Wettbewerb Nr. 15: Pokémon-Drabble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Texte durchgelesen haben. Sympathievotes und dergleichen sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für die eigene Abgabe zu voten.


    Zitat

    Um die Aktivität der Votes in den einzelnen Wettbewerben zu steigern und die Voter für ihre Votes zu belohnen, haben wir die Votepunkte eingeführt. Sie sind einfach zu erklären: Votet ein User in einem Wettbewerb, so bekommt dieser einen Punkt für deinen eigenen Text/sein eigenes Gedicht, wenn er abgegeben hat. Hat der User der Votet jedoch keinen Text abgegeben, hat dies keinen weiteren Effekt auf die Punkte der Texte/der Gedichte. Oft hat diese Regelung Vorteile für die Plätze der Texte/der Gedichte, weshalb sich jeder User einmal zum Voten aufraffen sollte.
    Natürlich sehen wir es noch lieber, wenn User auch ohne diesen kleinen Ansporn voten.


    Die Aufgabenstellung findet ihr hier nochmals.


    Ihr habt 7 Votes.



    Der Vote endet am Samstag, dem 11.9. um 23:59 Uhr!


    Viel Spaß beim Voten!

























  • Sou, ich fang dann mal mit den Vote an :3
    Das waren ja wirklich viele Absendungen, wobei alle recht gut geworden sind.
    Ganz besonders toll war natürlich für mich das häufige Vorkommen von Sheinux, seinen Entwicklungen und Evoli :3
    Und sorry für die kurzen Begründungen T_T
    [tabmenu]
    [tab=Trauer]
    *schnüff* so schön traurig... man hat die traurige Stimmung einfach nur wundervoll gespürt, es war alles toll beschrieben und für meinen Geschmack genau das richtige... jah, mit sowas kann man bei mir punkten ... Aber ich fand den Text wirklich nahezu perfekt
    -> Vote
    [tab=Verloren]
    Das mindestens ein Text mit einen meiner Lieblingspokes dabei sein muss, ist ja irgendwie klar, ne? Nein, es war wirklich alles treffend beschrieben, sowohl die Situation als auch alles andere und es wurde auch überzeugend Spannung aufgebaut =D
    -> Vote
    [tab=Juppeta]
    Erst einmal eine sehr schöne Idee, die Entstehung und Aufgabe von Banette als Inhalt zu nehmen. Ansonsten eine schöne und treffende Wortwahl und gute Beschreibung sowie Satzstruktur.
    -> Vote
    [tab=Johtolegenden]
    Hier wurde ja sogar ein Gedicht draus =O Und noch dazu ein verdammt gutes. Schöne und auch passende Wortwahl, gute Reime, wenn es auch "nur" Kreuzreime waren und auch eine gute Idee.
    -> Vote
    [tab=Akina]
    Wieder sowas trauriges, scheint ja ziemlich beliebt zu sein ^^ Wieder einmal erfährt man von der Situation nicht zu viel, es bleibt also vieles offen, es waren tolle Beschreibungen dabei und auch sonst... einfach nur wow.
    -> Vote
    [tab=Farbenfroh]
    Der Inhalt war ziemlich gut gewählt, ein Evoli, welches über seinen Entwicklungsweg nachdenkt... auf sowas muss man echt erstmal kommen =D Wirklich passende Beschreibungen der Eeveelutions und auch gute Gedankengänge von Evoli ^-^
    -> Vote
    [tab=Aversion]
    Zugegeben, hier gäbe es mehrere Texte, die für mich in Frage kämen. Aber dieser konnte sich dann doch am meisten durchsetzen. Toller Inhalt, wirklich =) Und ebenso toll beschrieben und eine treffende Wortwahl. Auch hier erfährt man nur wenig von der Situation, einfach doll.
    -> Vote[/tabmenu]


    Ich hab mich bemüht, möglichst gute Begründungen zu geben, doch die Texte waren dafür einfach zu kurz (ich weiß, dass das so sein musste) und außerdem kann ich sowas nicht...
    Wie dem auch sei, viel Glück an alle Teilnehmer =)


    lG
    KôriLighty

  • Dann will auch mal~
    [tabmenu][tab=Gefangen]Traurig, traurig~
    Mir gefällt es vorallem, weil da wohl ein bisschen Wahrheit drin steckt. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, das, wen es Pokémon im RL gäbe, wahrscheinlich nicht alle wirklich davon angetan wären, einfach so von Menschen gefangen zu werden.
    Vote
    [tab=Trauer]Die Stimmung kommt wirklich sehr gut rüber. Der Schreibstil ist hierfür wirklich mehr als passend, da ich mich auch gut in die Lage hineinverstzen konnte.
    Selbstverständlich Vote~ [tab=Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt]Sehr gut erklärt, was die armen Pixi durchmachen müssten, wenn in der Pokémonnwelt genauso viel wie in unserer Züge (und anderer solcher Dinger) das Landschaftsbild und den Lebensraum der nicht-menschlichen Lebewesen verwüsten :p
    Vote~ [tab=Verloren]Ich weiss zwar nicht so genau, wieso, aber dieses kleine Textchen gefällt mir ziemlich gut ^^
    Ne, scherz, natürlich weiss, was mir daran gefällt ^____^ Zun einen der Schreibstil, bzw, wie das alles so gut beschrieben wurde. Und die "Story" ist doch ziemlich interessant für die hundert Wörter. Alsooou~
    Vote \^.^/ [tab=Juppeta]Anfangs dachte ich, es doch gar nicht mit Pokémon zut hat o.o Aber, naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ¦D (bezieht sich auf mich, nur um das klar zustellen, ich will hier niemanden ausversehen beleidigen)
    Joa, jedenfalls, ist sehr gut beschrieben, wie Bannette entsanden sein könnte, und diese Vorstellung gefällt mir. Die Worte sind passend und irgendwie hat das Ganze einen etwas gruseligen Touch (was mir eindeutig gefällt ^^)
    Von daher -----> Vote~~~ [tab=Hundert?]lol, Irgend wie witzig, jedenfalls das einzige Drabble hier, bei dem sich ein Grinsen auf mein Gesicht gekommen ist ^.^
    Irgendwie (again? :rolleyes: ) glaube ich, wurden hier die Regeln etwas durch den Kakao gezogen, kann das sein?
    Jedenfalls hat mich das genug amüsiert, dass ich ihm nun einen... (ja, was wohl? :rolleyes: ) VOTE~~ verpasse xD [tab=Akina];_________;
    So traurig und schön zugleich und mit den passendsten Worten beschrieben.
    Irgendwie stimmt einen das selbst etwas traurig...
    Ganz, ganz eindeutig Vote >.< <3[/tabmenu]

  • Also auch vote mal. Nun gut, also mein Text hatte wirklich nur 100 Worte. *Stein vom Herzen fällt* xD


    [tabmenu]
    [tab=.Trauer.]
    Lieber Autor/ Liebe Autorin dieses kleinen Meisterwerks, also ich konnte wirklich die Trauer fühlen. Du konntest die Gefühle echt gut übermitteln. Der Schreibstil unterstützt die Gefühlslage perfekt.
    Vote +
    [tab=.Verloren.]
    Das ist einer der wenigen Drabbles, die sogar Spannung aufbauen. Großes Lob dafür. Die Situation ist auch sehr gut beschrieben.
    Vote +
    [tab=.Juppeta.]
    Dieser kleine Text ist sogar mein Lieblingstext und das liegt wohl daran, dass sich der Autor/die Autorin wirklich Gedanken über das gemacht hat was er/sie schreiben möchte. Ein dicker Pluspunkt ist aber auch der besonders gute Schreibstil.
    Natürlich Vote +
    [tab=.Aversion.]
    Okay also eigentlich ist dieser Drabble nur ganz knapp in meinen persönliche Auswahl gerutscht, doch er hat es geschafft und somit kriegt auch er einen Vote. Hauptsächlich wegen der letzten Zeile, bzw. der letzten beiden Sätze.
    Vote +
    [tab=.Johtolegenden.]
    Dieser Text musste einfach mit rein, da es ein Gedicht ist und sich der Autor/ die Autorin viel Mühe gegeben hat. Ich bewundere aber vor allem, dass der Text in sich schlüssig bleibt, was mir wenn ich ein Gedicht verfasse leider verwehrt bleibt, lol. Übrigens hart um kämpfter 2. Platz meines persl. Rankings.
    Vote +
    [tab=.Akina.]
    Dieser Drabble hat es unter meine Votes geschafft, da mich das Ambiente der Situation hellauf begeistert. Die traurigen Gefühle werden dem Leser auch toll vermittelt.
    Vote +
    [tab=.Farbenfroh.]
    Was schon mein letzter Vote?
    Nun ja, also an diesem Text kommt man nicht vorbei, wenn man votet, da er sich gänzlich von all den anderen unterscheidet. Meiner Meinung nach gibt es, genau wie in dem Banette-Drabble, einen guten Gerundgedanken für den Text. Durch die kurzen Sätze werden die Gedanken des Evolis noch einmal verstärkt.
    Vote +
    [/tabmenu]


    Hoffe ich konnte gute Begründungen abliefern, obwohl alle ziemlich kurz geraten sind. Das liegt aber wohl an der 100 Wörterbegrenzungen für die Texte.
    Wünsche allen Teilnehmer und mir selbst noch viel Glück, xD.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich habe mir gedacht, jetzt, wo die einmalige Chance besteht, dass die Geschichten so kurz sind, kann ich auch einmal einen Vote abgeben, da ich dann nicht so viel lesen muss :3
    [tabmenu]
    [tab=Gefangen]
    Ich fand die Geschichte süß :3 Vulpix ist ohnehin schon ein niedliches Pokémon, dass dazu ein guter Schreibstil hinzukam, hat natürlich gar nicht geschadet. (Obwohl man auf 100 Worte nicht sooo schrecklich viel vom Stil erkennen kann xD) Zudem hat mir das Thema gut gefallen, einfach knuffig, wie das Vulpix am liebsten frei wäre und umhertollen würde, aber von einem Menschen gefangen wurde. Tut mir leid für den Feuerfuchs, aber vielleicht kann es ja durch einen Vote aufgeheitert werden ^~^
    [tab=Trauer]
    Gott, der Text war schön <3. Mir tut das Mädchen so leid, das ja scheinbar Schuld an den tödlichen Verletzungen des Papinellas hat, das weiß, wie auch ihr Schmetterling, dass Summer sterben wird. ich finde, schon in den wenigen Worten kommt so viel Gefühl und auch Trauer rüber, dass man diese süße Geschichte nur mögen kann.
    [tab=Requiem]
    Meiner Meinung nach das beste der Drabbels, frage mich, warum es noch keinen Vote bekommen hat ö,ö Allein der Name... Die Geschichte könnte wahrscheinlich geschrieben sein wie sie wollte, ich würde sie nur aufgrund des Namens "Kaprice" lieben. So klangvoll :3 Auch die Story dahinter, von der man ja fast nichts mitbekommen hat, finde ich schön, dass das Fukano wahrscheinlich das Luxtra einst geliebt hat, jetzt aber verstanden hat, dass sie von ihm verraten wurde... Und der letzte Satz... *www* Einfach nur schön <3 (Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Requiem des Lichts, so positiv der Name auch klingt, nicht auch für Luxtraa den Untergang bedeuten könnte... *Denkt*)
    [tab=Kampfeswunden]
    Zwar handlungsarm, was bei den wenigen Worten wahrscheinlich gar nicht anders geht xD, aber goldig. Wie das Mädchen (?) sich um ihr verletztes Sheinux kümmert, es die Nacht über bewacht und einfach will, dass es ihm gut geht <3 Zudem war der letzte Satz auch süß, ich mag so Enden :3
    [tab=Verloren]
    Tragisch, traurig und geheimnisvoll! *wwww* Ich fand diesmal die Beschreibungen sehr schön, wie das Aussehen von Blue gezeigt wurde und ganz besonders der Vergleich mit dem Blut :3 Die "Verfolgungsjagd" war auch knuffig, wie das Evoli gegen Ende in der Menschenmenge verschwindet (Der Rechtschreibfehler hätte echt nicht sein müssen QQ) Ich hoffe, dass es seinen Verfolgern entkommen konnte, dass niedliche Ding <3
    [tab=Akina]
    Wieder etwas Tragisches, also gleichbedeutend mit "Sanu ist begeistert!" xD Der Anfang ist schön, wie gesagt wird, dass das Pokémon sich nie frei entfalten können wird und dass es eingesperrt bleiben wird :3 Akina tut mir leid. (Ich glaube, sie ist ein Absol xD Weiß nicht einmal, wie ich darauf komme, vielleicht durch das weiße Fell, aber ich hatte sofort ein Absol vor Augen xD) Es wird einfach schön beschrieben und das Ende gefällt mir auch, die erschöpften Gedanken von Akina :3
    [tab=Farbenfroh]
    Die Geschichte ist scheinbar die einzige bei meinen Votes, die nicht etwas mit Schmerz und Trauer zu tun hat xD ich finde die Gedanken des Evolis sehr nachvollziehbar, auch wenn es mir besser gefallen hätte, wenn die Reihenfolge der Entwicklungen so eingehalten worden wären, wie sie im Pokedex auftauchen ^~^ Also, ist sehr süß gemacht, mit den kurzen Sätzen, die die Überlegungen verdeutlichen und dann die letzte Idee, einfach ein Evoli zu bleiben. Sehr süß x3
    [/tabmenu]
    Ja, das wäre es. Hoffe mal, dass es so okay ist ^~^
    Sanu :3

  • Schön das auch diesmal so zahlreich abgegeben wurde. =)
    Nyan, 100 Wörter zu schreiben war mal was ganz besonderes, hab ich vorher noch nie gemacht, meine Texte waren immer länger. Mal sehen wie die anderen Drabbles sind.
    [tabmenu][tab=Frühlingserwachen]Was mir an diesem Text gut gefallen hat, sind die Atmosphäre, die schöne Idee und die Überschrift. Genau so könnte einer der ersten Frühlingstage auch für mich aussehen, es ist schön zu lesen wie alles zu leben beginnt. Das einzige was mich an diesem Text stört ist die Zeit, da ich es gewohnt bin das Texte normalerweise in der Vergangenheit geschrieben werden. Aber egal, der Text ist schön.[tab=Gefangen]Uh, so muss sich wohl ein Pokémon fühlen, wenn es von einem Trainer gefangen wird. Ich hätte nie gedacht, so derartiges hier zu lesen. Irgendwie finde ich dieses Drabbles auch ein wenig traurig, schließlich hat das kleine Vulpix das nicht verdient oder? Der Schreibstil hat mir übrigens auch gut gefallen.[tab=Pink]Wieder eine Pokémonfang-Geschichte. Genau so fühle ich mich manchmal auch, wenn ich versuche eines dieser Taschenmonster zu fangen. Ungewöhnlich hier ein Shiny zu sehen ist es schon ein bisschen für mich, ich dachte immer da ein Shinys zum Klischee gehören aber egal, dein Text ist schön. ^^[tab=Malheur]Bei diesem Text musste ich schmunzeln, mir geht es manchmal genauso meist dann, wenn ich meine Hausaufgaben fertig habe und dann zu faul bin runter zu gehen. xD Außerdem gefallen mir hier die Pokémon die ausgewählt wurden, ich fand es schön mal wieder zwei Gegensätze zu sehen. Den Stil finde ich soweit ganz okay, es wäre aber schön wenn du etwas mehr Synonyme benutzen würdest. Alles in allem ein schöner Text mit ein bisschen Humor, ganz im Gegensatz zu den anderen Drabbles.[tab=Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt]An diesem Werk gefällt mir vor allem wie etwas altes mit neuem vermischt wurde und wie die Auswirkungen der modernen Welt auf die Tradition sind. Ich finde, dass man hier auch schön die Bebauung der Welt durch den Menschen sehen kann. Der Stil gefällt mir auch, für 100 Wörter ist es schön beschrieben. Gut gemacht. =)[tab=Kampfeswunden]Vorletzter Vote, ich komme. xp
    Dies ist ein schöner Text über das Verhältnis zwischen Trainer und Pokémon, es ist wirklich süß wie sich diese Person um sein kleines Haustier kümmert. Der Stil ist zwar, zumindest finde ich das, noch ausbaubar, aber alles in einem ein schöner Text.[tab=Fasching]Hier finde ich besonders die Themenwahl besonders außergewöhnlich, eine Fasching(bei mir in der Gegend nennt man so was "Karneval) Geschichte zu schreiben, verlangt große Fantasie. ^^ Ich finde es zwar ein wenig schade wie die Geschichte ausgegangen ist, aber ich denke das man Voltilam dennoch trösten kann. Ein wirklich süßer Text mit individuellem Gefühl und einer süßen Idee.^^[/tabmenu]
    So das war´s. Wer Gegenkommentare o.ä. abgeben möchte, kann dies ruhig tun. Ich hoffe das reicht. ^^
    Noch viel Glück euch allen,
    ~Mio

  • Uh, der Vote geht los, klasse. Haben mal wieder sehr viele mitgemacht, sehr schön. Ich konnte mich mal wieder gar nicht entscheiden, aber zu sieben Votes bin ich nicht gekommen, ich habe mir eine eigene Top 3 gemacht. ^^ Sieben ist für den Wettbewerb an sich eine gute Zahl, für mich zum Voten jedoch nicht, auf so viele kann ich mich leider nicht festlegen, tut mir leid. Dx Entschuldigung² für die billigen Begründungen. xD

    Verloren


    Ich war erstaunt, wie viel der Autor hier mit nur 100 Wörtern erzählen konnte und dann noch mit so vielen Beschreibungen, echt super! Besonders die Beschreibung der Farben sticht hier positiv hervor, ein super Text, beeindruckt mich sehr. Vom Inhalt wie gesagt klasse, ich mag die spannende Handlung und ja, wurde halt gut mit dem Text umgegangen, also Vote.


    Akina


    Oh, mal was nettes Melancholisches. ^^ Mal wieder etwas, was meinen Geschmack sehr gut trifft. Auch hier wurde mit der Anzahl an Worten wirklich sehr gut gespielt. Sehr, sehr schöne Beschreibungen und wie der Autor das Geschehene mithilfe wunderschöner Wörter erzählt ist wirklich toll und beeindruckend. Auch dieser Text bekommt von mir ganz klar einen Vote, viel Glück.


    Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt


    Alter ey, einen riesigen Pluspunkt gibt es für den Lachkrampf beim Lesen des endgeilen Titels, bravo! Haha, was man aus einem Ein-Wort-Titel alles zaubern kann, genial. Hach, der Inhalt der kleinen Pixi gefällt mir auch echt gut… hier wird schön über die Nacht erzählt und wie sie dort tanzen. Besonders interessant finde ich hier den Bezug auf die neue Technik, ist irgendwie cool und wirkt dadurch sehr viel realer. Also bekommt auch dieser Text einen Vote.


  • Sou, ich vote auch mit =3


    Votes ...[tabmenu][Tab='Frühlingserwachen']Gefällt mir ganz gut, Überschrift und Text harmonieren und das Thema wurde somit gut getroffen, so wie im Text beschrieben könnte wirklich ein Frühlingsanfang sein x3[Tab='Trauer']Wunderschön gemacht und auch schön traurig T-T
    Gut beschrieben und alle 100 Wörter schön ausgeschöpft, deswegen auch hier ein Vote[Tab='Verloren']Finde ich sehr schön gemacht, weil der schreiber ein schönes Thema gefunden hat und vor allem nicht eine ganze, riesige Geschichte in 100 Wörter quetschen wollte ^-^
    Es ist einfach passend beschrieben in 100 Wörtern x3[Tab='Akina']Einfach eine wunderschöne, kurze Geschichte und doch emotional perfekt in 100 Wörtern beschrieben x3 wunderschön, nahezu episch! So ein schönes Werk würde glatt mehr votes verdienen x333[Tab='Hundert?']Erst fand ich es blöd, aber im Lesen musste ich doch schmunzeln =)
    war bestimmt gar nicht so einfach, dass so hinzukriegen und ich finde es einfach sehr abwechslungsreich und lustig xD[tab='Farbenfroh']Finde ich auch sehr schön, wieder ein etwas anderes Thema, keine Geschichte die in 100 wörter gequetscht wurde, nein. Deswegen vote ich auch hier, weil ich die Idee sehr schön finde und es gut gemacht ist =)[tab='eisenbahn-wasbitte xD- nein -
    Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt - jetzt stimmts xD']Irgendeinen Vote muss ich noch vergeben und ich hab mich für dieses entschieden, weil es auch eine sehr gut beschriebene, kreative idee hat x3 von allen finde ich es doch noch am besten[/tabmenu]Ich weiß, ich bin grooooottenschlecht im begründen Xx'
    Ich hoffe, ihr lasst das noch so gerade durchgehen oo'

  • Wow, kaum zu glauben, wie viele es geschafft haben, sich so kurz zu halten und grade mal 100 Worte zu schreiben... Ich hätte das nie geschafft, meine Texte werden immer viel länger. Respekt an alle, die bei diesem WB mitgemacht haben an dieser Stelle.[tabmenu][tab=Gefangen]Einfach nur traurig, dieses Drabble, vor allem, weil es stimmen würde, gäbe es Pokémon im RL. Das süße kleine Vulpix hat es nicht verdient, wenn es doch viel lieber frei durch die Natur tollen würde... Ein Vote an dieser Stelle, denn auch der Schreibstil (sofern man einen solchen bei 100 Worten erkennen kann) hat mir zugesagt.[tab=Trauer]Kaum zu glauben, dass man in einem so kurzen Text eine solch traurige Stimmung erzeugen kann *schluchz* Man muss einfach Mitleid für Summer und auch für seine Trainerin empfinden, was auch durch den Schreibstil unterstützt wird, deshalb ein Vote.[tab=Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt]Alleine dieser Titel hat es in sich, einfach amüsant. Und doch, wenn man den Text dann liest... Empfindet man Mitleid für die Pixi und ihre Vorentwicklungen, deren Heiligtum zerstört wurde und sie dennoch an ihrer Tradition festhalten. Ein Vote hierfür.[tab=Verloren]Was man nicht alles mit 100 Worten anstellen kann... Fantastisch. Hier, in diesem Drabble, sind neben Spannung sogar Beschreibungen vorhanden. Noch dazu geht es um ein Evoli... <3 Eindeutig ein Vote für diesen Text.[tab=Juppeta]Eine gute Idee, sich mit der Entstehung von Banette zu beschäftigen. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr durchdacht, und alles hat etwas Melancholisches an sich. Deshalb Vote.[tab=Akina]Und noch einmal etwas Trauriges, irgendwie scheinen da viele Autoren ein solches Thema gewählt zu haben. Oder ist das nur mein Geschmack? Wie dem auch sei, in diesem kurzen Text wird ebenfalls die melancholische Stimmung gut an den Leser gebracht, der Stil ist hübsch. Vote also.[tab=Farbenfroh]Dieser Text ist mal was anderes, tatsächlich (extreme) Kurzcharakteristiken der Eeveelutions, Vor- und Nachteile aufzeigend. Ein netter Schreibstil, auch wenn er recht schnell zu lesen ist - aber was will man schon in 100 Worten unterbringen? Vote für diese Idee.[/tabmenu]Ich entschuldige mich für diese billigen Begründungen, aber etwas Besseres ist mir leider nicht eingefallen, sonst hätte ich das hingeschrieben...
    LG, Maj

  • Also, ich geb auch mal meine Stimmen ab.


    1. Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt (sagt das mal ganz schnell und oft hintereinander ^^)
    Ich finde die Idee unheimlich gut und die Geschichte originell. Sie macht so den Eindruck von einem modernem Stadtgedicht, das zum nachdenken anregt.


    2.Farbenfroh
    Ich mag wie hier die verschiedenen Farben für die Evolientwicklungen stehen.


    3.Gefangen
    Finde es gibt wenn man mal drüber nachdenkt, dass es in Pokemon gang und gäbe ist intelligente Kreaturen oft gegen ihren Willen einzusperren und sie für die eigenen Zwecke einzusetzen.

  • Zuerst muss ich sagen, ich hätte es liebend gerne in diesem tollen Tabmenu dargestellt und festgehalten, doch leider bin ich bis jetzt noch nicht hinter das "Gehimniss" wie dieses Ding funktioniert, gekommen. xD Nun ja, dann halt auf die altmodische Art und Weise....


    Hundert?

    Also ich finde diesen Text absolut genial, musste die ganze Zeit über grinsen, als ich diesen Text gelesen habe. Ich kann mir das wütende/meckernde Fukano sehr gut vorstellen xD


    Ganz klar: Vote


    Farbenfroh


    Auch diesen Text fand ich super, die Idee ist einfach nur klasse und am Stil kann man auch nichts bemängeln


    Vote!


    Verloren


    Bei diesem Text stellten sich mir zwei Fragen: Vor wem oder was rennt es weg? Wird es überleben/entkommen? Gerade diese Fragen machen den Text so spannend, man kennt nur diesen kurzen Ausschnitt, was vorher passiert ist und was danach geschehen wird, bleibt offen, das kann man sich selbst aussuchen. (Ich persönlich wäre ja dafür, dass das Evoli überlebt, ich mag traurige Geschichten nicht so^^)


    Alles in allem: Vote


    Malheur


    Auch diesen Text fand ich gut. Die Geschichte hat ein lustiges Ende, und das mag ich. Das einzige was ich bemängeln kann, ist der Name "Hippotamus" Ich glaube, der Autor hat wohl eher Hippopotas gemeint, oder Hippoterus (Ausser, das ist in einer anderen Sprache... Glaub ich aber nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege^^)


    Vote


    Fasching


    Ein guter Text, die Idee ist auch gut. Der Stil, oder die Wortwahl gefällt mir nicht so, aber die Geschichte macht das wieder wett. (Das arme, kleine Voltilamm...)


    Vote


    Trauer


    Nun, eigentlich mag ich traurige Geschichten nicht so... Aber hier mache ich eine Ausnahme, denn die Geschichte ist sehr schön geschrieben, toller Stil


    Vote


    Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt


    Schon alleine die Überschrift wäre einen Vote wert^^, Aber auch der Rest ist gut geschrieben, ich musste auch ein wenig schmunzeln (hauptsächlich wegen der Überschrift), auch wenn der Text eigentlich nicht lustig ist/sein soll. Ist eigentlich sogar ziemlich fies, den Piepis und Pixis ihren Mondfelsen wegzunehmen.


    Deshalb geht mein letzter Vote an diese Geschichte: Vote^^

  • @über mir: Ja, ich hab' auch keine Ahnung, wie die das alle machen. Bei mir will das Ding nicht funktionieren. -.-"


    Naja. Ich gebe dann dennoch mal meine Votes, auch wenn ich schlecht begründen kann. ;3




    Hundert?


    Ich finde diesen Text auch echt genial, weil er ja schon echt witzig. :D
    Außerdem hat der Autor das auch gut durchdacht, denn es muss ja schon Arbeit gewesen sein, es dazu zu bringen, das richtige Wort an der richtigen Stelle zu schreiben, sodass die Zehn z.B. an der 10. Stelle ist. Vote.


    Frühlingserwachen

    Auch hier ein guter Text. Die Umgebung ist gut beschrieben, Präsens passt ja und ich kann mir den Frühling in der Pokémowelt mit dieser Beschreibung gut vorstellen. Vote.



    Trauer

    Diese Geschichte (Naja, um genau zu sein, dieses Drabble, aber Drabbles sind ja Geschichten.^^) finde ich sehr traurig, (Nja, ich mag ja auch solch traurige Stories.) und man stellt sich dabei die Frage, wie es dazu gekommen ist und/oder welches Pokémon diesen Hitzekoller eingesetzt hat. Auch hierfür ein Vote.


    Johtolegenden

    Was ich schön hierdran finde, ist, dass der Autor auch noch daraus ein Gedicht gemacht hat und dazu ein gutes. Das bedeutet also, doppelte Schwierigkeit, weil er zum einen genau hundert Wörter benutzen musste und weil er auch noch reimen musste. Deswegen von mir ein Vote.


    Fasching

    Warum mir das gefällt? Nun ja, ich finde es witzig und eine süße Idee. :D
    nur ich fand' es schon i-wie traurig, dass das Voltilamm am Ende ganz alleine war. Das erinnert mich i-wie ein bischen an die Fabel "Der Esel in der Löwenhaut". Vote.


    Farbenfroh

    Dies hier gefiel mir so, weil hier die Eeveevolutions (Äh... hab' ich das richtig geschrieben?^^") so passend beschrieben werden. Außerdem wurden auch die Gedanken von Evoli gut beschrieben. Vote.




    Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt




    Und mein letzter Vote geht an Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt. (Puh, das Wort ist schwer zu schreiben.)
    Das Drabble gefällt mir so sehr, weil ja alleine die Überschrift lustig ist, i-wie. :D
    Es sind auch keine Schreibfehler vorhanden und der Text gibt zum Nachdenken. Besonders für diese moderne Zeit ein Text zum Nachdenken, weil die Manschen leider ja auch in Echt die Lebensräume der Tiere zerstören. Also ein klarer Vote hierfür.


    Ich hätte eigentlich gerne noch für mehr gestimmt, denn das waren nicht die einzigsten, die mir gefallen haben. Aber leider musste ich mich dann letztendlich auf diese sieben beschränken. Ach, und sorry für die dumme Beschreibung.


    LG Rainy-chan :pika:

  • Dank Rexy, danke nochmal, hab ich die Tabdinger jetzt kapiert und deswegen geht mein Vote doch noch mit den Zeichen der Zeit ;D


    [tabmenu][tab= Verloren]Die Beschreibungen in dieser Geschichte sind sehr schön, ich habe den
    Schmerz gefühlt, als dem kleinen Evoli das Blut hinunterrann...[tab= Fasching] Im Prinzip siehe Vorposter xD Nein, also ich finde die Idee gut und
    witzig umgesetzt, ein Märchen in Pokemon "umzuwandeln". Sozusagen ein
    Kreativpunkt^^ [tab= Farbenfroh]Ich bin jetzt nicht so der Evoli- Fan, aber auch hier gefällt mir die
    Idee sehr gut und gut umgesetzt ist die zudem. [tab= Juppeta] Achtung, Abwechslung, mir gefällt... die Idee! :D
    Und auch noch der Realismus der dahinter steckt, beobachte ich in den
    USA immer wieder, dass Mädchen ihre Puppen wegwerfen und oft habe ich
    gehofft, dass mal ein Banette zurückschlägt xD Und nun bekomme ich eben
    solch ein Drabble serviert... Merci! [tab= Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt (istverdammt schwer ohneFehlerzuschreiben^^)] Vote wegen Titel und Schreibstil... Mehr gibts dazu nichts zu sagen,
    denke ich ;D [tab= Hundert?] Vom Aufbau her sehr schön geraten, war sicherlich ein riesen Aufwand das
    so hinzubekommen... Bei mir wird das mit einem Vote belohnt. [tab= Kampfeswunden] Sehr berührende Geschichte, dass Pokemon nicht immer wieder aufstehen,
    sondern auch mal liebevoll gepflegt werden müssen... [/tabmenu]


    Ich hoffe meine Begründungen, sofern man das Geschreibsel so nennen kann, sind ausreichend xD


    Gruß Marc

  • Wow, der Drabblewettbewerb scheint ja wirklich gut angekommen zu sein. ^^ Freut mich, vielleicht veranstalten wir das ja bald wieder. Möchte auch voten, besonders bei so kurzen Texten fällt das Lesen leicht. ~


    [tabmenu]


    [tab=Frühlingserwachen]So locker-flockig und einfach schön zu lesen, finde ich. ^^ Hat mir sehr gefallen, weil so harmonisch und friedlich.


    [tab=Trauer]Wow, der Text ist Gänsehaut pur, kein Wunder, dass er in den bisherigen Votes ständig aufgetaucht ist. Sehr dramatisch, aber gefällt mir ebenfalls äußerst gut. Hatte Tränen in den Augen.


    [tab=Pink]Finde ich auch gut. x3 Kurz und knackig wie gewünscht. Was mir bei einigen Texten aufgefallen ist, haben die Schreiber nicht einmal die Rechtschreibung überprüft? Wer sich nicht einmal diese Mühe macht, verdient auch keinen Vote...


    [tab=Malheur]Pech? Interessant, so ganz pechig (...) fand ich den Text gar nicht, aber auf jeden Fall niedlich und unterhaltsam. Vote.


    [tab=Kampfeswunden]Das mochte ich ebenfalls sehr, so eine süße Beschreibung. Ein echter Trainer eben, gut gemacht.


    [tab=Hundert]Ja, die Idee ist gut, innovativ ^.^ Dafür musste ich einfach voten.


    [tab=Farbenfroh]Ach, die Eeveelutions, immer wieder schön. Ich mag dieses hier besonders, kann aber nicht genau sagen, wieso. Ist einfach - wie die anderen, die ich gevotet habe, meiner Meinung nach auch - wirklich gut gelungen.


    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt]Die Idee gefällt mir wirklich sehr gut und auch die Umsetzung ist gelungen.^^
    Im Pokemonspiel kommen die Menschen mit den Pokemon wie es scheint ganz gut aus, doch ob es auch im RL so wäre ist sehr fraglich - besonders wenn ich sehe, was in meiner näheren Umgebung noch von der Natur übrig ist...ich glaub ich schweife gerade etwas ab^^...also auch die Standhaftigkeit der Pokemon hat mich in deinem Drabbel beeindruckt und wie sie mit ihrer Situation umgehen. Eigentlich ist es sogar sehr traurig, wenn man genauer darüber nachdenkt.[tab=Verloren]Einfach wunderschön ausschweifend beschrieben und der gesamte Text ist wirklich sehr stimmig mit einem runden Abgang - ich glaub mehr muss man da nicht sagen.^^[tab=Juppeta]Ich stelle mir die Entstehung eines Banette zwar geringfügig anders vor, aber du hast es wirklich sehr schön beschrieben...der Hass kommt wunderbar rüber und wurde auch in den Sätzen metapherartig umschrieben - das gefällt mir.^^[tab=Aversion]Es liest sich wie eine Ode, oder soetwas in der Art(ich kenne mich mit den einzelnen Lyrikarten nicht so aus und hat mich ersteinmal an Prometheus erinnert, auch wenn der Inhalt ganz anders ist.^^ Schön umgesetzt die Thematik und auch die Sprache des Drabble ist schön gewählt.[tab=Nachahmer]Also beim alleinigen Erstlesen des Textes ist dieses Drabble mir noch nicht so herausragend vorgekommen, erst der Titel hat mich nocheinmal näher darüber nachdenken lassen. Pokemon spielen mit Musikinstrumenten und dann der passende Titel dazu - das hat schon was, aber das Ende mit der "Belehrung" für das ach so schlaue Noctuh hat mir im Nachhinein nocheinmal richtig gut gefallen. "Was man machen sollte ist egal, wenn einem etwas Spaß macht kann man es ruhig auch weiter machen und sollte sich nicht um andere kümmern." Joar, gefällt mir einfach. :D[tab=Hundert] Beim ersten Mal lesen hab ich mich sehr über die Zahlen am Ende gewundert, bis ich dann nach der vierten Zeile nocheinmal nachlas und nachzählte...einfach eine geniale Idee und dann auch noch unterhaltsam umgesetzt - gefällt mir ebenfalls sehr gut.^^[tab=Farbenfroh]Es war mir während des Lesens zu Beginn nicht ersichtlich, was am Ende kommen würde und war dann recht überrascht, als es sich als die Gedanken eines Evoli entpuppte. Sehr passend, dass du da nicht die Typen, sondern Farben der Entwicklungen genommen hast, sonst wäre die Überraschung nicht so schön gewesen - also naja, irgendwie ist es ja schon zwingen nicht den Typ oder so zu nehmen...ach egal. xD Mir gefällts und Basta, da brauch ich keine rationale Erklärung, wenn ich mich auf mein gefühl verlassen kann. ;) [/tabmenu]


    *Votepunkthabenwill>.<*

  • Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt


    Die Überschrift ist sehr außergewöhnlich, passt aber zum restlichen Text, welcher ja einen ernsten Hintergrund hat.
    Den Pokémon wird immer mehr Lebensraum genommen und sie müssen so gut, wie es geht damit leben.
    Schön, dass das mal angesprochen wird. Vote.


    Hundert?


    Ich finde es toll, wie der Autor sich mit dem Thema Drabble auseinandersetzt, dabei aber nicht vergisst, dass es auch um Pokémon geht.
    Die Zahlwörter stehen an den passenden stellen und die ...-Stellen sind eine gute Lösung für ein Drabble. Vote.


    Frühlingserwachen


    Ein sehr schöner Text. Man kann sich die Umgebung richtig gut vorstellen und man bekommt einfach ein gutes Gefühl. Ein klares JA. Vote.


    Aversion


    Ein lyrischer Text, fast wie gesungen. Schön geschriebener wundervoller Inhalt. Sheinux steht in der Schuld eines Menschen und ich schulde diesem Text einen Vote.


    Akina


    Noch ein Text aus der Sicht eines Pokémon. Es ist schön zu sehen, dass sich Leute darüber Gedanken machen, was Pokémon denken.
    Hier ist es das Unglück eines gefangenen Pokémon. Sehr melancholisch. Vote.




    Mag denn keiner mein Drabble???

  • [tabmenu][tab=Siro]
    Juhu ^,^ Ich hab genau eins, zwei, drei... elf Favoriten =O! Leider muss ich mich jetzt ja zwischen sieben entscheiden und da mir das mehr oder minder leicht fällt hoffe ich, dass ihr nicht böse seit, wenn ihr nicht zu dem sieben Usern gehört xp
    Sonst... joa, ich hoffe, dass nach mir auch noch jemand postet, denn dieser Vote ist ja wohl mal der einfachste von allen *lol*
    [tab=Won]
    Gefangen
    Nice, nice, nice. Ein ähnliches Thema hatte ich auch ins Auge gefasst, hab es dann aber verworfen. Ich finde die Thematik sehr interessant. In den Animes ist ja immer heile heile Welt und die Pokémon können (zum Glück) nicht ihr Unbehagen ausdrücken, weshalb nicht so sehr auf ihre Gefühle gerachtet wird. Das ist in dem Text wirklich super rüber gekommen, weshalb der Text auch unbedingt meinen Vote verdient x3 Was ich außerdem wichtig finde, ist, dass der Drabble nicht gequetscht wirkt, so wie es mei manchen der Fall war. hier war alles schön verteilt, sogar nette beschriebungen hatten ihren Platz ^__^
    [tab=Tu]
    Freundschaft
    Joa, was soll man da ncoh sagen D: Trauriges Thema, das aber auch wieder zu wenig in den Anime thematisiert wird und sich deshalb anbietet hier nieder geschreiben zu werden. Ich glaube der Drabble wäre sogar noch Kurzgeschichtenwürdig, da man da wirklich eine tolle Handlung aufbauen könnte x3 Armes Pokémon, aber da waren die Menschen wohl zu gierig D: Ich hoffe es hatte ein "schönes Ableben =(
    [tab=Sri]
    Malheur
    Ich wusste nicht mal, dass man Malheur mit h schreibt, lol. Dieser Drabble gefällt mir mit Abstand am besten <3 Das Thema wurde wirklich super umgesetzt und der Text ist wirklich... insich abgeschlossen ^,^ Er hat Witz und ist was Neues. Außerdem kam kein anderer auf eine ähnliche Idee, weshalb dieser Text wirklich sehr positiv hervor sticht x3 Ich versteh' gar nicht warum dieser Drabble so wenig Votes und Aufmerksamkeit bekommt - sehr schade drum. Ich bin gespannt wer den geschreiben hat x)
    [tab=Fohr]
    Juppeta
    Jo, Waka, Waka, nech. Nice, Nice, Nice :3 Mitlerweile erkenn ich den Stil aus zehn Metern Entfernung ohne Lupe und mich überrascht er immer wieder x3 Tolle Thematik, ich musste nicht einmal, dass Banette eine Puppe ist? Geschweige denn, dass Kinder so schrecklich sein können und Pokémon den Mund zunähen ê_e Schaudernd schön, ich pass jetzt auf, dass mein bro sich nicht mit Mr. Nadel und Mrs. Band zusammensetzt.
    [tab=Faif]
    Aversion
    Was ist denn eine Aversion? XD Ne jk. Nett geschreiben, auch wenn ich mir den Drabble glaube ich jetzt schon vier Mal durchlesen musste um alle kleinen Dinge zu finden, aber gerade das finde ich so beeindruckend xp Toller Stil und die Idee finde ich auch super, auch wenn sie des öfteren benutzt wird. Die Umsetzung reißt alles raus =)
    [tab=Zix]
    Nachahmer
    Toll x3 Wieder ein Drabble der auch wahrhaftig einer ist. Tolle Idee, tolle Umsetzung, ich lese diese 10099 Wörter wirklich immer wieder und wieder x3 Die handlung erinnert mich leicht an eine Art Gute-Nacht-Geschichte für Kinder, da die auch etwas beruhigendes hat. Außerdem finde ich es interessant, dass der Schreiber Noctuh als Wiese und Reptain als unbekümmert darstellt, was wirklich gut zu den beiden Pokémon passt und von einem guten Wissen über Pokémon zeugt x)
    [tab=Sävn]
    MEIN
    MEIN MEIN MEIN, ok, nicht MEIN, aber ich wünschte es wäre MEIN! Ich liebe des Drabble <33 Er ist bei mit mit einem zweiten auf dem ersten Platz und ich hoffe dass er noch irgendwie durch wundersame Weise mindestens 12+ Votes bekommt, damit jeder mitbekommt wie toll der Drabble ist x) Die Thematik finde ich einfach nur super - komplett anders als alle anderen Drabbles.
    Big heart


    [/tabmenu]

  • So, dann will ich auch mal. Da ich jedoch finde, dass 7 Votes etwas sehr übertrieben ist, beschränke ich mich nur auf meine Top drei.


    3.) Gefangen:
    Hat etwas tief melancholisches, was ich so liebe. Auch wenn ich ihn hier und da etwas anders geschrieben hätte, gefällt er mir dennoch sehr gut. Irgendwie kann ich gut mit Vulpix mitfühlen :-)



    2.) Juppeta:
    Ach ja... Irgendwie steh ich auf solche traurigen, und gleichzeitigen von tiefem Hass geprägten Geschichten. Einziger Kritikpunkt:


    Zitat

    Kalt schmiss mich das Mädchen in diese feuchte, rabenschwarze Gasse,

    Hätte ich "kaltherzig" geschrieben, das wäre aber auch schon alles. Banette hatte es mir bereits in einem anderen Wettbewerb angetan und auch hier wieder geschafft.



    1.) Hundert:
    Ich musste echt lachen, als ich diesen Text gelesen hatte. Die Art und Weise wie er geschrieben wurde, grenzt sich von allen anderen Texten auf eine derart freche Art ab, dass er mir am Besten gefällt. Mein klarer Favorit.

  • Jup, ich vote auch mal. Hab ja sonst nix zu tun.
    Ich finde übrigens, dass 7 Votes keineswegs übertrieben sind. Sehr viele Stories sind gut gelungen. Meine Top 5: (die auch jedesmal einen VOTE bekommen)


    1. Verloren
    Grund: *sniff* Wunderschöne Beschreibungen. Hätte es nicht besser ausdrücken können. Man weiß nicht, was vorher und nachher passiert, was meiner Meinung nach keine schlechte Vorraussetzung ist.


    2. Gefangen
    Grund: Ich liebe Vulpix(e). Aber das kann doch unmöglicher der Plural sein? Vulpixe? Egal. Schöne Geschichte. I-Wie haben hier mehrere die Gefangenschaft als Thema genommen.


    3. Hundert?
    Grund: OMG. Zu geil. Dazu muss ich nicht mehr sagen.


    4. Eisenbahnlinienverkehrsknotenpunkt:
    Grund: Der selbe wie bei 3. Lustig. Zwar ist einzig der Titel wirklich genial, aber was soll´s... Für den Lachkrampf gibts nen Vote.


    5. Frühlingserwachen:
    Grund: Wunderschöne Beschreibungen, die i-wie Nostalgie wecken. Yanma und Ledybas... Erinnerungen an fröhliche S/G Spieleabende werden geweckt.


    Übrigens... Sorry, dass ich nur so kurze Begründungen schreibe, aber ich habe WIRKLICH ein wenig zu viel zu tun. Ein Lob an alle Autoren.

  • Heyho, dieses Mal vote ich auch, aber nur für meine Lieblinge...
    möchte aber vorher loslassen, weil einige gewisse Dinge so betonen: Ihr habt alle 7 Votes die ihr nutzen KÖNNT, aber NICHT müsst.
    Also no problem Eagle, Leandy und wer auch noch nicht alle 7 Votes vergeben hat. ;)...


    Bin gerade noch beim Lesen der Texte jah...und ähm @Autor/in von "Malheur"...wenn du nicht gerade Jessie aus Pokémon imitieren willst, das Viech heißt entweder Hippopotas oder Hippoterus, aber nicht Hippopotamus ;P...und der Pinguin heißt Plinfa, nicht Pflinfa :3
    Btw bei "Requiem"...warum muss ich da irwi an X-Factor denken? Immerhin gibts da ne Caprice, und die singen dort ja auch xD...war bestimmt nicht beabsichtigt, aber ich finde es...amüsant. ;P
    "Hundert?"...auch seeehr amüsant, es hat auf alle Fälle etwas, ist aber leider gaaanz knapp an meinen Votes vorbeigeschusselt, sorry, aber trotzdem, beste Idee bzw. kreativste...^^


    Ansonsten bin ich nun aber soweit, zu voten...auch wenn ich ehrlich sein muss, dass ch gegen meine Erwartungen, viel mehr Drabble toll fand, als für die ich voten kann. Ich hoffe man nehme mir das nicht übel :3
    Und damit der Post nicht zu lang wird, nutze ich ebenfalls das Tabmenü :3


    [tabmenu][tab=I call her Name...]Akina
    Ein schöner Drabble, der mich persönlich, aus mir selbst unersichtlichen Gründen, berüht hat. Ich mochte jedenfalls die Beschreibungen sehr und die Vergleiche. Zwar hatte es eine etwas düstere Stimmung, aber eine für mich so lebendige Szene in 100 Wörter zu packen, wirklich toll. Einziger Kritikpunkt: Blüte statt Blühte. ;)
    [tab=Los Farbeagle...]Nachahmer
    Für mich schlichtweg der beste von den 24 (waren es glaube ich) Drabble. Ich fand erstmal die doch abwechslungsreiche Wortwahl wirklich gut, aber besonders angetan hat mir der Charackter den Reptain hier verliehen wurde. Auch Noctuh wurde gut gewählt und die Szene hatte irgendwie etwas sehr Beruhigendes und sie war auch schön sich vorzustellen. Vllt. war es ein Zufall, aber bei dem Drabble hatte ich einfach Gänsehaut, wurde aber gleichzeitig von einer wonnigen Wärme umgeben. Schlichtweg fantastisch. <3
    [tab=Hass & Dunkelheit und ich war darin...]Gefangen
    Bah, habe nicht mal 'ne wirklich originelle Begründung. Ich fand einfach der Drabble war nicht schlecht geschrieben und ich mochte diese beinahe Verzeiflung des Vulpix, oder vielmehr diese Trauer, diese Sehnsucht. Und der Drabble hat mich halt dazu gebracht für das Vulpix mitzufühlen. Außerdem mochte ich diese pokémonische Realität in diesem Text, aus der Sicht eines Pokémon. ^^
    [tab=It had a pronounced characteristic:...]Aversion
    Rawr Babe, rawr. Erstmal ein schöner Titel, den ich zwar nicht 100% dme Drabble zuordnen kann, aber in gewissem Maße wenigstens schon. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Tatsache, dass es hier um ein niedliches Sheinux geht im Vergleich zu der Situation einen eindeutigen Kontrast gibt irgendwie...Mir gefällt der Drabble jedenfalls auch sehr, auch wenn er wieder irwo eher üdster udn traurig ist...aber nya egal ;P
    [tab=Wie ein Regenbogen...]Farbenfroh
    Hui die Eeveelotionen in 100 Wörter zu packen und damit noch zu versuchen das mit Farben und deren Eigenschaften / Typen zu verbinden finde ich wirklich schlichtweg genial. Muss zwar auch ehrlich sein, dass dieser Drabble es nur knapp in meinen Vote geschafft hat, aber er hat es, puncto. Vorallem das Ende brachte eine Art "wendung", fand ich auch nett. ^^
    [tab=Ich dachte ich wäre für immer...]Verloren
    Echt sehr schöne Beschreibungen. Mir hat der Drabble einfach gefallen, es hatte für mich auch das Gewisse Etwas, mehr gibts da nicht zu sagen. Nur habe ich einen klitzkleinen Tippfehler gefunden: "...der [...] dunkelem Kathedrale...". Erkennt der/die Autor/in es selbst ? ;P
    [tab=Annetta Babetta Banetta ...]Juppeta
    Hm was kann ich sagen außer: Genial? Einzigartig? Perfekt? Vote? :D....wirklich faszinierender Drabble, der einfach...sorry mir fehlen die Worte. ;P Dennoch wäre das nur mein Platz 2. ^^[/tabmenu]


    LG Rexy


    PS: Die Zeilen in den Tabs, also die "Überschriften" haben keine gewisse Bedeutung. ^^