Arme Pokémonspieler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    nervt es euch auch dieser ständige Konsolenwechsel? Ständig wechselt Nintendo die Konsolen (nach 5 editionen als Trainer) kommt eine neue Konsole raus. Das ist ein sehr übler Trick um den "reichen"das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber was ist mit dem armen? die, die kein Geld haben um ständig neue Konsolen zu kaufen. Meine Eltern verdienen im mittleren Maß, aber ich kenn Leute die immernoch nur die Saphir -Edition seit mittlerweile 5 Jahren spielen. Die würden auch gerne Perl, oder so kaufen, aber kein Geld. Dieser Topic gehört nicht zu der Pokemon Plauderecke!!! Was meint ihr dazu? ist Pokemon nur für "reiche"?

  • Das gibt einem schon zu denken...Und das mit dem Konsolenwechsel stimmt.Und jetzt muss ich auch dazu sagen das dass wirklich nervt.Aber mal so gesehen,es gibt Flohmärkte wo man Pokemonspiele bis zur Hälfte reduziert bekommt und selbst dann kann man noch ein paar Euro runterhandeln.Ich hab mir gestern erst Diamant gekauft und das ist keine Lüge.Auf einem Flohmarkt hab ich es für 22 Euro bekommen,runtergehandelt versteht sich.Ich weiss zwar nicht den original Preis aber bei den ärmeren Pokemonfans kann ja wohl selbst das ein ziemlich günstiger Preis sein.Und wenn nicht dann geht das aber mindestens als Geburtstagsgeschenk.Denn auch gebrauchte Editionen können super in Schuss sein.Meine Diamant auch.Hab ganz die Frage vergessen.Es kann muss aber nicht was für reiche sein.

  • Das gehört aber schon in die Pokémon-Bereiche.
    -moved-


    Ich denke das ist vollkommen normal. Pokémon ist ein Videospiel wie jedes andere. Nachfolger erscheinen auf der jeweils aktuellsten Konsole, das ist halt der Markt, und daran kann und sollte Nintendo auch mit Sicherheit nichts ändern.


    Es gibt tatsächlich ein paar Dinge die nicht unbedingt nötig wären und die nicht nur arme, sondern auch normale Pokémonspieler benachteiligen. Nämlich die Worlds auf Hawaii zu machen und dann noch ganz dreist unbezahlte Invites als "tolle Preise" rauszugeben, das versteht fast kein Spieler wieso die sowas tun.

  • Man muss bedenken, dass die Spiele immer besser werden von der Leistung her, und deswegen auch bessere Konsolen her müssen. Klar, die Firma verdient damit sein Geld, weil die Leute immer mehr Konsolen kaufen müssen, aber es hat nicht nur wie gesagt mit Geld zutun. (Die Firmen müssen ja was bieten)


    Aber andererseits kann man sich auch (wie schon oben erwähnt) sich Editionen beim Flohmarkt oder im Internet günstig kaufen. Die Konsolen wechseln ja auch nur alle 4-5 Jahre und die kann man nach ca. 2 Jahren auch schon um etwas weniger Geld kaufen.


    Und naja, die Technik war noch nie billig :)

  • Jetzt wo man das so sagt, hat man schon recht mit der Äußerung Pokemon sei für Reiche. Die Konsolen und die Spiele werden immer teurer, dabei spiegeln sich viele Spiele. (z.B. Pokemon Diamant/Perl/Platin oder auch Mario jump/Mario new broser)Und es ist überzogen 2 neue Nintendo innerhalb von ca. 1 Jahr raus zu bringen.
    Aber nun die andere Seite, wäre es nicht langweilig wenn wir heute noch mit einem Gameboy Colour spielen würden? Und irgendwann gibt es alles günstiger!

  • Ich finde auch, dass Pokémonspiele immer teurer werden, aber nur sehr wenig neue tolle Features haben. Vielleicht sind die Macher einfach nur fantasielos und merken, dass sie bald keine Fantasie mehr haben und einfach die Preise erhöhen, um ein letztes Mal "abzustauben". Ich kann mittlerweile die Spieler verstehen, die M3DSReal haben, weil das für sie kostenlos ist. Aber man muss zugeben, dass der Nintendo sowieso eine kostenspielige Angelegenheit ist ;)

  • Irgendwie hast du ja schon recht es ist ganz schön Teuer. Ich hab ein Freund der macht einen Flohmarkt auf für die neue Konsole und verkauft seine Weihnachtsgeschenke. Er tht mir Leid aber wenn ich ihn Geld leihe sieht das angeberisch aus. E bekommt genug zusammen und verkauft seinen GBA für Pearl er hatt noch nicht Heat Gold auch wenn er sich das Wünscht.
    Aber eigentlich ist vdas Ja gut das sie von GBA auf den DS umgestiegen sind wegen der Uhr und so es macht viel mehr spaß. Aber eerstmal keine neue Konsole sonst steig ich auf PSP um weil mir das zu Blöd ist :hmmmm: . Abe mitDS ist schon das beste getan. :assi:

  • Nya, das ist natürlich durchaus richtig und unter anderem ein Grund, warum ich mir keine Editionen mehr kaufe... Nintendo sind eben die übelsten Abzocker auf diesem Planeten, aber das Gleiche gilt auch für NHL, das auch nur noch für PS3 und XBox360 spielbar ist...


    Aber ich denke, sie versuchen immer neue Engines einzubauen und müssen deswegen die Handhelden dauernd erneuern... Sicherlich @topic hast du Recht, dass arme Kinder keine Chance haben die neueren Editionen zu spielen. Hier sind eben die etwas begüterten Freunde derer gefragt, die sich vielleicht mal zusammentun können und dem armen Jungen/Mädchen mal als Geste ein Spiel oder einen Handhelden kaufen können...


    Gruß Marc

  • lol
    pokemon ist ein spiel, und spiele waren schon immer teuer und werden es immer sein, und man muss bedenken, fast alle spiele die für eine konsole rauskommen sind untereinenader kompatibel und man muss den preis nur einmalgi zahlen, das is wirklich günstig, manche mmorpgs die man online spielt kosten dich im monat vllt 20-50€ (zb dragonica). da is pokemon wirklich noch sehr billig, man kann ja auch rechtzeitig für das psiel sparen, durch bisafans.de haben wir schon fast ein ganzes jahr vorher erste infos zu black and white bekommen, und man kann ja jetzt schon, wenn man arm ist darauf hinsparen ;D

  • Du hast Blizzard vergessen ich hab mir heute Starcraft 2 gekauft und ich brauch dafür nen Battle.net account. Ich bin doch nicht oof und regestrie mich dafür ein freund hatt es mir abgekauft und es wurde geblockt von Blizzard^^ weil ich es Insttaliert habe aer nicht regetriert. aber e war schn eingespeichert. ich musste ihn das Geld wieder geben und sitze jetzt auf den Blden spiel rum. Will es wer haben xD. Nja Blizzard sind eben abzocker wie bei WOW.

  • Du hast Blizzard vergessen ich hab mir heute Starcraft 2 gekauft und ich brauch dafür nen Battle.net account. Ich bin doch nicht oof und regestrie mich dafür ein freund hatt es mir abgekauft und es wurde geblockt von Blizzard^^ weil ich es Insttaliert habe aer nicht regetriert. aber e war schn eingespeichert. ich musste ihn das Geld wieder geben und sitze jetzt auf den Blden spiel rum. Will es wer haben xD. Nja Blizzard sind eben abzocker wie bei WOW.

    Das mit dem Bnet Account ist schon ewig bekannt (aus WoW), bist also selber schuld.


    Und ich finde es gut, dass Pokemonspiele immer auf neuen Konsolen kommen, denn die Engines werden immer besser und dazu braucht man halt eine neue Konsolen. Und zu teuer ist es auf keinen Fall, denn auf einem DS zb spiele ich ja noch andere Spiele außer Pokemon.


    Und ich denke einfach mal, dass die Durchschnittsgehälter in Deutschland ausreichen um sich den aktuellen Handhelden + Pokemon leisten zu können :)


    Ich selber bin kein Topverdiener , aber für Pokemon und Handheld reichts noch locker.


    mfg

  • Das kenne ich ziemlich gut. Ich hatte zum Beispiel Saphir und andere Advancespiele anfangs nicht, weil ich eben nur einen GBC hatte. Die Advancespiele hab ich mir dadurch erst geholt, als ich schon den NDS hatte. Und ich bin wirklich froh, dass man B/W auch mit dem normalen DS spielen kann, da meine Eltern strikt gegen einen neuen sind (T_T) Also ist es wirklich blöd für die, die sich nicht immer die neuesten Konsolen leisten können. Wobei es bei mir nicht unbedingt am Geld liegt. Meine Eltern würden zum Beispiel auch gern eine Wii haben. Geht nur leider nicht, weil sie dann auch Wii Sport haben wollen und dafür braucht man Platz, welcher aber in der Wohnung fehlt. Naja, ich finds ja beim DS gut, dass man dort auch Advancespiele spielen kann, sodass Leute, die beides wollen, nur eine Konsole brauchen. Blöd wirds nur, wenn es Spiele nur für den DSi und co geben sollte, also ohne Advance-Schlitz

  • na komm wir haben mittlerweile 5 editionen für den DS und 2 kommen jetzt noch (schwarz,Weiß)
    ok das mit dem konsolenwechsel hat mehrere gründe 1 neue konsole heißt bessere grafik davon werden viele gelockt (auch ich :D)
    und dann halt noch neue pokemonspiele ich freue mich das die konsolen immer weiterentwickelt werden da hat man immer was neues zu staunen (Grafik Gameplay u.s.w)
    natürlich ist es blöd für leute die sich nicht alle 5 monate ne neue konsole kaufen aber den DS gibts jetzt auch schon wielange>? 2 Jahre?
    es gibt frühling 2011 7 pokemonversionen für DS ja der DS wird weiter entwickelt aber die neuen spiele laufen ja auch auf dem allerersten DS
    und es ist auch noch keine neue Konsole von nintendo geplant soweit ich weiß (jetzt net DS3 ich meine ne richtig neue)
    deshalb finde ich das system ok wer sich jetzt natürlich auch noch ALLE Pokemon spiele für die wii holt is selber schuld denn das ist kein pokemon mehr das is müll! und gekauft werden die eh nur wegen irgendwelchen vorteilen wie in My Pokemon Ranch ein Mew oder Phion oder in Pokemon Battle revulution magbrand und elevoltek ein pika mit surfer e.t.z

  • das is halt so und das kann man auch nicht ändern. oder wollt ihr etwa, dass nintendo beim ur game boy bleibt und die ganzen neuen games die grafik von der roten, blauen und gelben edi haben? oder halt gold und silber...
    das wollt ihr doch bestimmt nicht! also is das normal, das es immer auf der aktuellsten konsole ist. denn wenn sie immer nur bei einer konsole bleiben, haben natürlich die "gegner" bessere chancen, mehr geld zu verdienen, wenn sie neue und vor allem bessere konsolen entwickeln.

  • naja wie du sagst 5spiele pro konsole ist eigtl viel da man ja auch net soooo schnell titel hinter einnander produziert
    und wegen konsolen ,würdest du pokemon auf dem game boy color zocken auch wenns hg oder ss wär?
    also der punkt ist ja :die grafik macht spiel zu 50% aus und da man ja in b/w siht wie geil die grafik wird is es nur gut das es auf der neusten konsole von nintendo herauskommt(der ds)
    und nicht auf game boy color (falls ihr die überhaupt noch kennt)

  • ja und nein.
    pokemonspiele an sich sind nicht nur für reiche.
    da ich meine erste edi diamant (wie einige auch schon gesagt haben) für 14.90 in nem gameshop gekauft. dort sind die spiele auch meist schon nach 3-5 wochen mindestens um 50% prozent billiger.
    nun zu den konsolen:
    ja du hast absolut recht. aber nintendo versucht nicht jemandem geld aus der tasche zu ziehen, sondern den spielern den maximalen spielkomfort zu bieten und sie in den genuss, der mitlerweile schon sehr gute ds grafik (3DS) zu birngen.
    es bleibt außerdem zu sagen, dass die neuen konsolen (bis auf den DSi) immer einen gba schacht hatten und somit die alten spiele weitergespielt werden konnten, bis eben das nötige geld für das neue spiel da ist.
    alles in allem bleibt noch zu sagen, dass das bei allen anderen spielen genau gleich ist. denn konsolen werden und müssen sich vorallem immer weiterentwickelm. ansonten wäre irgendwann keine kauflust mehr da, da die konsolen mittlerweile schon 5 jahre auf dem selben stand sind...
    mir bleiben nur die möglichkeiten zu sagen, wie man sich auch ohne viel geld in den genuss der pokemonspiele bringen kann:
    - sparen
    - second hand:
    - gameshop
    - flohmarkt
    - gewinnspiele (wenn man sonst kein glück hat)
    - spiele ausleihen von freunden...


    hoffe das sich die preise für das pokemonspielen in zukunft nicht dramatisch steigern.

  • Der Game-Markt ist eben lebendig, ohne weiterentwicklung bliebe er stehen und würde sterben
    Keiner würde sich heutzutage mehr mit Schwarzweiß-Games zufrieden geben, oder 8bit(Auch wenns kultig ist und ich es liebe)


    Und stell dir vor es wäre beim NES geblieben, Pokemon wäre darauf unmöglich, es gäbe nicht genug Rechenkraft und nicht genug Speicher


    Und auch Generation 4 wäre zum Beispiel auf dem GBC nicht möglich gewesen, auch wenn man die Grafik runtergeschraubt hätte und alle Neuerungen entfernt hätte
    Zu viele Pokis, da käme der Arme nicht mehr mit


    Und was bitte heißt hier Arm?
    Jemand der Arm ist hat nich an Games zu denken sondern daran woher er Essen bekommt Oo

  • Das finde ich natürlich auch doof, aber das ist normal. Um zu verkaufen muss man sich immer was neues einfallen lassen, gäbe es einen Verkäufer, der seit 10 Jahren das selbe Sortiment hat, und einen, der immer was neues reinbringt, bei wem würdet ihr kaufen? :)
    Außerdem (ich weiß nicht, ob sowas hier reingehört) es gibt ja R4 Karten, wenn meine Informationen stimmen kann man da jedes Spiel draufladen. Vllt kann man die irgendwo kostenlos runterladen
    Da wäre natürlich noch verbesserte Grafik, da ich keine älteren edis besitze bin ich total baff gewesen als ich auf pokewiki geguckt habe, wie Pokemon früher so aussahen

  • Wow!ich habe viele Antworten gelesen,man könnte Spielern die nicht so viel Geld haben folgende Tipps geben:
    Spart für die neuen Editionen und Konsolen( fazit: Nintendo sagt ja immer mind.6 Monate vorraus,bevor ein neues Spiel raus kommt,ungefähr 180 Tage,jeden Tag 1 Euro,und man hat sein Geld naja fast vollständig für Konsole und Spiel)
    -verkauft alte Spiele von euch,dir ihr nicht mehr braucht,bzw spielt( fazit:um mir den neuen 3DS leisten zu können,habe ich meine Mystery Dungeon für 16 Euro verkauft,gut ich mag dieses Spiel,aber ich habe alles durch,alle Dungeons,23 seitige Partnerliste,alle Legis,ich habe es auf die Art und Weise vllt 5,6 mal durch.Ich kenne dieses Spiel mittlerweile ein und auswendig,so könnt ihr auch alte Konsolenund Spielsachen verkaufen)
    -wenn ihr wirklich nicht viel Geld habt.dann bleibt bei euren alten Spielen,(fazit: Gesundheit -Schule-Freizeit(Pokemon),an diese Reihenfolge sollte man sich halten um gesund zu bleiben,wer nimmt Hunger auf um ein Videospiel zu spielen?)
    -Macht auch bestimmte Nebenjobs,Internetumfragen,Zeitungsaustragen usw.Das waren meine bisherigen Fazite.Welche fallen euch noch ein?
    .

  • Naja die verdienen doch eig genug mit ihren spielen.
    Wenn man die konsolen immer gegen die neuere bei den tauschen könnte und man vllt nur 30€ drauflegen müsste , wer das vllt viel besser.
    Ich frag mich was die mit dem ganzen geld machen.
    Oder vllt nur die technik umrüsten wenn das gehen würde wie beim PC.^^
    Naja mal sehen was Nintendo so bringt.


    Mfg,
    Brausecat