Final Fantasy RPG: Tränen der Erde - Diskussions- und Fragetopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Fantasy RPG: Tränen der Erde - Diskussions- und Fragetopic


    Huhu, willkommen in der Diskussions- und Fragetopic für das erst vor kurzem angenommene RPG "Final Fantasy: Tränen der Erde"!
    Hier ist erstmal der Link zum Anmeldetopic.
    Dort könnt ihr nachschauen, wer als Teilnehmer dabei ist und wer auf der Warteliste gesetzt wird.


    Man merkt es vielleicht an der Überschrift(oder vielleicht auch nicht...), dass ihr hier über das RPG Fragen stellen dürft, euch vorstellen wollt(falls ihr neu seid, aber am Anfang sind wir ja alle "unbekannt" :§) oder wenn ihr besondere Wünsche für das RPG habt.
    Allerdings solltet ihr lieber Vorschläge und ähnliches mir per PN schicken.


    Bevor mich jemand fragt "Wann fängt das RPG an?" oder "Wer bist du?",
    wobei letzteres sowieos ein Joke wäre (hoffe ich), solltet ihr jetzt den Text unter mir lesen.


    Das RPG wird wahrscheinlich erst dieses Wochenende anfangen. Eigentlich wollte ich schon früher anfangen, aber aufgrund einiger "Probleme"(Ich habe das Wetter unterschätzt/Ich brauche mehr Taschentücher! :§), wird es noch eine Weile dauern. Ich hoffe ihr könnt mir vergeben und ich bitte um euren Geduld. Weitere Fragen könnt ihr mir natürlich weiterhin stellen, denn wenigstens das will ich schaffen xD


    Unnötige Fragen könnten vermieden werden, wenn ihr das Informationstopic durchlest.

  • Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr (also Jiang und Dionysos) in der nächsten Zeit am Anfang eines neuen Kapitels beide einen Beitrag schreibt oder zumindest zumindest Informationen sowohl über die Armee als auch über die Rebellen in dem einläutenden Beitrag unterbringt.


    Da ich berufstätig bin und daher in der Woche nur wenig Zeit für die RPGs habe, würde ich gerne jetzt am Wochenende meinen nächsten Beitrag schreiben, aber da ich im Moment keine Ahnung habe, wie der Morgen in dem Lager der Armee aussehen soll, geht das nicht. Darüber hinaus ist mir unklar, wie weit wir mit unseren Beiträgen die Handlung voran treiben dürfen. Sind wir schon so weit, dass die Armee und die Rebellen aufeinander treffen oder kommt das noch in einem der nächsten Kapitel?



    Zum Schluss möchte ich noch eine Anregung loswerden: Ihr nennt eine Schranke, wie oft wir in dem jeweiligen Kapitel einen Beitrag schreiben dürfen. Allerdings habt ihr nirgendwo erwähnt, wie viel Zeit ihr für ein Kapitel einplant. Da ich zudem nicht weiß, ob ihr für das jetzige Kapitel eine höhere Aktivität oder eine längere Laufzeit eingeplant habt, kann ich daher mit einer Anzahl von Beiträgen, die wir in dem Kapitel schreiben dürfen, nur wenig anfangen. Vielleicht ist es sinnvoller, eher die Anzahl von Beiträgen pro Woche anzugeben?

  • Ich muss erneut darum bitten, dass ihr Anweisungen nicht nur für eine Seite (also Rebellen oder Armee) gebt, sondern für beide gleichzeitig. Wie bei meinem letzten Beitrag hier im Diskussionstopic gibt es eine klare Aussage, wo sich die Rebellen aufhalten und was diese dort machen können (nämlich sich mit einander zu unterhalten). Für die Angehörigen der Armee habe ich so eine Aussage bisher nicht gesehen.


    Wenn ich die Inhaltsbeschreibung für das RPG richtig im Kopf habe, dann sind die nächsten Handlungsschritte eindeutig auf der Seite der Armee zu suchen (der Kaiser muss sich irgendwie gegen die 12. Armee stellen), vorher können die Rebellen nicht wirklich weiter machen. Allerdings fühle ich mich als normaler Mitspieler nicht berechtigt, die Handlung in der genannten Richtung voran zu treiben. Wenn ich nicht unbedingt schreiben will, das mein Chara das Gefängnis besucht (was allerdings unglaubwürdig wäre, weil das bereits Dragonfire, Cáithlyn und TheSnob gemacht haben), dann bleibt mir nur, mir irgend etwas aus den Fingern zu saugen, was mein Chara in der Hauptstadt macht, um die Wartezeit zu überbrücken. Aber ich befürchte, dass dabei nicht genügend Inhalt für einen guten RPG-Beitrag zusammen kommt.

  • *hust* das stimmt o.o. die Armeeangehörigen können frei nach ihrem Belieben handeln, da sie nicht hinter fetten Eisenstäbe sitzen ^.^


    Da ich aber anfang nächste Woche weitermachen möchte, wäre es dann gut, wenn ihr dann alle im Gefängiss seid :x. Und was ihr tun könnt. im Kapital herumwandern, persönliche Beschäftigungen nachgehen. Einfach was ihr machen wollt eben. Je nachdem wer alles später sich im Gefängnis befindet, werde ich zur nächsten Phase einläuten am Montag oder Dienstag :x

  • Ich hoffe es bringt was, wenn ich vllt einen Grund dafür liefere, warum alle im Gefängnis sind...
    Da meine Dämonin von Mao ziemlich rangenommen wurde und Skys Heilung auch nur begrenzt was bringt würde ich sie gerne ein wenig ausrasten lassen, weil sie unter Entzug steht. Dabei könnte sie entweder auf andere Rebellen oder aber auf Angehörige der Armee losgehen. Vielleicht gibt es einen/eine Freiwillige?

  • Da es hier noch keine Abwesenheitsliste gibt, gebe ich einfach einmal hier im Diskussionstopic bekannt, dass ich nächstes Wochenende und über Silvester und Neujahr jeweils für ein paar Tage verreisen werde. Beide Male bin ich zwar nur wenige Tage unterwegs, aber da ich berufstätig bin und daher an Werktagen nur nach Feierabend in die RPGs gucken kann, könnten die beiden Kurzurlaube zusammen (je nachdem, wie viel ich an Weihnachten in die RPGs hinein gucke) zu einer längeren Inaktivität führen.


    Natürlich werde ich versuchen, die RPG-Beiträge in angemessener Zeit nachzulesen und dann auch wieder mitspielen, aber dabei haben die beiden RPGs, in denen ich an der Leitung beteiligt bin und RPGs mit einer geringen Aktivität Vorrang. (Bei den RPGs, wo ich an der Leitung beteiligt bin dürfte es klar sein, wieso, und bei den anderen RPGs ziehe ich diejenigen mit weniger Beiträgen vor, weil ich dort weniger nachzulesen habe und so schneller wieder mitmachen kann.)


    Falls ich über Weihnachten nicht dazu komme, mit der Handlung aufzuholen, werde ich spätestens am Wochenende 8./9. Januar meinen nächsten Beitrag schreiben. Bis dahin bitte ich, dass ihr meinen Chara entsprechend mitzieht.

  • Feuerdrache: Könntest du deinen Beitrag bitte editieren? Dein Chara kann überhaupt nichts von dem Gespräch zwischen Maiwyan und Ria mitbekommen haben. Erstens hab ich mehrfach betont, dass er so leise spricht, dass nur sie selbst es hören kann, zweitens hat mein Ritter niemals erwähnt, dass es sich um Schwänze handelt, sondern nur, dass er zwei angewachsenen "Höllenklingen" besitzt und drittens haben sich die beiden auf Seiten der Rebellen unterhalten und ich bezweifle mal stark, dass dein Chara etwas hören kann, was auf der anderen Seite des Raumes im Flüsterton geredet wird. Und das Privatgespräch zwischen Sky und Ria hat er sicherlich nicht belauschen können ohne von Sky bemerkt zu werden.


    Gerüchte darfst du meinem gesichtslosen Ritter gerne soviel andichten wie du willst, aber wenn ich mehrfach betone, dass keiner das Geredete mitbekommt, möchte ich auch davon ausgehen können, dass es ungehört bleibt.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • zu Feuerdraches OT: Tatsächlich entstand ein Fehler. Aber weil ich nich die nötigen Daten hatte von Ji >_>. Um ganz korrekt zu sein: Wir befinden uns etzt im 6.Og (Unsere Zellen waren im 7. gleich unterm Dach). Die Kammer mit unseren Waffen befindet sich im 3.OG :o