Libelldra Zucht mit Erdkräfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen,
    Ich hab hier ein ziemlich spezielles Problem mit Libelldra bzw. Knacklion.


    Als ich dieses wunderbare Moveset von Libelldra sah, hab ich mich direkt an die Arbeit gemacht.


    Wahlglas



    Libelldra @ Wahlglas


    Fähigkeit: Schwebe


    EVs: 0/0/4/252/0/252


    Wesen: Scheu (+Init, -Ang.)


    - Draco Meteor


    - Erdkräfte


    - Kehrtwende


    - Feuersturm


    Nun habe ich ein Knacklion auf lvl. 65 trainiert, damit es Erdkräfte lernt.
    Anschliessend dachte ich mir, dass ich es einfach mit nem Ditto paare, um mir so ein neues Knacklion zu machen (um das richtige Wesen zu bekommen), aber bereits mit Erdkräfte, dann wären die restlichen Attacken kein Problem mehr.
    Das Problem ist jetzt, dass meine bereits 25-30 Knacklions kein Erdkräfte vererbt bekommen haben. Dabei habe ich die Paarungskombis mit Knacklion + Knacklion; Knacklion + Ditto; Knacklion + Libelldra; Libelldra + Ditto schon alle ausprobiert. Hyperstrahl bekommen die alle vererbt, aber das ist nicht das was ich brauche.
    Ihr kennt doch bestimmt die "Poke-Verzweiflung" :cursing: , wenn man enorm viel Zeit investiert hat und dabei nichts zustande gekommen ist, oder?
    Ich hoffe jemand hatte dieses Problem bereits und kann mir weiterhelfen.
    Gruss

  • Hm..du musst aber drauf achten, dass das Knacklion, welches mit Ditto/dem anderen Knacklion in der Pension ist, ein Männchen ist, da nur das männliche Pokémon Attacken vererbt ;)
    Sprich so müsste es gehen:


    1x männliches Knacklion auf Level 65 mit Erdkräfte
    1x weibliches Knacklion/Ditto


    Rauskommen müsste dann in der Theorie ein Knacklion mit Erdkräfte.
    Sonst einfach drauf los breeden, bis du dein Wunschwesen (+ DVs, falls gewünscht) hast und dann eben nochmal auf Lvl 65 trainieren - da kannst du dann ja auch gleich die EVs mit draufhauen, also zwei Fliegen mit einer Klappe.

  • Ich denke nicht, dass man Knacklion Erdkräfte vererben kann. Ein männliches Pokemon vererbt dem weiblichen Pokemon nur Attacken, die es entweder auch als TM gibt (also in deinem Bsp. Hyperstrahl), oder die das weibliche Pokemon als Eiattacke lernen kann. Erdkräfte ist aber weder TM noch eine Eiattacke von Knacklion.


    Jetzt bleibt dir entweder die Möglichkeit, dass du ein passendes Knacklion wieder bis auf Lv. 65 trainierst und erst dann entwickelst, oder du gehst den normalen Entwicklungsweg von Knacklion und bringst Libelldra mit Hilfe des Move Tutors Erdkräfte bei (das kostet 40 GP).

  • Klar kann man Attacken vererben die das Pokémon per Level lernt, nur gibt es da in den DS-Games eine kleine Änderung im Vergleich zu früher.. Wenn man eine Attacke vererben will die ein Pokémon per Level lernt und das Baby die auch per Level lernen würde, dann müssen neu beide Elternteile die Attacke beherrschen. Du brauchst also zwei Knacklion mit Erdkräfte um die Attacke auf ein Baby zu vererben..
    Alles zur Zucht: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratzucht - Ein anderes Beispiel zu der Änderung gibt es da auch.

  • Danke für eure Antworten.
    Ich kann langsam keine Knacklions mehr sehen :D:D


    Würde das eventuell auch gehen, wenn ich zwei Libelldras mit Erdkräfte hätte??
    Hab nämlich das "65" Knacklion entwickeln lassen aus Frust.


    Wo wir grad beim Thema sind: Schwerttanz für Piondragi?
    Geht das durch die Zucht mit Sichlor/ Skorgla?
    Gruss

  • Zitat


    Würde das eventuell auch gehen, wenn ich zwei Libelldras mit Erdkräfte hätte??
    Hab nämlich das "65" Knacklion entwickeln lassen aus Frust.

    Ja, das müsste auch gehen (sofern eins männlich und eines weiblich ist).


    Zitat

    Wo wir grad beim Thema sind: Schwerttanz für Piondragi?
    Geht das durch die Zucht mit Sichlor/ Skorgla?

    Ja, Schwerttanz ist eine TM und kann somit von allen männlichen paarungskompatiblen Pokemon, die diese Attacke beherrschen, an Pionskora vererbt werden, weil Pionskora die Attacke auch per TM lernen könnte.