Unterwasserruine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inhaltsverzeichnis
    Vorwort
    [1.0] Der Weg durch die Ruine
    [1.1] Items auf E1
    [1.2] Items auf E2
    [1.3] Items auf E3
    [1.4] Items auf E4
    [1.5] Karte der Ruine
    [2.0] Antike Items verkaufen
    [2.1] Preisliste
    [3.0] Quellen


    Vorwort
    In der Bucht von Ondula gibt es 4 Tauchstellen. Durch diese Stellen kommt man zu der Unterwasserruine. In der Ruine findet man Blöcke mit Keilschrift, die Tafeln für Arceus und antike Items die man in Ondula teuer verkaufen kann. Die Ruine hat 4 Ebenen, auf jeder Ebene werden die Items wertvoller. Um zur nächsten Ebene zu gelangen muss man Rätsel lösen. Nach einer bestimmten Anzahl von Schritten ist man gezwungen aufzutauchen. Um die Ruinen abzuschließen benötigt man VM3 Surfer, VM5 Stärke, VM6 Taucher, TM70 Blitz.


    1.0 Der Weg durch die Ruine
    Am schnellsten kommt man durch die Ruine, wenn man von der linken Tauchstelle anfängt.


    Auf der 1. Ebene besteht das Rätsel darin, auf dem schnellsten Weg zum Keilschriftblock in der Mitte zu kommen. Wenn man ihn anklickt öffnet sich der Weg zur 2. Ebene.


    Die 2. Ebene ist etwas kleiner. Hier muss man Blitz vor dem Keilschriftblock einsetzen damit sich der Weg öffnet. Hier gibt es 2 Wege zur nächsten Ebene, welchen man nimmt ist egal.


    Ebene 3 ist wieder etwas kleiner als die vorherige. Hier muss man vor dem Keilschriftblock Stärke benutzen.


    Die letzte Ebene ist nur ein kleiner Raum in dessen Mitte das letzte und wertvollste Item liegt. Um wieder an die Wasseroberfläche zu kommen muss man das Schrittlimit erreichen.


    1.1 Items auf E1
    3xAlter Dukat Alter Dukat
    3xAlter TalerAlter Taler
    4xAlter HellerAlter Heller
    1xAlte VaseAlte Vase
    1xAlte StatueAlte Statue
    1xFurchttafelFurchttafel
    1xErdtafelErdtafel
    1xFausttafelFausttafel
    1xFeuertafelFeuertafel
    1xFrosttafelFrosttafel
    1xKäfertafelKäfertafel
    1xEisentafelEisentafel
    1xWiesentafelWiesentafel
    1xHirntafelHirntafel
    1xWolkentafelWolkentafel
    1xSpuktafelSpuktafel
    1xSteintafelSteintafel
    1xGifttafelGifttafel
    1xBlitztafelBlitztafel


    1.2 Items auf E2
    3xAlter DukatAlter Dukat
    2xAlter TalerAlter Taler
    2xAlter HellerAlter Heller
    2xAlter ReifAlter Reif
    1xAlte StatueAlte Statue
    1xAlte VaseAlte Vase


    1.3 Items auf E3
    1xAlter DukatAlter Dukat
    1xAlter TalerAlter Taler
    3xAlter ReifAlter Reif
    1xAlte StatueAlte Statue
    2xAlte VaseAlte Vase



    1.4 Items auf E4
    1xAlte VaseAlte Krone


    1.5 Karte der Ruine


    2.0 Antike Items verkaufen
    Im Anwesen der von Zaster in Ondula ist ein Kämpfer, der die alten Items für einen hohen Preis ankauft


    2.1 Preisliste
    Alter HellerAlter Heller 1000
    Alter TalerAlter Taler 5000
    Alter DukatAlter Dukat 10000
    Alte VaseAlte Vase 50000
    Alter ReifAlter Reif 100000
    Alte StatueAlte Statue 200000
    Alte KroneAlte Krone 300000


    3.0 Quellen
    Die Bilder sind von serebii, die Informationen sind aus meinen Spielen zusammengetragen


    Der Inhalt dieses Guides darf nur mit meiner Erlaubnis kopiert werden, verlinken ist erwünscht

  • Wenn ich in der 1. Ebene den keilschriftblock in der mitte anquatsche passiert nix. Eig. Sollte ich ja da irgendwie weiter kommen aber da passiert nix

    Pokemon y fc : 4184-3045-7580
    Einfach adden und mir per pn euren schicken. pls suche leute für kontakt safari
    meine pokemons: grebbit, phanpy, camerupt ( boden)

    Einmal editiert, zuletzt von dxpauleXD ()

  • Der Stein im Erdgeschoss bewegt sich soweit ich weiß nur, wenn du den auf der Karte markierten Weg innerhalb einer bestimmten Schrittzahl schaffst. Wie oft man jetzt falsch abbiegen kann /darf, damit sich der Stein noch bewegt, weiß ich nicht, aber wenn es nicht geht, einfach nochmal raus und wieder rein gehen. Wenn du den Weg genau so gehst, wie von Dunkles Lugia beschrieben, geht der Stein in jedem Fall zur Seite.