Haben sich die Entwickler bei Zyrus ein wenig vertan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans!
    Ich habe mich neulich mal mit wieder mit Iksbat befasst, als mir auffiel dass sich golbat nur durch zuneigung zu iksbat entwickelt.
    ich erinnerte mich nun zurück an platin. bei dem zyrus ja eine kleine hauptrolle spielt.
    nun fiel mir auch auf dass zyrus im kampf in Elyses ein zubat einsetzt. soweit nix besonderes (denkt man sich)
    als man ihn dann aber in der Zerrwelt erneut abweisen muss. hat er plötzlich ein iksbat.
    nun ist das auch nichts besonderes. ABER!
    man muss sich dann nochmal in irgendeinen kampf/gespräch zurückversetzen in dem er so etwa das sagt: "ich behandle meine Pokemon nicht wie du als Freunde,...."
    nun stellt der wachsame pokemonspieler doch etwas fest:
    nämlich dass zyrus seine pokemon nicht liebt -> ihnen keine zuneigung gibt was dazu führt dass sein zubat sich auf keinen fall zu iksbat hätte entwickeln können.
    also nun meine frage:
    haben sich die entwickler ein wenig zu wenig konzentriert?
    lügt zyrus?
    das ist meine Frage


    jetzt seit ihr dran!

  • vielleicht denkt sein Iksbat ja insgeheim, das es ihn mag. deswegen könnte es sich auch entwickelt haben. oder Zyrus lügt einfach. Und die Bösen lügen ja sowieso immer. Wahrscheinlich haben sich die entwickler einfach nicht genug konzentriert und einen spielfehler gemacht. Oder sie haben einen falschen satz programmiert


    edit: sorry wegen spam, Computer suckt

  • Also wenn du mich so fragst, würde ich sagen das Zyrus sein Goldat mit gewalt entwickelt hat, ohne das das Poki dies wollte....


    Find ich am Logischten

  • Eigentlich nicht und das ist bei mir auch manchmal so ich fang mir ein Golbat auf zb. 46 in der Siegestraße und trainiere es dabei geht es immer wieder K.O. und ich geb im auch keine Vitamine (Protein, Kalzium, ..) und anderes und ich trainiere es einfach weiter und dann entwickelt es sich manchmal einfach zu Iksbat weiter ich verstehe das auch nicht. Aber ich glaube wo dran das liegt weil wenn man es trainiert und auch wenn es K.O. geht gewinnt es immer ein bisschen Zuneigung und entwicklet sich dann aber erst später als wenn man dem Golbat Vitamine gibt und Massagen machen lässt und nicht K.O. gehn lässt. Das wäre meine Theorie.

  • Na ja, eigentlich musst du ja nur mit deinem Poki rumlaufen und Kämpfen damit es dich mag. Dann mag ES DICH und du musst es garnicht mögen.
    Dann kannst du es sich entwickeln lassen, wenn ich mich nicht irre. Game Freak hat sich hier kein bischen vertan, soviel steht fest.

  • Nja, stimmt, das Pokémon muss ja ihn mögen, nicht er das Pokémon. Natürlich stehen die Chancen dazu besser, wenn man nett zu seinen Pokés ist, aber ich schätze, die beiden passen einfach zusammen. Vielleicht ist sein Iksbat auch so ein bisschen fiese und bewundert Zyrus irgendwie, dass er sich von keiner Moral einen Strich durch die Rechnung machen lässt. Und da Zyrus sein Trainer ist, mag Iksbat es total, dass er es ihm wahrscheinlich sowas aufträgt wie Sachen zu klauen, die er für seine Maschinen braucht, oder Leute vertreiben oder wasweisich, und dass es ihn auch nicht kratzt, wenn es rausfliegt und Leute ärgert oder sich was zu Futtern klaut, wenn es grad nicht gebraucht wird. Also denke ich, sein Pokémon mag Zyrus, und ich glaube, ein bisschen mag Zyrus auch sein Iksbat. Man kann doch nicht so lange mit Pokémon durch die Gegend laufen und trainieren, ohne dass man sie auch nur ein bisschen lieb gewinnt. Das gibt er aber natürlich nicht zu ;-)


    ..andererseits kann man sich auch fragen, warum Pokémonzüchter im Duellturm es bis Level 50 nicht geschafft haben, ihre Baby-Pokémon zu Entwickeln, obwohl Pokémon doch 'ihre besten Freunde sind'. Ein bisschen hats ja auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun ;)

  • Iksbat liebt ihn doch, das ist die Hauptsache.
    Soviel Zyrus es auch trainieren lässt, und das tut er zweifelsohne, so viel Zuneigung entwickelt es zu ihm. Und außerdem - er lässt es kämpfen, hat es immer bei sich und findet es stark - da sieht man als Pokemon doch gern mal von schlchter Behandlung ab.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Es ist ihm einfach ein loyaler Diener Oo
    Zuneigung sollte man nicht ganz so wörtlich nehmen, die haben keine freundschaftliche Beziehung zueinander sondern Meister und Diener
    Und da es ihm ein guter Diener sein will und nur die stärksten das in seinen Augen sind entwickelt es sich durch eben diese Loyalität zu seinem Meister

  • Das fand ich auch schon immer das unlogischste der Johtogeneration.
    Silber ist wohl das größte ** zu seinen pokemon gewesen, und trotzdem entwickelt sein golbat sich plötzlich in iksbat.
    Ich denke mal, der hintergrund war die tatsache, dass seine pokemon evtl. ähnlich denken, daher auch nur auf stärke setzen, und auch nur fiese sachen machen ;'D
    Oder er hat sie halt mit gewalt entwickelt.
    Den Mew-arceusfall finde ich aber erwähnenswerter als diesen kleinen fehler...


    lg

  • @über mir glaube er meinte damit das gamfreak/nintendo zu erst gesagt ht das mew zuerst da war und alle pokemon geschaffen hat und deshalb auch dessen id hat.
    dann kam aber arceus und hat das universum erschaffen also auch mew...(reine spekulation ;D )


    @topic:
    ich glaube es hat sich entwickelt weil zyrus sau viel mit seinen pokis durch die welt reist. hatte mal sowas ähnliches, mein golbat hab ich immer als opfer poki gespielt falls eins ko geht, damit ich es heilen kann. deshalb ist es auch ständig ko gegangen und sollte eigentlich wenig zuneigung haben :)
    allerdings hatte es einmal durch zufall ein lv. up und wurde zu Iksbat :)

  • Zyrus muss ja nicht wirklich ganz"böse"sein,oder?Er kann gegenüber Menschen sehr böse sein aber vor seinen Pokemon muss er nicht wirklich böse sein.Wenn es um zuneigung geht finde ich Zyrus auf jeden fall besser als Paul. :D

  • Hi,


    um ehrlich zu sein:
    Nintendo hat sich weder vertan. noch war es Absicht. Man hat einfach nicht darüber nachgedacht - wieso auch?Zyrus behandelt seine Pokemon zwar nicht wie Freunde, das heißt aber nicht, dass er sich nicht um sie kümmern kann, sodass sie glauben, das er ihr Freund sei. Er hat sich einfach nur Lieb Zyrus bei den Pokemon gemacht, obwohl er nichts für sie empfidet. Problem gelöst^^
    Weswegen ist er wohl der Chef vom Team Darks?


    Jero :thumbup:

  • Das kann man auch von zwei Seiten aus betrachten:


    1. Klar braucht das Pokemon die Zuneigung eines Trainers um sich zu entwicklen.
    2. Aber man kann tatsächlich auch das Pokemon trainieren egal ob man es mag oder auch nicht.


    Für mich steht fest, dass ich ein Pokemon nur dann trainiere, wenn ich es auch wirklich mag. Sprich z.B. ich kann Haspiror nicht
    austehen trainiere es aber doch. Hauptsache entwickelt. So etwas würde ich nicht machen.


    Ich glaube die Entwickler des Spiels haben sich bei Zyrus was dabei gedacht, denn in Sonnewik hat ein altes Ehepaar gut über
    Zyrus gesprochen.

  • Okay, eine Feststellung ist: Wir reden über das Spiel. Nicht übers RL.
    Und wie genau gewinnen wir im Spiel Zuneigung zum Pokemon? Richtig, wir schleppen es in einem Ball mit 5 cm Durchmesser durch die Gegend, lassen es ab und zu ein paar seiner Artgenossen verprügeln, um ein paar Kronkorken( in Fachkreisen auch "Orden" genannt) zu gewinnen, und füttern es mit verbrannten Teigklumpen( "Knurspe"/ "Pokeriegel"). Jedenfalls tut das der Durchschnittsspieler, damit sein Viech es mag. Oder kennt ihr irgendjemanden, der nach der Schule/Arbeit zu Hause sofort zu seinem DS stürzt und verzweifelt ins Mikro schreit: " Bidiza, OMG, gehts dir gut? Haste mich vermisst?" Dann kann er in der Psychiatrie mit ner Zwangsjacke weiterzocken, wie ich mir vorstellen kann.
    Zyrus behandelt seine Pokemon mit größter Wahrscheinlichkeit wie im ersten Fall( abgesehen davon, dass er sich wohl kaum ne Kochschürze umbindet und für sein Poki backt) und Golbat bzw. Iksbat mag das, wie jedes dieser Pixelhaufen, unglaublich gern. Also entwickelte es sich fix, damit es seine Artgenossen effektiver die Nase platthauen kann.
    Da find ich den Mew-vs-Arceus-Wer-hat-die-Welt-erschaffen-Mythos noch unlogischer...


    LG Rocketgirl

  • nunja es gibt noch andere solche fehler^^
    mir fiehl der hier besonders auf in Blattgrün und Feuerrot: der Rivale(Blau) des Rrotagonist hat bei der azuria brücke ein abra im team (ich weiß nix tolles)
    aber in späteren kämpfen ist dieses Abra ein Simsala aber Kadabra entwickelt sich nur durch tausch zu Simsala aber mit wem soll Blau hin und her getauscht haben frag ich mich
    also in jedem pokemon spiel gibt es irgendetwas unlogisches aber ist doch eigendlich egal hauptsache es macht spaß^^

  • Manchmal ist das mit der Zuneigung eine Glückssache.Mein Golbat hatte ich auch mal paar Stunden dabei,und in Doppelkämpfen paarmalbenutzt,und dann entwickelte es sich plözlich zu Iksbat ohne das ich irgendetwas besonderes getan habe.Außerdem sowas ähnliches gibt es in Smaragd,da hat Marc,der Boss von Team Magma auch ein Iksbat.
    Dabei ist er doch auch böse.