Heiraten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Viele Paare heiraten erst nach dem ersten Kind oder gar nicht.
    Was haltet ihr vom Heiraten?
    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Warum? oder warum nicht?
    Ehevertrag - Ja oder Nein?

    Bitte keine Einzeilier oder Beleidigungen
    freu mich auf eure posts^^


    noch kurz zu mir:
    Ich will eig nie heiraten weil ich es unnatürlich finde.
    ich kenn kein tier dass sich einen partner sucht und dann für immer mit dem partner zusammenbleibt
    meiner meinung nach braucht jedes tier nicht einen partner fürs leben sondern auch immer wieder neue
    ausserdem kostet eine heirat geld und wie schon gesagt bleibt kaum jemand bis zum tod zusammen , meistens kommt nach der großen liebe die scheidung oder man bleibt zusammen der kinder "zuliebe"
    und scheidung kostet auch wieder geld^^

  • Hm, es gibt vieles dafür und auch vieles dagegen.

    Pro Heirat


    - Steuervorteile
    - Beweis der Liebe
    - gegenseitige Unterstützung
    - Erhalt von Partnerschaften (also man geht nicht gleich auseinander, nur, weil's mal Problem egibt sondern versucht, die Ehe zu retten und die Probleme zu lösen)
    - Namensänderung (xD)



    Kontra Heirat


    - Hochzeit kostet Geld
    - man kann seinem Partner auch anders die Liebe beweisen
    - auch die Scheidung kostet Geld
    - man muss sich für alles rechtfertigen, was man tut, ist also weniger unabhängig


    Ich persönlich glaube nicht, dass ich später heiraten werde. Es macht für mich einfach keinen Sinn, ich liebe meinen Partner doch ohne Hochzeit genauso sehr. :huh: Die Steuervorteile sind auch nicht so riesig und ich möchte nicht als Hausfrau enden, die von ihrem Mann finanziell abhängig ist. Für Märchenhochzeiten im weißen Kleid etc. habe ich auch nichts übrig, das mag ja der Traum vieler Frauen sein, aber nein danke. Außerdem entsteht so ein neuer dämlicher Feiertag (Hochzeitstag) an den man denken und ein Geschenk besorgen muss. Wozu? :thumbdown:

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Ich finde es schon wichtig, weil es heutzutage auch recht modern ist, verheiratet zu sein. Ich habe zwar noch mindestens 4 Jahre Zeit, aber trotzdem sollte man sich schon einmal drüber Gedanken machen. Ich akzeptiere aber auch die, die eine Beziehung haben und nicht verheiratet sein. Eine Ehe bricht ja auch schnell mal in den ersten Ehejahren.

    Wollt ihr auch einmal heiraten?

    Ja, ich will. ;D </zweideutig> Ich will schon gerne mal heiraten. Allerdings nur, wenn ich meiner zukünftigen Frau auch gut vertrauen kann.


    Warum? oder warum nicht?
    Ist halt heutzutage modern und ich finde, das die Heirat ein Beweis ist, dass man dem Partner vertraut.

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Ziemlich genau.. nichts.
    Ich brauch keinen Papierfetzen, der mir sagt, dass ich meinen Partner liebe.
    Ich brauch keinen teuren Ring am Finger und falls ich doch einen haben möchte, kann ich den auch so bekommen.
    Ich kann ohne Papierfetzen mit meinem Partner zusammen sein und bleiben. Egal, wie lange.
    Ehe ist für mich etwas künstliches, vom Menschen erschaffenes, das heutzutage seinen Sinn, den es vielleicht einmal hatte, verloren hat. Somit bleibt nur eine unnötige (und überteuerte) Zeremonie, die im Nachhinein oftmals für mächtigen Ärger (mit noch mehr Ausgaben) sorgt.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Selbstverständlich nicht. Muss ich wahrscheinlich nicht näher erläutern.

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Heiraten an sich finde ich eine schöne Sache. Man feiert seine Liebe und es ist ein Zeichen für ein besondere Liebe, also eine Beziehung, die mehr ist als alle anderen, die man sonst hatte, aber nie für eine Hochzeit reichte (oder irgendwie so). Natürlich brauch man sich von niemanden seine Liebe auf einem Stück Papier oder dergleichen bestätigen lassen, aber es ist irgendwie auch eine von der Gesellschaft am ehesten akzeptierte Art der Beziehung um Kinder zu bekommen. Allerdings ändert sich das mittlerweile ja auch ein wenig. Damals war es aber fast schon eine Vorraussetzung dafür, Kinder zu bekommen. Ich sehe es daher eher als eine Art besonderer Liebesbeweis, die Krönung des Ganzen, was noch einige andere Vorteile (z.B. steuerliche) hat. Anderseits finde ich die Teilung zwischen der standesamtlichen und der kirchlichen Trauung etwas doof. Dafür gibt es zwar verständliche Gründe, aber irgendwie ist eine Art davon (wenn man gläubig ist) nichts Halbes und nichts Ganzes. Damit sich eine Hochzeit also vollständig anfühlt, muss man ja schon fast kirchlich und standesamtlich heiraten. Man sollte sowas daher noch mehr miteinander kombinieren können, damit es nicht so getrennt aussieht. Heißt beides wirklich zusammen und nicht nacheinander. Aber jeder wie er möchte :)

    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Natürlich möchte ich gerne einmal heiraten. Ich hoffe, dass es bei einem Mal bleibt. Ansonsten kommt mir die Besonderheit einer Liebe und der Hochzeit irgendwie weniger einzigartig vor.


    Warum? oder warum nicht?
    Erklärt sich oben ja eigentlich schon von selbst.

  • Heiraten finde ich veraltet und ...kitschig. Ja, für mich wär's zu kitschig aufgedonnert im Brautkleid vor dem Altar zu stehen, dem Mann deiner Träume tief in die Augen zu sehen und sagen: Ja, ich will.
    Jetzt mal ehrlich. Das Leben ist kein Märchen und die Meisten lassen sich sowieso wieder scheiden. Wenn man den Partner auch nur mehr nach einiger Zeit freundschaftlich liebt (muss nicht sein, passiert aber oft genug), dann hat man wohl Grund sich zu trennen.
    Außerdem kann ich nicht einmal kirchlich heiraten, weil ich nicht gefirmt bin - und niemals sein werde. Für mich existiert Gott nicht, zumindest nicht wie er immer dargestellt wird und ich werde den Teufel - *gg* - tun um die Kirche zu unterstützen.
    Wenn ich jemanden liebe, brauche ich keine Papiere um das zu beweisen.
    Außerdem werden die Ehepartner bei der Hochzeit eingeengt und da ich meine Freiheit liebe, ziehe es vor nicht an einen Mann gebunden zu sein. Wie Takiro schon sagte: Auch ich möchte nicht als Hausfrau enden. Kleines, naives Hausfrauchen, die Kinder großzieht und nur mehr ihren Haushalt im Kopf hat. Das wäre mein persönlicher Alptraum.

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Ich finde es schön! :) Die Frau in 'nem wunderschönen Brautkleid... himmlisch. Und wenn man dann mit der Familie und Freunden feiert, dann ist es wahrlich der schönste Tag des Lebens.



    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Ja klar! Also... das heißt, wenn ich denn einen Partner finde, hehe :D Aber ich denke schon! Wie man so schön sagt: "Es gibt für jeden den/die Richtige/n." Ich will jetzt auch nicht kitschig rüberkommen, aber ich will auf jeden Fall später heiraten! Ich verstehe auch nicht, warum einige denken, dass heiraten kitschig ist. Na ja, jedem das Seine... ich persöhnlich belächle solche Leute, die so denken (nein, ich will niemanden hier von euch dissen! Ist halt nur meine Meinung).



    Warum? oder warum nicht?
    Warum? Ganz einfach. Es ist eine besondere Sache, wenn man heiratet. So was passiert einem selber nicht jeden Tag und ich finde, eine Heirat ist das größte Liebesgeständnis, dass man bekommen kann. Klar, sowas kostet natürlich einen Haufen Geld, aber ich finde, das Geld sollte nicht immer an erster Stelle stehen! Es gibt viel wichtigeres im Leben, aber einige verstehen das offenbar nicht. -.-


  • Oh, mein Lieblingsstreitthema *lacht*

    Was haltet ihr vom Heiraten?

    Nicht viel. Ich muss sagen, für alle die, die es wollen und sich dabei wohl fühlen - toll, sollen sie es machen, finde ich gut, muss jeder selber wissen. Ich persönlich kann und werde nie kirchlich heiraten(ich bin nicht in irgendeiner Kirche und werde es nie sein). Ich finde diese Hollywood Vorstellung schrecklich, nur schon, dass mein Vater mich "freigeben" soll. Was ist dass denn bitte? Ich bin frei. Und ich habe, wie Bastet schon gesagt hat (sie sagt immer alles schon bevor ich es ausspreche, ne Chari?^^) ein Problem damit, mich auch noch schriftlich ein Leben lang an einen Mann zu binden. Da bekomm ich ja Gänsehaut - nein danke!

    Wollt ihr mal heiraten?

    Wie gesagt, nein! Ich finds nicht schlimm, meine Schwester ist auch verheiratet. Aber ich will es nicht und das ändert sich auch nicht mehr. Ich hatte als Kind nie diesen Wunsch, mal ganz in weiss zu heiraten. Damit stehe ich warscheinlich ziemlich einsam da, ist aber so ^^

    Warum nicht?

    Ich will mich nicht ewig binden. Eine Bezihung ja, das ist was anderes. Aber mich verpflichten für eine Ehe....ausserdem, brauche ich kein Papier auf dem steht, dass ich ihn liebe, dass kann ich auch ohne "Vertrag" und treu bin ich auch ohne dass ich verheiratet bin. Ich brauche das einfach nicht zu machen, das bringt nur Stress und kostet Geld und Nerven.

  • Ganz ehrlich, heiraten bringt in meinen Augen überhaupt nichts. Bis auf die Finanzen ändert sich überhaupt nichts, und auch die gehn ins minus, wenn man bedenkt wie viel der Dreck kostet. Danach liebt man sich auch nicht mehr als zuvor, es hat sich also rein gar nichts verändert, außer dass die Braut jetzt nen Ring trägt und man ein Stück Papier bekommt, auf dem steht, dass man geheiratet hat. Und was hat man am Ende davon? Richtig, nichts...mal ganz davon abgesehen, dass sich die meisten sowieso wieder scheiden lassen. :rolleyes:
    Nein, ich will nicht heiraten. Warum hab ich grade geschrieben.

  • Was haltet ihr vom heiraten?


    Eine Hochzeit ist was ganz Schönes, aber ich persönlich würde lange warten bis ich heirate.
    Es sind so viele Ehen in die Brüche gegangen, obwohl man es nie gedacht hätte z..B
    die von Christina Aguilera. Sie trennt sich auch von ihrem Ehemann. Fünf Jahre hat ihre Ehe gedauert und nun ist sie zu Ende.
    Und jetzt kommt meistens die Scheidung und das ganze möchte ich mir ehrlich gesagt ersparen.
    Ich würde warten, solange bis ich mir ganz sicher bin das die Person der Richtige ist.
    Außerdem ist eine Hochzeit nicht gerade billig.
    Es ist zwar ein schöner Liebesbeweis, aber seine Bedeutung hat schon nachgelassen.
    Viele Menschen heiraten nicht mehr so oft. Viele haben sogar Kinder und leben zusammen sind aber trotzdem nicht verheiratet.
    Das kann ich auch irgenwie verstehen, denn heiraten kann man ja gewiss jeder Zeit.
    Ich persönlich werde wohl nicht so schnell heiraten


    Wollt ihr jetzt heiraten, wenn ja/nein warum?
    Ich will nicht so schnell heiraten. Erläuert habe ich es bei der ersten Frage schon;)


  • Jo, ich bin zwar noch recht jung, aber trotzdem hab ich halt auch eine Meinung dazu, und das Thema interesiert mich.


    Was haltet ihr vom heiraten?
    Also, ich find ja, Heiraten ist 'ne schöne Sache. Nur sollte man etwas länger damit warten, denn bei vielen zerbricht eine Beziehung nach 2-3 Jahren, einige halten es 5 Jahre aus, aber spätestens dann ist meistens Schluss.
    Man sollte sich deshalb auch wirklich sicher sein und nicht den Schein im Augenblick ewig in Erinnerung halten, in der Hoffnung, er vergeht nie.
    Zu der Sache 'Geld' muss ich sagen, wenn man sich wirklich sicher ist, ist es einem wahrscheinlich wert. Ich hab eben gegoogelt und auf einer Website von einer Hochzeitsplanerin stand (was ich auf einigen anderen Seiten bestätigt bekam) durchschnittlich 5000-8000€ für eine Hochzeit (ohne Flitterwochen, etc.). Dann bin ich mal auf autoscout24 gegangen, nach einigen BMWs in meiner Umgebung gesucht. Hab' einige schöne gefunden, diese kosten zwischen 9000-12000€ und sind in einem guten Zustand. Für ein so teures Auto sparen viele Männer hin, also können sie es dort genauso gut. Und wenn Frau mithilft, ist das im Nu zusammen, wobei auch die Eltern meist einen Teil beisteuern.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Im Moment kann ich's mir gut vorstellen :) .


    Warum? oder warum nicht?
    Weil ich mir das einfach schön vorstelle, dass man so sehr zueinander steht, dass man heiratet. Ist einfach das stärkste Band, das zwei Herzen verbindet.


    Mvg.1996

  • Jetzt mal im ernst wie kann man es sich denn bitteschön antun auf dauer mit ein und der selben person zusammen sein letztendlich führt es doch eh zur scheidung sei es dadurch das man den partner betrügt er langweilig wird oder verstirbt irgentwas ist doch immer


    aber ich würde es auch ziemlich langweilig finden immer die eine person zu sehen und das bis an mein lebensende also sowas könnte ich persönlich nicht was heisst das ich nie in meinem leben heiraten würde alleine schon die ganzen kosten die da auf einen zukommen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Also, ich will nicht heiraten. Ich finde es
    1.) zu teuer. Ja klar, es gibt viel wichtigeres im Leben als Geld, aber mal ehrlich: Wer zum Geier gibt um die 15000€ aus, um sich vor einen Typen zu stellen, aufgedonnert im Kleid oder Anzug, und ihm zu versichern, dass man sich ein Leben lang an eine Person bindet und(das eine Viertel des Geldes) sich einen Ring kauft, denn man sowieso nie trägt(das zweite Viertel des Geldes) und dann irgendwo hinfährt(das dritte Viertel des Geldes) um sich ein paar Jahre später eh wieder zu scheiden(das vierte Viertel des Geldes).
    2.) man hat nichts davon. Außer einen Ring und ein Stück Papier...toll! *das meine ich sarkastisch*
    3.) man muss seine Liebe zu einer Person nicht beweisen. Mit besagtem Stück Papier.^^
    4.) ich persönlich will mich nicht ein Leben lang an eine Person binden. Nein, ich will auch nicht als Oma meinen Enkeln erzählen, das ich über 50 Ex habe, aber ein ganzes Leben lang nur ein einziger Mann. Dann besser gar keiner.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Ich kann mir jetzt noch nicht vorstellen das ich einmal Heiraten werde. Vorteile seh ich nicht wirklich welche bis auf die Steuervorteile aber man Heiratet ja nich aus Geldgeilheit. Außerdem gibts genug paare die unverheiratet schon über 5jahre zusammen sind und es gibt verheiratete die sich nach 2 oder 3 jahren trennen.
    Und wenn die mal das gesetz durch bringen das Väter für außerehelich gezeugten Kindern auch Sorgerecht haben ist eine Hairat eh nicht mehr nötig.


    Und ich kann mir auch nicht vorstellen immer mit der selben Person zusammen zusein. Dazu hat man nicht mehr so viele Freiheiten und das ganze Leben würde zu einem Kompromiss werden denn ich nicht möchte.


    so viel zu mir


    mfg blubb

  • Zitat

    Schlimm ist es vorallem wenn man Kinder hat und sich von der Frau trennt - dann darf man schön fleißig Unterhalt als Vater zahlen. ^^


    Ich bin auch gegen's heiraten, aber das stimmt so nicht.
    Unterhalt muss man auch zahlen, wenn man nicht verheiratet war.
    Finde ich auch richtig. Wer sich entscheidet Kinder in die Welt zu setzen (oder nicht vorsichtig genug ist), der soll auch Verantwortung übernehmen!

  • zensiert: Wieso vergleichst du Menschen mit Tieren? Außerdem gibt es sehr wohl Tierarten, die für immer zusammenbleiben.
    Bastet: Was hast du bitteschön für ein veraltetes Weltbild? Glaubst du also, wenn du verheiratet bist, dass du ab dann nur noch am Herd stehen wirst und die Putze spielst? Ich bitte dich ...
    @DeadSunnyflex: Anscheinend bist du nicht gegen eine Heirat, sondern gegen eine allgemeine Beziehung bzw. Bindung. :rolleyes:


    So, back 2 Topic. Allgemein ist heiraten sicherlich wunderschön, nur sollte man halt warten, bis man sich ganz sicher ist. Das Argument 'Scheidung' wiegt so gut wie gar nichts, denn wenn man sich trennt, dann trennt man sich eben, dafür kann die Heirat ja nichts.
    Ich persönlich würde später sehr gerne heiraten, weil es in meinen Augen irgendwie anders ist, wenn man verheiratet ist oder 'nur so' zusammen ist. Es ist eben auch ein eindeutiger Liebesbeweis und mich würde es freuen, wenn der Partner anfrägt, den Heiligen Bund der Ehe mit mir einzugehen zu wollen.
    Und so teuer ist das Ganze nun auch wieder nicht, ihr werdet die Hochzeit ja sicherlich nicht alleine finanzieren. Außerdem würde ja auch eine standesamtliche Hochzeit reichen, da zahlt ihr fast gar nichts. ;)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Light
    ich vergleiche menschen mit anderen tieren warum auch nicht? für mich sind menschen tiere
    auch wenns andere tiere gibt die ihr leben lang zusammenbleiben sind menschen meiner meinung nach nicht dazu geschaffen ihr leben lang zusammenzubleiben
    sonst würde es nicht so viele scheidungen geben

  • Ich persönlich möchte auch nie heiraten. Ich sehe im Heiraten keinen Sinn, man doch auch so einen Mensch lieben ohne dass man mit ihm den Bund der Ehe eingeht. Ich brauche keinen Trauschein auf dem steht, dass ich meinen Partner liebe und Ringe kann ich sowieso nicht ausstehen. Eine Hochzeit kostet auch Geld, allerdings kann man auch standesamtlich heiraten und das ist doch dann schon billiger.


    Die Meinung, dass man als verheiratete Frau nur im Haushalt tätig ist, finde ich falsch. Zumindest in Deutschland und anderen Ländern gehen auch die Frauen arbeiten. Ich will auch nie als Hausfrau enden und meinem Freund alles hinterherräumen. Stattdessen will ich selber arbeiten und mein eigenes Geld verdienen. Und den Haushalt kann man doch auch gemeinsam machen und es ist doch auch nicht nötig jeden Tag das Haus zu schrubben. Sowas kann man ja gemeinsam am Wochenende erledigen. Und den ganzen Tag dauert sowas doch auch nicht.

  • zensiert: Ist aber nicht gerade für die Diskussion fördernd, wenn du einen Menschen mit einem Waschbär o.Ä. vergleichst. :'D Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen gemacht, bitte verallgemeiner' deine Aussage aber nicht - natürlich können Menschen eine lebenslange Beziehung eingehen. Immer schön Ball flach halten. :)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Früher fand ich heiraten unnötig, aber je älter ich werde umso mehr kann ich mir vorstellen zu heiraten. Wie schon erwähnt wurde ist es eben schon ein richtiger Liebesbeweis, und es ist schon anders wenn man verheiratet ist denke ich. Ich glaube das man sich dann noch enger verbunden fühlt(kann ich mir zumindest vorstellen)


    Ich finde aber auch das man sich wirklich sicher sein sollte bevor man diesen Schritt wagt. Wenn man glücklich in einer Beziehung ist, sich gut versteht spricht doch nichts dagegen^^


    Und teuer sein muss eine Heirat auch nicht unbedingt. Ich würde z.B sowieso eher im kleinen Kreis feiern, und nicht soviel Schnickschnack drumherum haben wollen. Ich mags nicht wirklich konservativ, also das typische weiße Brautkleid, die feinen gestriegelten Gäste u.s.w , darauf kann ich dann doch verzichten^^(sollte bei mir eher alles ungezwungen und locker sein) standesamtlich würde mir persönlich reichen, am liebsten nur mit den engsten Verwandten und Freunden, und danach kann man dann noch gemütlich irgendwo was essen gehen.


    Ich jedenfalls würde sehr gerne heiraten wollen :D


    Natürlich hat man nie eine Garantie darauf das eine Beziehung/Heirat für ewig hält, aber die Beziehung würde dann irgendwann so oder so in die Brüche gehen auch ohne Heirat. Und ich bin da vielleicht etwas altmodisch oder kitschig, aber ich glaube schon das es möglich ist einen Partner zu finden mit dem man für immer zusammen bleiben wird. Ob man diese Person dann auch wirklich trifft ist eine andere Frage, aber ich glaube daran das es diese gewisse Person gibt die zu einem passt wie Pott audf Deckel.