Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.


    Man kann ja seine Pokémon in der Pension abgeben,
    und je mehr Schritte man macht desto höher wird das Lv des Pokémon richtig?


    So jetzt ist aber meine Frage: Wenn das Pokémon dann ein Lv aufsteigt und dann eine neue Attacke erlernen kann wird dann zufällig eine der bereits existierenden Attacken vergessen oder bleiben alle Attacken so wie sie waren?
    Ich habe nämlich mein Togepi in die Pension gegeben und hinterher hatte es ganz neue Attacken. Dann habe ich einmal mein Gengar abgegeben und es hatte fast nur TMs als Attacken. Als ich es dann wieder anmich genommen habe, hatte es immer noch die selben wie vorher.
    Hat es was mit den TMs zutun?
    Was ist jetz wenn ich mein HO-OH in die Pension gebe (es hat TM Fliegen aber ansonsten nur normale feuer Attacken) und es dann wieder nehme?
    Hat es die selbern wie vorher oder sind alle neu?

  • Die Pokemon erlernen in der Pension nur Attacken, wenn sie ein Level erreichen, bei dem sie normalerweise beim Level Up eine Attacke erlernen würden. Dann wird die Attacke, die an erster Stelle steht, verlernt, und die neue Attacke wird auf dem letzten Attackenslot hinzugefügt, alle anderen Attacken werden um einen Platz nach oben verschoben. Wenn das pokemon dann noch eine Attacke erlernt, wird wieder die neue unten hinzugefügt, alle anderen eins hochgeschoben und die oberste fällt raus usw.


    Du kannst also beeinflussen, welche Attacke verlernt wird, indem du diese Attacke ganz oben platzierst. Wenn du die aktuellen Attacken behalten willst, schaust du z.B. im Bisafans Pokedex nach, wann das Pokemon eine neue Attacke lernen würde, und dann nimmst du es ein Level, bevor es diese Attacke lernen würde, aus der Pension raus (dabei musst du das aktuelle Level des Pokemon regelmäßig durch einen Anruf bei der Pensionsleiterin überprüfen).