Regeln fürs süß sein der Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wirken Pokemon süß? 84

    1. Jeder hat seine eigenen Regeln (51) 61%
    2. Ich finde sie alle süß! (12) 14%
    3. Also Plinfa und Pantimi sind süß!Marilyn hat unrecht fremde Pokemon zu beleidigen. (11) 13%
    4. Möchte bloß das Ergebnis sehen. (10) 12%
    5. Marilyn hat recht (0) 0%

    Hi Leute!


    Habt ihr die Folge am 5.August.2010 um 13:00 gesehen?


    Ich finde persönlich nicht das Pokemon unter 60cm klein sein müssen und keine Clownsnasen usw. tragen dürfen und so erst süß wirken.


    Also diese Marilyn oder wie die hieß war doch blöd und selbst Rocko verliebte sich nicht in sie.


    Also was meint ihr?


    Bericht zur Folge:


    Auf dem Weg nach Blizzach kommen Ash, Lucia und Rocko in der kleinen Stadt Schutzhofen an, wo sie eine Rast einlegen. Auch hier liegt überall viel Schnee, so dass sich alle im Pokémon Center melden, wo sich Lucia auch nach Post erkundigt. Als sie ihr Haspiror aus dem Pokéball lässt, dreht ein weiblicher Trainer namens Marilyn vor Freude durch. Marilyn findet Haspiror einfach unglaublich süß ;)


    Schnell erfahren wir, dass Marilyn eine Reihe von Vorgaben hat, die ein Pokémon erfüllen muss um "süß" zu sein. Als Lucia nun meint, ihr Plinfa müsste auch den Kriterien entsprechen, ist dem leider nicht so und das arme Plinfa muss sich einige Beleidigungen anhören. Als Marilyn dann auch noch Probleme mit Lucias Namen hat und sie umbenennen will, wollen beide einen 1 vs. 1 Kampf starten. Gesagt getan - Rocko wird der Schiedsrichter.


    Lucia startet mit Haspiror in den Kampf, was Marilyn direkt ablenkt. Marilyn ruft daraufhin ein Kikugi. Als Jessie, James und Mauzi das süße Kikugi sehen, wollen sie es für ihren Boss Giovanni stehlen. Haspiror startet den Kampf mit einem Irrschlag. Da Marilyn ihr Pokémon aber selbst beim Umfallen süß findet setzt sie nur Schutzschild ein und erfreut sich an der Tapferkeit und Kühnheit ihres Kikugi. Unsere Freunde sind ziemlich verwirrt über die Vorstellungen eines Kampfes bei Marilyn. Rocko bleibt nichts anderes übrig als Marilyn zu einem richtigen Kampf zu zwingen. Voller Tatengeist befiehlt Marilyn nun ein Zauberblatt, gefolgt von einem Tackle, was Haspiror ziemlich mitnimmt. Auch der folgende Solarstrahl trifft Haspiror mit voller Wucht. Lucia muss nun ihre Niederlage eingestehen, auch wenn der Kampf wirklich sehr merkwürdig war. Diese Marilyn ist sehr, sehr eigen ;)


    Nach dem Kampf wird Marilyn von Jessiline (Jessie in Verkleidung) angesprochen. Mit dem "super süßen" Pantimimi will Jessiline Marilyn weglocken, doch das klappt nicht, da Marilyn das Pantimimi nicht als süß empfindet. Ein harter Schlag für James, den dies hart trifft ^^


    Unsere Freunde und vor allem Rocko wundern sich immer noch über das Verhalten von Marilyn. Rocko will Marilyn unbedingt herausfordern und ihr erklären, wie das Band zwischen Trainer und Pokémon funktioniert. Er überlässt Marilyn auch die Wahl, gegen welches Pokémon sie kämpfen will. Zuerst lehnt Marilyn alle ab, doch als Rocko Wonneira präsentiert, will Marilyn doch antreten. Beide einigen sich letztlich auf einen Kampf 3 vs. 3. Als Schiedsrichter wird ein zufällig auftauchender offizieller Schiedsrichter (James in Verkleidung) eingesetzt.


    Der Kampf startet mit einem Risikotackle von Rockos Mogelbaum. Marilyn wehrt sich zuerst nicht mit ihrem Kikugi. Rocko versucht ihr die Prinzipien eines Kampfes zu erklären, doch das ist ein harter Kampf. Selbst eine Trugträne von Mogelbaum erzielt nicht den richtigen Effekt. Der Schiedsrichter (James) erklärt diesen Kampf für unentschieden, so dass Rocko und Marilyn ihr zweites Pokémon rufen...


    Marilyn verlässt sich hier auf Klingplim, während Rocko sein Glibunkel ruft. Als Glibunkel auf das Klingplim einprügelt, beginnt Marilyn endlich sich zu wehren - und das heftiger als geplant. Als Marilyn nun sieht wie Rocko sein Glibunkel anfeuer, damit es weiterkämpfen kann, beginnt Marilyn zu verstehen, wie der Kampf funktioniert. Rocko nennt dies das "Band zwischen Trainer und Pokémon". Diese Runde geht aber letztlich an Rocko.


    In der dritten und letzten Runde bittet Marilyn um eine kleine Auszeit. Dabei wechselt sie ihren Pokéball aus. Erstmalig setzt sie nun ein Pokémon ein, für welches sie früher immer ausgelacht wurde: ein Muschas! Dies war übrigens auch der Grund, weshalb sie nur noch süße Pokémon wollte. Auf diese Weise wollte sie weiteren Spott vermeiden. Der nun startende Kampf scheint endlich richtig zu starten, als Team Rocket auftaucht und Marilyns Pokébälle klauen. Doch Marilyn gibt nicht auf und befiehlt Muschas die Diebe mit Lake aufzuhalten. Unterstützt von Rockos Wonneira macht Team Rocket schnell den gewohnten Abflug ;)


    Nachdem Marilyn endlich verstanden hat, worum es geht, trifft auch das von Lucia heiß erwartete Paket ein. Darin enthalten ist reichlich Winterkleidung. Eine praktische Sache in der hiesigen verschneiten und kalten Gegend.
    Bitte antworten!

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerreiter Sofeira () aus folgendem Grund: Bitte schreibt mir!

  • also ich finde dass jeder so seinen eingenen geschmack hat was die pokemons betrifft
    manche finden es wirklich SEHR wichtig manche weniger
    manche mögen es wenn di epokemons klein schwach und keiner fliege was zu leide tun sind
    machne mögen sie lieber groß stark und furchterregend
    und was meinen geschmack betrifft
    also ich stehe auf starke pokemons
    klar die meisten süßen pokis sind klein und zärtlich , die isnd halt die nummer eins ^^
    aber ich finde schon auch (und es gibt auch genug ) GROßE pokis süß sei können : )

  • Natürlich gibt es keine Regeln für sowas O.o
    Es heist - und ist allgemein bekannt - das sich über Geschmack streiten lasst, daher stellt sich jeder etwas anderes unter niedlich vor...
    Ich finde brutale Drachen niedlich, andere eben kleine Katzen.
    Despotar finde ich auch knuffig, ein anderer dann eben wieder Pandir, oder so...
    Wirkliche Disskusionsgrundlage sehe ich hier nicht, es sei denn du willst genau von uns wissen was wir unter niedlich definieren..


    Obwohl ich den Chara nicht kenne, würde ich sie nicht wegen ihren Ansichten als blöd abtun, immerhin mag ja jeder was anderes und denkt anders, siehe oben ...
    Klar, sie ist nur ein Anime Chara was das ganze total unerheblich macht, aber ich wollte es einmal dezent anmerken :D

  • Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich mag Pokemon, wie Riolu oder Feurigel. Plinfa oder Kussila sind für mich nicht süß. Jeder hat seine eigenen Regeln. Manche Pokemon wiedersprechen den Regeln und sind trotzdem süß oder passen und sind nicht süß. Jeder Geschmack ist halt anders. Manche finden dies süß, manche das, was andere hässlich und doof finden. Es iyst halt Geschmackssache.

  • Hi,


    ich glaube, da hat jeder seine eigenen Regeln. Ich stehe zum Beispiel eher auf Pokemon, die einfach nur so ein Mittelmaß sind. nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark. Damit kann man auch ganz gut durch Wi-fi Kämpfe etc. kommen.
    Andere stehen aber zum Beispiel auf Magnetilo, was mir zum Beispiel ein Rätsel ist.
    ICh finde es aber auch süß, das Karnimani ein so großer Tollpatsch ist, während mein Bruder sagt, dass das doof ist, weil es jeden beißt und so viel zu gefährlich [nicht stark] ist, als dass es süß sein könnte.


    Jero :thumbup:

  • Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
    Auch wenn ich diese marilyn sehr merkwürdig finde...Plinfa und lucia zu beleidigen ist ja wohl irgendwie durchgeknallt...Egal, wenn die meint. Auch finde ich es komisch, dass marilyn wegen ihrem Muschas ausgelacht wurde, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Es hat ja jeder seine kleinen eigenarten. Ich selober mache manche pokémon auch nicht in mein Team, weil ich sie nicht so sehr mag. Und generell nehme ich auch Pokémon, die auch in mein Team passen. Für gewöhnlich suche ich mir aus den typen einfach meinen Liebling raus.
    Ich denke jeder macht das ein bisschen, auch unterbewusst. Wenn man einen Charakter nicht leiden kann, wegen irgendwas nimmt man ihn ja auch nicht als Hauptcharakter für eine Geschichte. (als FS-Autor)
    Letztendlich ist das was man als süß empfindet ja reine Geschmackssache. Manche finden z.B. Spinnen süß, aber können Katzen nicht leiden. Da ist jeder frei in seiner Entscheidung.
    Ciao Frostfell

  • Ich find die Regeln, die diese Marylin in der Folge hatte, einfach nur schwachsinnig. Ich meine, niedliche Pokemon dürfen nicht entwickelt sein? Die hat wohl die Eeveelutions, Pikachu und Co noch nicht gesehen o0 Und ich finde viele Pokemon, die nicht in das Schema passen, auch niedlich, wie Igelavar, Luxio, ... Außerdem hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und wenn sie auf diese Regeln besteht, schön für sie, aber das muss ja nicht jeder machen. Außerdem wäre es mir egal gewesen, was andere Leute von meinen Pokemon halten ^^ Solange ich sie mag, können andere doch denken, was sie wollen. Ich persönlich mag jetzt auch manche Pokemon gar nicht und hab sie deshalb auch nicht im Team. Jeder sollte zu den Pokes, die man mag, schon stehen. Daher ist die Beurteilung nach niedlich und nicht niedlich subjektiv ^^

  • Regeln für die Süßheit der Pokemon ind vollkommener Schwachsinn. Ich finde alle süß. Aber dennoch hat jeder seine eigenen Regeln. Und wer sich im Kampf auf die Süßheit verlässt ist ein wenig eigen. ^^ Ich hab nichts mehr zu sagen, ich wüsste auch nicht mehr.

  • Für mich ist ein Pokemon nur süß,wenn es auch was drauf hat,wozu für mich Manaphi gehört.Es ist ganz schön stark und auch noch putzig,echt ne gute Kombi.Ich weiß,ich sprech jetzt sicher gegen viele,aber z.B.Pichu geht für mich gar nicht.Es ist eins der schwächsten Pokis,und da können die Weiterentwicklungen auch nichts mehr helfen.
    Meine Meinung! :bear:

  • Hmm...ich habe die Folge zwar nicht gesehen, aber ich denke es ist klar welches Kernthema diese Episode widerspiegeln wollte. Viele, viele, viele junge Mädchen ordnen sich in der Masse ein, finden nur das was hipp ,cool, angesagt und! süß ist toll.. Denn für etwas spezielles könnte man ja ausgelacht werden :wtf: Am Schluss der Folge merkte man ja, dass diese Marilyn eig. nur von der Masse bzw. der Gesellschaft unter Druck gesetzt wurde...und was macht die Gesellschaft aus? Richtig, Oberflächigkeit!


    Ich persönlich mag Pokemon die ein gewisses etwas machen, entweder im Kampfstil selbst oder in der optischen Hinsicht...Mainstream-Pokis wie z.b Haspiror...finde ich nicht wirklich ansprechend...dafür finde ein Nachtara richtig süß :love:

  • Hmm...ich habe die Folge zwar nicht gesehen, aber ich denke es ist klar welches Kernthema diese Episode widerspiegeln wollte. Viele, viele, viele junge Mädchen ordnen sich in der Masse ein, finden nur das was hipp ,cool, angesagt und! süß ist toll.. Denn für etwas spezielles könnte man ja ausgelacht werden :wtf: Am Schluss der Folge merkte man ja, dass diese Marilyn eig. nur von der Masse bzw. der Gesellschaft unter Druck gesetzt wurde...und was macht die Gesellschaft aus? Richtig, Oberflächigkeit!


    Ich persönlich mag Pokemon die ein gewisses etwas machen, entweder im Kampfstil selbst oder in der optischen Hinsicht...Mainstream-Pokis wie z.b Haspiror...finde ich nicht wirklich ansprechend...dafür finde ein Nachtara richtig süß :love:


    Oh, da ist ja schon fast alles gesagt, hab dem fast nichts mehr hinzufügen.
    Jedenfalls sind diese "girly-girly-Pokemon" nichts für mich. Genau wie du steh ich auf die Pokemon, die ein gewisses Etwas haben und sie dürfen dabei ruhig auch süß sein.



    Das sind für mich eindeutig die süßesten Pokemon, weil sie für mich das gewisse Etwas haben und trotzdem niedlich aussehen. Sie sind zudem nicht so übertrieben verniedlicht.


    Allerdings bin ich eher auf der Seite derjenigen, die brutal aussehende und anmutige Pokemon wie Garados, Despotar, Sazando, Arkani, Luxtra, etc... gut finden. Das sind eben Pokemon und die anderen sind Plüschtierchen. :D


  • Also ich denke jeder hat seine eigene Regeln für "Pokemon-sind-süß"
    Das Mädchen macht mir aber irgentwie angtst , denn ich finde zwar ,dass
    Pantimimi nicht gerade der knüller ist , aber trozdem ist es ein (für mich ^^)
    noch süßes Pokemon Oo. Ich finde jeder hat seinen eigenen Geschmack , wie hoch
    der Süßheitsfaktor bei einem Bestimmten Pokemon ist . Ich find z.b. Skunkap
    i-wie niedlich ,da es mich an ein Stinktier erinnert .
    (was es warscheinlich auch sein soll xD)

  • Jeder hat nen anderen Geschmack sag ich da nur.
    Das Mädel hat nen knall muss ich sagen xD
    Ich finde Pokemon wie z.b Mew (nix gegen Mew-Fans) einfach nur naja zu niedlich. Für mich gehören zu den niedlichen Pokemon sowas wie: Lucario,Snibunna,Sichlor oder Sengo. Mein Cousin hingegen findet Voluminas und Onix niedlich. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und da kann man auch nix gegen machen. Wäre doch langweilig wenn jeder den selben Geschmack hätte oder?

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Natürlich hat jeder seine eigenen Regeln was den Geschmack von süßen Pokemon angeht. Ich finde ja, das süße Pokemon einfach nur süß aussehen müssen. Es kommt ganz plötzlich, aber der erste Moment ist der wichtigste. Wenn er zwar süß ist, aber er auf den ersten Blick nicht soo süß ist, fällt er auch nicht in die süße Kategorie. Marliyn (oder wie die heißt), kann ja ruig Regeln dafür machen, aber ob sie jeder anderer auch so sieht, ist eine ganz andere Sache ;]

  • Jeder kann doch selbst entscheiden, wen oder was er süß findest es ist ja nicht so, dass es heißt: Eneco muss man süß finden und Sheinux darf man nicht süß finden. Es gibt immer leute, die solche Pokemon wie Chelterra oder Panferno süß finden. und es gibt die, die so was wie Plinfa, Shiggy und Flemmli nicht besonders niedlich finden. ach ja, und dann gibt es auch noch die, die entweder jedes oder kein pokemon süß finden.


    ~Lg, zorua <3

  • Also ich bin nicht der Meinung, dass es Regeln gibt um süß zu sein..manche Pokémon, die sympathisch und fröhlich wirken, die finde ich eben süß und niedlich, manche finden aber auch einfach kleine Käfer süß..
    Babys finden einfach die meisten süß (bzw. jüngere oder nicht entwickelte) wegen der Größe und weil viele auch im RL Babys und Tierbabys süß finden..

  • Ich denke auch dass süß sein, jeder anders definiert und auch anderes süß findet. Es kommt aber imo auf die Darstellung der Pokemon an. Der Gesichtsausdruck und vielleicht auch die Farbe der Pokemon, lassen es auch anders wirken- Freundlicher, gemeiner usw. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass man Mew doch einfach nur süß finden muss, auch wenn es sicher Leute gibt, die nicht so denken. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso man es denn nicht süß findet?! ô_Ô Aber naja. ~