Barschwa und Karpador verzweigte Evolution?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute ;) ,


    habt ihr euch nicht schonmal überlegt warum sich Barschwa/Karpador und/oder Milotic/Garados sich in so vielen Dingen ähnlich sind?

    Ich meine:


    -sehen sich ähnlich
    -beide evos stellen Seeschlangen dar.
    -beide verändern sich bei der entwicklung total
    ~Barschwa ->Hässlich -> Schön
    ~Karpador-> Schwach -> Stark
    -beide evos sind von den Gesamtwerten her gleich stark.

    Aber Milotic stellt auch eine Art Gegenteil zu Garados dar, da es für Frieden und Harmonie sorgt, während Garados Zerstörung anrichtet, trozdem ist das auch irgendwie eine Gemeinsamkeit, oder? :)


    Ich habe mir überlegt, wie es wäre wenn beide Pokémon wie z.B. bei Waumpel ->Schaloko oder Panekon -> Pappinella oder Pudox
    eine verzweigte Evolution hätten. Also ein Pokemon (vllt ein kleiner grauer Fisch :>> ) entweder zu Karpador oder Barschwa wird (durch zufall oder irgendwelche items oderso) und danach halt zu Garados/Milotic.


    Wie würdet ihr das finden?

    Ist das eine Gute Idee,was haltet ihr davon?

    Könnte das vllt irgendwann (in der 5. Gen. z.B.) der Fall sein das so etwas passiert?


    ~Lg Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano ()

  • aufgrund von den vielen ähnlichkeiten wäre da schon eine gute möglichkeit eine gemeinsame vorstufe zu machen nurdass sich die pokemon im grund nur in der grundstufe ähneln, denn später haben garados und milotic wirklich nichts mehr gemeinsam als das aussehen einer seeschlange. allerdings sind dann die gegensätze gut dass sich ein pokemon in 2 verschiedene richtungen entwickeln kann:
    von ???????? zu hässlich und schwach dann zu schön und friedlich / zu stark und böse.


    ich fänds eine gute idee, nur mein größter zweifel ist:
    WAS IST SCHWÄCHER ALS KARPADOR????????????????????????????????????? ich kann mir nichts vorstellen das noch schwächer und unbrauchbarer für einen kampf ist...
    das ist mein haupt contra, ist aber auch das einzige ^^


    sonst bin ich eigenltich dafür, so von wegen evolutionstheorie

  • WAS IST SCHWÄCHER ALS KARPADOR????????????????????????????????????? Ich kann mir nichts vorstellen das noch schwächer und unbrauchbarer für einen kampf ist...

    Eigentlich ist ja was wahres drann aber rein theoretisch gesehen gibt es viele Pokémon die von den Werten her schlechter sind..
    Barschwa,Hornliu,waumpel,sonnkern,azurill, und sogar Trasla sind von den Werten her schwächer. ;)
    Ich denke dann könnte es ja auch so schwach wie sonnkern sein..oder vllt das schwächste aller Pokémon das dann später zu einem der stärksten wasser pokémon wird. :>

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Stimmt, beide sind sich sehr ähnlich. Beide ersten Entwicklungen sind sehr schwach, die Evos sind beide sehr stark. Seeschlangen stimmtauch und beide sind viel stärker, wenbn sie sich entwickeln und sind dann in gewissem Maße viel wert, die Vorevos im Gegenteil! Die idee mit der Vorevo ist gut. Zufall, was es wird, entweder Karpador oder Barschwa. Hängt aber auch von der Liebe zum Trainer ab. Je höher die Liebe ist, desto größer die Warscheinlichkeit auf ein Barschwa. Das wäre mal was cooles, neues!

  • naja ich würde das eine nicht so gute idee finden denn milotic ist ja schon beinahe rar so selten wie es ist und bei einer solchen zweig entwicklung müssste man sich dann einfach sobald man eine einfache angel hat an einen see setzen sich ein karpador fangen ein ei machen entwickeln und tatatataaaaaa ein barschwa... <- passt mir leider gar nicht... denn das ist soziemlich der grösste unterschied der mir einfällt


    Karpador -> an jeder ecke fangbar
    Barschwa -> in circa 6 feldern des gesamten spielfelds fangbar.

  • Ich finde, das wäre eine interessante Idee, da ich verzweigte Evolutionen im allgemeinen sehr mag. Wie bei Evoli, welches sich in sehr viele Typen verwandeln kann. Ich fände gut, wenn man durch ein Item, welches nicht so schwer zu bekommen ist, den Unterschied wählen könnte. Allerdings gibt es da etwas, was ich nicht so gut finde: Karpador kann man mit jeder noch so beliebigen Angel in jedem kleinsten Tümpelchen herausfischen. Barschwa hingegen ist sehr seten und eher schwer zu bekommen. Ich meine, wer wäre dann schon so blöd, es in Karpador zu verwandeln? Man müsste Karpador seltener erscheinen lassen, dass sie beide gleich selten sind, dann wäre ich von der Idee komplett überzeugt. Ist aber auch das einzige, was ich daran auszusetzen habe^^

  • Ja das stimmt die sind sich in vielen Punkten ähnlich und am meisten nach der Entwicklung weil sie beide Stark werden.


    Wie würdet ihr das finden?
    Ich würde es gut finden aber es sollte dann trotzdem so bleiben also erst die Vorentwicklung von Karpador und Barschwa die sich dann in Karpador oder Barschwa entwickelt, und danach sollte es normal weiter gehen das heißt Barschwa sollte sich durch Schönheit entwickeln und Karpador ganz normal durch LvUp dann aber nicht mehr auf 20 sondern vieleicht 30.


    Ist das eine gute Idee?
    Ja es ist eine gute Idee nichmal sowas zu haben wo man nicht weiß bekomme ich dies oder bekomme ich das Pokemon. Ich finde es spannend.


    Könnte das vieleicht irgendwann (in der 5. Gen) der Fall sein?
    Ja könnte ich mir Vorstellen aber ich setzte mich da jatzt nicht fest ich vermute es nur das es der Fall sein könnte.

  • @Shiggygirl & Sniebel09;
    Da habt ihr ehrlichgesagt recht..darüber hab ich noch garnicht nachgedacht..
    Muss ja keine zufallsevo sein.. z.B. ohne besonderen krimskrams entwickelt sich der ''fisch'' auf level 6/7/8 oderso (ähnlich wie bei den käfern)
    zu Karpador. Und zu Barschwa nur wenn es ein besonderes Item trägt..oder lv. up in einem besonderen Ort?

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Nein, das sollen die Entwickler mal ruhig so lassen, wie es ist. Ich fänd eine gemeinsame Vorentwicklung nicht gut, da Barschwa und Karpador nicht wirklich die stärke einer zweiten Entwicklung haben, die Vorentwicklung müsste dann ja gar nichts können.


  • es sollte dann trotzdem so bleiben also erst die Vorentwicklung von Karpador und Barschwa die sich dann in Karpador oder Barschwa entwickelt, und danach sollte es normal weiter gehen das heißt Barschwa sollte sich durch Schönheit entwickeln und Karpador ganz normal durch LvUp

    Ja,das mit Karpador -> Garados und Barschwa -> Milotic soll ja auch so bleiben,sonst wäre es ja viel zu kompliziert und hätte iwie keinen sinn! ;)
    Bei Panekon und Schaloko ist es ja auch nicht so das sie zu Pappinella oder zu Pudox werden.

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Das ist eine Coole Idee, aber ich glaube nicht, dass in der 5. 6. oder
    22. Generation geben wird.
    Bisher gab es sowas nur bei Baby-Pokemon, zwar sind Karpador und Barschwa keine Baby-Pokemon, aber
    Babys sind sie für mich schon^^
    Mal abwarten.
    @Shayminstar, das große hässliche Pokemon finde ich ganz okay (bis auf dass es groß und hässlich ist):

  • ich fänds nich so gut wenn karpador schon so schwach ist wie sieht dann die erste evo aus?
    die erste evo wäre dann wohl nur ein hässlicher kleiner fisch mit platscher^^
    ausserdem ist es ungleich da milotic viel stärker ist und auch ein bisschen seltener

  • ausserdem ist es ungleich da milotic viel stärker ist und auch ein bisschen seltener


    Öhm,ja mit der seltenheit hast du ja recht aber Milotic ist nicht stärker als Garados. Genau genommen sind sie mit einem gesamtwert von 1779 ganz genau gleich stark. ;)

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • naja ich würde das eine nicht so gute idee finden denn milotic ist ja schon beinahe rar so selten wie es ist und bei einer solchen zweig entwicklung müssste man sich dann einfach sobald man eine einfache angel hat an einen see setzen sich ein karpador fangen ein ei machen entwickeln und tatatataaaaaa ein barschwa... <- passt mir leider gar nicht... denn das ist soziemlich der grösste unterschied der mir einfällt


    Karpador -> an jeder ecke fangbar
    Barschwa -> in circa 6 feldern des gesamten spielfelds fangbar.

    Das kann man so nicht mehr stehen lassen.Bisher war Barschwa wirklich so ein "Zufallspokemon",aber dank HG/SS ist es längst nicht mehr so verdammt,extrem,ungeheuerlich selten,wie zur Saphir Zeit.Pokewalker sei dank.Ok,man muss erstmal die 100.000 Watt für die Route zusammen haben,aber dann... :)
    Ist auch besser so.Welcher Depp sich das mit arschwa ausgedacht hat,ist mir ein Rätsel.Und dann noch diese recht schwere Evolution zu Milotic...


    Ich fände die Idee mit der gemeinsamen Vorstufe sehr genial.Würde auch passen.Beide hässlich,beide schwach,beide mit starken/schönen Entwicklungen. :thumbup:

  • Milotic ist nicht Stärker als Garados beide haben ganz andere funktionen.
    Garados = Offensiv
    Milotic = Defensiv


    Und so gleich sehen sich Barschwar und Karpador gar nicht.
    Karpador = König der Fische
    Und Barschwar = Schwimmendes Brot

  • Ich denke nicht, das Barschwa und Karpador aus dem selben Pokémon kommen.
    Denn Karpador ist schon so schwach, und müsste eine Unterentwicklung doch noch schwächer sein, was heißen würde, dass sie gar nichts mehr kann. Aber wenn es doch eine gemeinsame Unterentwicklung gäbe, dann müsste das Item, welches die Unterentwicklung zu Karpador weiterentwickelt weitaus leichter zu bekommen sein, als das, das es zu Barschwa macht.
    Aber dann müssten sich Milotic und Garados doch ein bisschen ähnlicher sehen, wenn sie beide die selbe Unterunterentwicklung hätten, dafür sehen sie sich viel zu wenig ähnlich.

    Und so gleich sehen sich Barschwar und Karpador gar nicht.
    Karpador = König der Fische
    Und Barschwar = Schwimmendes Brot

    Aber nur ein Karpador ist König der Fische, die anderen sind doch auch nicht viel mehr als Barschwa, sie sehen nur anders aus.

  • Ui, so eine putzige kleine graue Fischlarve mit großen Glubschaugen <333 Bestimmt voll niedlich. Ist eig eine gute Idee, aber praktischer wäre es, wenn die Leute darauf kämen, die an den Schaltern sitzen xD
    Klaa wäre das dann ein Babypokémon (einfach so ne VorEvo einführen geht ja nich...), und man bekommts, wenn eines der Eltern das Item Fischgräte trägt! xD Dumm nur, dass Karpador bereits ein so mieses Ding ist, dass da eine VorEvo nicht infrage käme :( Dann müsste Glischi (ich hab ihm mal ganz unverschämt nen Namen verpasst) ja noch miesere Statuswerte haben, was ja an sich nix schlimmes ist, aber dann entwickelt es sich zu Barschwa, das eig nich so mies ist wie Karpador.
    Aber hey, ich find die Idee süß <3

  • Das kann ich net wirklich vorstellen.
    Es soll also ein Pokemon geben das noch scwächer als Kappador ist?
    Das ist ein Ding der unmöglichkeit,wenn man dann dieses Pokemon kämpfen lässt.
    Da wäre noch eine komische sache,sagen wir dieses Pokmon lernt z.B. aquaknache.
    Spätestes wenn es sich zu Kappador entwickelt müsste es diese Attacke eig. net mehr können.


    Naja oder man hat dann eben ein Kappador mit Surfer oder so o_o


    Eine ganz gute Idee.
    Ich würde mich freuen,wenn sie umgesetzt wird.


  • Öhm,ja mit der seltenheit hast du ja recht aber Milotic ist nicht stärker als Garados. Genau genommen sind sie mit einem gesamtwert von 1779 ganz genau gleich stark. ;)

    ich mein jetzt nicht die werte aber garados hat für seinen angriffswert einen viel zu speziellen movepool
    hydropumpe , hyperstrahl
    die physischen attacken sind so schlecht (biss , eiszahn)