Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokémon oder zumindest einen Teil von ihnen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Ja, ich habe den Titel schon wieder geändert. Ich versuche nur mich dem aktuellen Thema im Thread anzupassen und das wechselt wohl täglich...)



    Ich weiß, ich weiß, so ein ähnliches Thema gibts schon.
    Aber ich möchte jetzt mal die genaue Gegenmeinung heror heben:
    Warum die neuen Pokemon spitze sind und Gamefreak mal wieder eine Meisterleistung vollbracht hat!


    Ich liebe die neuen Pokemon weil sie sehr Detailreich sind. Man merkt dass sie die Entwickler richtig viel Mühe gegeben haben!
    Außerdem mag ich die Farben sehr gerne. In R/S/S sah ich das ganz anders, hier waren mir die Farben oft zu blass und zu viele Gegensätze. In D/P kamen mir etlich Pokis etwas plump vor, aber diese finde ich perfekt!
    Sie sind grazil, die Farbgebung ist genial und die Typkombis sprechen mich an. Toll ist es auch dass die Endentwicklungen oder legendären teilweise richtig mächtgi aussehen.
    Victini kommt mir dagegen ziemlich süß und schwach vor, es ist wohl so in etwa wie Mew und Celebi: Süß, stark und selten.
    Was haltet ihr davon?


    Hier übrigens nochmal alle neuen Pokemon:
    http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_minidex.shtml

  • Ich finde die neuen auch klasse. Der Müllhaufen hätte uns zwar erspart werden können, aber die Pokis sind freundlich, niedlich, stark, teils majestätisch, stark, durchdacht, neu, und einfach sau geil!!!
    z.b. die evo von Mijumaru ist auch sehr gut gelungen. Die Statuswerte passen zu einem Robbenkorallriff mit Megamuscheln, es lernt hupps Spoiler gute Attacken ähhem ja und schaut doch besser aus als eine sehr eingeschränkte Schlange.
    Die neuen Pokemon rocken einfach. Ich mag nur die späten Entwicklungen nicht.
    lg Game

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Zugegeben, die meissten Pokemon der neuen Generation sehen aus als ob die japanischen Entwickler sie nach ein paar Runden Saké gezeichnet hätten. Aber die Graphik, Landschaft... und die Details machen alles wett.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Genau Mewy.
    Mew ist stark und süss <3


    Nun zum Thema da hast du eigentlich mehr oder weniger Recht.
    Aber eines muss ich sagen es gibt auch Pokemon die nicht zu ihrer vorherigen Entwicklung passen.
    ZBsp. passt die 3 Stufe vom Wasser- und Pflanzenstarter nicht zum rest.^^
    Aber von mir aus hätte man die Pokemon von D/P/P auslassen können und sofort diese Generation auf den Markt bringen.

  • So halb, halb.
    Die ersten 30-40 sehen gut aus, bei den anderen ist es so von mittel-grottenschlecht.
    Aber die Starter sind die hübschesten (außer Pokabus Entwicklungen) und Victini sowie einige andere Legis (z.B. Reshiram und Zekrom oder auch Meroetta) sind auch echt wunderbar gelungen. Ich denke in jeder Generation, gibt es schöne und nicht so schöne Pokis. Und es dreht sich ja nicht alles nur um Schönheit.

  • Sorry, aber ich glaube nicht das man deswegen ein eigenes Thema eröffnen muss. Ich weiß das du die Leute überzeugen möchtest das die fünfte Genaration besser ist als alle sagen - also nicht so grauenhaft etc. ist. Aber das hättest du auch einfach in das dazu passene Theard schreiben können ._.


    Also mir gefallen die Pokemon der fünften Genaration ebenfalls sehr gut. Am anfang habe ich sie wirklich gehasst. Doch jetzt mag ich sie wirklich dolle. Ich habe mich anscheinend daran gewöhnt oder so. Das währe die einzig logische Erklärung :3


    Lg:
    Wuffi


    Edit:
    Teleportmew, jeder hat da seine eigene Meinung ;3
    Außerdem kann er doch die Beine verlieren.
    Weiso bekommt Shuppet als Banette denn Beine? XD

  • Ne, der Wasser-Starter ergibt Sinn!
    Kaulquappen verlieren ihren Schwanz und bekommen Beine, wenn sie zu Fröschen werden.
    Hier ist es umgekehrt.
    Frösche sind reptilien, Schlangen sind amphipien und Blinschleichen sind beides.
    Also ist die letzte Pflanzen-Stufe wohl so eine Art Blindschleiche. Gibt keinen Sinn? xD
    Egal, für mich schon^^


    Jedenfalls finde ich gerade dass am Wasser-Starter so toll, er entwickelt sich völlig eigenständig!
    Nicht so wie Schiggy zu Turtok, das ist ja fast lahm.
    Da kommt wenigstens mal Spannung in die ganze Sache!

  • Ja das ist jetzt deine Meinung. klar die kannst du auch haben.
    Aber das mit den Fröschen, Blindschleichen und so versteh ich nicht ganz.
    Das mit dem Wasserstarter kann ich verstehen aber für mich ergibt das alles keinen Sinn.
    Dann bleib ich lieber bei meinem Mew da gibts nichts auszusetzten.

  • Ehm.. nur mal so nebenbei.. seit wann sind Blindschleichen Amphibien? xD
    Und ich finde den Pflanzenstarter in allem Entwicklungen am Besten (obwohl ich mich nie mit dem Typ Pflanze als Starter anfreunden konnte, werde ich ihn dieses mal wohl nehmen :huh:). Es ist und bleibt 'ne Schlange, ob es nun die Beine verliert oder nicht.. mein Gott. Ich finde es majestetisch und gut erdacht, da es eben von mal zu mal größer, detailreicher und stärker aussieht. Pokabu.. naja. Nicht so mein Fall, passt aber. Beim Wasserstarter finde ich es etwas sehr zusammengewürfelt, das macht kaum Sinn o.O Otter -> Otter -> Walross?!

  • Dagegen xDDD
    Ich sehe das anders:
    Pflanzenstarter= Was für Leute die Reptilien und Speziell Schlangen mögen und sehr elegant. Was für schicke Mädchen und Jungs die was von mode verstehen
    Feuerstarter= Definitiv etwas für Jungs oder aber auch für Mädchen die traditionell Feuer nehmen oder starke Pokis lieben. Erinnert mich an Magbrant.
    Wasserstarter= Okay, defintiv nur was für Wasserfans, aber die könnens lieben. Es ist so wandelbar wie das Wasser selbst udn sie cool aus. Echt genial!

  • Ich versteh auch was von Mode, bin aber trotzdem gegen das Pflanzenstarter.
    Ich vertseh halt einfach nicht wieso dass das schöe Pflanzenstarter seine Beine verliert.
    Klar eine Pflanze ist auch Wandelbar aber ich hab noch ni einen Baum gesehen der seine Wurzeln verliert und trotzdem weiterlebt.
    Und Wasser ist auch Wandelbar aber ich hab noch nie etwas nasses gesehen das sich so schnell von schön in hässlich verwandelt.
    Wie frisch chootzet. xD

  • Mensch sich jetzt darüber zu 'streiten' zu welchem Starter welchen Geschlecht am Besten passt ist doch egal.
    Jeder hat eine andere Meinung. :)
    b2t : Die neuen Pokémons gefallen mir eigentlich recht gut und es ist wieder ein Mix aus Süß und Mächtig, so
    wie man es halt von Pokémons auch kennt. Pikachu = Süß & Stark. :pika:
    Naja und um nochmal zu den Startern zu kommen, die sehen eigentlich recht gewöhnungsbedürftig aus.. :dos:
    aber in großen und ganzem bin ich total begeistert, vorallem die vielen neuen Stahltypen. :love:
    Und am meisten bin ich ja vom Drache/Unlicht Pokémon begeistert.. mal eine Hydra.
    (Auch wenn diese sich erst auf Lv 64 weiterentwickelt. Ha ! Despotar & Dragoran sind jetzt nur noch an 2nd Stelle^^)
    Ich bin mal an die Vielfalt der Attacken gespannt..


    lG :)

  • also ich finde sie doch sehr detailreich und auch die nmeisten recht gut durchdacht. ich finde die drei wolken-legis, den schrotthaufen aus Zahnrädern und so ein paar andere hätte man sich spaaren können aber für die kuze Zeit und dafür, dass es ja schon etliche pokis gibt finde ich haben die Erfindr schon gute Arbeit geleistet. Am bessten gefallen mir immernoch die Starter und ihre erste Weiterentwicklung. Bei den meisten pokis, wie auch bei den startern gefällt mir nur die letzte stufe nicht- die wirken auf mich,als hätten die Zeicvhner da keinen Plan gehabt, was sie als nächstes machen sollen und haben irgendwie versucht ein riesen-monster zu zeichnen.


    und was mich am meisten an den entwicklungen der Starter stört:


    Pflanze: verliert seine Beine ?(


    Wasser: läuft plötzlich auf vier beinben und hat ein komplett anderes Gesicht


    Feuer: man sieht irgendwie kein richtiges gesicht mehr und es wirkt irgendwie einfallslos auf mich.


    aber wie gesagt; die anderen sind eigentlich ganz gut gelungen für die kurze Zeit und die wenige Auswahl.

  • Mensch, diskutiert doch nicht darüber warum der Pflanzenstarter seine Beine verliert. Vielleicht damit es mehr wie eine Schlange aussieht oder so. Dann wird halt eine Echse zu einer Schlange. Außerdem ist es doch sche*** egal warum es seine Beine verliert oder nicht. Dann ich es halt so. Viele Pokemon verändern sich wenn sie sich Entwickeln und hat es zuvor jemanden intressiert? Nein, und das sollte es jetzt auch nicht. Lasst ihn doch einfach mal ihn ruhe ._.


    Lg:
    Wuffi

  • Haha, du arbeitest wohl streng nach dem Prinzip "Ich respektiere dein Meinung... aber sie ist falsch."


    Ich gehe bei Pokemon selten nach dem Äußeren, was die Starterwahl betrifft. Ich habe, bis auf die 2. Generation, immer den Wasserstarter genommen, weil ich mit dem gut klar kam und ein solides Team hatte. Nur mit Karnimani konnte ich mich nie anfreunden, weiß auch nicht, wieso.. weswegen ich auf Feurigel umgestiegen bin. Ich finde es ziemlich schwachsinnig, die Starter Geschlechtern zu zu ordnen, insbesondere nach deinem System. (Nach welchem ich Endivie gewählt haben müsste, das sieht so.. mädchenhaft aus xD) Ich interessiere mich kaum für Mode und habe auch nichts für niedliche rosa Pokemon übrig, die sonst nix können ;) Ich hab bloß auch was für Ästhetik übrig, zumal mir die Farben des Pflanzenstarters gut gefallen und Reptilien eh zu meinen Lieblingen gehören. Ich finde Pokabus Weiterentwicklungen nur einfach ziemlich.. unförmig? Wie so ein Klotz. Und so sehen leider viele der neuen Pokis aus, weswegen ich die im allgemeinen auch nicht so toll finde.
    (Um mal wieder zum Startthema zu kommen xD)


    Es sind einige ganz nette dabei, aber alles was sich so im Bereich 532 - 40 bewegt ist ziemlich grottig. Die erste Hälfte ist ingesamt irgendwie besser geworden als die Zweite (wobei ich sagen muss, dass die kurz hochgeladenen besseren Bilder die Pokis auch irgendwie schöner haben erscheinen lassen xD).