Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn Galagladi mit Protzer seine Verteidigung erhöhen kann: mit einer Base von 65 ist sie extrem niedrig, sodass ein paar EVs schon notwendig sind. Mit pfiffigem Wesen, das die Verteidigung erhöht, würde ich die EVs so verteilen: 252 KP / 68 Def / 188 Sp.Def. Gegebenenfalls kannst du noch ein paar EVs von der Spezial-Verteidigung in den Angriff stecken, falls du es noch offensiver haben willst.

  • So, habe jetzt das galagladi mal zusammengestellt.


    prozentualgesehen wäre sacht als wesen doch mehr, und ich könnte mehr in def inverstieren.
    Bei Pokemon Online kann es echt was ziehen, leider ist ableithieb in gen 4 nicht so stark -.-



    mit sachem wesen und anderen evs, komme ich auf die gleiche sp def, hab aber 10 mehr def.
    88sp def /168 def wäre es bei sacht.


    wäre es gut ein staffete pokemon davor zu haben, oder wie kann ich das dann gut spielen?
    Das set orientiert sich an robushin:




    Danke ;)

  • Klauen darf jeder, nur mal so :P


    Das Set existiert schon seit einer Weile, allerdings mit Irrlicht > Steinkante, weil du so gegnerische physische Sweeper verkrüppeln und somit gegen sie bestehen kannst, ohne erst einige Protzer-Boosts zu haben (du kannst aber auch Steinkante [oder einen anderen Angriffsmove wie Psychoklinge] spielen, ist deine Sache). Welche EVs du nimmst bleibt dir überlassen, ich habe aber die besten Erfahrungen mit dem einfachen 252 / 252-Split gemacht, dem Wesen entsprechend logischerweise auf die KP und die SpD.

  • kA, was Bjart jetzt genau mit dem Klauen meint, das einzige Set, welches etwas ähnlich ist, ist dieses:


    Gallade@Leftovers
    Impish
    252 hp/164 def/94 sp. def
    -Bulk Up
    -Drain Punch
    -Night Slash/Stone Edge
    -Pain Split


    Aber ka, eigentlich muss da Irrlicht rein und nochwas, wäre Locker nicht auch noch eine überlegung wert?^^ Und mit 0 Init Dv's. Pain Split bringts ja bekanntlich eher bei langsameren Pokes^^

  • Aber ka, eigentlich muss da Irrlicht rein und nochwas, wäre locker nicht auch noch eine überlegung wert?^^ Und mit 0 Init Dv's. Drain Punch bringts ja ekanntlich eher bei langsameren Pokes^^


    Drain Punch = Ableithieb => 60 Base Power, egal wie schnell oder langsam das gegnerische Pokémon ist, du verwechselst da also etwas.


    Das mit dem Klauen war so gemeint, dass man die Sets schon einfach so übernehmen kann (wenn man das nicht will, lieber nicht posten :P)

  • Das set gibts schon O.o


    Naja wie auch immer. Nur was mache ich gegen schnelle pokemon mit phsischem angriff?
    außerdem kann irlich auch mal daneben gehen.


    irrlich ist genial, nur ich bin zu langsam, vllt.
    hammerarm finde ich nicht so gut, weil ableihieb zur recovery da ist.
    Also lieber def/sp def split, oder volle sp def?


    kann man diese strategie auch mit gigasauger machen? eignen sich da pokemon?

  • Du musst Galagladi eben in ein Pokémon reinbringen, das nicht schnell ist und einen hohen physischen Angriff hat und somit in der Runde, in der der Gegner ein solches Pokémon einwechselt, mit Protzer boosten oder das Pokémon beim Einswitchen direkt Verbrennen.
    Auf jeden Fall auch EVs auf die Verteidigung, aus den von mir oben genannten Gründen.


    Zu Gigasauger: Das einzige Pokémon, das Gedankengut (die spezielle Alternative zu Protzer) und Gigasauger gleichzeitig erlernen kann und das im OU ist, ist Celebi, und das hat mit Genesung schon eine deutlich bessere Recovery.

  • Ja ich weiss Bjart, hatte da auch was verwechselt, hab das aber schon seit 20 minuten editiert. Sorry nochmal für die Verwirrung^^ Meinte natürlich Pain Split = Leidteiler


    Da liegst du aber auch falsch, da Leidteiler nichts mit dem Init-Wert zu tun hat, sondern mit den KP-Werten der zwei Pokémon. Je niedriger die eigenen KP und je höher die des anderen Pokémon sind, desto mehr % der KP werden beim Anwender wiederhergestellt. Da aber Galagladis KP-Wert zu gering ist, um keine KP-EVs drauf zu packen (ähnlich wie bei Zwirrfinst und Kryppuk), sollte man nur wegen Leidteiler auf keinen Fall die EV-Verteilung verändern.
    //: Bei einem höheren Init-Wert kann man noch mal setuppen, den Schlag einstecken und in der folgenden Runde Leidteiler einsetzen, bringt doch auch Vorteile, huh? ;)

  • Klar weiss ich, dass der In-game Effekt von Leidteiler nichts mit dem Initative-Wert zu tun hat, aber mit weniger Init kann man nochn Schlag einstecken und dann erst Pain-Split^^. Die meisten Pain-Split Pokemon sind ja auch langsam. Muss man aber natürlich nicht so spielen, kann man auch normal einfach mit -SpAtk Wesen spielen und normaler DV.

  • Dieses Sett erfand ein Youtuber (Leider ist er nichtmehr aktiv). Massi benutzte das Sett auch eine Zeit lang und danach hat es mir Flame verraten. Ich spiele das Sett schon seit 2009 erfolgreich und kann nur sagen das es sehr wichtig ist, welches Team du benutzt. Wenn du was gegen Gyara brauchst mach SE usw. Allg spielt sich das Sett sehr gut mit einem Heatran(defensiv) im Team um was gegen Scherox zu haben.
    Hier ein späteres Team mit Gallade:
    KLICK


    Jeder kann sagen das/jenes Sett ist besser als dieses, doch das beste Sett ist das was in dein Team passt.

  • macht es sinn mit memento mori dem gegner seinen angriff zu senken und ihn dann mit digdri zu trappen?
    kann man digdri dann boosten?


    macht sowas sinn?


    oder macht es sinn alle pokis des gegners zu verbrennen, und ein item für bessere treffer zu nutzen, um sicher zu verbrennen?



    edit: welche fähigkeit solle ich für ntrasla nehmen, wenn man es nicht zu galagladi entwickeln will? welche ist da besser

  • Nichts davon macht in irgendeiner Form großartig viel Sinn.... Digri ist halt nur dazu da dem Gegner eines seiner Monds zu nehmen und Elektroviecher zu kontern....
    Alle gegnerischen Monds zu verbrennen macht zwar schon Sinn, ist aber viel zu zeitaufwändig... Da greifst du lieber 3 mal an.... Außerdem bringt die Verbrennung konkret nur etwas bei physischen Mons.... Großlinse erhöht die Genauigkeit um 10% des Ausgangswertes, was bei den 75 % von Irrlicht nicht sonderlich viel ist (zu faul zum rechnen ;-) )

  • Wenn du Trasla nicht zu Galagladi, sondern Guardevoir entwickeln willst, ist Fährte mit Sicherheit die bessere Wahl, da dir diese Fähigkeit erlaubt, so manches Pokémon leichter zu countern.


    Memento Mori + Digdri ist vermutlich eine mögliche Taktik, die aufgrund von Digdris Fragilität aber nicht immer funktioniert und - sollte sie funktionieren - auch nur ein Pokémon sicher besiegt, nachdem du zuvor eines opfern musstest.


    /@unten: Mit der fünften Generation kenne ich mich diesbezüglich noch nicht ganz so gut aus ...