Die Evolitionen - Nur was für Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin ein mädchen und mag evoli und seine evos überhaupt nicht. nur die, die einen guten nutzen im CP haben, sonst nicht. flamara, glaziola, etc. = hässlich. ist halt meine meinung... aber ich glaube, wenn ich sie mir trainieren würde, dann würden sie mir vllt. gefallen, auch wenn ich sie, wie schon gesagt, vom aussehen her nicht ganz so toll finde.
    besonders aquana und nachtara sind bei mir eine ausnahme, denn sie haben einen guten nutzen und sind stark. andere zwar auch, aber diese beiden sind meine favs.
    dennoch hatte ich noch keines dieser evoli entwicklungen auf meinem ds trainiert gehabt, wenns hoch kommt hab ich sie mal bei PO benutzt oder halt shoddy und battles angeguckt wo sie vorkamen.
    aber wie schon gesagt, vllt. ändert sich im laufe der zeit meine meinung noch. meine favs werden es nie sein, aber eigendlich sind alle pokemon cool! :thumbup:

  • - Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Jedes Pokémon - außer Legenden - sind normale Pokémon. xD Nein, im Ernst. Eeveelutions sind eigentlich meine Lieblinge, wie viele andere solcher Art auch. Ich finde eigentlich alle Eevees toll - und auch in der Strategie machen sie manchmal einiges her, wenn auch nich immer in meinem Team.


    - Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?)
    Eevees und peinlich? Eevees sind keinenfalls peinlich, sie sind doch total genial. Und jetzt ganz ehrlich, wer ein Eevee für einen Kampf zu peinlich findet soll sich mal an den Kopf packen .. denn Mülltüten, wie Unratütox, sind in Ordnung, oder wie jetzt? Weil wenn das so ist, dann hab ich aber gewaltig was verpasst. ^^"


    - Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Natürlich! Einen hab ich meistens im Team, aber auch nicht immer. Ich finde Abwechslung ist ganz schön, aber wenn man sich nur mit den Eevees zuballert geht's nach der Zeit auch zu weit. Ich meine, in 40% der Teams ist mein Psiana/Nachtara immer dabei - mein Blitza/Flamara/Aquana manchmal sogar bis zu 60% der Teams. Glaziola und Folipurba sind meist nur Sammlerstücke, die ziemlich selten in meinen Teams vorkommen, aber auch gelegentlich einen Platz in diesem verdienen - einfach von der Zusammensetzung her.

    - Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?

    Natürlich gibt es unter den Jungs - ich behaupte es mal - welche, die die Eevees total super finden. Ich meine, wieso auch nicht? Manche haben es sogar total in sich und sind deshalb auch nicht zu unterschätzen. Süß und stark, das ist doch die perfekte Zusammensetzung für beide Seiten, oder? Stark für die Jungs und süß für die Mädchen. :3

  • Hi,
    Ich selber besitze alle Formen von Evoli in meiner SoulSilber-Edition
    und kann nur sagen, die sind einfach nur Hammer.
    Ihre Vielseitigkeit ist einfach ihr größter trumpf, dadurch sind Sie beliebt
    Wie gesagt besitzt Ich alle, benutz aber nur 2 von ihnen, Psiana und Nachtara
    denn Ich find Sie am stärksten.
    Peinlich. nein warum auch, wenn man Sie mag ist das doch ok
    Süss naja Evoli schon, bei denn anderem jeher nicht, aber das ist meine Meinung

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Posten hier ja nicht gerade viele Mädchen ^^
    Wenn man sagt dass Eevee + Entwicklungen nur etwas für Mädchen sind, geht das für mich irgendwie nach dem Katzen/Hunde-Prinzip, da ich viele kenne, die Katzen mit Mädchen (Eleganz) und Hunde mit Jungen (viel draußen, laufen, Sport, Bälle? xD) in Verbindung bringen. Ich finde jeder darf doch mögen was er will, manche Jungs mögen sie und manche nicht. Für manche ist eine Entwicklung von Eevee vielleicht ja sogar ein Lieblingspokemon. Ich finde sie auch alle ganz süß, aber benutzen tu ich sie eigentlich nie (außer in Feuerrot) Oô Und natürlich sind die im Endeffekt ganz normale Pokemon, was denn sonst? Das wäre auch fast sowas wie; dürfen Mädchen Bibor etc. mögen? da die meisten ja Angst vor ihnen, jedenfalls im RL haben (wie Misty, lol). ^^ Also mein Lieblingspokemon ist es, oder eins seiner Entwicklungen nicht, da bleib ich lieber bei Glurak und so ^_^ ~

  • Klar , ich bin ein mädchen und habe nicht viel ahnung von jungs , aber ich glaube das auch jungs "niedliche"pokemon mögen(vielleicht nicht viele).Ein bekannter hat ein Aquana und liebt es über alles .Außerdem ist es jedem seine entscheideung,ob er diese ganzen entwicklungen mit ihren vor-und nachteilen mögen oder nicht.Egal ob Mädchen oder Junge.

  • Das wäre ja wohl echt ein Ding, wenn Jungs keine süßen Pokemon süß finden dürften. Was hätte das denn für einen Grund? Mädchen sollten dann sicherlich keine Pokemon, wie z.B. Maschock oder Meistagrif gut finden oder Models keine Relaxos :assi: .
    Klar finden auch Jungs die Eevees gut. Und einige sind auch zum Kämpfen durchaus gut geeignet. Das Entwickeln macht sowieso Spass. Ich liebe sie alle und hoffe, dass in der nächsten Gen endlich ein paar neue auftauchen.
    Wäre nur noch die Frage, ob ich das als Junge oder Mädchen geschrieben habe. Hmmm... :P

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Grundsätzlich finde ich diese Stereotypisierung nicht gut, aber anscheinend trifft es ja zu.
    Ich persönlich finde die Vielfalt die Evoli bietet einfach nur genial. Im Spielverlauf kann man sich genau die Entwicklung heraussuchen, die das Team ergänzt und dass diese auch noch gut aussehen schadet ja wohl nicht, daher sind es für mich auch nicht normale Pokemon. Wer sich dann darüber lustig macht, dass man sie beim kämpfen benutzt ist einfach nicht reif genug. Und dieses Schubladen-Denken, dass alle Jungen nur harte, starke, dunkle, maskuline Pokemon mögen stimmt auch nur zum Teil..es gibt ja schließlich auch Mädels, die Pistolen in ihrem Avatar haben ;)

  • Ich selber habe alle Eevelutionen auf meiner Weißen und finde sie einfach Süß =)
    Nicht alle sind auch was für Mädchen, z.B. Nachtara oder Blitza.
    Im Team benutze ich auch ein paar von Ihnen, ich habe auch ein Team was nur aus Ihnen besteht.
    Alles in allem muss ich sagen, das sie auch was für Jungen sind und nichtnur für Mädchen.

  • Zitat

    -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?


    Definitiv nicht, diese Pokis sind einfach einzigartig^^

    Zitat

    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD


    nein, garnicht :huh: warum sollten die mädchenhaft sein, sie sind zwar süß, aber wirklich mädchenhaft designd sind sie nicht;) Außerdem muss ich sagen, dass in dieser Hinsicht gerade nachtara etwas für Jungs ist^^

    Zitat

    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?


    Benutzen tue ich sie nicht. Ich habe eigendlich so bei jedem typus 1Poki, welches mir besser gefällt und/oder stärker ist;)

    Zitat

    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?


    Klar, warum nicht? Evolientwiclungen sind klasse und auch wenn sie niedlich dargestellt sind, sind sie nicht nur für mädchen. Außerdem dachte ich immer, wird dürfen anmutige Pokis auch mögen :P


    LG MystikPalkia

  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    naja, sie haben die meisten Entwicklungen, deshalb eher kein normales Pokemon!


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Nö wieso? Auch Jungs finden einige Pokemon süß....Außerdem kann man ja sagen das das Evoli männlich ist ;P


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    ich habe kein Evoli, bzw. benutze sie nicht. das liegt aber nicht daran das sie zu mädchenhaft sind, einfach nur weil ich ein besseres Team habe


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Joa, denk schon. Jeder ist halt anders, auch Jungs stehen auf Evolis. (einige)


    lg, maneyt

  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?


    Eigentlich schon. Sie sind halt die größte Zweigentwicklung aber ansonsten doch eher normale Phase-1 Pokemon, zumindest für mich.


    Ich halt sie nicht unbedingt für was besonderes.


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Wieso Mädchenhaft, es sind Katzen/Füchse, sie basieren auf Tieren sind aber, wie ich finde, recht geschlechterneutral gezeichnet.


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Nein, habe ich noch nie. Ich bin auch nicht hinter ihnen her, und bin auch während der Hauptstory noch nie darauf gestoßen, eines zu zu wollen oder zu brauchen.



    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    In mir jedenfalls nicht. Ich finde nicht sonderlich viel an ihnen, gibt aber natürlich auch Jungs die sie aus taktischen, optischen oder anderen Gründen mögen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich bin ein Fan der 1. Generation und somit auch ein großer Fan der Evoli-Entwicklungen.
    Diese Art der Entwicklung ist einfach einmalig und somit natürlich etwas besonderes. Ich hatte irgendwann mal Pokemon Platin neu angefangen und mir, nachdem man tauschen konnte, 6 Evoli-Entwicklungen rübergetauscht. Mit diesen habe ich dann die gesamte Story durchgespielt und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.


    Deshalb ein klares Nein - die Eeveelutions sind nicht nur was für Mädchen, sondern insbesondere für Pokemonfans der ersten Stunde. Evoli ist Nostalgie pur und ich hoffe weiterhin auf neue Entwicklungen.

  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Nein eigentlich nicht, weil sie sehr viele entwicklungen haben und (von mir aus gesehen) stark sind.
    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Nein, ich finde sie sind sehr stark und eigentlich geht es mir vor allem um das und sie sehen auch nicht schlecht aus (auser Aquana, dass liegt mir überhaubt nicht.)
    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Nur Psyana und Nachtara.
    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?Geht so, in der 4 Generation habe ich mir alle gemacht, weil ich sie einfach stark fand.

  • Was haltet ihr Jungs eigentlich von den Eeveelutions?
    Sie sind schon sehr süß und auch recht stark, aber wirklich "lieben" tu ich sie nicht. Und nur für Mädchen sind sie ganz sicher nicht, warum sollten sie? Es gibt genug Jungs, die süße Pokémon mehr als die "starken Bonzen" mögen. Man kann so etwas einfach nicht verallgemeinern, jedes Mädchen und jeder Junge ist eben unterschiedlich.


    Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Nunja, ich muss zugeben, sie sind echt süß, aber es ist nicht so, dass mein gesamtes Team aus ihnen besteht. Wenn ich eines von ihnen im Team habe, dann ist das eigentlich immer mein Nachtara. Der Grund? Ganz einfach, ich habe es auf meiner Platin-Edition auf Level 100 trainiert und dann ist es noch shiny gewesen ;D Aber warum sollten sie nicht normale Pokémon sein?


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch?
    Ganz sicher nicht, Gründe stehen eigentlich oben. Und nein, es ist mir nicht peinlich, sind ja auch nur Pokémon. Und wenn sie stark sind, dann ist doch ok...


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Nein, nicht wirklich. Ich hatte sonst immer in Platin mein S-Nachtara, aber das hab' ich vertauscht. Wer weiß, vielleicht hab' ich später noch eins ;D


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Ich hab' schon mehrere Jungs hier gesehen, die richtig vernarrt in die Vieher waren. Also natürlich gibt es das, Jungs sind Mädchen, nur männlich ^^

  • also ich bin ein mädchen und war eigentlich noch nie sooooo aaaarg begeistert von ihnen. klar ich mag sie, würde sie auch durchaus mal in mein team nehmen, aber so einen richtigen "wahn" kann ich nicht vorweisen.
    ich denke die jungs sehen das ähnlich wie ich ;) ich denke nicht, dass sie diese pokis verschmähen. gerade in colosseum waren nachtara & psiana richtig cool ;)

  • Ich unterscheide Pokemon Grundsätzlich nicht in Mädchen und Jungen Pokemon. Jeder sollte mit den Pokemon kämpfen die er mag ohne auf so etwas zu achten. Ich kämpfe zum Beispiel auch gerne mit meinem Aquana oder meinem Nachtara einfach weil es coole Pokemon sind.

  • -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Ja , eigentlich schon , aber diese Eevee´pokis haben einneues Thema in der Pokemon Geschichte geschaffen , sie sind auch wenn man schon beim Thema ist echt niedlich :3
    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Nein eigentlich nicht , ich würde gern ein Flamara einsetzen , aber die Statuswerte machen Probleme...
    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Nein , ich nutze eigentlich keine Eevees im Team (siehe oben)
    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Über solche Fragen , gebe ich keine Auskunft über die Antwort.

  • Ja, ich mag sie. Sie sind stark, elegant und sehen irgendwie wie intelligente kleine Pokemon aus :P
    Ich besitze alle, aber benutze davon nur Psiana, Aquana und Blitza.
    Aber cool finde ich sie alle, aber am wenigsten mag ich Folipurba, da es mir irgendwie...kA abgespaced aussieht :D
    Gegen Freunde benutze ich sie auch manchmal. Ich kenne keinen der sagt dass Blitza sche*sse aussieht^^.

  • Das ist totaler blödsinn^^
    ich selber finde Blitza und Nachtara ziemlich cool und stark :D
    ich selber hab sie aber nicht im team weil sie eher was für "trainer" sind,
    die zum ersten mal pokemon spielenn und die liga zum ersten mal durch haben(sowelche "trainer" nennt man einsteiger
    es gibt ja 3 verschiedene "arten von trainer")und weil ich schon ein team habe^^


    Mein team auf Pokemon perl:
    ImpoleonImpoleron Lv.69
    PanfernoPanferno Lv.51
    TogekissTogekiss Lv.45
    StaraptorStarptor Lv.47
    tja und dazu kommen noch 2 andere^^

  • Ich finde die Evoli Entwicklungen klasse und finde das auch Jungs sie perfekt benutzen können. Sie sind stark, unglaublich süß und man kann klasse mit ihnen kämpfen. Ich habe immer gerne iene Evoli Entwicklung im Team und finde sie einfach klasse, deshalb finde ich sie einfach nur klasse. 8-)