Von was sind die Pokémon aus Black und White abgeguckt(Startpost lesen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich persönlich finde ja, dass die Pokemon von Schwarz und Weiß größtenteils Remakes und Ersätze für alte Pokemon sind, und wollte mal eure Meinung dazu hören. Von was sind die neuen Pokis abgeguckt?


    [tabmenu]
    [tab=Victini]
    [tab=Tsutarja]
    [tab=Jyanobii]
    [tab=Jaroda]
    [tab=Pokabu]
    [tab=Chaobuu]
    [tab=Enbuoh]
    [tab=Mijimaru]
    [tab=Futachimaru]
    [tab=Diakenki]
    [/tabmenu]
    [tabmenu]
    [tab=Minezumi]
    Meiner Meinung nach ist das hier der Ersatz für Bidiza
    [tab=Miruhoggu]
    Und das hier stellt Wiesor da.
    [tab=Yooterii]
    Eine süße Version von Fukano!
    [tab=Haderia]
    [tab=Muurando]
    [tab=Choroneko]
    Charmian!
    [tab=Leperasudu]
    [tab=Yanappu]
    Diese Affen sind alle süße Griffelversionen
    [tab=Yanakki]
    [/tabmenu]


    Bis dann, Tsutaja. ;)

  • Na ja, also die meisten Pokemon sind imo von genmanipulierten Auberginen oder anderen Früchten abgeschaut...


    Also, in einem Interview heißt es ja, das Team sei oft in den Zoo gegangen und habe sich dort etwas für die Pokemon abgeschaut. Wie man vielleicht weiß, sind mutierte Tiere in Folge von Inzest oder Tierquälerei in Japan viel häufiger, da dort nicht so streng darauf geachtet wird, das erklärt das Aussehen der neuen Pokemon.

  • Hi,


    das kann man nciht vermeiden, es gab davor schon 493 Pokemon, man kann nicht ber 100 neue Pokis erfinden, ohne dabei fr etwas einen "Ersatzt" zu finden!!!


    Das das Erdhörnchen Bidiza so sehr ähnelt, nervt mich auch, aber im Prinzip war es doch überall so.


    Rattfratz - (Ersetzt durch) - Wiesor - (Ersetzt durch) - Zigzachs - (Ersetzt durch) - Bidiza


    Das war schon immer so, bisher ist es keinem aufgefallen^^


    Leider ähneln in B/W sehr viele Pokemon den alten, aber stellt euch das mal vor: Von Generation zu Generation gibt es immer mehr Pokemon, und ihr müsstest immer mehr davon erfinden, ohne das eines dem anderen ähnelt. Das wäre nicht möglich, erfinde 100 neue Pokemon und achte darauf, dass keines einem bereits davor erfundenem ähnelt!!!
    Ich finde das aber nicht schlimm, einfach weil der Überraschungseffekt einer neuen Generation da ist und sie außerdem auch anders aussehen, das geht immer so weiter, bis sie uns langweilig werden und wir auf die nächste Generation von Pokemon gespannt sind.


    Jero :thumbup:

  • Jaroda erinnert mich sehr stark an Milotic aus der Saphir/Rubin Generation.
    Victini könnte ein Mix aus Pichi und Haspiror sein.
    Enbouh erinnert mich an Hariyama.
    Diakenki an Palkia.


    Also ich finde diese Generation nicht so toll, klar einige sind dabei die sehen gut aus aber... naja meins ist es diemsla nicht.
    Aber Respekt das sie es tatsächlich geschafft haben eine 5. Generation heraus zu bringen, mal schauen ob es noch eine 6. geben wird was ich auch sehr stark vermute.

  • Die Farben von Diakenki erinnern mich an Sumpex, da es ebenfalls so eine Kombo aus dunkelblau, orange und weiß hatte.


    Ansonsten finde ich das sieht aus wie eine Mischung aus und .
    sieht ziehmlich ähnlich, obwohl es süß ist ^^


    wirkt wie mich wie eine neuere Version von


    hat etwas von


    und so weiter. Im Großen und ganzen finde ich die neue Generation nicht schön, aber EINIGE Ähnlichkeiten sind wohl nicht vermeidbar und ohnehin müssen wir damit leben. Dumm aussehende Pokémon sollten nicht das ganze tolle Spielfeeling einer Generation zerstören! 8)

  • Nunja ich find ja eh, dass die 5. Generation n Mega-Fail war/ist, denn alles erinnert i.wie an i.etwas was schon einmal war.

    das find ich so noch am schlimmsten, dass sieht aus wie diese Fische die es schon gab, wo das eine son langes Herz ist, oder zumindestens so was Herzähnliches an sich hat und das andere davon, dass dem noch so am ähnlichsten aussieht.
    Nunja ich finde die sehen jetzt viel zu realistisch aus ... da sieht man sofort welches Tier das ist, ohne, dass man denkt, dass es mutiert wurde und auf der anderen Seite erkennt man wieder gar nichts.


    Also den Machern sind eindeutig die Ideen ausgegangen und ich finde, die sollten so langsam damit aufhören ._.

  • Zitat

    Na ja, also die meisten Pokemon sind imo von genmanipulierten Auberginen oder anderen Früchten abgeschaut...


    Also, in einem Interview heißt es ja, das Team sei oft in den Zoo gegangen und habe sich dort etwas für die Pokemon abgeschaut. Wie man vielleicht weiß, sind mutierte Tiere in Folge von Inzest oder Tierquälerei in Japan viel häufiger, da dort nicht so streng darauf geachtet wird, das erklärt das Aussehen der neuen Pokemon.


    Ha-ha-ha
    Selten so gelacht. :brainslug:



    Ich finde das nicht schlimm. In der Natur läuft das schließlich sehr ähnlich ab. Also dass immer eine Lücke gefüllt werden muss. Beispielsweise gibt es auf Madagskar weder Raubhunde- noch Katzen, deswegen entstand dort die Phossa (schreibt man die so? ôo) um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.
    Anderes Beispiel: auf wirklich jedem Kontinenten gibt es Vögel. Sogar noch im arktischen Raum existieren Pinguine und Schneehühner! Warum sollte man also aufhören Vögel zu zeichnen, weil es sie schon gibt!?
    Warum sollte es in der Pokemonwelt anders sein? Es gibt für mich nur zwei Pokemon"paare", die sich ähnlich sehen:
    Charmian und die neue Katze. (ich mag sie beide. Nur ist die Weiterentwicklung der Neuen besser *g*)
    Liebeskus und der neue Mondfisch.
    Letztere Ähnlichkeit finde ich richtig schlimm, alles andere ist auf jeden Fall in Ordnung so. ^^

  • Leute, das soll doch so sein!
    Schon mal davon gehört, dass sie alle alten Sorten neu machen wollten?

    Zitat

    Sugimori: Bis heute entwerfen wir nach dem Motto "ein Mausartiges Pokémon gibt es bereits,
    also lasst und andere Pokémon machen". Diesmal waren jedoch alle neu. Deshalb entwarfen wir erneut ein komplett neues
    Mausartiges Pokémon, ein Hundeartiges Pokémon usw.

    ^ Erklärt wohl so einiges, oder? Bitte beachtet auch das usw. am Ende des Zitates :-P ^

    LG Kobato^^

  • Hallo....ich meine ...Hallo!!....ein laufender Müllsack.
    Ist ja so schlimm wie Vegeta mit Schnäuzer......ich meine.,...mit schnäuzer!!..
    Mit dem neuen Motto haben sie die meisten Pokemon schlechtgemacht.
    Manche Pokemon sind cool aber die meisten sind Bullshit.

  • Natürlich wurde abgeschaut ^.^ Wie in jeder Generation eigentlich o.o
    Seit neustem sind es ja nicht nur Tiere, sondern auch Gegenstände, nicht wahr ^_^
    Hmm, Nageki erinnert mich immer an einen roten Stein, an dem irgendwer ein bisschen rumgemeiselt hat, um ihm dann noch was anzuziehen (ich finde es niedlich ^.^) und Dageki ist dann halt ein blauer Stein.
    Kurumiru erinnert mich stark an ein Hornliu, einfach mit 'nem grossen Blatt dran. Ich mag es auch <3
    Fushide und seine Entwicklungen erinnern mich auch an etwas... Mir fällt aber grad nicht ein, was es ist.
    Monmen erinnert mich an ein Hoppspross, seine Entwicklung allerdings mehr an Waaty.
    Basurao erinnert mich an Kanhivanha, Marakacchi sieht ein bisschen wie 'ne Entwicklung von Tuska aus und Ishizumai + Evo sehen ein bisschen aus wie Paras und Parasek.
    Zuruggu ist vermutlich von einem verunfallten Arbeiter in einem Kernkraftwerk abgeschaut, bei seiner Entwicklung hat man noch etwas Watte drangeklebt.
    Shinpora, Desumasu und Desukaan erinnern mich sehr stark an Yu-Gi-Oh!
    Zu den Fossillien muss ich eigentlich nichts sagen, was die darstellen ist klar, sind aber sicher nicht von Fossillien aus früheren Generationen abgeguckt.
    Yabarukon ist einfach ein armer Müllbeutel, den niemand mehr haben wollte, weil das arme Ding auch noch lebt :p , bei Dasutodasu hat wohl jemand den Müllbeutel aufgeschlitzt, um dort noch etwas brauchbares zu finden. Beide passen aber gut zu Isshu ^.^


    Und so könnte ich das noch weiter fortsetzten, hab aber grad keinen Bock dazu :p
    Ich frage mich nur gerade, was Miruhoggu mit Wiesor und Yooteri mit Fukano zu tun hat, zumal sich diese Pokemon in keinster Weise ähneln oô
    Und nicht alle Pokémon sind von anderen Pokémon abgeschaut, manche sind auch wirklich Neu-kreationen (auch wenn nicht alle davon auf mich optisch einen guten Eindruck machen...).

  • Ishizumai und Iwaparesu sind für mich leicht veränderte Formen von Paras und Parasek. Weil:


    Ishizumai= Kleiner Steinpanzer auf dem Rücken, Klauen ohne unterer Schere(wie eine Schere mit nur einem Schenkel)
    Paras= Kleine Pilze auf dem Rücken, Klauen ohne unterer Schere
    Wenn ihr genauer hinseht, wird euch auffallen, dass die beiden die gleichen Scheren haben!


    Iwaparesu: Seinbrocken, der den gesamten Rücken bedeckt und in die Höhe ragt, Scheren mit zwei Schenkeln
    Parasek: Pilz, der den gesamten Rücken bedeckt und in die Höhe ragt, Scheren mit zwei Schenkeln


    Nun zu den Gestein-Pokémon Dangoro und seine Entwicklungen:
    Dangoro hat etwas mit Kleinstein gemeinsam, nicht nur den Primärtyp Gestein, sondern auch die Entwicklungsstufen.
    Dangoro und Kleinstein entwickeln sich beide auf lvl 25 zu ihrer ersten Entwicklungsstufe Gantoru und Georok
    Gantoru und Georok entwickeln sich jeweils durch Tausch zu ihrer letzten Entwicklungsstufe, Gigaiasu und Geowaz.
    Anscheinend hat man hier ein bisschen geschla...t, und einfach ein Kleinstein genommen, es ein bisschen umgefärbt, im Arme genommen und Füße gegeben und den Sekundärtyp Boden entfernt.


    Eine gewisse Ähnlichkeit besteht auch zwischen Dokkorar und Machollo:
    Beide vom Typ Kampf,
    beide müssen für ihre letzte Entwicklungsstufe getauscht werden.

  • Leute, ganz ehrlich: In jeder Generation trifft man auf Pokis, die bisherigen ähneln! Beispiele:
    Taubsi -> Schwalbini -> Staralili -> Mamepato = Anfangsvögel
    Rattfratz -> Wiesor -> Zichzachs -> Bidiza -> Minezumi = VM-Sklaven, die aussehen wie iwelche Nager
    Mauzi -> Eneco -> Charmian -> Choroneko = Katzen
    etc
    Und dieses Mal sollte Isshu etwas völlig neues sein, wo andere Pokemon auftretten und die alten garnicht. Dadurch, dass man fast überall Hunde und Katzen antrifft mussten sie natürlich einen neuen Hund und eine neue Katze entwerfen. Ich finde zudem, dass der neue Hund rein garnichts mit Fukano gemein hat, ausser, dass sie aussehen wie Hunde! Sie haben nicht den gleichen Typ, haben ein völlig anderes Aussehen und verschiedene Entwicklungsweisen (Feuerstein & Level). Bei den Katzen muss ich aber doch zu geben, dass die neue Katze Charmian schon ähnelt, aber durch die Entwicklung, die nun wirklich nicht aussieht wie die von Charmian wieder etwas originelles ist. Durch eine andere Fellfarbe würde zudem eh keiner auf die Idee kommen, dass die Beiden sich zu sehr ähneln^^' Bei den Startern muss ich echt sagen, dass ich ausser bei Mijumarus Verhalten im Anime keinen Bezug zu den bisherigen sehe (ok, der Typ aber egal^^). Wobei Mijumaru auch nicht so verzogen ist wie Plinfa, aber das ist eine andere Geschichte. Es ist schon klar, dass nach über 640 Pokemon Ähnlichkeiten zu den anderen auftretten, aber die sind nicht sooo offensichtlich, wie ich finde. Aber das ist eine Frage des Blickwinkels. Man sieht an den Pokemon ganz deutlich, welche von den Zeichnern tatsächlih im Zoo waren, wie gesagt und welche später noch schnell gemacht wurden, damit der Dext voll wurde. Bei manchen Pokemon hat man echt das Gefühl, dass sie nur wegen der Dext-Fülle entworfen wurden.


    LG MistyFan

  • also ich stimme scaro zu aber aqndere fehlen noch:


    yanappu -------> griffel


    yoorterri --------> fukano


    choroneko ------> charmian (der name klingt wie eneco) :dos:


    und manche sehn auch i-wie aus wie digimons oder so :dos:

  • Ich finde die neuen Pokemon sind eigenständig...sie sehen vielleicht auf den ersten blick aus wie ein altes und vielleicht sind sie ja sogar remakes...aber es sind irgendwie trotzdenm ganz andere pokemon als die alten....
    und schwarz und weiß soll ja ein neu beginn für die pokemon reihe sein....alle dei bereits die japanischen editionen spielen müsste doch aufgefallen sein das die routen wieder bei 1 anfangen....außerdem steht das auch in magazinen wie der N-Zone

  • Stimmt irgendwie das mit dem "sich selbst etwas klauen". Aber diese Pokemon haben immer so ein Schema. Zuerst die Starter, dann eine Art Normal-Nager Pokemon, danach Flugpokemon und meistens Käfer. Wenn ich Erfinder von Pokemon wäre, würde mir bei den Nagern auch nichts mehr einfallen. Außerdem fallen denen keine Tiere mehr ein und das merkt man. Ein Pokemon ist ein Abklatsch von Magnetilo. Das mit den Zahnrädchen. Dann gibt es noch so ein Pokemon, dass aussieht wie Eis am Stiel... -.- Finde ich passt nicht zu Pokemon.


    Letzendlich benutzen sie öfter Gegenstände als Kopie für ein Pokemon und werden Digimon immer ähnlicher.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu