Beschwerde über fehlende Angaben in Sachen Verwarnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo Leute,


    ich wurde grade eben verwarnt von Mod Compicat, und des Cheatens bezichtigt. Leider weiss ich nicht was genau passiert ist. Ich beschwere mich deshalb hier. Wieder einmal bekomme ich keine Erklärung. Ich habe Mod Compicat geschrieben uns nach Auskunft verlangt, wo und wann ich angeblich gecheatete Pokemon angeboten habe. Ich verstehe nun nicht genau was passiert ist. Ich will klare Beweise sehen und habe deswegen überall schauen wollen wo ich Angebote gemacht habe. Leider musste ich festellen, dass der Tauschbasar nicht mehr zugänglich war. Was wenn das alles ein Missverständnis ist? Eine Verwarnung sollte eine Verwarnung bleiben und nicht BESTRAFUNG sein und wenn doch sollte es bewiesen und gezeigt werden damit auch etwas zu meiner allfälligen Verteidigung sagen kann. Wir sind den Mods leider ausgeliefert und ich weiss es jetzt shcon das dieser Thread gelöscht wird weil es einfach unbequem ist sich seine Macken anzuhören. Auf jeden Fall verlange ich eine Erklärung !!!


    Ausserdem habe ich Compicat bereits eine Beschwerde per PN zukommen lassen, damit ich nirgendwo publik machen muss, aber wie es scheint hat Compicat nicht mal die PN gelesen. Ich verstehe ja das die Mods andauernd mit irgendwelchen PNs konfrontiert werden, aber wenn ganz klar Beschwerde steht?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Thread den ich zur Beschwerde im Beschwerde Topic eröffnen wollte nicht eröffnet wird weil die Mods das nicht zulassen. Meine Frage ist dann aber, wieso nicht? Weil es unbequeme Informationen beinhaltet oder weil es wirklich nicht regelgemäss ist? Ich kann mir auch gut vorstellen das DIESER Beitrag gelöscht wird. Wieso? Ohne Grund. Spam. Verwarnung. du wirst vom BB ausgeschlossen. Ja einfach so. Ohne nichts. Ich habe doch viele offene Fragen hier an das BB Team oder nicht?


    Ja oder es wird ignoriert. Ist doch egal. Ist ja nur ein User. Ich finde das ganze eine Frechheit.

  • Nein, dein Post wird natürlich nicht gelöscht!


    Ich bin auch nicht gerade bekannt dafür, dass ich übermässig verwarne. Darum solltest du die Verwarnung ehr stillschweigend hinnehmen, weil die Ursache auch gleich noch schlimmere Sanktionen haben könnte!


    Faktum ist, dass ein Poki mit deinem OT ein Cheat ist, nachweislich!


    Du hast "nur" eine Verwarnung bekommen, aber wir können das gerne noch ausdiskutieren, wenn du magst.


    Vorab verweise ich an die Foren-Regeln und die Tausch-Basar-Regeln.....

  • Erstmal: mäßige dich im Ton und beachte, wen du hier so anprangerst.


    Dann: Natürlich hat Compicat genug anderes zu tun, als Nachts um halb 3 hier deine lächerliche "Beschwerde" zu kommentieren, geschweige denn deine PN zu lesen und zu beantworten - soweit ich weiß, hat sie noch 3 andere PNs dieser Art, also halt dich nicht für zu wichtig.
    Zudem solltest du dir die mintüliche Bearbeitung dieses Beitrags sparen, nur, um noch mehr Mist einzubauen..
    Und warum du verwarnt wurdest, sollte dir ja wohl am besten klar sein. Wenn du jedoch wünschst, dass deine Cheats hier offengelegt und du somit nochmal bloßgestellt wirst - bitte, dann wollen wir doch nicht so sein, die Screens habe ich ja.
    Und btw sollte es ausreichen, eines zu machen: entweder im Beschwerdetopic, oder hier oder per PN. Nicht alles zugleich, gibt wichtigere Dinge.


    Weiterhin solltest du nicht glauben, wir würden uns hier in der DDR befinden und dass das Team hier Dinge zensiert und/oder verschönert. Das ist Quark, glaubt aber jeder Spinner, der erwischt wird und dann Stunk machen will ;)
    Und wenn dein Thread gelöscht bzw nicht freigeschaltet wird, dann wunder dich nicht - ein Post reicht, müssen nicht zwei Stück sein.


    Dass du glaubst, ihr "seid den Mods hier ausgeliefert", dann geh doch - Cheater sind sowieso nicht willkommen. Aber abgesehen davon ist dem nicht der Fall. Mal davon ganz zu schweigen, dass dir klar sein sollte, warum du bestraft wurdest, solltest du wissen, dass grade das TBK und deren Mitglieder immer mit sich reden lassen - aber Ausreden wie "War mein Freund/Oma/Haustier" sind nun mal Alltag und total lächerlich. Somit wird dir hier nicht der Mund verboten oder gar totgeschwiegen, was Sache ist - und wie gesagt, wenn du die Screens deiner eigenen Cheats sehen willst, bitte, mir ist das egal, stellt ja bloß dich bloß ;)


    Sorry, Bianca, das musste sein.



    @unten:
    Muhaha! Ein Witzbold ist er auch noch^^
    Glaub mir, ob du ein Pokémon von mir brauchst oder nicht ist mir ziemlich egal :D
    Aber ich bin nun mal Mitglied des TBK und somit wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)
    Und glaub mir - wenn es nach mir gehen würde, hättest du eine Sperre bekommen..lange genug angemeldet, um die Regeln zu kennen, bist du nämlich.
    Glück gehabt, dass Bianca da so nachsichtig war ;)


    Und gleich noch mal edit:
    Ich beleidige nicht, das nennt sich Ironie und Sarkasmus^^
    Und ob ich hier deine Screens posten darf, liegt an Compi, ich habe das nicht zu entscheiden ;)
    Schikane wird dir hier nicht begegnen, das habe ich gar nicht nötig, und ausgenutzt wird mein Posten sicher nicht, denn ich habe deine Cheats aufgedeckt, also kann ich meine Meinung dazu auch mal loswerden - zumal deine Anschuldigungen auf Zensur und sonstiges doch wirklich recht lachhaft sind, sollte dir klar sein :D
    Zudem heißt das Topic hier "Fragen an das BisaBoard-Team" ---> Ich = Teammitglied = Recht zu antworten.


    Und noch mal..:
    Wenn du Ironie und Sarkasmus nicht verstehst, kann ich da nichts für, beleidigende Ausdrucke wirst du dennoch nicht finden.
    Der Titel "Witzbold" bezieht sich darauf, dass ich sauer sei, dass du meine Pokémon nicht wolltest^^
    Achja und - ach wie grausam - Mist habe ich tatsächlich gesagt..hmm..weder ein Kraftausdruck, noch eine Beleidigung, also lies die Regeln mal aufmerksamer ;)
    Und keine Bange, ich nehme dein Anliegen schon ernst, Tatsache ist aber, dass du wissen solltest, warum du die Strafe bekommen hast.
    Nein, ich kann die Screens nicht posten bzw möchte es auch gar nicht, da das hier eindeutig fehl am Platze wäre. Das mit der PN wäre möglich..mal sehen.
    Und persönliche Sympathien spielen hierbei keinerlei Rolle, dabei kannst du dir sicher sein - völlig egal, was Meta sagt ;)
    Ahja, dann bin ich halt "frech", kann ich schon mit leben^^
    Zumal du froh sein solltest, dass sich um die Uhrzeit noch jemand mit dir und deinen Problemen befasst, ist nicht immer so.
    Und von "stolz drauf" habe ich kein Wort erwähnt, es war nur eine Info am Rande, also drehe mir doch bitte nicht die Worte im Munde herum.

  • ich werde nichts hinnehmen solange ich keine Beweise GESEHEN habe. Und dass kann ich ja eben nun nicht mehr weil ich eine Sperre habe. Auch die Basar Regeln usw. sind mir nicht mehr einsehbar. Wieso sollte es Sanktionen geben? Seit wann wird das Vertreten und das Verteidigen seiner selbst bestraft? Ich will sehen wann und wo ich ein Pokemon mit meinem OT mit meiner ID angeboten habe, dass gecheatet war.


    An Knubbel:


    Wie nett das du deine schlechten Erfahrungen mit mir hier auslebst, ich weiss noch als du nicht gerade sehr angetan davon warst, dass ich in deinem Basar gesagt habe ich will ein Pokemondoch nicht. Hier gibt es kein "ich bin dein Chef undich kann mit dir machen was ich will" und deswegen rede ich mit jedem gemässigt undanständig. Bitte zitiere einen "ungemässigten" Satz der beleidigend wirken sollte. Ich verlange und bestehe auf mein Recht. Das bekomme ich nicht. Nein im gegenteil ich werde im Vorfeld als Cheater abgesempelt. Ich will sehen wo und wann ich ein Cheat-Pokemon angeboten habe.


    Ich verlange einen Link oder einen Screen wo ich ein gecheatetes Pokemon angeboten habe und wenn ich die Beweise gesehen habe, dann akzeptier ich die Verwarnung, obwohl sie mit einer Strafe verbunden ist.


    Angeprangert werde einzig und allein ich. Ich bin in keinster Weise aggressiv. Ich verteidige mich und beleidige niemanden


    Ich will die Screens sehen. Blossgestellt werde ich so oder so. ausserdem besitze ichein recht darauf meine Beiträge dann und so oft zu bearbeiten wie ich lust darauf habe. Wieder bezeichnest du meine Verteidigung als mist. Ichsehe hier nur jemanden der beleidigend wird und jemanden anprangert.


    Danke mit deinem Beitrag den du eben editiert hast hast du gerade bewiesen das du deine Stellung ausnutzt um "deinen Senf dazuzugeben". Das ist nicht der Sinn der Sache. Hier geht es um Gerechtigkeit und die will ich erfahren. Also w bleiben die Screens. Ich bitte dich aufzuhören und mich als Witzbold zu betiteln. Ich beleidige dich nicht und stelle dich nicht bloss und das selbe veerlange ichvon dir. Du verstösst damit nämlich gegen die BB Regeln. Und nur weil du ein Mitglied des Teams bist heisst es nicht das du irgendwie ultrapriviligiert bist und mich schikanieren kannst.


    #
    Seid nett zueinander
    Beleidigt keine anderen Forummitglieder und verwendet keine Kraftausdrücke. Natürlich sind Inhalte, die nach deutschem Recht jugendgefährdend sind, im Forum verboten! Dies gilt nicht nur für eure öffentlichen Postings im Forum, sondern auch für den Kontakt über Private Nachrichten (hierbei z.B. in Form von Kettenbriefen, Beleidigungen, etc.).
    #
    aus den Regeln...ichglaube sogar Regel Nr. 1. Ja klarer Regelverstoss deinerseits. Und solltest du jetzt sagen, dass es nicht meine Aufgabe ist Strafen zu verteilen so antworte ich dir; Mache ich auch nicht, ich sage dir nur das du gegen die Regeln verstösst. Strafe hin oder her. Aber nach deinem Auftreten und nach deinen Ausdrücken wie "Witzbold", "Mist" und nach der Bezeichnung meiner Aussaqgen als lächerlich, solltest du genug Beweise geliefert haben...


    Ironie und Sarkasmus. Ja man kann Leute also beleidigen und es als ironisch und sarkastisch darstellen. Das ist leider falsch. Ich habe diese Ironie nicht so empfunden und sie kam auch nicht so rüber. Wie gesagt, so einen Umgang wünsche ich mir nicht und du musst leider wohl pder über diesen Wunsch respektieren und einsehen, dass ich verlange von dir als Teammitglied das du mich ernst nimmst und versuchst mit mir das Problem zu lösen und mich nicht "als Witzbold dastehen zu lassen". Du sitzt am längeren Hebel, das habe ich schon begriffenm aber ich beharre auf mein Recht. Du kannst diese Screens nicht posten? Dann schicke sie mir per PN. Wie stolz du bist das du mich "enttarnt" hast. Du mochtest mich von Anfang an nicht. Wurde mir gesagt von Meta....Na ja. Man kann nicht alles haben. Ich finde es frech wie ich hier von dir behandelt werde. Ironie und Sarkasmus wirken in einigen Fällen auch beleidigend.

  • Der Post von Knuubbel war schon ein wenig auf Konfrontation geschrieben. Das ist zwar nicht unbedingt vorbildlich für Team-Mitglieder, aber mal ehrlich, wundert sich das, wenn du dem Team hier gleich mal vorsorglich unterstellst Kritik zu zensieren noch bevor irgendwas passiert ist?


    Aber was man hier vielleicht nochmal klarstellen sollte - das BisaBoard und der Tauschbasar sind kostenlose Angebote. Wir versuchen das ganze für alle so angenehm und fair wie möglich zu gestalten, aber ihr habt kein "Recht" worauf ihr bestehen könnt oder sowas ähnliches. Wir sind nicht an die deutsche Bürokratie gebunden, und wenn es für das Tauschbasar-Komitee zweifelsfrei bewiesen ist, dass jemand cheatet, dann wird er ausgeschlossen. Das Komitee muss seine Entscheidungen nicht auch noch mit Beweisen vor der Öffentlichkeit oder sonst irgendeiner Instanz rechtfertigen (wie es im deutschen Strafgesetz der Fall ist).


    Wenn jemand nachfragt warum er gesperrt wurde, wird das normalerweise gerne beantwortet. Wenn jemand sagt dass ein Irrtum vorliegt und er eigentlich unschuldig ist, sind viele von uns auch gerne bereit darüber zu reden und das nochmal genauer zu untersuchen. Komisch ist nur, dass du in deinen zwei doch sehr langen Beschwerdeposts nicht ein einziges mal geleugnet hast, dass du cheatest. Wärest du zu Unrecht bestraft worden, dann hättest du das nicht nur erwähnt, sondern es wäre die zentrale Aussage deiner Beschwerde gewesen. Aber du sagst ständig nur dass du Beweise willst - wozu eigentlich, du weißt doch selbst am besten, was du vertauscht hast? Das kommt mir dann doch (sorry für den Vergleich) eher vor wie so ein Unterwelt-Boss bei dem jeder weiß dass er schuldig ist, aber der nur der Polizei kackfrech sagt "das müsst ihr mir erstmal beweisen". Aber solche bürokratischen Hürden und Loopholes haben wir hier eben nicht. Wo kämen wir da bitteschön hin, wenn wir jedem Cheater einen Prozess machen und ihn am besten auch erst nochmal verwarnen müssten, bevor er ausgeschlossen wird?

  • ich habe keine meines Wissens nach keine Cheats vertauscht. Und ich habe es nicht geleugnet, weil die Strafe evtl. gerecht ist und ich ein Cheat vertauscht habe, es ist alles möglich. Das bezweifle ich aber stark weil ich darauf achte keine Cheats zu besitzen und natürlich zu vertauschen. Deswegen will ich einzig und allein in Erfahrung bringen, wann und wo und an wen ich ein Cheat vertauscht habe. Ich will wissen welches Pokemon gecheatet ist undich will wissen für was ich bestraft wurde. Ich leugne es natürlich. Ausserdem habe ich meistens geschrieben: "angeblich" Cheats vertauscht...was wohl aufzeigt das ich es leugne
    ich kann gerne auflisten was meine probleme sind in chronologischer reihenfolge


    1. Die Verwarnung von "Compicat" ---> das hat nichts mit Knubbel zu tun! Ich will wissen was ich an Cheats angeblich vertauscht habe.
    2. Knubbel der mich angreift und seine persönlichen differenzen mit mir hier auslebt, MEINER MEINUNG NACH


    Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen


    ausserdem werden hier verwarnungen = Sperren ausgesprochen. Knubbel hat gesagt, dass er aufgedeckt hat das ich gecheatet habe. Nun leider kann er das nicht so objektiv beurteilen, MEINER MEINUNG NACH, weil ich mit ihm einen kleinen Konflikt hatte in seinem Basar. Und deswegen will ich mich selbst davon überzeugen das ich ein Cheat angeboten, vertauscht oder so angeblich habe.


    @ Knubbel oben


    Mist in welchem Bezug? auf meine Aussage. Eindeutig Beleidigung. Es gibt viele Wörter die nicht beleidigend sind aber in einem gewissen Kontext eben schon
    Dann schick mir die Screens.

  • Ich greife dich (btw nur milde, darfst du mir glauben^^) an, weil du hier einige Dinge verdrehst und Unwahrheiten über das Team loslässt.
    Persönliche Differenzen oder gar Antipathie spielen dabei keine Rolle - zumal sie bei mir nicht vorhanden sind..woher denn auch? oO
    Und nein, es kann nicht passieren, dass mal ein Cheat reinschlüpft - denn der Cheat hat deinen OT und wurde auf meine Bitte hin noch mal von millencolin gecheckt - der sollte dir bekannt sein - und auch er sagt 100%, dass es sich dabei um einen Cheat handelt..du kannst dich also nicht rausreden.
    Und btw..Mist im Bezug auf Aussagen wie Zensur etc, das hat rein gar nichts mit einer Beleidigung zu tun.
    Und noch mal: Was für einen Konflikt denn?!


    Edit: Du kannst mir glauben, auch den ID Beweis haben wir, vorher wird hier sowieso niemand gesperrt oô
    Zudem..ich bin immer recht wortkarg, dass du da meine Stimmung einschätzen kannst, wage ich zu bezweifeln. Und noch mal: Meta kann sagen was er will ;)


    Zitat von Knuubbel

    Zudem solltest du dir die mintüliche Bearbeitung dieses Beitrags sparen, nur, um noch mehr Mist einzubauen..


    Bezieht sich auf Aussagen wie Zensur etc, lies meine Beiträge mal.


    Dir selbst sollte klar sein - allein schon nach dem allen hier - dass das TB Team oder das generelle BB Team nichts und niemanden zensiert. Ergo ist die Aussage, dass das Gegenteil der Fall wäre Mist, da kannst du mir nur zustimmen^^

  • Ich würde es trotzdem gutheissen den Screen zu sehen.


    Wenn du ihm also ein angeblich ercheatetes Pokemn von mir schicken konntest, daqs heissst also das ich es angeblich vertauscht habe. Ich würde aber gerne erfahren um was es sich hier genau handelt. Welches gecheatetes Pokemon mit meinem OT hab ich vertauscht und es war gecheatet?


    meinen OT kann rein theoretisch jeder haben. Jeder kann sich DAN nennen. um die ID geht es. Doch natürlich hat es was mit beleidigung zu tun. Es geht nicht darum was meine Aussage betrifft, sondern um jene sache die du als mist bezeichnest. Ich kann dir leider keinen Link zu diesem Konflikt, war auch nur milde aber man merkte das du sichtlich genervt warst (was im èbrigen auch von Meta gesagt wurde nachher, ohne das ich mich beschwert habe, er meinte nur das du schlecht gelaunt seinst) weil ich eben gesperrt bin.


    "Noch mehr mist einzubauen"


    Man kann sagen was man will, aber das bezieht sich nicht einzig und allein auf meine Ansicht zur Sache der Zensur. Du hast es als Mist bezeichnet, dass ist Fakt. Und wenn ich anfange deine Aussagen als Mist zu bezeichnen, weil es in meinen Augen immoment so ist oder wegen was anderem, nicht das ich deine Aussagen als solche empfinde, dann ist das nicht nett. ganz klar. In deinen Augen ist meine Aussage Mist. Die die ich vorhin gemacht habe und die die ich durchs editieren hinzufüge. In meinen Augen nicht. Also. Deswegen sollte man das alles innerhalb der meinungsfreiheit äussern und sagen, ja ich halte deine aussagen fürmist. Was sie sind kannst du leider nicht beurteilen

  • Ich will die Screens sehen. Blossgestellt werde ich so oder so.

    Es bringt immer eindeutig mehr, innerhalb von 14 Minuten hier rumzumotzen, anstatt auf die Beantwortung der von dir vorangegangenen PN zu warten. Tut mir leid, dass ich nicht minütlich meinen Posteingang bearbeite und du damit hier selber für deine eigene Bloßstellung gesorgt hast; per PN wäre das sicherlich angenehmer, aber weniger unterhaltsam für die anderen, zu klären gewesen.


    Komisch ist nur, dass du in deinen zwei doch sehr langen Beschwerdeposts nicht ein einziges mal geleugnet hast, dass du cheatest.

    Damit kommen wir zu einem Punkt, den ich persönlich sehr unterhaltsam finde, nämlich diesen hier:


    ich habe keine meines Wissens nach keine Cheats vertauscht. Und ich habe es nicht geleugnet, weil die Strafe evtl. gerecht ist und ich ein Cheat vertauscht habe, es ist alles möglich. Das bezweifle ich aber stark weil ich darauf achte keine Cheats zu besitzen und natürlich zu vertauschen.

    Du hast keine Cheats, aber möglich ist das schon - es geht immer noch um deinen OT!!! Da solltest du am besten wissen, ob du Cheats hast oder nicht. Oder hast du nur darauf geachtet, dass du sie nicht vertauscht und dann versehentlich diesen Fehler begangen?



    Dann kannst du auch Compicat freundlich darum bitten ohne gleich alle Geschütze aufzufahren.

    Hat er ja, aber ich habe eben nicht nach 14 Minuten mitten in der Nacht reagiert. Mein Fehler... ;(
    Stattdessen kommt hier die Einklagung nicht vorhandener Rechte, die Konfrontation von offenbar persönlichen Differenzen und Verwicklung von Widersprüchen....
    Klar, Überreaktion im Eifer des Gefechts - nur geht das eben leider meistens nach hinten los.


    Ich verlange einen Link oder einen Screen wo ich ein gecheatetes Pokemon angeboten habe...

    Bitte schön:


    ... dann akzeptier ich die Verwarnung, obwohl sie mit einer Strafe verbunden ist.

    Danke sehr.