Problem mit Zenitform-Shaymin (Tausch von Diamant nach Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorgeschichte:


    Ich suchte bis vor kurzem ein Shaymin. Zwar hatte ich eines, doch der Typ gefiel mir nicht. Nun bekam ich die Chance, ein Shaymin über Diamant auf meine Platin-Version zu tauschen. Zufälligerweise bin ich dann aber auch diese Zeile gestolpert:


    Zitat

    Ein [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/492.pngShaymin, das man in Pokémon Diamant und Pokémon Perl im Blumenparadies fängt und nach Pokémon Platin tauscht, kann sich in die Zenitform verwandeln, jedoch nicht die Gracidea in Flori freischalten.

    Quelle: Pokéwiki



    So, nun stand ich natürlich vor einem Problem. Shaymin, schön und gut, aber keine Zenitform. Also was tun? Ich entschied mich dazu, mein Shaymin, dessen Wesen nicht ganz zu meiner Strategie passte, von HG/SS auf Platin zu tauschen, um die Gracidea freizuschalten. Erfolg.
    Nun tauschte ich von Diamant mein Wunschshaymin auf Platin, in der Hoffnung, alles würde so funktionieren, wie gedacht. Doch aus welchem Grund auch immer, verwandelt sich mein Diamant-Shaymin nicht durch den Einsatz meiner Gracidea. Möglicherweise, weil die Gracidea auf ein anderes Shaymin zielt (?).



    Nun zu meiner Frage: Wenn ich nun mein Diamant-Shaymin nach HG/SS tausche, kann ich dann dort das Gracidea-Event freischalten, bzw. es dort zur Zenitform wandeln?



    PS: Es handelt sich ein Blumenparadies-Shaymin. (Offenbar erhalten mit Level 30)

  • Dann würde ich mir Gedanken machen, ob das Shaymin echt ist. Falls es das zu 100% echt (falls du es zB selbst gefangen hast mit dem Event), kann es imo gut sein, dass nur das Shaymin, dass die Gracidea bekommen hat, diese auch nutzen kann.
    Also hab zu HG/SS damit und dir für dein Wunschvieh die Blume abholen.