[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eine Liste, in der steht, wie lange es dauert, bis ein Ei gelegt wird? Zum Beispiel nach dem Satz die beiden mögen sich aber nicht sehr? Oder sind es Schritte?

  • @Smaarty Alle 256 Schritte besteht eine bestimmte Wahrscheinlichkeit auf ein Ei. Diese setzt sich aus den Faktoren Spezies, OT, Geschlecht, Eigruppe und Ovalpin zusammen.


    "Die beiden spielen lieber mit anderen Pokémon als miteinander" = Verschiedene Eigruppen, Eigruppe Unbekannt oder gleiches Geschlecht = 0%.


    "Die beiden mögen sich nicht sehr" = Verschiedene Spezies (Beispielweise nicht Glumanda und Glumanda, sondern Glumanda und Glutexo oder Ditto), gleicher OT = 20% (40% mit Ovalpin).


    "Die beiden scheinen sich zu vertragen" = Gleiche Spezies und gleicher OT oder verschiedene Spezies und verschiedener OT = 50% (80% mit Ovalpin).


    Die beiden scheinen sich sehr zu mögen = Gleiche Spezies, verschiedener OT = 70% (88% mit Ovalpin).


    Quelle

  • Die beiden scheinen sich sehr zu mögen = Gleiche Spezies, verschiedener OT = 70% (88% mit Ovalpin).

    Wan bekomme ich den Ovalpin? Ich züchte nur für den Dex im Moment, also benutze ich Ditto


    Was kann ich alles für Pokemon angeln?

  • Schau mal auf die Rückseite des Trainerpasses, da kannst du (durch scrollen) einige Statistiken einsehen.
    Ansonsten kannst du auch im TV (immer in den ersten 9 Minuten einer Stunde) einige Statistiken erfahren.

    Auch wie viele Eier ich ausgebrütet habe?

  • Hab gestern neu angefangen und wollte wissen ob es noch iwelche Events gibt, die man nutzen kann in dem Spiel? Victini hab ich damals leider nicht mitbekommen und auch schon gesehen, dass es den Gartenpass nicht mehr gibt (klar Online ist ja abgeschafft ^^)


    aber gibt es noch iwelche Events die man nutzen kann in dem Spiel ? Hab leider keine Leggis in alten Spielen dafür um In Game Events mit diesen auszulösen :(

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hab gestern neu angefangen und wollte wissen ob es noch iwelche Events gibt, die man nutzen kann in dem Spiel? Victini hab ich damals leider nicht mitbekommen und auch schon gesehen, dass es den Gartenpass nicht mehr gibt (klar Online ist ja abgeschafft ^^)

    Events die nur per Item funktionieren, wie hier Victini, funktionieren nicht mehr, da du sie online nicht mehr bekommst.



    aber gibt es noch iwelche Events die man nutzen kann in dem Spiel ? Hab leider keine Leggis in alten Spielen dafür um In Game Events mit diesen auszulösen :(

    Das sollte durchaus noch gehen, bsp. brauchst du ja Voltolos und Demeteros um Boreos zu kriegen, da hilft lokales tauschen aus.


    Alles in Allem sieht es aber mau aus, wenn du noch zahlreiche Events abstauben willst in SW :)

  • Richtig da das weibliche Pokemon die Art in dem Fall Bisasam vorgibt. Attacken des männlichen werden dann übernommen.
    Ausnahme hiervon ist Ditto (und in Gen 2 diverse andere wie Lugia Ho-Oh) mit diesem kann das männliche Pokemon die Art weitergeben.