Turnier am 10. Oktober beim Pokémon Day in Nürnberg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Pokémon Day in Nürnberg, 10.10.2010:


    Nachdem Nürnberg nach 2008 wieder einen eigenen Pokéday an einem Sonntag bekommen hat und ich deshalb auf jeden Fall am Start sein werde, wird vor Ort für alle Interessierten ein Videospielturnier abgehalten, das als Startschuss für die Saison 2011 dient.

    Da die nächsten Pokémon-Videospielmeisterschaften, die VGC, 2011 vermutlich schon mit den neuen Editionen Schwarz und Weiss gespielt werden, wird hier bereits die Chance genutzt, erste Erfahrungen mit den neuen Editionen zu sammeln.

    Schwarz/Weiss führen den Drei-gegen-drei-Kampf ein, in welchem nun drei Pokémon gleichzeitig gegen drei andere kämpfen. Da dieses Feature neu ist und im Videospiel seit seiner Einführung der Doppelkampf der einzig turnierrelevante Modus war, ist davon auszugehen, dass die "Triples" wohl auch der offizielle Modus der VGC 2011 werden.

    Aus diesem Grund biete ich in Nürnberg am 10. Oktober ein Black/White-Turnier an. Teilnehmen dürfen alle Flashcartbesitzer die über eine Kopie des Spieles verfügen sowie natürlich Besitzer der importierten japanischen Originaledition.

    Die genauen Regeln werden noch bekannt gegeben (dies betrifft insbesondere eine mögliche Banlist); hier aber bereits ein grober Rahmen, in dem sich das finale Regelwerk bewegen wird:




    Sollte wider Erwarten absolut kein Interesse an BW Triples bestehen, können die Leute, die kommen, auch Vorschläge machen, was gespielt werden soll. Anbieten würde sich zum Beispiel DPPHGSS 4on4 Doppelkampf ohne Ubers ("VGC09") oder auch der diesjährige Modus.

    Organisatoren:
    drug_duck
    Flame

    Teilnehmer:

  • darf ich kleine Vorschläge/Anregungen zu den Regeln machen?


    1. Bitte 3vs3 mit 6 Pokemon. Es gab soweit es die VGC gibt immer eine sogenannte Hinterhand und bei einem normalen 3vs3 würde diese wegfallen, was eine erhebliche Strategieminimierung bedeuten würde, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die VGC nur mit 3 Pokemon sein wird..ausserdem müssen wir nach unserem jetzigen Kenntnisstand davon ausgehen das Explosion und Trippelslide sowas von Imba wären und wenn du nur 3 viecher auf dem Feld hast ist der Kampf in 2 Turns vorbei..ich bin eigentlich ziemlich sicher das es 2011 auch mit 6 Pokemon sein wird aber man könnte ja vorher auch ein paar Testkämpfe machen um zu sehen wie sich das zeitlich alles verhalten würde...


    2. Attackenlist mit (Englischer) Translation bzw der Gegner erklärt sich damit einverstanden bei eventueller Nachfrage zu bestimmten Animationen nach dem Turn zu erklären was da für ne Attacke passiert ist..schließlich kann afaik keiner von uns richtig japanisch und ich glaub nicht das man innerhalb von 20 Tagen alle neuen Animationen kennt und zudem alle neuen Attacken..sollte nur dazu dienen, das man nicht völlig blind kämpft, soll ja auch einen kleinen Lerneffekt haben , das ganze...


    ich bin sogar eventuell in wenn ich es schaffen sollte das Game durchzuspielen und ein paar rudimentäre Strategien entwickeln kann...aber ich will noch nix versprechen obwohl es geil wäre bei dem ersten B/W Turnier in D dabei zu sein ;D

  • Ja, ich denk drüber nach. Sieht aber eh so aus, als ob kein Interesse besteht bis jetzt, ändert sich ja vielleicht noch. Ansonsten wäre 2on2 mit vier Pokémon die Alternative (nach modifizierten 09 Regeln, also ohne Ubers, aber mit Rotom, Ttar, Dragonite und HGSS Moves).

  • Okay Mädels.


    Da bis zum Day erwartungsgemäß kaum Leute Black/White haben werden, wird das ganze hier ein normales Doppelkampf-Turnier, wir spielen also DPP/HGSS Doppelkampf mit 6 Pokemon.