Mit Action Replay DSi gespeicherten Spielstand auf Emulator abspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe ein Action Replay DSi. Mit dem kann man bekanntlich seinen Pokemon-Spielstand auf einer Micro-SD-Karte speichern. Diese wird im DUC-Format uf dem Computer angezeigt.


    Ich hab schon im Pokefans-Forum gefragt, aber dort konnte mir keiner so recht helfen, deswegen frag ich jetzt hier. Ich hab Emulatoren auf dem PC. (No$gba, desmume, ideas, usw...). Ich will den Spielstand vom DS auf dem Emulator abspielen.
    Wieso?, fragt ihr euch sicher. Ich will die Kampfvideos von Platin auf den PC bringen, dazu muss ich mir das Video auf dem Spielstand per Emulator ansehen und dabei aufnehmen.


    Ich hab schon versucht, mit Konvertern das DUC zu einem sav zu machen, es hat auch geklappt, nur erkennt No$gba das Save nicht als Speicher. Wenn ich die ROM starte, kommt immer nur neues Spiel, obwohl das Save im Battery-Ordner ist und so heißt wie die rom. Ich hab schon die nosgba-ini auf RAW geändert,und beim shunyweb-konverter nosgba .sav ausgewählt beim konvertieren (eingabetyp: ar ds .duc).


    Danach hab ichs mal mit dem DeSmuMe probiert, aber ich fand keinen duc zu desmume dsv-konverter, also hab ichs zum sav gemacht und dann zum dsv. Es ging aber immer noch nicht. Mit "Import Backup Memory" statt dem zum dsv konvertieren, kam wieder neues spiel. exportieren geht mit normalen desmume-Save.


    Kann mir wer helfen, das zum laufen zu bringen (Schritt für schritt-anleitung vielleicht)?
    Oder kennt wer wen, der das kann und das für mich machen kann (die videos aufn Computer bringen)?
    Oder kennt wer ne andere möglichkeit wies geht, dass man sich die Videos aufm PC anschauen kann?

  • Also mit nem Konverter von duc zu dsv kann ich nicht dienen, aber vlt. fragts du deswegen besser in anderen Foren^^


    Aber, wieso stellst du nicht einfach die Nummern der Videos hoch, dann kann sie jeder bequem am DS angucken :D

  • Bereichsregeln [Stand: 19.9.2010]


    Insbesondere der Absatz:


    • ROMs sind illegal. Deshalb ist das Verlinken von ROMs und auch die allgemeine Diskussion rund um dieses Thema verboten. Emulatoren sind zwar an sich legal, werden aber dazu verwendet, illegale ROMs abzuspielen. Deshalb sind auch Diskussionen und Hinweise zu Emulatoren und deren Gebrauch verboten.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson