2 on 2 OU (zu viel Set-Up?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bronzong
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/bronzong.png] @Koaobeere
    252/100/0/0/156-/0+ (Forsch)


    ~Bizarroraum
    ~Erdbeben
    ~Eisenschädel
    ~Explosion


    Soll am Anfang den Bizarroraum bringen und in der zweiten Runde Boomen. Hat dank der Beere in der ersten Runde keine Schwäche.



    Pixi
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/clefable.png] @Rospelbeere / Eisenkugel
    252/0/202/0/56+/0- (Forsch)


    ~Spotlight
    ~Flammenwurf
    ~Donnerblitz
    ~Schutzschild


    Garantiert Bronzong zu 99% den Bizzaroraum, soll danach evtl. Steels / Garados entfernen und (meistens) beim Boom draufgehen.



    Cresselia
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/cresselia.png] @Überreste
    252/0/102/0/56+/0- (Forsch)


    ~Bizarroraum
    ~Sonnentag
    ~Psychokinese
    ~Rechte Hand


    Soll, wenn nötig, Bizarroraum und Sonne bringen (gegen Regen / Sandsturm / Hagel) und mit Rechte Hand supporten.



    Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png] @Eisenkugel
    6/252/0/252+/0/0- (Ruhig)


    ~Eruption
    ~Erdkräfte / Drachenpuls / Hitzewelle
    ~Explosion
    ~Schutzschild


    Soll halt in der Sonne Eruption spammen und damit alles ohne Resistenz besiegen, im Idealfall bekommt es noch einen Feuerfängerboost (vielleicht mit Knoggas Feuerschlag?).
    Am Schluss soll es dann boomen.



    Knogga
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/marowak.png] @Kampfknochen
    252/252+/6/0/0/0- (Mutig)


    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Feuerschlag
    ~Schutzschild


    Im TR fast schon Standard.



    Ninjatom
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/shedinja.png] @Fokusgurt
    252/252+/6/0/0/0- (Mutig)


    ~Tiefschlag
    ~Dunkelklaue
    ~Kreuzschere
    ~Schutzschild


    Profitiert ebenfalls vom Bizarroraum und vom Sonnentag.


    so, das wars von meiner Seite, ich weiß, dass Cresselia ein Taunt-Opfer ist, aber ich werde das Team einfach mal so versuchen.
    Aktivier Heiß-Orb eigentlich den Feuerfänger von Heatran?


    mfg
    Beerenmeister

  • Uff. TR-Sunnyday mit Ninjatom.


    Also generell will ich dir in nichts reinreden und hab auch nicht unbedingt unglaublich viel Ahnung vom 2 v 2 aber ich finde du hast doch wirklich ein wenig zu viel Set-Up.
    Besonders die Heatran Cresse Kombi hört sich gut an aber du musst 2 Runden auf nichts verschwenden und riskierst, dass du durch irgendeinen dummen Zufall (Crit, Booster, B00m) einen der Partner verlierst und deine Taktik ins Klo fliegt. Zu den Sets geb ich jetzt keinen Kommentar ab dafür habsch zu wenig Ahnung.


    Aber die KP Evs auf Ninjatom sind schon ein wenig sinnfrei. Wie wäre es mit 252 SpaATk und Spukball?


    Heat-Orb auf Heatran bringt soweit ich weiß gar nix....

  • Nein, das bringt soviel wie ein Gigastoß auf Starmie - nix.
    Ich würde auf jeden Fall Bronzong nihct direkt b00men, könnte eig. noch was Schönes hergeben...Pixi kannst du ja vom Gegner besiegen lassen, könnte ja auch sein, dass er B00m predictet und sich einfach schützt. Auf jeden Fall könntet Pixi auch noch was bringen, ggf. sogar für Tran...
    Cresse passt, mag ich. :)
    Uff, das Tran kommt mir ein bisschen risikoreich vor. Entweder kaum Coverage oder eine Attacke, die mit der Zeit schwächer wird.
    Ich würde ja jetzt eig. mal so sagen, lass Erdkräfte; wenn Cresse Sonne gebracht hat, TR draußen ist und Pixi/Knogga Feuerschlag auf Tran gemacht hat, sollte das auch reichen.
    So, bei Knogga ist jetzt die große Frage: WIllst du Drachen treffen oder Tran unterstützen? Falls Flygon kommt, kannst du nichts, und Gyara hat mit Bedroher auch 'ne gewisse Wirkung, genauso wie Brutalanda...Lati@s werden auch nur von Steinhagel effektiv getroffen, falls du Feuerschlag nimmst.
    Ist deine Entscheidung.
    So, jetzt zum Sorgenkind: Ninjatom.
    Ninjatom hat eine Atk.-Base von 90. Nun musst du selbst wissen: Reicht das für einen mehr oder weniger effektiven Sweep?
    Ansonsten würde ich dir Schwerttanz > Tiefschlag empfehlen, oder den CBer, nur der hat halt keine Stayingpower...

  • Nein, das bringt soviel wie ein Gigastoß auf Starmie - nix.
    Ich würde auf jeden Fall Bronzong nihct direkt b00men, könnte eig. noch was Schönes hergeben...Pixi kannst du ja vom Gegner besiegen lassen, könnte ja auch sein, dass er B00m predictet und sich einfach schützt. Auf jeden Fall könntet Pixi auch noch was bringen, ggf. sogar für Tran...
    Cresse passt, mag ich. :)


    Es macht schon Sinn das Pixi mit Bronzong zu boomen, weil Cresse und Heatran ja gleichzeitig reinkommen sollen.
    Damit der gegber nicht einfach den boom protectet könnte man Begrenzer und Schutzschild auf Zong spielen.. ist aber halt noch mehr Setup lol.


    Und lol @KP EVs bei Ninjatom, aber sind ja eh wurscht, weil du als einzigen Wert Atk brauchst.


    Hast du das Team schonmal probiert? Ist imo wahrscheinlich schon ein wenig viel Setup, weshalb gegnerische Crits ein Problem sind..

  • Also…


    Das Lead-Duo passt, Pixi würde ich mit Rospelbeere spielen, weil das mit Eisenkugel sowieso nicht wichtiges im Bizarroraum überholt, oder?
    Cresse ist ein bisschen seltsam, aber spielbar, zumindest zusammen mit Tran…
    Tran… joa… kann KEINE Eruption lernen!! Mach da Hitzewelle und Erdkräfte. Bei einer Feuerattacke, die ihn treffen soll, gibt´s leider nicht viel Auswahl, um genau zu sein nur die Attacke Flammensturm ^.^ . Sonst trifft halt keine Attacke auch noch den Gegner…
    Aber bei Knogga ist Feuerschlag schon die beste Variante, weil du damit auch sowas wie Bronzong echt gut triffst, oder sowas wie Maggy im Magnetflug, das triffst du halt besser… Außerdem könnte die Taktik, das auf Tran einzusetzen, sogar einigermaßen gut gehen :) .
    Ninjatom passt.


    Und JA, eindeutig zu viel Setup, aber grade das wird auch viele deiner Gegner aus den Latschen hauen :D .

  • Naja, den Trick krieg ich (zu mindest in der Theorie, testen konnt ich das Team noch nicht) nur selten raus, außerdem beseitige ich die physischen Sweeper lieber gleich, anstatt sie vorher noch zu verkrüppeln. Zu guter letzt ist TBolt halt dazu da, um Garados / andere Wassertanks (weiß nicht, ob die im Doppel so häufig sind) zu schwächen, damit sie dann bei Boom draufgehen, und schließlich müsste ich mit Heiß-Orb auch auf Rospelbeere oder Eisenkugel verzichten; mit Eisenkugel kriegts halt noch vor Zongs Boom in Runde zwei nen Move raus, und Rospelbeere hilft, Kampfmoves zu überleben, z.B. Nahkampf von Panferno, Wuchtschlag von Machomai etc.
    Das mit Knoggas Feuerschlag editier ich dann mal.


    //Edit:

    Zitat von Benutzer in diesem Thema

    corcki_999, DaFlo, drug_duck, HitMonChan


    Fehlen nurnoch Nare, ɃǎƝǎƝȅ, Herzgold-Ho-Oh und wenige andere, dann ist hier die ganze RMT-Prominenz versammelt ^^

  • Pixi würde ich auch mit Trick und FlameOrb spielen, eine Init-Base von 60 ist mMn lahm genug, dann überhol´n dich halt ´n paar Viecher, aber wenn du schon genug Kosmik-Kraft-Boosts hast (ich sehe grade, dass das gar nicht in dem Set drin ist, würde ich vielleicht dann auch noch über die zweite Angriffsattacke machen, aber das wäre dann i-wie sinnlos, wenn du nicht angreifen kannst :D ), kann dir eh nichts wirklich schaden, auch wenn´s langsamer, also im TR schneller ist.
    Bei Tran würde ich außerdem Erdkräfte nehmen, Eruption würde mir als Attacke reichen, die beide Gegner angreift…
    Mir ist auch grade aufgefallen, dass du (fast) keine Erstschlagsattacken hast, bis auf die von Tom. Die sind im Doppel enorm wichtig!


    edit// Ja, die Begründung war ja nicht schlecht, vergiss den größten Teil, den ich geschrieben hab´ :rolleyes:

  • Bronzong Iron Head über Gyroball
    Clefable Encore über TB / FT


    Bronzong Boomen, mit Clefable irgendwas Encoren und dann dabei draufgehen lassen, nach Zong Boom Cress rein für den Sunnyday.


    Ansonsten ist Kosmik-Kraft der letzte Blödsinn :/ Dann noch lieber Trick, aber Encore find ich für den Setup-Versuch tbh besser.


    Das Team kriegt aber von Lategame Aboma harten Bücht6, weil dir das mit dem richtigen Partner ALLES killt.

  • Für Eisenschädel > Gyroball bitte ne (kleine) Begründung, leuchtet mir noch nicht ganz ein. Das mit Encore is ne nette Idee, dann über TBolt (und mit Eisenkugel?). Das mit Rexblisar stimmt schon irgendwie, allerdings sind Tran und Knogga langsamer (bzw. Schneller) und wenn Cresselia dann noch einen Sonnentag rausbringen kann, dürfte auch Ninjatom noch Chancen haben, trotzdem wirds halt gefährlich.

  • Tran kassiert halt n Machamp Dynamicpunch und Obama nimmt von der Eruption keinen Damage mehr... Hast zwar Recht, dass man das Szenario auch umspielen kann, es stellt aber definitiv eine Gefahr dar.


    Iron Head ist halt besser, weil du im 2on2 damit effektiv genauso viel oder sogar noch mehr Schaden als mit Gyroball anrichtest, da viele Leute bulky Goodstuff oder eben auch TR spielen. Noch dazu hast du immerhin 30% Chance auf nen Flinch. Das meiste schnelle Zeug wie Ape hat ohnehin Stahlresistenz und Weaviles 2HKOst du auch mit Iron Head, weil die ohnehin meistens nen Sash haben.


    Eisenkugel auf Clefable muss nicht unbedingt sein, kannst du aber machen. Und die Elementarmoves find ich darauf auch nicht gut, weil man ausser 4fach-Weaks, die vielleicht alle Jubeljahre mal auftauchen, damit nix an die Eier kriegt...