, aber trotzdem rede ich dann mit der Schlüsselperson und -schwupps!- geht´s weiter. Ich mag diese Dödeligkeit nicht. Ist zwar schön, wenn ich anderen helfen kann, aber unter diesen Umständen... es ist auch mal echt nervig, diesen Lernunwilligen das Leben leichter zu machen. Also, die Antwort: Seit Smaragd rede ich auch immer mit Leuten, vor allem, weil es auch mal lustig und/oder wichtig sein kann, wenn man ein Item oder Hinweise erhält. Früher, auf B/R/G, musste man das nun wirklich nicht, das Spiel war einfach viel zu simpel, finde ich. Aber heute ist es schon viel wichtiger, mit der Umwelt zu interagieren, und so sollte man das auch machen.


    Ich grüße alle, die diesen Post lesen und mich verstehen ^o^

  • Ja. Ich rede gerne. Man erfährt Sachen, wie z.B. von dem Schatz in der Turmruine und kriegt manchmal Items, z.B. das Itemradar. Außerdem gibt es manchmaöl bei Leuten auch Pokemon, z.B. Pottrott. Mein Freund liest das nie und redet auch nicht mit den Leuten, deswegen muss ich immer helfen. Er ist zu faul dazu! Ich verstehe Star.

  • Also, immer rede ich nicht mit den Leuten, ich denke, das tut keiner hier. Aber beonders am Anfang ist es wichtig, um wichtige Hinweise sammeln zu können. In jeder Stadt sollte man auf jeden Fall ein paar Menschen ansprechen.
    Gibt aber auch immer welche, die sogar bei Charakteren wie Prof. Eich oder der Mutter schnell auf den A-Knopf drücken, um endlich weitermachen zu können. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.