Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Pokemon erinnern mich immer mehr an Digimon, Powerranger und Transformer. Mir kommt es so vor, als ob die Entwickler versuchen immer coolere Wesen zu schaffen, die dem Trend nahe kommen.


    Aber ich will Pokemon spielen, und nicht Cyber-Battle-Monster's .... oder whatever =S

  • Also für mich waren die Pokemon der 2.Generation einfach die besten. die sahen so hammer aus des is einfach unbeschreiblich ABER damals gabs ja ers 151 wenn man ersmal 493 stück hat dann gehen hald mal die ideen aus des ist nun mal so. Und da die designer KB hatten immer die gleichen viecher zu machen mussten sie hald komplett neue machen WAS SEHR SCHWER IST WENN MAN SCHON 493 STÜCK HAT. Victini gefällt mir z.B sehr gut.
    ich schlies daraus das Victini eins der ertsen Pokemon war das die designer für die 5. generation "Kreiert" haben. ich denk mal je mehr pokemon gemacht wurden desto hässliger wurden sie weil die designer nicht immer alles gleich machen wollten also mussten sie immer neue designs entwerfen es gibt ja nicht mehr so viele möglichkeiten wenn man schon so viele pokemon hat wie gesagt....mir gefallen die meisten pokemon der 5. generation gut
    obwohl ich auch zugeben muss das ein kleiner teil von den neuen pokis zum teil aussehen als wär der designer bekifft gewesen


    MfG: :pika: _-

  • Ein interessanter Thread.^^


    Ich versteh nicht warum der Designer bekifft gewesen sein muss nur um ein paar Pokemon seltsam zu gestalten. Jedes Pokemon das es gibt ist wohl durchdacht, dass es hässlich oder cool aussieht, ist da ja nur subjektive Geschmackssache. Damhirplex/Mebuirgendwas sind eben 2 verschiedene Rehe/Hirsche, es ist doch nicht schlimm wenn es 2 verschiedene Pokemon für 1 Tierart gibt. Dazu hat Mebuirgendwas ja sogar verschiedene Jahresformen, was ja auch nicht so dermaßen einfallslos ist. Es gibt inzwischen ja auch schon in fast jeder Generation 2 verschiedene Raupenevolutionen (die bei V sich mal nicht zu Schmetterlingen - sondern (Hundert)Tausenfüßler und Mantis entwickeln), verschiedene Blumen, und dazu immer eine oder mehrere Vögelevolinien sowie (Elektro als auch Normal)Nagetiere, das wirkt natürlich etwas plumb, aber das sind eben die Running Gags, und 5-10 Pokemon halten eben sogut wie immer als Filler (die 3 Elementaffen aus B/W beispielsweise sind schon relativ einfallslos finde ich persönlich, auch wenn sie artworktechnisch gut - wenn auch meiner meinung nach optisch nicht ansprechend - designt sind) her, oder hat jemals jemand Rattikarl, Wiesenior, (Geradaks) oder Bidiza jenseits der VM-Sklaverei gespielt? Von den Drachen mal ganz zu schweigen, die meisten Leute die sich aufregen finden diese doch sicherlich ganz supermega und würden sie sicherlich gleich als erstes fangen wollen, obwohl sie aus den angeblich supereinfallslosen Editionen sind. Natürlich steckt auch Umsatzorientierung dahinter (Nintendo/Game Freak besteht ja nicht (nur) aus Otakus die Pokemon(spiele) in ihrer Freizeit designen), aber man sollte jetzt nicht behaupten dass diese 5. Generation so einfallslos ist und einfach schnell ausgedachte wurde nur um superschnell superviel $$$ zu scheffeln. Im Grunde wurde sie natürlich ausgedacht um Geld zu machen (Umsatz... Firma... Löhne/Gehälter...), aber das wurden im Endeffekt ja auch die Generationen davor, ja sogar das ganze Franchise Pokémon!. Auch wenn 50 Prozent einer Generation (IV) nur aus Weiterentwicklungen und/oder (sinnlosen) Babypokemon bestehen, so ist die Vielfalt doch nur verbessert, und besagte Weiterentwicklungen bereichern das Spiel mit neuen Möglichkeiten. Sogar die Babypokemon gefallen ein paar Leuten, und seis nur dass diese die Babies süß finden.




    Klar gibt es "unnatürliche" Pokemon die teilweise an Digimon erinnern, wie bsp. fast alle Stahltypen oder solche die eindeutig Fremdkörper haben, also etwas wie diese hier:

    Aber man sollte jetzt nicht behaupten dass diese Pokemon gleich dumm sein müssen, nur weil sie (minimal) an Digimon oder diverse japanische Superhelden (vorletzterer aufgezählter + Vorstufe sowie Rotom) erinnern. Bei Digimon gibt es genausogut Hirschkäfer oder Drachen (wer hätte das erwartet!) wie bei Pokemon, allerdings hatten Digimon auch Kanonen, Raketenwerfer oder irgendwelche Narben. Und bei Yu-Gi-Oh! gabs ja auch besagte Drachen in Hülle und Fülle, heißt das jetzt dass Drachen ausgelutscht sind? Und was sind schon bsp. 3 Pokemon von über 600 die eine Hommage an Power Ranger, Kamen Rider und Co. dastellen - zumal Despotar in II ja bsp. schon ein Godzillatribut war - im Gegensatz zu den vielen neuen Ideen? Es gibt ja sogar schon eine Gothiclolita, eine Gangstereidechse mit rutschender (gehäuteter) Hose, oder ein Sträflingskrokodil mit Panzerknackermaske. Von der Schwanengräfin oder dem Steinzeittussigeier garnicht zu reden. Dass Gift beispielsweise einen Müllsack bekommt, dürfte ja auch klar sein, wenn es schon Schleimpfützen oder Seeminen bereits seit der ersten - und Gallenblase/Magen seit der dritten - Generation gibt. Es gibt noch unzählige potenzielle Ideen die nicht dumm oder einfallslos sein müssen für eine 6. Generation, wie bsp. eine Stahlgift-Metallseemine (Smogtrio mit 3 Köpfen bsp.) oder eine Porentaevolution als Eishockeyduck. Viele Sachen auf die hier sicher noch nie jemand gekommen wäre sind sicherlich schon auf ein paar Schreibtischen bei Game Freak umgesetzt wurden. Natürlich gibt es frappierende Klone von alten, wie bsp. die Fledermaus, die (wie die Fledermaus meiner Meinung nach sehr hässliche) Qualle, oder den Geowaz, aber diese füllen spieltechnisch eben andere Sparten, der Golbatklon ist Psycho, Qualle ist Geist, und der Geowaz ist MonoGestein als Beispiel. Inzwischen sehe ich sogar Zekrom und Reshiram als durchaus gut durchdacht an, sind eben relativ deteilarmer Feuer und Donner, während Dialga und Palkia bsp. eher garnicht so einfallslos bizarr designt wurden wie ich anfangs dachte, sondern eher außerirdisch bizarr gedacht sind, wie eben Wesen aus dem All sein könnten.


    Porygon ist auch so ein Beispiel, der erste war eben eine Anspielung auf die Grafik von damals, und im Laufe hat es eben eine Weiterentwicklung gegeben die dann detailierter und rundlicher war.

  • Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. c:
    Also ich find die 6. Generation einfach nur überflüssig,
    wobei das noch untertrieben ist.
    Die Pokemon sehen alle richtig scheiße, auf Deutsch gesagt, aus.
    493 Pokemon waren schon genügend, und wenn das jetzt so weiter geht
    haben wir bald mehr Pokemon, als es Yu-Gi-Oh Viecher gibt! ôo
    Die Namen gehen einen solangsam aus, also ich mein:
    Victini, Serpifreu, das hört sich doch ziemlich assozial an.
    Und außerdem, was soll das überhaupt darstellen?
    Die haben doch keine Ideen mehr, was die überhaupt noch für Pokemon
    erfinden wollen, ist doch eh immer nur noch das Gleiche.! c:

  • Als ich alle neuen Pokemon auf den ersten Blick sah, war ich doch recht enttäuscht und hätte mehr erwartet, aber mittlerweile konnte ich mich bereits mit vielen Pokemon "anfreunden" und finde die Generation nun doch nicht soo schlimm. Natürlich gibt es auch Pokemon, die ich gar nicht mag, aber das war bisher in jeder Generation so und ich schätze mal, dass, sobald ich erstmal Black oder White in den Händen halte, ich die Generation noch mehr mögen werde. Dass immer Pokemon dabei sind, die für einen einen absoluten Reinfall darstellen, ist ja klar, immerhin hat jeder Mensch seinen eignene Geschmack und man kann es ja nicht jedem recht machen.

  • Da ich wohl im diesen Topic eine Art "Einzelfall" bin, werde ich mal schreiben.
    Im ersten Moment, wo ich die Pokemon nach und nach sah, fand ich das alle ganz gut gelunen
    wahren. Ich fand sie schön und kreativ. Doch als dann ganz plötzlich alle auf einmal
    auf Pokewiki standen, sah ich wie grauenvoll mache aussehen. Aber das wahren sicherlich nur
    fünf Stück, da ich immer versuche, das gute an Pokemon zu sehen, die ich nicht wirklich mag.
    Doch bei diesen fünf ging das gar nicht. Das wahren... Landlos, Voltlos, Tornelos, Nattorei (und vorevo),
    und Gigigiaru (und vorevo). Ich finde diese Pokemon einfach nur einfallslos, und kann auch rein
    gar nichts Prositives daran finden. An meisten Gigigiaru, Gigiaru und Klikk sind... ich verkneife mir
    lieber das Wort. Ich meine, zwei kleine Zahnräder, drei große und dann drei große und was unten drunter?
    Da geht doch wesentlich mehr... Aber was ihr alle gegen des Rest habt, weiß ich auch nicht,
    Aber jeder hat seine eigende Meinung dazu, und diese kann ich nicht ändern...

  • Ich mag eigentlich alle Pokemon nur die einen mehr als die anderen. Meine Meinung ist auch wenn dass viele andere anders meinen: erste Generation= :sleeping: fünfte Generatinon= :thumbsup: Ich finde die alten irgendwie langweilig. Zum Beispiel Tangela sieht aus wie ein fetter, blauer, dahingekritzelter Rankenknoten mit Beinen und Augen. Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen aber je jünger die Pokemon werden desdo mehr Details kommen dazu. Die absolut meisten Pokemon der neuen Spiele finde ich super, manche sind auch lustig wie dieser Kaktus und den Rest finde ich zwar etwas übertrieben wie dieser Sarg mit Armen oder den Kronleuchter aber selbst die finde ich super. Mein Liebling ist Sazando dieser geister Drache.

    :?: Hat wer Probleme seine Wii mit dem Internet zu verbinden? Ich helfe gern :?:


    2 Mal editiert, zuletzt von Palas ()

  • hm, ich finde die neuen pokemon eig ganz in ordnung. trotzdem wäre ein bisschen einfachheit wie inder 1. gen. doch mal wieder schön. das mit dem zoo war aber wirklich ne gute idee 8-) aber die namen sind grässlich...ich denk mir immer, so wie ein pokemon heißt, sollte auch ein haustier heißen können, ohne dass man doof angeguckt wird, wenn man des ruft (ok, des war auch in der 1.gen. nich perfekt, aber noch annehmbar...). Aber wenn ich einen Vogel habe, würde ich ih nie dusselgurr nennen, das grenzt meiner meinung nach an geistige vergewaltigung...

  • Naja, ich hab bisher nur ein paar wenige gesehen, weil ich mir den Spielspaß nicht zu sehr verderben möchte, aber was ich bisher gesehen habe, ist jetzt nicht wirklich der große Renner. Kreativität? Bestimmt! Liebe zum Detail? Kann man so sagen. Kommt es auch gut bei den Spielern an? Vielleicht nicht wirklich, auch wenn das jetzt subjektiv ist, aber aus dem, was bisher geschrieben wurde, lässt sich dann doch eher eine Tendenz Richtung Unzufriedenheit feststellen... Klar, an die erste Generation kommen sie nie hin, aber man gewöhnt sich bestimmt daran...

  • Blödsinn ich bin schon mit einer Generation 100% zufriden gewesen nälich mit der 4.Gen also D und P,Platin und HG/SS und Pokemon Staffel 10-13.
    Pro:
    Es waren Pokemon von allen arten zu sehen und nicht nur von Sinnoh.
    Es gab viele neue Grafiken sowohl im Anime als auch in den Spielen.
    Genug Legendäre Pokemon.
    Die Pokemon Kämpfe sind ernnster geworden im Anime.

  • Wie wäre es dann damit, dass jeder nochmal schreibt, ob er Oldie oder Newbie ist und was er von GV hält. So wie ich mir das vorstelle, müsste sich dann ein Trend entwickeln, der zeigt, dass sich die Newbies eher mit den GV-Pokemon anfreunden können


    PS: Ich will damit jetzt keinen Thread-Overflow verursachen, aber trotzdem... Könnte man ja editieren

  • Na gut, Metronom, dann werde ich deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen. Dann werden wir wohl sehen können, was dabei rauskommt.
    Ich bin im Jahre 1997 geboren und mit 2 Jahren habe ich angefangen, die 151 Pokémon, die auf einem Poster meines Bruders mit Namen abgebildet waren, mit seiner Hilfe auswendig zu lernen, denn ich war von diesen Viechern von Anfang an fasziniert. Dann habe ich auch immer mal wieder angefangen, die Editionen Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall zu zocken (Bin aber nie wirklich weit gekommen, außer einmal auf Gold, als mein Bruder und ich zusammen einen Spielstand hatten und er am meisten gespielt hat :D) , aber wirklich angefangen habe ich erst mit Saphir, also bin ich so eine Art MittelOldBie oder wie man es auch ausdrücken will. Aber von den 16-18jährigen werde ich wohl als Newbie eingestuft, oder? Wahrscheinlich.


    Also, die Pokémon der fünften Generation... als ich sie das erste Mal sah, konnte ich mir keinen richtigen Eindruck von ihnen machen, denn ich hatte sie einfach noch nie zuvor gesehen. Nach ein paar Minuten aber wusste ich, dass mir die meisten gefielen. Am allerliebsten davon Kurumayu, Jalorda und Gamageroge :love:


    Was mir an ihnen gefällt? Kurumayu hat den besten Gesichtsausdruck, den ein Pokémon jemals hatte. Es hat gute Verteidigung und Spezial-Verteidigung (bessere als die seiner Entwicklung, die ich nicht so gerne mag) und ich will es HABEN.


    Jalorda finde ich super, weil es eine Schlange ist und diese immernoch zu meinen Lieblingstieren gehören. Wenn ich es mit Arbok vergleiche...
    Sagen wir mal, auf einem Thron sitzt ein König eines wohlständigen Landes. Dieser ist Jalorda.
    Der räuberische Obdachlose, den niemand leiden kann und alle bestehlen muss, um sein Leben weiterzuführen, das ist Arbok.
    Dies ist nur meine Interpretation von dem Verhältnis zwischen den beiden xD


    An Gamageroge sehe ich nicht direkt etwas, was mir gut an ihm gefällt. Vielleicht ist es einfach das beste Pokémon der fünften Generation, und ich bin einer der wenigen, die das begriffen haben :D Aber jetzt mal ehrlich, ich finde es super gut und muss es unbedingt trainieren.


    Mir wird es sehr, sehr viel Spaß machen, diese Editionen zu spielen. Ich hoffe, es geht den meisten Pokémonfans so.

  • Also ich hab mit der Edition Rubin für den GBA angefangen.Ich hab aber auch die gelbe Ediion gezockt und daher sehe ich mich trotzdem nicht als Newbie. Ich finde einfach alle Pokis gut, egal ob die alten(1.Generation) oder die neuen(5.Genertion)(bis auf die komischen Zahnräder).Ich finde ihr übertreibt alle einfach maßöos!

  • Ich spiele Pokemon seit ungefähr 9, fast 10 Jahren. Und noch nie habe ich mir überlegt wegen des Aussehens der Pokemon ein Spiel nicht zu kaufen. Doch diesmal habe ich lange mit mir gehadert.
    Ich finde sie, und das ist nicht untertrieben, auf den ersten Blick brutal hässlich.
    Manche Pokemon sind vollkommen von anderen abgeschaut oder unabsichtlich fast genau so.
    Andere sind einfach zu übertrieben.
    Naja, vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen. Aber ich bin nicht gerade begeistert davon, dass Pokemon zu einer Mischung aus Digimon (nichts gegen Digimon, ich liebe Digimon, einfach genial die ersten beiden Staffeln), Power Ranger und Trasformers mutieren, wie jemand vor mir sagte.

  • Ähhm da würd ich gern mal fragen ob ihr euch das Spiel wegen der Grafik kauft? Weil ich kauf es mir wegen der irren Komplexität und der daraus folgenden Strategie. Warum sind denn die ersten Edition immer noch recht beliebt (es gibt einige, die die nochmal oder noch immer spielen), wo die Sprites damals meiner Meinung nach noch viel zu abstrakt waren? Ich werde dazu später noch Beispiele einfügen, aber als ich die ersten Wanderer, Rocket-Rüpel und Kleinstein gesehen hab, musste ich erstmal stutzen. Ich meine, Kleinstein sah doch nicht aus wie ein Stein! Natürlich gab es auch gute Sprites, beispielsweise finde ich auch jetzt noch, dass der erste Zapdos-Sprite der genialste Sprite der Pokemon-Geschichte was, da er die Attack Bohrschnabel integriert hatte.


    PS: Es gibt ja auch Spiele, die gerade deshalb beliebt sind, weil an der Grafik nichts besonderes dran ist und es daher so einfach aufgebaut ist.

  • Ich persönlich war mit Diamant/Perl sehr unzufrieden und sehe B/W als Verbesserung an, aber die ersten 3 Generationen bleiben insgesamt unerreicht. Das ist aber auch kein Wunder, immerhin sind die meisten guten ideen einfach verbraucht ^^"
    Aber einige waren echt nicht nötig -.-


    Insgesamt die komplette Edition um Perl/Diamant/Platin gefiel mir nicht, also ich sehe Pokémon wieder auf dem aufsteigenden Ast^^

  • Erst war ich auch etwas skeptisch, als ich mir die Bilder auf bisafans angesehen habe. Da sehen einige sehr schräg aus, allerdings habe ich mir dann auf der offiziellen Website die großen Bilder gesehen und jetzt finde ich sogar Floink putzig. Ich denke, man sollte versuchen ohne Vorurteile das Spiel zu beginnen und sich dann erst entscheiden, ob gut oder schlecht. Aber ich denke auch, dass das Aussehen einfach nur Gewöhnungssache ist.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also meiner Meinung nach sind da ein Paar bei dir wirklich scheiße aussehen.
    Aber das gab es bisher in jeder Generation.
    Auch in Gen. 1.
    Wenn beispielsweise Pantimos damals nicht rausgekommen wäre sondern heutzutage mit Gen. 5, würde alle darüber schimpfen.
    Da verwette ich meinen DS drauf.


    Aber sowas gehört einfach dazu. Jeder hat nen anderen Geschmack.
    Da wo Weiß ist, muss es auch ein Schwarz geben. (Oh yes!)


    Darum wird es garnix bringen da drüber zu schimpfen. Man kann halt nie für alle Fans sprechen.
    Und falls es eine Gen. 6 gibt, was ich hoffe, wird man auch die niederreden.
    "same procedure as every year."