Liebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Namine

    Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Man muss mit sich selbst eigentlich nicht größtenteils im Reinen sein, um jemand anderen zu lieben, schließlich geht es ja nicht darum, dass man - in diesem konkreten Fall - sich selbst für seine Eigenschaften schätzt, sondern jemand anderen, für das, was er ist, was er tut, was er denkt oder was er macht, um einige Beispiele zu nennen.

    Puh, ja, damit hast du natürlich recht. Ich meinte mit "richtig lieben" einfach, dass man den Partner sorglos und wunschlos glücklich machen kann und die Beziehung in vollen Zügen genießen kann. Ich weiß durchaus wie es ist eine Person zu lieben, die viele Probleme - auch mit sich und seinem Leben selbst - hat, und es nimmt Beziehungen oftmals schwer mit, wenn einer der Partner insgesamt psychisch sehr ... geschwächt ist. (Ich will aber mal nicht ausschließen, dass die Liebe jemanden auch von so etwas heilen kann!) Von Stimmungsschwankungen, die dann den Partner treffen, über Eifersuchtsattacken weil man unsicher ist. Natürlich liebt man den anderen, aber dadurch dass man selbst einen ganzen Haufen Probleme hat, gerät das Wesentliche dann manchmal aus den Augen. Liebe kann viel verzeihen und auch viel überwinden, wie ich finde, aber über lange Zeit hinweg jemanden zu lieben, der keinerlei Selbstachtung hat, der nicht auf sich und seine (psychische) Gesundheit achtet, fällt schwer. Letztendlich kann man gemeinsam alles schaffen, aber es kann verletzend sein wenn der andere nicht mitzieht. Ich hab Beziehungen, auch im Familienkreis, die an derartigen Problemen zerbrochen sind.

    Zitat von Aramis

    Dem stimme ich zu und jeder sagt, zum jeden Topf gibt es einen passenden Deckel.
    Mich nervt der Satz.

    Puh, ja, dass dich der Satz in deiner Situation dezent nervt kann ich nachvollziehen, aber weißt du, es ist wirklich so dass es Partnerschaften gibt, in der beide so gut miteinander harmonieren und sich gegenseitig so unterstützen und ergänzen, in denen man sich einfach restlos glücklich fühlt und in denen man alles gemeinsam überwindet, auch die größten Hindernisse. Bis man das feststellt vergeht meistens eine ganze Weile in der Beziehung, bis aus Verliebtheit irgendwann Liebe geworden ist und vermutlich noch länger. Ich glaube daran dass es für jeden Menschen - auch wenn das vielleicht nicht immer für beide Seiten so ist - einen idealen Partner, den Menschen, zu dem sie selbst am allerbesten passen, gibt. #alteromantikerin

  • In deinen Augen sind diese Menschen nicht liebenswürdig, aber gibt es nicht genug positive Eigenschaften, die das Negative an einem Menschen aufheben? Stell dir vor, du würdest jemanden treffen (egal ob als Freund oder Partner), würdest ihn/sie kennenlernen, wirklich sehr mögen, am Liebsten jeden Tag Zeit mit ihm verbringen, baust eine innige Beziehung zu demjenigen auf - und findest schließlich heraus, dass derjenige durchaus rassistische/homophobe/sexistische Tendenzen hat.

    Also soll ich mit jemandem zusammenleben und ihn lieben, der mich/meinen Freundeskreis/meinen Nachwuchs potentiell hasst oder benachteiligt? Allein der Gedanke, dass die Person absolut am Rad drehen würde, nur weil der Nachwuchs eben homosexuell ist? Oder der die Frau in der Beziehung hinter dem Herd haben will, einfach weil? Ja, wem's gefällt...

  • Also soll ich mit jemandem zusammenleben und ihn lieben, der mich/meinen Freundeskreis/meinen Nachwuchs potentiell hasst oder benachteiligt? Allein der Gedanke, dass die Person absolut am Rad drehen würde, nur weil der Nachwuchs eben homosexuell ist? Oder der die Frau in der Beziehung hinter dem Herd haben will, einfach weil? Ja, wem's gefällt...

    Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Du SOLLST oder MUSST in erster Linie überhaupt nichts. Es ging mir nur darum, zu verdeutlichen, dass nur, weil man an einem Menschen im Nachhinein (und ich sage bewusst im Nachhinein) eine solche Eigenschaft entdeckt, das nicht heißt, dass die restlichen Gefühle an Liebe oder auch nur freundschaftlicher Zuneigung sofort verschwinden. Hat auch niemand gesagt, dass DU dich mit so etwas fortpflanzen musst, aber es gibt halt Menschen, die das tun x)

    Deshalb würde ich allgemein auf die Frage der Liebenswürdigkeit eines Menschen nicht so einfach urteilen, da diese Sparte einfach zu viele Facetten hat. Für dich (und viele andere, mich eingeschlossen) sind Dinge wie Rechtsextremismus oder Homophobie eben Eigenschaften, die einen Menschen nicht liebenswürdig machen oder sagen wir mal ein schlechtes Licht auf denjenigen werfen; für andere ist genau diese Einstellung das, was sie an diesem Menschen toll finden. Oder aber sie sehen wie bei dem Bad Boy Beispiel und den Frauenschlägern darüber hinweg.

  • Zitat von Feliciá

    Du musst einfach aufhören dich so unsicher zu präsentieren - andere Menschen werden nicht davon angezogen wenn man ständig an sich selbst etwas auszusetzen hat. Versuch doch dich von deiner besten Seite zu zeigen, beweise Selbstbewusstsein, und nimm dich an wie du bist.

    Es ist nichts falsch daran auch die Dinge anzusprechen, die man an sich nicht mag. Aber nicht nur und erst, wenn man jemanden ein wenig kennt. ^^"


    Zitat von Namine

    Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Man muss mit sich selbst eigentlich nicht größtenteils im Reinen sein, um jemand anderen zu lieben, schließlich geht es ja nicht darum, dass man - in diesem konkreten Fall - sich selbst für seine Eigenschaften schätzt, sondern jemand anderen, für das, was er ist, was er tut, was er denkt oder was er macht, um einige Beispiele zu nennen. Ob derjenige diese Gefühle dann erwidert, ist entsprechend eine andere Frage, aber ich denke, bei einseitiger Liebe ist das durchaus möglich, auch wenn es dann leicht in die Schiene "Xy ist so toll und ich habe nie eine Chance bei ihm!!!!" abrutschen kann.

    Ich denke, es ist so gemeint: Ich hab es oft erlebt, dass Leute, die total unzufrieden mit sich sind, andere ebenfalls wegen jeder Kleinigkeit (gedanklich) herunterputzen. Außerdem sind das eben auch jene, die wegen allem eifersüchtig werden, weil sie wegen des sehr geringen Selbstbewusstseins immer genau das annehmen: Warum ist der/die mit mir zusammen!? Der/die betrügt mich doch sicher!
    Schwärmen kann man allerdings immer.


    Zitat von Namine


    Das sind alles sehr extreme Beispiele und die ganzen Menschen, die diese Eigenschaften besitzen und trotzdem einen Partner/Familie haben, beweisen doch, dass es trotzdem funktioniert. In deinen Augen sind diese Menschen nicht liebenswürdig, aber gibt es nicht genug positive Eigenschaften, die das Negative an einem Menschen aufheben?

    *lässt Treffen mit etlichen Menschen Revue passieren* ... Nein. XD
    Da kommen viele an mit: Ja, was wenn jemand rassistisch, homophob oder gewalttätig ist?
    Es gibt noch ein Dutzend anderer Eigenschaften, die mich abschrecken jemanden (näher) kennenlernen zu wollen. Es gibt total unheimliche Verhaltensweisen etc... Genaueres kann man nur von Mensch zu Mensch sagen, aber ich finde wirklich nicht jeden Menschen potentiell liebenswürdig. ^^"
    Ea gibt noch viele, andere scheiß Eigenschaften als nur das Schablonenhafte rassistisch, sexistisch, homophob und gewalttätig, @KukkEISa. :pflaster:
    Ansonsten muss ich @Namine wirklich zustimmen. Wenn du zu jemandem bereits eine innigere Beziehung aufgebaut hast, wirst du ihn nicht deswegen hassen, wenn du solche Tendenzen erkennst. Vll. ist man (sehr) enttäuscht, aber es ist nicht genug um eine Bindung aufzugeben, da muss eindeutig mehr passieren - es sei denn, er hat eine extremistische Einstellung, das wüsstest du dann aber schon längst; kein Fanatiker hält so lang hinterm Zaun. xD
    Jemand kann eine sehr konservative Einstellung haben und "trotzdem" ein guter Mensch sein. Das erkennt man halt nur, wenn man nicht so schwarz und weiß zeichnet. ^^"


    Zitat von Aramis

    Viele Leute im Real Life beschreiben mich als selbstbewusst, ich bin selbstbewusst, ja, mein Innenleben ist eine Ruine.

    Das widerspricht sich doch. ^^" Echtes Selbstbewusstsein ist etwas anderes als Gespieltes.


    Zitat von Aramis

    Wenn ich sehe wie Leute, die wahlweise Freundinnen bekommen von denen man dachte, die kriegen keine oder Leute, die ihre Freundin seelisch misshandeln, dann seufze ich nur.
    Das Leben ist nicht fair.

    Das Leben ist nicht fair, aber ein Partner ist auch keine "Belohnung", oder etwas, das man sich verdient, weil man ein netter Kerl ist. ^^"
    Entweder man verliebt sich oder nicht.


    OT

  • Justin Bieber

    Bitte alles, nur das nicht.

    Es besteht ebenso die Möglichkeit, dass ich gar nicht lieben kann, weil ich das Prinzip nicht verstehen kann.

    Das Prinzip muss man nicht verstehen, denn Liebe ist ein chemischer Prozess, der vielfältig offenbart wird, selbst wenn es einem nicht wirklich bewusst ist. Manche Dinge kann man nicht verstehen, man tut es einfach, weil es irgendwo festgelegt ist. "Liebe" ist wie Grausamkeit ein Teil unserer Natur und lässt sich nicht greifbar machen.
    Es gibt natürlich Menschen, denen die emotionale Ebene fehlt, die nicht fühlen können, weil es in ihrem genetischen Code nicht so datiert ist oder die vielleicht durch ein Trauma nicht mehr dazu in der Lage sind. Ich denke aber, dass du einfach noch nicht richtig jemanden gefunden hast, den du näher an dich lassen möchtest. Der Wille spielt schließlich auch mit und vielleicht bist du einfach noch nicht soweit.

    Es besteht aber die Möglichkeit, dass Freundschaft mitunter eine schwächere Form von Lieben ist.

    Reine Freundschaft ist eine Form von Zuneigung und Liebe, ja, aber eben nur zu einem gewissen Teil. Freundschaft ist nicht so stark betroffen, wie eine richtige Beziehung, die ja überlebenswichtig ist, weil sie ursprünglich nur zur Fortpflanzung und damit zum Fortbestand der Rasse diente.
    Freundschaft hilft auch bei diesem Prozess, denn er verbindet das Lernen von sozialen Verhaltensweisen und stärkt das Allgemeinbefinden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • aber weißt du, es ist wirklich so dass es Partnerschaften gibt, in der beide so gut miteinander harmonieren und sich gegenseitig so unterstützen und ergänzen,

    ich weiß,l das sieht man bei meinen Eltern.

    Das widerspricht sich doch. ^^"

    nein, du kannst ein Selbstbewusstsein haben mit inneren Ruinen, das heißt nicht nur weil mein Innerstes eine Ruine ist, sitze ich nicht hier und heule dass das Leben kacke ist.
    Das Leben ist wie es ist. Du kannst es nicht ändern.
    Ich habe Selbstzweifel, die ich mir nie anmerken lasse.
    Ich hinterfrage einige Dinge, die mich betreffen wie Ich bin gut wie ich bin, diese Frage bejähen meine Freunde,
    Klar gefalle ich mir selbst in Punkto Charakter.
    Von Äusseren bin ich zweifelhaft, ich sehe mich als hässlich an.


    ein Partner ist auch keine "Belohnung"

    Dessen bin ich mir bewusst.
    Ich dürfte mir jahrelang solche Sätze anhören wie "Wenn du eine Freundin hast , dann biste ein Schritt weiter!" oder "Ich hätte jetzt so ein schweres Leben, aber jetzt habe ich eine Freundin. Das ist meine Belohnung!"
    Viele sagten vor Jahren, du brauchst eine, sonst bist du kein echter Mann.
    Die wenigen, die eine haben, tunen so, als seien ein bessere Mensch, weil sie nicht alleine sind.
    Ich hab das Gefühl, einige Leute denken immer "Wenn ich eine Freundin habe, dann bin ich ein bessere Mensch als die Singles, denn ich habe Sex und du nicht!"
    Das ist nicht so, die Denkweise ist voll blöd. Du hast Verantwortung.
    Genau wie der Satz "Ich habe eine Freundin, ich habe etwas erreicht!"
    Wen will man beweisen?


    Ich find es ja okay eine Freundin zu haben, nur muss man die nicht wie ein Trophäre anderen Menschen vorzeigen oder so tun als wäre man besseres, dass man ne Freundin hat.
    Am besten find ich jene, die meinen, normale Freundinnen hat man nicht, nur Ausweichmöglichkeiten oder die sagen, freundinnen gibt es wie Sand am Meer!
    Das, was ich festgestellt habe, ist folgendes, die meisten, die so sind, sind wieder Single und bereuen manchmal diese Entscheidung. Es gibt auch ein Fall, der hat 8 Jahre seine Ex beweint und getrauert, egal was er machte, sie kam nicht wieder.


    Ich weiß,ich sollte nicht auf diese Meinungen hören. Ich hab einfach nur das Gefühl, dass andere es leichter haben eine freundin zu angeln, weil die gesund sind. Das ist mein Eindruck.

    Bitte alles, nur das nicht.

    ´Wieso tragen manche Jungs Justin Biber Frisuren? Ich bezweifele, dass sie Bibers Musik mögen?

  • ´Wieso tragen manche Jungs Justin Biber Frisuren? Ich bezweifele, dass sie Bibers Musik mögen?

    So wie du das bei deinem betreffenden Post betont hattest, ließe sich eher darauf schließen, dass du genau wie er aussehen müsstest, damit die Mädels dich beachten. Es hat nichts mit der Frisur zu tun, die auch nicht nach dem Sänger benannt wurde und hat auch nichts mit seiner Musik zu tun. Frisuren ähneln sich nun mal, aber wie eine Kopie des anderen auszuschauen wäre ersten vollkommen gruselig und zweitens albern, wenn es darum geht, eine passende Hälfte für sich zu finden.
    Vor allem finde ich persönlich diese "Kokosnuss"-Frisur von Justin Bieber alles andere als schön. Ein wenig Individualität tut jedem gut, weshalb du dich zwar an anderen Menschen orientieren kannst, nicht aber versuchen solltest, genauso zu sein wie sie. Gerade die einzigartigen Makel und Merkmale machen uns als Menschen doch so interessant und so orientieren wir uns auch. Von daher ist es mit dem Finden der passenden Hälfte zwar weiterhin nicht ganz leicht bestellt, doch das dürfte sich dann eher einstellen. Und die Liebe kommt dann oft von alleine.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So wie du das bei deinem betreffenden Post betont hattest, ließe sich eher darauf schließen, dass du genau wie er aussehen müsstest, damit die Mädels dich beachten

    das wäre gruselig.


    Ich hab es nicht gut genug beschrieben habe, ich meinte ursprünglich, man müsste genauso hübsch oder attraktiv sein wie er sein. Das kann man durch Kleidungsstil oder Frisur erreichen.


    Ich kann mich irren. Diese Ansicht wirkt vielleicht zu hastig.

  • Durchaus nicht. Natürlich kann man durch Kleidung etc, also der "Verschönerung" des eigenen Äußeren, nachhelfen, damit man auf andere attraktiver wirkt. Doch Aussehen alleine macht es nicht leichter, denn charakterlich muss man dem Gegenpart auch ansprechen, ansonsten hilft auch das hübscheste Gesichts nichts.
    Attraktivität und Liebe gehören nicht unbedingt zusammen, es kommt wirklich auf die Stimmung beider Personen an, die sich kennen lernen wollen. Und jeder empfindet Attraktivität anders, weshalb auch die Liebe andere Ansprüche stellt. Es ist schwierig zu erklären, was man besser so oder so macht, denn es lässt sich nicht festlegen.
    Wenn du ein Mädchen kennen lernen willst, sei du selbst, mach von mir aus ein bisschen was an deiner Frisur, orientiere dich an aktuelle Modetrends (aber übertreibe es nicht) und geh gelassen an die Sache ran. Generell wird man beim anderen Geschlecht (oder je nach dem, worauf man ein Auge schauen mag) recht verkrampft, wenn es um ein erstes Gespräch geht, aber glaub mir, es ist einfacher über belanglose Themen zu sprechen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zitat von Aramis

    Nein, du kannst ein Selbstbewusstsein haben mit inneren Ruinen, das heißt nicht nur weil mein Innerstes eine Ruine ist, sitze ich nicht hier und heule dass das Leben kacke ist.Das Leben ist wie es ist. Du kannst es nicht ändern.Ich habe Selbstzweifel, die ich mir nie anmerken lasse.Ich hinterfrage einige Dinge, die mich betreffen wie Ich bin gut wie ich bin, diese Frage bejähen meine Freunde,Klar gefalle ich mir selbst in Punkto Charakter.Von Äusseren bin ich zweifelhaft, ich sehe mich als hässlich an.

    Selbstzweifel sind ja auch nicht dasselbe wie Selbstmitleid. ^^"
    Selbstbewusstsein hingegen bedeutet für mich nicht, dass man sich arrogant in den Himmel lobt, sondern seine Stärken und Schwachstellen kennt, sich nicht dauernd herunterputzt und normal soziale Interaktionen angehen kann.


    Ich meine, natürlich sagt jeder dann iwie stolz (oder denkt sich): "Guckt mal, das Mädel ist meine schöne und süße Freundin. ^-^"
    Es wäre gelogen, zu behaupten, als wäre das nicht iwo ganz normal. Was hingegen gar nicht geht ist, dass man dir sagt, ohne Freundin wäre man kein echter Mann. Das sind die Kerle, die irgendeine "flachlegen" wollen, um damit angeben zu können. Denk dir einfach wie armselig sowas ist ... und das eine Mädel wird schon wissen, wieso sie nicht wiederkommt. xD


    Zitat von Aramis

    Ich weiß, ich sollte nicht auf diese Meinungen hören. Ich hab einfach nur das Gefühl, dass andere es leichter haben eine freundin zu angeln, weil die gesund sind. Das ist mein Eindruck.

    Leider kann ich nicht widersprechen. Wahrscheinlich ist da ein Funken Wahrheit dran. :/ Zumindest haben sie einen Stolperstein weniger, der ihnen in der Hinsicht im Weg liegt.


    Zitat von Aramis

    Ich hab es nicht gut genug beschrieben habe, ich meinte ursprünglich, man müsste genauso hübsch oder attraktiv sein wie er sein. Das kann man durch Kleidungsstil oder Frisur erreichen.

    Erwachsene Frauen stehen eventuell eher weniger auf Milchbubis und Babyfaces!? xD


    Zitat von Foxhound

    Durchaus nicht. Natürlich kann man durch Kleidung etc, also der "Verschönerung" des eigenen Äußeren, nachhelfen, damit man auf andere attraktiver wirkt. Doch Aussehen alleine macht es nicht leichter, denn charakterlich muss man dem Gegenpart auch ansprechen, ansonsten hilft auch das hübscheste Gesichts nichts.

    Ich will aber auch nicht behaupten, dass ein hübsches Gesicht hinderlich wäre. xD Nur hilft es einem wenig, wenn einen dauernd die Falschen aka erschreckend häufig diverse Creeps ansprechen. :ugly:
    Insgesamt ist es so, dass man keine/n Miss/Mister Universe voraussetzt, aber gerne in das Gesicht seines Partners schauen wollen wird. Zumindest wird sich niemand über ein schönes Gesicht beschweren. ^^

  • Ich dürfte mir jahrelang solche Sätze anhören wie "Wenn du eine Freundin hast , dann biste ein Schritt weiter!" oder "Ich hätte jetzt so ein schweres Leben, aber jetzt habe ich eine Freundin. Das ist meine Belohnung!"
    Viele sagten vor Jahren, du brauchst eine, sonst bist du kein echter Mann.
    Die wenigen, die eine haben, tunen so, als seien ein bessere Mensch, weil sie nicht alleine sind.
    Ich hab das Gefühl, einige Leute denken immer "Wenn ich eine Freundin habe, dann bin ich ein bessere Mensch als die Singles, denn ich habe Sex und du nicht!"

    Entweder sind das totale Idioten oder sie haben sich einfach falsch ausgedrückt :rolleyes: Bei dem, der dieses ach so schwere Leben hatte, würde ich einfach sagen, dass er stolz darauf ist, jetzt glücklich sein zu können (wobei Glückseligkeit in dem Sinne natürlich auch immer relativ ist). Das sind Hormone und diese typische Standardverliebtheit am Anfang, wo man einfach jedem davon erzählen will und gar nicht merkt, wie sehr man anderen damit auf den Sack geht x)
    Und diese "Echter-Mann"-Fraktion freut sich wahrscheinlich einfach, dass sie überhaupt eine hat, sonst würden die nämlich nicht solchen Schwachsinn von sich geben. Das ist in Wahrheit bloß Unsicherheit, weil sie nicht wissen, wie sie sich sonst -weil sie es nötig haben- profilieren können und deshalb lassen sie vor anderen den Macho raushängen :saint:
    Und das Argument mit dem Sex greift sowieso nicht, weil man auch als Single Sex haben kann, nur dann eben unverbindlich und ohne Verantwortung.


    Ich weiß,ich sollte nicht auf diese Meinungen hören. Ich hab einfach nur das Gefühl, dass andere es leichter haben eine freundin zu angeln, weil die gesund sind. Das ist mein Eindruck.

    Da kann ich dir und @Bastet nur zustimmen, es ist definitiv einfacher, weil Menschen eben nunmal oberflächlich sind :rolleyes: Und da kann mir keiner daherkommen und sagen "Die inneren Werte zählen!!!", denn der erste Eindruck beruht immer auf dem Äußeren und in dem Moment sind die inneren Werte zweitrangig. Leute, die so etwas behaupten, wollen sich einfach nicht eingestehen, dass es vielleicht doch an ihnen bzw ihrem Aussehen/ihrer Ungepflegtheit/ ihrem whatever liegt. Es gibt einige Menschen, die einfach darüber hinwegsehen und dem Charakter doch noch eine Chance geben, allerdings sind das sehr wenige.



    Man sollte übrigens auch nicht versuchen, so etwas mit aller Macht zu erzwingen, also rauszugehen und bei jeder Frau darüber nachzudenken, ob es mit der etwas werden könnte, damit setzt man sich zu sehr unter Druck und das spürt auch der Gegenüber. Wenn es passiert, passiert es, und wenn nicht, dann aufstehen und weiterlaufen :girl:



  • Zitat von Namine

    Sich in brutale Menschen oder eben solche "Bad Boys" zu verlieben, kann ich im Übrigen auch nicht verstehen. In der Literatur wird das so verherrlicht und hochgepusht, dass man denken könnte, es sei gar nicht so schlimm, Menschen könnten sich ändern, sich bessern und so weiter, aber letztendlich liegt es wahrscheinlich einfach daran, dass die Frauen - wie schon oft gesagt wurde - einfach blind vor Liebe sind und sich Dinge einreden, um den Gedanken nicht aufgeben zu müssen, dass ihre Liebe erwidert wird. Letztendlich spielt da wohl auch eine gewisse Verzweiflung mit, wenn man sich denkt, dass man außer so jemandem wirklich niemanden mehr findet :/

    Um darauf nochmal zurückzukommen: Das ist sowieso ein zweischneidiges Schwert, weil es auf die Definition und Weltsicht ankommt. Sehr unsichere und kA zum Teil verbitterte Typen, die ihre Geschlechtsgenossen wegen jeder Nichtigkeit als Arschloch, "Bad Boy" oder whatever betrachten, haben eben eine sehr Verdrehte. xD
    Du kennst die Geschichte mit demjenigen, der mir bei allem Recht gab - und war es noch so abstrus. Pinguine und Weltherrschaft, du weißt, was ich meine... x'D
    Dann meinte der iwann davor über einen Typen, der seine Freundin zum Spaß piesakte und zum Ärgern eine Diskussion begann, btw sie auch selbst zahlen ließ, derjenige sei ein Arschloch, da man seine Freundin soweit möglich nicht widersprechen dürfte, auf Händen tragen und auch einladen müsste. Diesen Schmu halt.
    Dann seid ihr kein Gentleman, sondern ihr werdet als Fußabtreter benutzt und nach Strich und Faden ausgenutzt werden, wenn ihr an die falsche Frau geratet, die euch vll. wie eine Milchkuh melkt; sich alles kaufen und sich immerzu teuer einladen lässt. ^^" Das hab ich am Rande bei einer wohl flüchtigeren Bekannten aka leider Verwandten gesehen und... urgh, nach dem Motto: "Eigentlich geht er mir am Nerv, weil er so anhänglich ist und ich hätte gerne einen anderen, aber er kauft mir die teure Tasche und zahlt Miete" - so will doch keiner gesehen werden. Die andere Seite der Medaille ist, dass man nur jemanden ausnutzen kann, der es zulässt. Was es nicht richtiger macht, aber keiner kann einem helfen, wenn er sein Verhalten nicht ändert und mal Grenzen zeigt.


    Ich denke, das macht auch "Bad Boys" in der Literatur interessanter: sie wirken wie reale Menschen, zeigen realere Emotionen (eben nicht 24/7 aufgesetzte Freundlichkeit und gute Laune), haben eine eigene Meinung und vertreten sie, geben sich nicht als jederfraus Fußmatte, weil sie denken würden, das müsse so sein, um bei der Frau, in die sie verliebt sind, gut anzukommen.
    Leider kann man das bis zu einem gewissen Punkt tatsächlich auf gewisse, reale Menschen ummünzen. Es ist sehr weird, wenn man einer realen Person gegenüber ist, die paradoxerweise nicht "real wirkt". ^^" Natürlich wird der Kerl im Inneren mehr Gedanken und ein vielfältigeres Gefühlsleben haben, als er nach außen zeigt.
    Irgendwie sind auch Autoren vermehrt erst in den letzten Jahren endlich mal draufgekommen, dass es einen gesunden Mittelweg gibt, kommt mir vor. :'D

  • Ich muss ehrlich sagen,obwohl ich mittlerweile 28 geworden bin,hatte ich bis jetzt keine richtige Freundin oder Beziehung. Und ich weiß nicht woran es liegt. :/


    Ich mein,ich gehe gerne raus,unternehme öfters was,mache 3-4x die Woche Sport.....und dennoch klappt es irgendwie nie.


    Ich bin jetzt zwar Keiner,der gezielt auf Frauen geht um sie anzusprechen.....aber auch so kommt nie was zustande leider :/

  • Ich muss ehrlich sagen,obwohl ich mittlerweile 28 geworden bin,hatte ich bis jetzt keine richtige Freundin oder Beziehung. Und ich weiß nicht woran es liegt. :/


    Ich mein,ich gehe gerne raus,unternehme öfters was,mache 3-4x die Woche Sport.....und dennoch klappt es irgendwie nie.


    Ich bin jetzt zwar Keiner,der gezielt auf Frauen geht um sie anzusprechen.....aber auch so kommt nie was zustande leider :/


    Auch wenn das jetzt blöd kommen mag -wie gesagt, es passiert, wenn man es am Wenigsten erwartet :rolleyes:
    Ich zum Beispiel wollte einen Tag mal ganz normal von meiner Wohnung aus zu meinem Stiefvater nach Hause fahren, stand an der Bushaltestelle, war mit den Gedanken was weiß ich nicht wo - und plötzlich spricht mich so ein Typ an, der mich beim Spazierengehen offenbar ein paar Male gesehen hatte und mich nett fand, ohne dass ich nur im Geringsten damit gerechnet hätte 8D



    Im Übrigen klingt das ein wenig so, als wäre es eine Sünde, mit 28 noch keine Freundin gehabt zu haben (und man ist im realen Leben ja nicht bei Schwiegertochter gesucht x) ). Ich kann mir natürlich vorstellen, dass man selbst mal so seine Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln möchte, möchte jeder, ganz klar, aber deshalb bist du noch lange kein schlechterer Mensch.
    Wenn es wirklich gar nicht funktioniert (und du dich mit so etwas anfreunden kannst, ich persönlich nicht so), gibt es immer noch darauf spezialisierte Events. Soll heißen, es gibt in vielen Bars doch sogenannte Single-Abende, bei denen sich einfach alle möglichen Singles treffen, um eben in Kontakt zu kommen und vielleicht jemand Passenden zu finden. Dann gibt es ja auch noch Speeddating-Treffen und was weiß ich nicht...oder du suchst dir im Internet eine seriöse Partnervermittlung.
    Wie gesagt, ich traue so etwas überhaupt nicht über den Weg, unter anderem, weil ich auch so meine Erfahrungen damit gemacht habe, aber vielleicht ist das ja doch eine ganz gute Option, wenn man es so versuchen will c:



    Daraus könnte man im Übrigen auch gleich eine Frage machen (wenn die hier auf den zahllosen Seiten nicht schon vertreten ist): Glaubt ihr an Liebe übers Internet/über Partnervermittlungen?


    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • Ja richtig,der Typ spricht dich an. Aber das kann ich nicht. Zumindest nicht mit dem Gedanken zu flirten oder das ich ne Frau hüsch bzw. süß finde.


    Naja ich warte dann mal ab,mehr kann ich leider nicht tun. :dos:


    Edit:


    Also so Dating Apps oder Treffen sind eher nichts für mich muss ich sagen. Klar ist es keine Sünde,aber wenn Jeder ausm Freundeskreis schon mehrere Freundinnen hatte bzw. aktuell Jemanden hat oder sogar Leute,die deutlich jünger sind als du Freundinnen haben,dann fühlt es sich doch irgendwie komisch an,das ich bisher Niemanden hatte.

  • @Pikapiii & @Namine
    Versteh ich schon, aber wenn sie Frundinnen hatten, dann lief ja bei ihnen dabei was wohl auch nicht ganz richtig. xD
    Ich mag das nicht, wenn man eine Frau nur als potentielle Freundin ansieht, weil man allgemein nicht alleine sein will und kann, nicht um speziell mit ihr zusammen zu sein.


    Ehrlich gesagt werde ich generell nicht gerne auf der Straße angesprochen. Allerdings nur, weil ich mich oft und lang genug in Gegenden aufgehalten habe, um dort Freundinnen zu besuchen oder nach einem Barbesuch heimgegangen bin, in denen du schon mit den Augen rollst und genervt bist, wenn jemand Fremdes nur ein Wort sagt, da du bereits genau weißt: "Was kommt denn jetzt schon wieder!?" :eeeek:


    Deswegen ist das mit dem Internet auch so eine Sache. Man kann die tollsten und miesesten Leute kennenlernen. ^^"
    Aber es ist IMO keine schlechte Lösung. Ich kenne Freunde, da funktioniert es, nur sollte die Fernbeziehung nicht ZU fern sein und man sich gut kennenlernen, bevor man sich trifft.


    Sonst fühl ich mich unsicher und auch awkward, weil ich persönlich das Konzept von Dating einfach hasse. Generell verhalten sich viele Menschen awkward und nicht wie sie selbst (mich eingeschlossen, glaub ich, zumindest ein wenig), wenn es offiziell ein Date ist und man doch iwie beeindrucken will und Fragen dann eher wie ein Verhör oder ein Bewerbungsgespräch klingen.
    Ich mag es lieber, wenn ich das Gefühl habe, da ist einfach zuerst Freundschaft als Grundlage da und dann kann man sehen, was sich entwickelt. Ich hasse diesen Zwang eines Dates, der mit dieser Erwartungshaltung einhergeht, dass es unbedingt eine romantische Richtung einschlagen muss. Oder auch: Wieso ich noch Single bin. ^^"

  • Ja genau deswegen mag ich auch keine Dating Apps oder Treffen. Ich lerne gerne Menschen in "natürlicher" Ebene kennen, so wie sonst auch sind und nicht mit dem Hintergedanken, das man jetzt Jemanden datet.


    Ich sag mal so, 90% von meinem engeren Freundeskreis haben alle ne Freundin und hatten auch in der Vergangenheit ein Paar.

  • Glaubt ihr an Liebe übers Internet/über Partnervermittlungen?

    Ja schon. Hat zumindest bei mir in der Vergangenheit ein Mal gut geklappt :D Man muss das Ganze allerdings auch stark differenzieren und viele, viele Abstriche machen und natürlich auch einige Sachen einräumen:


    Zum einen ist der Nachteil, worauf auch @Bastet bereits zu sprechen kam, dass man sich im Internet zunächst einmal anders präsentiert als man vielleicht in der Realität ist. Natürlich in verschiedener Ausprägung: Bei manchen ist es die Wortwahl, die sich minimal unterscheidet, und der nächste erstellt ein Fake-Profil. Gibt es ja nun mal alles. Hier muss man also gut aufpassen und schauen, worauf man Wert legt. Und vor allem muss man auf Dauer das Ganze auf eine persönliche und reale Ebene heben, da es ansonsten einfach nicht realitätsnahe und praxistauglich ist.
    Zum anderen kann es auch bei aktiver Suche unumgänglich sein, über's Internet jemanden zu suchen. Mittlerweile ist das bei mir längere Zeit her und hat für mich den Reiz verloren, aber ich war beispielsweise des öfteren auf Seiten unterwegs, einfach, um ein paar andere Typen anzuschreiben, kennenzulernen und zu schauen, ob daraus mehr werden kann. Wenn man auf der Suche nach einem gleichgeschlechtlichen Partner ist, geht es fast nicht anders - zumindest nicht in meinem Alter. Klar: Man könnte jetzt auf offener Straße auch einfach einen Kerl, der einem gefällt, ansprechen. Fakt ist aber: Gerade das männliche Ego kann sich angegriffen fühlen, wenn der Typ, den man da gerade anquatscht, 1. hetero und 2. Macho ist. Kann also nach hinten losgehen. Und auch klar: Es gibt zwar gewisse Bars und Treffpunkte, dort sitzen aber diese ganzen Ü-35-Daddy's, auf die ich als 19-Jähriger nur zu gut verzichten kann, lol. Ist also in manchen Fällen auch einfach nur der Alternativlosigkeit geschuldet.


    Sonst fühl ich mich unsicher und auch awkward, weil ich persönlich das Konzept von Dating einfach hasse.

    Geht mir absolut nicht anders :D Wie du schon sagst, hat ein Date einfach eine gewisse Erwartungshaltung inne. Es gibt Leute, die versuchen zwangshaft den Erwartungen gerecht zu werden und stürzen sich dann in etwas hinein, das sie eigentlich nicht wollten, oder es gibt Leute, die dem Stand halten und eine gewisse Distanz zu dem Date aufbauen können, um es unvoreingenommen am Ende evaluieren zu können. Klingt plastischer, als es gemeint ist. Aber darauf läuft es ja hinaus: Sich genug Zeit zu nehmen und Gedanken darüber zu machen, ob der Gegenüber einem angesprochen hat oder nicht.

  • Zitat von Cosi

    Geht mir absolut nicht anders Wie du schon sagst, hat ein Date einfach eine gewisse Erwartungshaltung inne. Es gibt Leute, die versuchen zwangshaft den Erwartungen gerecht zu werden und stürzen sich dann in etwas hinein, das sie eigentlich nicht wollten, oder es gibt Leute, die dem Stand halten und eine gewisse Distanz zu dem Date aufbauen können, um es unvoreingenommen am Ende evaluieren zu können. Klingt plastischer, als es gemeint ist. Aber darauf läuft es ja hinaus: Sich genug Zeit zu nehmen und Gedanken darüber zu machen, ob der Gegenüber einem angesprochen hat oder nicht.

    Deswegen sagt ich ja "wie ein Vorstellungsgespräch" - du bretzelst dich auf (was ich sonst auch ein wenig täte), versuchst über deine guten Seiten zu reden (was ja eigentlich eine Falle ist: zuerst willst du, dass der andere schon etwas emotional invested ist, bis du dir den Heiligenschein abreißt, übertrieben gesagt) und Fragen zu beantwortest und stellst, bis es vielleicht heißt: Wir melden uns. XD Aber als Frau bleibt die Entscheidung wohl an mir hängen, zumindest hab ich bei einem Mann das Gefühl, dass er das von dir erwartet und urgh... xD


    Zitat von Cosi

    Bei manchen ist es die Wortwahl, die sich minimal unterscheidet, und der nächste erstellt ein Fake-Profil.

    Die Wortwahl wird sich von Gesprochenem und Geschriebenem immer unterscheiden. Meine gesprochene Satzstruktur und Grammatik neigen oft zu: Ich nix Deutsch! x'D
    Dann kommen die Dinge wie "Hast du das erledigt... endlich?" raus, weil mir das endlich halt am Ende erst dazurutscht.
    Jedenfalls versuch ich genau wegen dieser Gründe in social medias, in WA und Forenpostings möglichst authentisch zu formulieren. So würde ich weder eine Geschichte noch eine - oder erst recht keine - Seminararbeit verfassen, aber ich versuche möglichst natürlich zu klingen.


    Was manche iwie nicht von sich behaupten können. Manchmal schreiben einen ja auch Typen auf FB an, mit denen man keinen einzigen, gemeinsamen Kontakt hat, und schleimen einen in der Begrüßungsnachricht zu, bevor man noch ein einziges "Hi" dazu sagen konnte. Das soll dann charmant sein ... oder so. Es gibt sicher Mädels, die so hungrig nach Komplimenten sind, aber bei mir und vielen anderen haben die wohl Pech. Ach genau, ich weiß wieder, wieso ich cold picky bitch genannt wurde. :'D


    Zitat von Cosi

    Fakt ist aber: Gerade das männliche Ego kann sich angegriffen fühlen, wenn der Typ, den man da gerade anquatscht, 1. hetero und 2. Macho ist. Kann also nach hinten losgehen. Und auch klar: Es gibt zwar gewisse Bars und Treffpunkte, dort sitzen aber diese ganzen Ü-35-Daddy's, auf die ich als 19-Jähriger nur zu gut verzichten kann, lol. Ist also in manchen Fällen auch einfach nur der Alternativlosigkeit geschuldet.

    Das hab ich schon oft gehört. ^^"
    Weißt du, was auch Fakt ist? Frauen benehmen sich untereinander immer sehr gay, sodass du selbst kaum unterschwellige Botschaften anbringen kannst und wenn du welche bekommst, es immer auf beide Weisen interpretieren kannst. x'D Oder schonmal Heterotypen gesehen, die sich gegenseitig sagen wie hübsch sie wären und kuscheln? ^^"