Level der wilden Pokémon ungerecht!?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sin d Die Level Ungerecht? 249

    1. An manchen Routen. (131) 53%
    2. Nein. (61) 24%
    3. Ja. (57) 23%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo erstmal!
    Also was sagt ihr dazu (steht oben) ?
    Ich finde die level verteilung ziemlich schlecht!!!!
    Denn erst gestern fing ich beim linken ausgang des gebeudes vor der siegesstraße ein IBITAK LEVEL 7!!



    Bitte Begründet , warum ihr so denkt.
    Also was sagt ihr?

  • Hi,
    das ist oft so. Aber es hat mich noch nie so gestört, wie in HG/SS.
    Nach der Hauptstory sollten die Pokemon nicht Lv. 40 sein, eher Lv. 60-70!!!
    Oder Falk, der erste Arenaleiter hat ein Tauboga Lv. 13, obwohl Taubsi sich erst auf Lv. 18 entwickelt!
    Oder direkt auf der zweiten Route: Safcon Lv. 5. ähm, die entwickeln sich doch erst auf Lv. 7 ???
    Mich stört das extrem, weil Nintendo uns so also falsche Vorgaben gibt! Außerdem achten sie selbst nicht auf ihre eigenen Grenzen und überschreiten diese einfach mal eben, das finde ich doof,



    Jero :thumbup:

  • Hi,
    Oder Falk, der erste Arenaleiter hat ein Tauboga Lv. 13, obwohl Taubsi sich erst auf Lv. 18 entwickelt!



    Das ist aber normel. Auf meiner Gelben Edition habe ich auch mal ein Tauboga auf Route 2 mit einem Lv. von 8 gefangen. Das ist also gar nicht so unmöglich.
    Allerdings finde ich die Levelverteilung wirklich ziemlich schlimm. Oft sind die wilden Pokemon 50% oder sogar 60% schwächer als das stärkste Pokemon in einem Team.

  • Man sollte am Ende der Hauptgeschichte nicht erst auf Lv 40 sein, sondern eher lv 70.


    Das finde ich auch nervig. Besondrs wenn die Wilden dann zu schwach sind, damit man seine noch gut hochleveln kann. Stören tun mich Tauboga auf Level 13 jetzt nicht besonders, aber doof finde ich es trotzdem xD Aber es stimmt, es ist normal.

  • Jo,ich finde die Levelverteilung auch etwas seltsam.


    Da kann man garnicht richtig trainieren. Sicher,der Silberberg hat Pokémon Level40,mit denen man die eigenen Pokémon gut trainieren kann,weil man für die Pokémon Liga dann eh keine stärkeren braucht,um sie zu meistern.
    Aber was macht man dann danach? Die Trainer rufen auch nur selten an,wenn sie wieder kämpfen wollen und die höchsten wildlevligen (lol) Pokémon sind vllt. Lv.45 oder so. Es braucht viel Geduld dass man die Pokémon dann höher trainiert. Die Liga wird beim 2.mal dann zwar stärker,aber wie soll man die Pokémon nur mit wilden Pokémon auf Level 60-70 bringen,dass man eine Chanze gegen sie hätte?
    Das ist wirklich etwas komisch gemacht. Mich würde es nicht stören,wenn nicht nur die Ass-Trainer ,sondern auch wilde Pokémon zum guten Trainierort bleiben,damit man die Pokémon stärker trainieren kann.

  • In HG/SS ist die Levelverteilung generell eher schlecht gemahct.
    Am Ende einer Hauptgeschichte auf Lvl. 45? Das geht mal gar nciht, wobei man auch bedenken muss, dass es in diesen beiden Spielen einen zweite Welt zu bereisen gibt und man dort nocih massig EPs. einsammeln kann.
    Doch die Pokémon der trainer und in freier Wildbahn hätte man wirklich etwas höher setzen können.


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • das mit den leveln, war in allen edition bis jetzt nicht richtig gut durchdacht worden. bei den alten rot/blau/gelb editionen war es noch ein wenig besser.
    ich finde es in der hinsicht ungerecht, nicht weil die wilden pokemon keine chance haben sondern weil ich immer ewig brauche um meine pokemon auf einem vernünftigen level zu trainieren.
    da vergeht einem einfach die lust dran, wenn man ewig mit lvl 50 gegen lvl 30 kämpfen muss.

  • Es ist wirklich blöd gemacht. Erstmal die Unterlevelten Entwicklungen. Das gaht gar nicht ohne zu cheaten, und für Anfänger, die das ja nicht wissen ist das total verwirrend. Dass Nintendo die eigenen regeln übertritt ist irgendwie bescheuert, man könnte meinen die wüssten nicht was sie selbst erfunden haben.
    Die level der wilden Pokémon sind falsch. Für die Leute, die nicht genau wissen wie sehr sie leveln müssen ist es blöd, weil sie dann in die Arena gehen und sehen, dass sie zu schwach sind. Und danach haben sie Schwierigkeiten richtig zu trainieren, weil die pokßempn so schwach sind, dass es ewig dauert überhaupt ein level hoch zu kommen und dann ein ganzes Team mit vielleicht 4 pokémon (in der Mitte der Story vielleicht) z.B. 5 level hoch? Das geht einfach nicht so schnell und ist schrecklich nervig.
    Ciao Frostfell

  • Finde auch das die Level der Wilden Pokemon höher hätten sein können. Besonders bei der Siegesstraße .___.
    wenn man bedenkt das die stärksten wilden Pokemon auf ca. Lv. 40 sind man aber für Rot mind. Lv.80 Pokemon im Team haben sollte ist das schon heftig... wie soll man die den hochleveln?! >_< ständig Liga und trainerkämpfe wird da ja auch langweilig.


    Das wilde Pokemon wie zB Tauboga lv. 9 erscheint stört mich da weniger! ^^' ist mir sogar egal. ich denk mir einfach die Pokemon entwickeln sich nur in "gefangenschaft" erst bei einem bestimmten level und in freier wildbahn kanns halt auch schon früher passiern... naja nur ne theorie xD

  • Nein, ich finde die LV. sind gerecht.
    Das Ibitak ist somit leichter zu fangen, oder hättest du
    lieber eines auf LV. 51?
    So kannst du eines fangen, ohne das deine Pokémon ernsthaft verletzt werden.


    Wie wäre es denn, wenn die Pokémon am Anfang schon LV. 10 hätten?
    Das wäre dann ungerecht, denn dann hätte man gar keine Chance,
    zu gewinnen nicht?


    So ist es wenigstens etwas besser, außerdem hat man dann
    ein schwaches Ibitak, welches man dann immernoch trainieren könnte.
    Oder?

  • also was die pokemon der arenaleiter betrift finde ich es schon gut wenn die sich zu früh entwickelt haben stimmt zwar das es mies für die anfänger is aber stellt euch mal zum beispiel siegfried mit drei dragonieren vor der wäre dann nicht mal anährend so stark wie er mit drei dragoran wäre


    und die lvl der wilden pokemon finde ich gut so weil wenn jedes pokemon zu hohe lvl hat kann es passieren das das reisen schwer fällt und dann auch die lust am spiel vergeht meiner meinung nach außerdem wenn du jetzt ein ibitak auf 50 oder so gefangen hättest müsstest du ihm vieleicht die guten attacken wieder beibringen was auch blöd wär


    naja das wars erstmal von mir^_^

  • Das stimmt die pokemon sollten viel stärker sein in HG und SS ist mir das besonders aufgefallen da waren die wilden pokemon sehr schwach....
    Ich finde die Levelverteilung wirklich ziemlich schlimm. Oft
    sind die wilden Pokemon 50% oder sogar 60% schwächer als das stärkste
    Pokemon in einem Team.

  • Also ich hab gar nicht so auf die Level Verteilung geachtet und mich nur manchmal gewundert das sich das Pokemon schon entwickelt hat (wie bei Falk) :blush: . Finde das aber recht blöd. Pokemon entwickeln sich nunmal bei bestimmten Levels und Schluss! Das ist nun mal so und Nintendo hat die Regeln so gemacht dann solte es die auch befolgen und nicht nach dem Motto Tue wie ichs sage und nicht wie ICH es tue.
    Mit den Leveln der wilden Pokemon war ich auch etwas unglücklich vor allem nach den ersten 8 Orden, da war es so gut wie unmöglich Pokemon zu fangen ohne erst extra dafür speziel ein Pokemon mitzunehemen und die Trainer die man auf den Routen traff hatten ja auch stärkere was dazu geführt hat das ich mir sowas ähnliches wie ein Jäger Pokemon zugelegt hab, Knogga mit Trugschlag ca. Level 50.

  • Ich finde das gerecht!Wenn man z.b. ein Feuriggel lv.5 hat dan sollen die wilden Pokis nicht level 5 sein,sonst fände ich das spiel zu leicht!Woher soll die DS wissen welches Level dein Team hat?Wenn man sein Feurigel level 5 gg ein Tornupto level 50 Tausch sollen die wilden Pokis auch nicht Level 50 haben?Das ist völliger schwachsinn!So wie es ist ist es OK!

  • Aber es hat mich noch nie so gestört, wie in HG/SS.
    Nach der Hauptstory sollten die Pokemon nicht Lv. 40 sein, eher Lv. 60-70!!!
    Oder Falk, der erste Arenaleiter hat ein Tauboga Lv. 13, obwohl Taubsi sich erst auf Lv. 18 entwickelt!
    Oder direkt auf der zweiten Route: Safcon Lv. 5. ähm, die entwickeln sich doch erst auf Lv. 7 ???
    Mich stört das extrem, weil Nintendo uns so also falsche Vorgaben gibt! Außerdem achten sie selbst nicht auf ihre eigenen Grenzen und überschreiten diese einfach mal eben, das finde ich doof

    ICh stimme dir voll und ganz zu aber ich glaube der grund dafür das die pokemon so ein nidrigen lvl haben ligt vileicht daran das pokemon ein spiel für kinder seien soll und keines für jugendliche da kleine kinder ja noch nicht so weit zählen können und eigentlich ziemlich schlechtt sind im pokemon spielen und da di kleinen kinder nicht den wert von legendären pokemon kennen oder schätzen.hoffentlich gibt es mal ein pokemon spiel das einen richtig fördert z.b. beim trainieren das die lvl der pokemon am ende der staffel nicht lvl 40 sind sondern lvl 70.

  • Ich finde das gerecht!Wenn man z.b. ein Feuriggel lv.5 hat dan sollen die wilden Pokis nicht level 5 sein,sonst fände ich das spiel zu leicht!Woher soll die DS wissen welches Level dein Team hat?Wenn man sein Feurigel level 5 gg ein Tornupto level 50 Tausch sollen die wilden Pokis auch nicht Level 50 haben?Das ist völliger schwachsinn!So wie es ist ist es OK!


    Also woher die es wissen sollen,ist doch ganz einfach. Wenn man in einer Stadt geht,wo ein Arenaleiter ist,müssten die eigentlich auch wissen,dass das LV höher geworden ist. Dann muss es auch nicht auf der nächsten Route wieder schwache Pokemon geben.
    Und außerdem ist es auch blöd,wenn man das Spiel durch hat und Pokemon trainiert. Wo soll man den trainieren? Die Siegesstraße wird auch schwächer und das Spiel wird langweilig. Da würde man das Spiel gern neu anfangen anstatt da die ganze Zeit gegen schwache Pokemon zu kämpen. Wenn dann kann man nur zur Liga gehn,die bekommt ja manchmal ein höheres LV.

  • Ich habe für an manchen Routen abgestimmt.
    Ich finde die Level so eigentlich ganz in Ordnung ausser halt wenn man am Anfang trainieren will und dann nur noch Pokemon mit niedrigem Level erscheinen.
    Bei Heartgold und Soulsilver ist das echt übertrieben mit den Leveln...die sind viiiiel zu niedrig.
    Bei Schwarz und Weiss ist es wiederrum eine andere Sache , da kann ich nicht klagen es ist völlig ok so.
    Vielleicht hier und da mal etwas ändern aber ich denke dann würde es beschwerden geben das die Level nicht angemessen sind und Bla Bla.
    lieber sich zu frieden geben ...

  • Ich hab mal für ja gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass Pokémon im Gras am Ende der Story viel zu schwächlich sind. In S/W ist das ja schon ein guter Anfang, aber Pokis im Gras hochleveln ist immernoch eine Tortur. Man müsste aber auch theoretisch mehr Routen machen, wenn die Pokis stärker werden sollen, bzw. müsste man vorher erstmal ne Weile trainieren, bis man aich da halbwegs durchkämpfen kann, dagegen hätte ich nichts. Aber dass die Maximallevel etwa 50-60 betragen, ist schon etwas wenig, andererseits wäre es dann auch wieder sinnlos, wenn sie höher wären, weil man da mit einem Pokéballwurf gleich ein vom Level her starkes Pokémon hat, das ist auch nicht Sinn und Zweck. Mir persönlich wird man es also nie wirklich recht machen können.