Axis Powers Hetalia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da ich im Forum noch auf keinen gestoßen bin, der mit dem Manga und/oder dem Anime bekannt ist, wollte ich noch einmal nachfragen ^^
    Für die, die nicht wissen, was das für eine Serie sein soll, hier nochmal kurz das, was ich in einem anderen Thread darüber gepostet habe:



    Bei APH ist nicht der Plot das wichtige, sondern das Konzept. Und was ist das Konzept?


    Die verschiedenen Länder der Erde werden als Menschen dargestellt!
    Klingt seltsam, ist es auch: Insbesondere die europäischen Länder werden in diesem außergewöhnlichem Anime als Menschen dargstellt. Dabei ist die Darstellung sehr stereotyped, soll heißen die Figuren verhalten sich so, wie viele Vorurteile gegenüber den Menschen dieses Landes sie darstellen. So ist Deutschland zB. ein großer, blonder Kerl mit blauen Augen. Er ist muskulös, liebt Bier und Wurst, redet sehr laut, ist diszipliniert und militärisch gut ausgebildet. Frankreich im Gegensatz ist charmant, immer auf Frauensuche, wird meist mit einer Rose gezeigt und hat auch sonst viel für das gute Leben, Eleganz und die Liebe übrig.
    Mittelpunkt der Serie ist die Figur Feliziano, er stellt den südlichen Teil Italiens dar. (Hetalia = abgeleitet von Italia und hetare (japanisch für nutzlos)) Er, Japan und Deutschland bilden die so genannten Achsen-Mächte, von denen jeder Schüler, der in Geschichte nicht geschlafen hat, schon einmal gehört haben sollte. Ihnen gegenüber stehen die Alliierten, also Frankreich, England, Russland, China und Amerika. In der Serie tauchen auch noch viele weite Länder auf wie Österreich, die nordischen Staaten, Kanada, Spanien, Liechtenstein, die Türkei oder die Schweiz.
    Die Handlung der Serie beschränkt sich auf die Beschreibung verschiedener historischer Ereignisse, insbesondere den zweiten Weltkrieg. Durch witzige und abstrakte Personenbeziehungen und Ereignisse wird in APH dargestellt, welche Bündnisse und Konflikte es in der europäischen Geschichte gegeben hat und wie sie ausgingen. Die Unterhaltung und der Humor stehen dabei im Vordergrund, allerdings kann man auch so Einiges lernen, wenn man aufpasst.



    Details:
    Genre: Comedy, Historie
    Studio: Deen
    Episoden: 103
    Webmanga: 4 (nicht abgeschlossen)
    Autor: Hidekazu Himaruya


    Anfangs lief der Anime im Fernseher, jedoch wurde die Veröffentlichung nach Protesten Südkoreas auf das Internet verlagert. In der Anime-Version kommt deswegen Südkorea nicht vor.


    Wenn ihr die Serie kennt, was haltet ihr davon?
    Es ist immerhin eine Parodie von Themen wie unter anderem Krieg, politischen Bündnissen und Aufständen, sollte daher also immer mit dem Gedanken genossen werden, dass in der Realität diese Dinge gar nicht so komisch gewesen sind.

  • Yeah~ Hetalia x33
    Hätte nicht gedacht, dass jemals je jemand auch nur auf die Idee gekommen wäre, tatsächlich etwas darüber zu schreiben... naja, egalo xD
    Genug Off-Topic jetzt, zurück zum Thema~


    Wenn ihr die Serie kennt, was haltet ihr davon?
    Ich glaube, es ist nicht so schwer zu erkennen, aber ich bin total süchtig nach diesem Anime 8D. Heisst aber nicht, dass ich APH nicht auch in einigen Punkten kritisieren würde. Zum Beispiel... bin cih der Ansicht, dass allgemein die Serie etwas ernster wird, denn auf den ersten Blick scheint es wirklich nichts anderes als eine (an manchen Punkten etwas "kindische") Parodie hitsorischer Ereignisse zu sein. Allerdings habe ich bisher noch keinen Anime gesehen, in dem so viele Charaktere so viel Charaktertiefe zeigen. Auch zu erwähnen wären die interessanten Beziehungen zwischen den Charas, und wer Hetalia gut kennt, weiss was ich meine, oder? xD Ich meine, es gibt wirklich so einige Pairings, die sich unter den Fans grösster Beliebtheit erfreuen (ich mit eingeschlossen).


    Was ich auch noch loswerden will, ist, dass in vielen Fanfictions und FanArts (Sowie AMVs/MADs) vieles auch etwas ernster dargestellt wird. Hetalia wird ja sehr stark kritisiert, aber um ehrlich zu sein hat mich erst Hetalia dazu verleiten lassen, mir ein Geschichtsbuch zu kaufen (Ne, im Ernst jetzt xD). Seitdem bin ich auch an Politok interessierter (was bei meinen Freunden allerdings nicht der Fall ist xD).


    ~Nya

  • Hm ja, Hardcore-Fangirls müssen nach Yaoi-Andeutungen wirklich nicht lange suchen xD


    Nun, ich finde, das ganze erscheint auch ernster, wenn man sich die Hintergründe mal klar macht. Mein Lieblingsbeispiel ist dabei der amerikanische Unabhängigkeitskrieg, der ja auch in der Serie nicht besonders nett dar gestellt wurde..
    Oder, wie deine Signatur so nett zeigt, Russias Vergangenheit (... epic win, ich habe gestern erst dieses Bild gefunden und es zu meinem, Desktop-Hintergrund gemacht xD Zufall?). Ich mag es aber auch, dass das ganze nicht zu verharmlost wird. Gut ist aber auch wieder, dass Dinge wie der Nationalsozialismus oder Amerikas Bombenangriff auf Hiroshima nicht mit hinein gezogen werden. Verständlich, da man sich über so was wirklich nicht lustig machen sollte (der Rest nun auch nicht gerade, aber gerade solche extremen Beispiele sind ja auch verletztend und angreifend. Ich würde mich als Deutscher beleidigt fühlen, wenn Hitler große Erwähnung finden würde -_-)


    Was du zu den AMVs gesagt hast stimmt natürlich. Da empfehle ich mein Lieblings-amv mit dem song "Europa" von Globus. Das Lied selbst ist einfach genial, passend, ergreifend, genau mein Geschmack.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SO EPISCH >.<

  • Yay~ Hetalia.
    Ich finde schade, dass es noch recht unbekannt ist, dabei ist eine so lollige Serie XD
    Ich hab sie zusammen mit Freunden geschaut und wir haben uns regelrecht weggeschmissen vor lachen.
    Wer ist bitte auf die Idee gekommen, die Länder an sich agieren zu lassen? XD Und dann vermitteln die auch noch wahre geschichtliche Fakten (die langen Texte, die immer eingeblendet werden sind so wirklich passiert o,o) Und auch gut sind die kulturellen Unterschiede >~< Davon könnten die ruhig mehr machen!


    Ich muss bei Gelegenheit den Manga dazu lesen >.< Habe ihn letztens in Düsseldorf im Laden gesehen, aber zu teuer T.T (dafür habsch mir n Italien Stift und n Deutschland Anhänger gekauft *seufz* Bin nicht mehr zu retten)
    Im Manga tauchen ja noch mehr Länder auf (zum Beispiel Korea mit Smilie in der Haarlocke XD)


    Aber ich muss dich an einer Stelle berichtgen. Italien, das mit Deutschland zusammen arbeitet, also Veniciano, ist nicht Süditalien sondern Norditalien. Süditalien ist sein Bruder Romano, der mit Spanien da was zusammen hat.


    Und Yaoi-andeutungen muss man wirklich nicht lange suchen *lach* Ich erinnere mich an die eine Folge, wo Schweden Finnland als "seine Ehefrau" vorstellt. Und Deutschland gibt Italien ja auch Küsschen auf die Wange.


    Mein Lieblingschara ist und bleibt aber Preußen (mit Fritz!) aber er taucht leider so wenig auf T____T Zumindest bei den Sachen, die ich so geschaut habe.
    Weiß einer, wo man sich den Film "Paint it white" anschauen kann? Den such ich schon seit ner Weile, find ihn aber nicht >.<


    Naja~ aber Hetalia ist echt klasse, auch wenn es mich verstört, was die Synchronsprecher noch so gesprochen haben *kommt nicht drüber hinweg dass beide Italien vom Sprecher von Ulquiorra aus Bleach gesprochen werden* X_X


    Bei der Serie kann man wieder sowas wie Nationalstolz entwickeln *lach* Deutschland ist ja auch eine beliebte Figur da *nick* Ich würde so gerne die ganzen Charakter CDs haben mit den Liedern T.T


    Apropos *nach unten deut* Das Lied ist toll *-*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin grade am schauen, konnte bisher aber nicht viel finden, weil alles blockiert ist =_=
    Hetalia ist GEENIAL! Man muss dich ganze Zeit kichern beispielsweise lächeln.
    Bis jetzt kenne ich erst Folge eins und einzelne Clips - kann aber schon sagen, dass APH total witzig ist >w<


    Vorallem: die englische Synchro ist ziemlich gut, und die Akzente passen auch; aber das geilste ist ja, dass Germany und Austria echt so einen total überzeugenden deutschen Akzent haben - so - sowas wie TH als S ausprechen etc,.
    Außerdem sind so ziemlich alle Synchronsprecher von Ouran High School Host Club dabei (Vic Mignogna (Tamaki) als Greece, Todd Haberkorn (Hikaru)Italy, Micheal *Name vergessen hab*(Kyouya) als France, Luci Christian (Honey) als .. Chibiamerica glaub ich, etc, etc.)


    Was mir bisher besonders gut gefallen hat, waren die lustigen Szenen mit England: mit dem fliegendem Minzhäschen, oder seine Verhalten wenn er besoffen ist xD

  • Hetalia ist auch einer meiner liebsten Anime und Manga ( ich habe auch Band Nr.1 ).
    Aber dass Italien von Daisuke Namisawa gesprochen wird ist schon ein komisches Gefühl , weil ich ihn sonst nur als Sprecher von Ulquiorra aus Bleach und Rock aus Black Lagoon kenne.


    Meine Lieblingsszene ist die , in der Russliand und China im Flugzeug sitzen und Russland meint , dass er keinen Fallschirm braucht.


    " Wodkaaaaaaaaaaaa! " ^^

  • Mal das Topic wieder ein bisschen hochpushen ;)


    Zu den vorigen Kommentaren:
    - Eh ja, das ist natürlich Nord- und nicht Süditalien O_o Weiß ich. War ein Versehen xD
    - Du kannst auch einfach den englischen Webcomic lesen, den gibt es auf Mangafox. Als Webcomic hat das Ganze ja angefangen.
    - Ich mag die englische Version überhaupt nicht, aber naja. Das EINZIGE, was da gut war, ist Romanos "Moustache!"
    - Paint it white kannst du noch nicht schauen, das ist erst im Januar als DVD rausgekommen und es dauert immer eine Weile, bis es gerippt und gesubbt ist. Es war wohl schon mal auf Youtube, wurde aber ganz schnell wieder runtergenommen. Die versuchen krampfhaft, den aus dem Netz zu halten :|
    - Die Lieder: Es gibt eine Website, wo du dir die alle runterladen kannst, wenn du dich da kostenlos anmeldest. Ist ganz easy, ich kann dir ja mal den Link geben. Habe da fast alles bekommen.
    - Die Synchronsprecher im Japanischen stören mich überhaupt nicht xD Auch wenns Ulquiorra ist, ich find diese Variablität seiner Stimme von Nord zu Süditalien einfach klasse
    - Zum Thema Nationalstolz: Da gibt's ja einen netten Satz. "I liked my country before it was a Hetalia-Character!" "Well, I didn't. I'm german." schon wahr, ich habe jetzt auch angefangen, die ausländischen Wurzeln meiner Familie zu erkunden ;) In mir stecken Polen, Österreich, Deutschland UND Preussen *muhahaha* Was eine Mischung.


    Ich hab angefangen Interesse für Charaktere zu entwickeln, die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit und Liebe brauchen xD
    Norwegen ist so geil, Island (habt ihr den Charaktersong gehört?) und Ägypten <3 So viele tolle Fanarts und Storys.


    Was haltet ihr von Hetalia-Pairings?
    Was haltet ihr von den Charakter-Songs zu Hetalia?
    Und: Ist euch im Geschichts- oder Geographie-Unterricht schon mal etwas lustiges passiert, weil ihr an Hetalia denken musstet?


  • - Paint it white kannst du noch nicht schauen, das ist erst im Januar als DVD rausgekommen und es dauert immer eine Weile, bis es gerippt und gesubbt ist. Es war wohl schon mal auf Youtube, wurde aber ganz schnell wieder runtergenommen. Die versuchen krampfhaft, den aus dem Netz zu halten :|


    Das wundert mich etwas, da Hidekaz selbst gesagt hat, dass er sich freut und es in Ordnung findet, wenn etwas über Hetalia bzw mit Hetalia gemacht wird. Hm~ aber vllt weil es der Anime ist und so kommerziell und so, dass deswegen was dagegen ist.



    Was haltet ihr von Hetalia-Pairings?
    Was haltet ihr von den Charakter-Songs zu Hetalia?
    Und: Ist euch im Geschichts- oder Geographie-Unterricht schon mal etwas lustiges passiert, weil ihr an Hetalia denken musstet?


    Russia x Prussia1 Ich liebe das Pairing XD Wobei ich Russia an sich sehr gern habe *-* Und Prussia natürlich XD Ansonsten mag ich auch Germencest und Spamano sehr gerne.
    Was ich überhaupt nicht mag ist GerIta >< Da tut mir Deutschland immer so leid. *sigh* Oder es ist einfach zu sehr fluff *schauder* x.x


    Ich mag den Chara-Song von Russland XD Und den von den Deutschen. Die Texte sind sehr schön und auch von klang her ist es super ^,^ Ich hör mir die gerne an. (und versuch was bei den Dramas zu verstehen ><)


    Naja ich habe kein Geschichts oder Geografie Unterricht mehr, also kann mir da nichts einfallen XD Aber ich lach mich beim Nachrichten schaun manchmal halb tot, wenn irgendwas mit den Ländern kommt

  • Yeah Hetalia! ;D


    Ich muss zugeben, vor noch nicht allzu langer zeit kannte ich den anime noch gar nicht. aber dann find eine freundin von mir an über länder und ihre geschichten zu sprechen und ich wusste nicht was sie meinte! :wtf:


    dann hat sie mir die folgen gezeigt und ich muss zugeben, die sind echt sau mässig lustig! xD hach und italien ist auch so süß! :love:


    und ich fands auch gut, das ungarn frankreich mit einer bratpfanne geschlagen hat! das war so episch! gerade, weil ich auch das land frankreich hasse und in ungarn schon ein paar mal war! XD


    die chara songs finde ich auch ganz cool. ich höre die mir jetzt auch gerne an! :)


    naja in der schule ist mir deswegen nichts mehr passiert, denn ich hab seit 2 oder 3 jahren kein erdkunde und kein geschichte mehr gehabt. aber die freundin von mir hat sich deswegen in erdkunde extrem verbessert gehabt! XD

  • Wie die Tatsache, dass das Thema auf der dritten Seite und der letzte Beitrag 285 Tage zurückliegt, halt so abschreckend ist. Nun ja, dann push' ich mal. :(


    Also tja, mit Sicherheit einer meiner liebsten Manga und auch mal einer, dessen Adaption als Anime ich auch nicht nur angefasst sondern auch durchgeschaut habe. "Durchgeschaut" mag da zwar ein bisschen unpassend formuliert sein, immerhin ist da nichts beendet, nur pausiert, doch auf dem neuesten Stand davon bin ich halt und so. :B
    Mit dem Manga verhält es sich nicht anders - dass er ein Webmanga ist, führt auch noch zur Bequemlichkeit, ihn dort auch lesen zu dürfen. Wenngleich ich mir dennoch auch die hier vor bald zwei Monaten erschienene Ausgabe im Buchformat besorgt habe. Ein Preis von 10 € schmerzt zwar; plus dass das von Tokyopop versprochene Poster irgendwie nicht bei allen dabei war und es mit dem endgültigen Erscheinungsdatum auch seltsam zuging, ist es mir aber doch wert. Ein wirkliches Buch in den Händen zu halten ist einfach noch immer angenehmer für mich und schadet den Augen auch weniger. Und ja, die ganze Zeit in einen Computerbildschirm zu starren ist alles andere als gesund.
    Oft genug wurden Hidekaz und sein Werk kritisiert, wobei die Kritiker meist nicht besser waren als viele Fans. Nehmen wir das also mal durch, bevor ich mit dem langweiligen "Was ich so toll dran finde und so'n Bla" beginne:
    Es wird gerne behauptet, die einzelnen Länder und Geschehen werden unglaublich ins Lächerliche gezogen. Die Beschwerde Koreas nehmen wir mal aus ausgesprochenes Beispiel. (Und ja, ich kann sie durchaus verstehen, besonders bei Anbetracht mancher Ereignisse, doch gleich so einen Aufstand machen? Ist ja nicht so, dass gleich die ganze Welt auf Grund von Hetalia umdenkt und Gott weiß was über Korea denkt *hust*)Da frage ich mich jedoch, ob wirklich der Autor daran Schuld ist. Ist er nämlich nicht wirklich. Wer die Serie auch nur ansatzweise kennt - was als Kritiker Sinn ergeben würde, man setzt sich ja mit dem Thema auseinander - der weiß, dass der Mangaka lediglich Klischees verwendet. Und woher kommen die zumeist? Richtig, vom Volk. Und genau das möchte sich dann beschweren, wenn eine Person mal auf die Idee kommt, die kursierenden Gerüchte aufzusammeln und in eine Serie zu packen. Eine Erwähnung davon, es handle sich lediglich auf Klischees, gab es auch oft genug. Wer also Hetalia verteufelt, weil der Deutsche dort ein Bier nach dem anderen Schlürft und der Amerikaner meint, es sei das beste Wesen, das die Erde je bewohnt hat, muss auch noch viele, viele andere Leute anmeckern, die es ebenfalls verbreiten, ganz zu schweigen von denen, die die "Gerüchte" in die Welt gesetzt haben. Ob die Darstellung der geschichtlichen Ereignisse zu niedertrampelnd ist, darüber lässt sich wohl streiten. Man sollte sich halt dessen bewusst sein, welches Genre so schön dabeisteht. Auch hier ist Hetalia nicht alleine; bekannte amerikanische Cartoons wie South Park und Family Guy lassen grüßen, wobei diese teils auch deutlich dreister sind. Da sich auf deviantART zumindest keine Anti-Gruppen dazu finden lassen, gehe ich mal davon aus, dass das Argument wohl nicht so ausschlaggebend ist wie gedacht. :P
    Andere beklagen sich wegen des Fandoms. Ich muss zugeben, Fangirls, die auf diversen Seiten Kriege führen, welches Pairing wahr ist und welches nicht (Ich gebe euch einen Tipp: wahrscheinlich keines ;)) und das anhand der "Hints" beweisen, wenngleich diese auch nur als solche gesehen werden, weil sie scheinbar schlecht informiert sind, die können einem schon auf die Nerven gehen. Neben der Tatsache, dass es die jedoch auch in anderen Fandoms wie Naruto gibt und Yaoi dort schon genug gehatet wird, sollten beide Seiten - Fans und Nicht-Fans - einfach mal etwas Toleranz gegenüber zeigen. Einem Menschen, der Spinnen mag, schreit man auch nicht ins Ohr, wie sehr man die Tiere hasst; umgekehrt schiebt man jemandem, der eine Arachnophobie hat, keine Spinne vor die Nase.


    Tjo, Yaoi hätte ich noch in der Form anzusprechen, dass ich kein einziges Paar hinterherfiebere und auch keine Hinweise auf solche sehe. Zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaft, Feindschaft, Bekanntschaft und Weitere, die sehe ich zu Genüge, gegenseitig erwiderte Liebe nur ein einziges mal. Und da finde ich es an sich ganz niedlich, in Bezug auf die Geschichte und das eigentliche Thema vielleicht etwas ungeeignet, aber nun ja. Wer seine Verkuppelungs-Fantasien behalten möchte, nur zu. Man sollte nur keine Begeisterung meinerseits erwarten. ^^"

    *Ranting Time over*


    Übrigens, Takiro, wäre es vielleicht ganz brauchbar, zumindest noch den Blog von Hidekaz Himaruya und die entsprechende englische Übersetzung zu verlinken, mit den beiden Seiten ist man zumindest mit dem Manga immer up to date. :)
    Wer Charaktervorlieben und Gründe sucht, was mir daran gefällt (dass es mir gefällt, sieht man u.a. links, hihi), der sei nicht gehindert, mich meinetwegen anzuschreiben, der Beitrag wird nämlich immer länger und länger und länger und [...]. Und (lol) auf ein "Ich finde den Stil voll kawaii" kann man irgendwie nur schwer vernünftig Antworten, weil Meinung und so. :ugly:

  • Hetalia! Der einzige Anime, der mich schon nach 5 Minuten nicht mehr losließ! Hihi, ich muss einfach das Thema hochpushen.


    Ich liebe Hetalia, weshalb ich auch den Hetalia FC eröffnet habe. (*hust* Schleichwerbung *hust*) Ähm, nya, egal. Jedenfalls ist Hetalia schon episch. Ich finde es schön, wie Hidekaz es schafft, aus ernsten Themen etwas zu machen, worüber man lachen kann, ohne es dabei gleich schlecht zu machen oder beleidigend zu werden. Ich muss aber auch zustimmen, ich wäre auch nicht sonderlich froh, wenn Hitler eine große Rolle spielen würde.
    Gut, ich kann verstehen, wenn ein Land mit seiner Darstellung nicht zufrieden ist, auch wenn ich finde, dass grade die Fehler die Länder so unglaublich liebenswert machen. Zu den Protesten Südkoreas will ich jetzt mal nicht so viel sagen, unter anderem auch, weil ich da nicht wirklich Experte bin. Aber gut, er kommt nicht im Anime vor und alle sind glücklich. Wir haben ja noch den Manga.
    Mich ärgert es ein bisschen, das einige Charaktere im Anime und Manga andere Charakterdesigns haben, auch, wenn das nicht so schwerwiegende Veränderungen sind, nur die Augenfarbe oder bei Japan ist aus den sehr dunkelbraunen Haaren schwarz geworden, aber nya. Kann man mit leben.


    Was haltet ihr von Hetalia-Pairings?
    Hetalia = Zwangsverschwulung der Länder
    Hetalia hat mich zum Yaoi-Suchti gemacht. O.ô Nya, auch, wenn eigentlich kein Pair Canon ist, so macht es doch Spaß, sich zu überlegen, welche Pairs niedlich wären. Ich kann aber nicht verstehen, wenn es zu einem riesigen Streit kommt, nur weil man Pairings nicht mag. Ich persönlich bin ein großer LietPol-Fan, was mein bester Freund total schei… schlecht findet, trotzdem machen wir immer noch alles zusammen. Und wenn wir beide ein Pair mögen (in dem Fall Giripan, wobei er sich hundertprozentig sicher ist, dass Japan Seme und Griechenland Uke ist), dann spammen wir uns gegenseitig mit Sachen dazu voll und "haten" gemeinsam andere Pairs. Also reden wir darüber, warum wir die nicht mögen.
    Ich mag es auch, wenn ein Pair ein wenig historischen Hintergrund hat, es muss aber auch nicht unbedingt sein. Gibt auch so niedliche Pairs.




    Und ich muss gleich zum Zahnarzt, also… Tschüsslchen~


    ~ƒunny

  • Bisher lese ich nur hin und wieder den Manga zu Hetalia, habe aber vor, den Anime bald anzuschauen - hab bisher schon legendäre Ausschnitte gesehen wie „PASTAAA!“ (und „VODKAAAA!“) Aber schade ist es, dass es jeweils nur sehr kurze Episoden sind - dafür gibt es aber auch einige davon!
    Insgesamt liebe ich den Manga/Anime einfach. Wie bereits gesagt, schafft es der Mangaka, aus Themen, die man, als nicht geschlicht-Interessierter im Geschichts-Unterricht normalerweise zu Genüge hat, interessant zu machen, außerdem brilliert die gesamte Serie mit (unnötigem?) Wissen (ehrlich, Hetalia hat mich schlauer gemacht!).


    Pairings bin ich eigentlich generell nicht wirklich abgeneigt, ganz im Gegenteil, ich selbst hab da so meine OTPs, welches wahres Fangirl hat die den nicht? Allerdings habe ich in Hetaila nie so wirklich über meine OTPs nachgedacht - mir würde aber Italien und Deutschland sehr gut gefallen, wie die beiden einfach dermaßen gegensätzlich sind, dass sie sich doch auch irgendwie wieder anziehen müssten und die beiden zusammen einfach am lustigsten sind.


    Wer sind denn eure Lieblingscharakter und warum sind sie es?


    Ich persönlich mag (wer hätte es gedacht) Italien sehr gerne, weil seine unbekümmerte Art irgendwie großartig ist.

  • Dann holen wir das auch mal wieder aus der Versenkung cx
    Und es wäre ja ungerecht, wenn in diesem Topic - trotz des Namens, nur über die Axis Powers geredet würde. Schließlich gibt es mit World Series, The Beautiful World und inzwischen auch The World Twinkle ganze sechs Staffeln, über die man sich austauschen könnte x3
    Und im Zuge dessen natürlich auch einige neue Diskussionsfragen (abseits von der Pärchendiskussion) (:


    • Welche Staffel ist eure liebste? Welche mochtet ihr nicht so?
    • Sollte es noch weitere Staffeln geben?
    • Würdet ihr euch weitere Länder wünschen oder vielleicht Unterteilungen (wie zum Beispiel Nord- und Süditalien)?
    • Welches ist euer Lieblingsending? Von welchem Land gesungen?



    Liebste Staffel? ~
    Eindeutig Axis Powers cx
    Ich glaube, ich habe die Folgen alle insgesamt schon fünf-, sechsmal gesehen und trotzdem ist es immer wieder lustig x3 Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass damit sozusagen alles angefangen hat, alles noch relativ neu war und man dort noch wirklich - und dieses Gefühl hatte ich zum Beispiel bei The World Twinkle nicht mehr so ganz - auf die Klischees eingegangen ist und sie offensichtlich auf die Schippe genommen hat. Auch war es sehr amüsant mit anzusehen, wie sich die verschiedenen Lager gebildet haben und die einzelnen Charaktere, die für sich ja schon verrückt genug sind, miteinander umgehen und irgendwie versuchen, an ihr Ziel zu gelangen. Dabei fallen mir als erstes auch die Episoden ein, in denen Italien Deutschland ständig anruft, weil er wieder irgendwelchen Blödsinn angestellt hat oder entführt wurde oder die Folgen, in denen die Axis Powers auf dieser einsamen Insel gestrandet sind und die Alliierten versuchen, sie irgendwie anzugreifen x3



    Und wie gesagt, war deshalb The World Twinkle nicht so ganz mein Fall. Eigentlich hatte ich mich total darauf gefreut, dass endlich eine neue Staffel von Hetalia rauskommt, allerdings konnte ich mich dann, als es soweit war, nur mäßig dafür begeistern =/ Es war, so, wie ich das in Erinnerung habe, tatsächlich vergleichsweise harmlos und man hatte das Gefühl, als sei so ziemlich die Luft raus. Natürlich fallen einem nicht unendlich viele Witze ein, dennoch war es bei World Series und The Beautiful World immer noch amüsant umgesetzt, wohingegen man bei der sechsten Staffel eben das Gefühl hatte, dass da nicht so mit derselben Hingabe gearbeitet wurde =( Und dann auch nur 15 Episoden, mah.


    Über eine weitere Staffel würde ich mich deshalb auch nur freuen, wenn wieder dieses richtige Maß an Biss dabei wäre und man auch wieder mehr gesellschaftliche und geschichtliche Ereignisse mit einbauen würde. Ich denke, da gäbe es durch die letzten Jahre noch genug Material cx




    Lieblingsending? ~
    Da ich das bei fast jedem Karaokenachmittag in Japan gesungen habe...
    Mawaru Chikyuu Rondo , natürlich im Original von Italien x3
    Insgesamt mochte ich alle Endings, vorwiegend von Italien gesungen, einfach, weil es so gut zum Anime gepasst hat und ich seine Stimme, gerade beim Gesang, so unsagbar süß finde cx Mir macht das jedes Mal automatisch gute Laune, wenn ich es anhöre, und Hetalia ist eben nicht Hetalia, ohne dass einmal pro Folge das Wort Pasta gesagt oder gesungen wird <3
    Wobei ich zugeben muss, dass die Version von Deutschland auch nicht soo übel ist. Ich finde es immer lustig, wenn Japaner versuchen, Deutsch zu singen xD Und dieses etwas Rockigere passt auch sehr gut zu ihm cx