3 Anregungen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich habe drei Anregungen.



    1. Post mit mehr als 4 Rechtschreibfehler löschen!


    Ich habe bei manchen Usern gemerkt, dass sie öfters Rechtschreibfehler machen. Ich habe mal von MD1 jemanden auf der Frage antworten wollen, aber ich konnte den Post nicht lesen. Da stand: Ic hbrauche hofjr eib Mistry Dungeon1. usw.
    Das kann man ja kaum was erkennen. Nun jeder macht Fehler, aber man kann sie ja verbessern. Also da oben steht dann. Ich brauche hilfe bei Mystery Dungeon 1. usw. Das kann man lesen. Nun meine ich nicht die Kommasetztung. Denn die probleme in der Kommasetztung haben, können ja dann nie Posts verfassen. Deswegen, wenn man Rechtschreibfehler übersieht, ist es ja Ok bei 4 aber bei mehreren, würde man ja den Post nicht sehen. Deswegen, sollte man unleserliche Post entfernen, und den Usern per PN benachrichtigen. Also nicht verwarnung, einfach PN und sagen, dass man nicht mehr so viele Fehler machen sollte.


    2.Beschwerdentopics nicht gleich schließen


    Meistens werden ja Beschwerdentopics geschlossen, damit nicht irgendjemand antworten kann. Aber wenn die Person xy, nun nochwas sagen möchte, muss er ja gleich ein neues Topic aufmachen, was umständlich ist. Deswegen sollte man ne Tagesfirst von min. 3 Tagen machen das, dass Topic noch offen bleibt und der User sich nochmal melden kann. Wenn ers nicht tut, kann man das Topic schließen. Wäre viel besser wie immer neues Topic öffnen.


    3.Kleiner Vorschlag wegen den Extraleerzeichen


    Ich hatte ein Beschwerdentopic gemacht. Es ist verlinkt, damit ihr nicht suchen müsst. Wenns nicht OK ist, melden. Und Compicat hat gesagt, wegen den Wörtern wo man nur ne bestimmte Stelle betonen möchte, kein Leerzeichen nötig ist. Aber nun könnte man doch son Button, wie Spoiler, Tabmenu... machen und wenn man draufklickt kommt das Leerzeichen, wenn nicht kommt es nicht. So würde es besser sein, denn die die zum ersten mal im Quellcode bereich, den BBcode nutzt, fragt sich warum das so ist. Deswegen würde ich das gut finden.
    So das wars erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt ein paar sachen umsetzten.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Hallo und danke für deine Vorschläge.


    Zum ersten Punkt kann ich dir verraten, dass wir sowas schon löschen, wenn wir es entdecken. ^^
    Da aber nicht jeder Post sofort kontrolliert werden kann und es trotzdem noch einige gibt, die es irgendwie schaffen, zu verstehen, was die entsprechende Person da fragt, passiert es eben auch mal, dass so ein Post eine Weile lang stehen bleibt, bzw. nicht gelöscht wird, weil aus der Antwort die Frage zu erkennen ist.


    Dein zweiter Punkt wird ebenfalls schon umgesetzt. Wenn noch Klärungsbedarf ist, dann bleiben die Topics ja auch offen und werden erst später geschlossen.
    Wenn aber mal wieder ein Vorschlag gemacht wird, bei dem die Umsetzung teilweise schon mehrfach abgelehnt wurde, dann kann das auch sofort geschlossen werden, ohne noch die Möglichkeit zu geben "Ach, Menno, ich hätte das aber sooo viel toller gefunden. =/" zu posten oder eine unnötige Diskussion zu entfachen.
    Zu dem kann man sich ja auch per PN an denjenigen wenden, wenn da was falsch verstanden oder nicht berücksichtigt sein sollte.


    An deinem dritten Punkt hat sich leider auch nicht viel geändert.
    Danke, fürs verlinken, damit muss ich mich nicht wieder holen. ^^
    Einen extra Button für ein Leerzeichen einzubauen, obwohl das die größte Taste auf der Tastatur ist, ist auch ein bisschen unnötig, oder?
    Und ehrlich gesagt kenne ich viele, die im Quellcode schreiben (ich selber ja auch), die da keine Probleme mit haben, im Gegenteil, von der Tastatur extra zur Maus zu müssen, um einen Button anzuklicken finde ich sogar sehr viel umständlicher. ;)


    Gruß, Compicat