melancholic dreamer.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Absol, nach langer Zeit kommentiere ich dann auch mal wieder eines deiner Bilder^^
    Sonst war ich leider immer zu spät dran, ich hatte keine Lust ein Bild zu kommentieren, das sich bereits jemand anderes vorgenommen hat ;3. Eigentlich wollte ich auch was zum Seeungeheuer schreiben, aber egal, dann nehme ich jetzt mal Guardevoir und Galagladi^-^


    Erster Eindruck:
    Wow! Das sieht ja nahezu perfekt aus, nur leider stört das "For Blazika" ein wenig, weil der Blick zuerst darauf fällt...
    Ansonsten finde ich es echt super, auf den ersten Bilck sieht man jedenfalls sonst keine Fehler ;).

    Proportionen:

    Was soll man groß sagen, da gibt es keine Fehler! Jedenfalls finde ich keine, in meinen Augen sieht alles richtig aus, trotz der schwierigen Posen.

    Pose/Platzierung der Pokemon im Bild:

    Die Posen gefallen mir sehr, erinnern mich ein wenig an einen Walzer (oder sowas, ich kenne mich da nicht so aus^^"). Sie sind kreativ und du hast sie super umgesetzt, obwohl sie sehr kompliziert aussehen. Außerdem sieht man deutlich, dass sie zusammengehören und nicht einfach irgendwie "auf's Bild geklatscht wurden". ...Hoffentlich verstehst du, was ich meine. Sie schauen sich halt richtig an und berühren einander. Sie sind nicht weit voneinander und unzusammenhängend platziert worden, will ich damit sagen, sorry, dass es so wirr ist^^".
    Aber was mir nicht so gefällt, ist, dass das Kopfende von Galagladi nicht mehr ganz im Bild ist, nach unten hin jedoch sehr viel Platz vorhanden ist. Oder liegt das einfach am Foto?


    Farben:
    Dass du dich für ein "Schwarz-Weiß-Bild" entschieden hast, war wirklich kein Fehler! Du beherrschst das sehr gut, die Farben harmonieren auch sehr schön. Nur die Schrift stichtwegen der Helligkeit zu sehr hervor, wie ich bereits angedeutet habe. Ansonsten ist aber alles gut geworden, du hast auch die eigentlichen Farben der Pokemons gut in Schwarz-Weiße umgesetzt ;).
    Licht und Schatten finde ich auch super, da hast du echt keine Probleme mit!

    Hintergrund:

    So viel ist da zwar nicht, aber das ist auch sehr gut so, da das Paar ja im Mittelpunkt stehen soll. Das Gras hast du schön gemalt, es gefällt mir, genau wie die Kugeln^-^.
    Leider ist der Übergang zwischen Schwarz und Weiß nicht so gut geworden, vor allem über Guardevoirs Kopf... Ich weiß aber selbst nicht genau, wie man das besser machen könnte, sorry.
    Naja, das mit der Schrift habe ich ja schon oft genug erwähnt, sie ist aber auch etwas zu groß, finde ich. Von der Form her ist sie aber total okay ;3.

    Fazit:

    Alles in allem mag ich das Bild sehr gerne, es sind ja auch nur ein paar kleine Fehlerchen drin, über die man hinweg sehen kann ;).
    Außerdem sieht man, dass du immer wieder Fortschritte machst, und zwar sehr große. Du bist jetzt schon ein richtiger Profi, finde ich^-^


    Tja, das ist jetzt nicht allzu viel, aber hoffentlich kannst du trotzdem etwas mit meinem Kommentar anfangen^^"
    Auf alle Fälle: Weiter so!


    LG, Gargoyle

  • [tabmenu][tab=Huhu^^]
    Huhu^^ Entschuldigt, dass ich erst jetzt auf eure tollen Kommentare eingehe, aber ich bin die Tage nicht zu gekommen bzw. habe mir keine Zeit dazu genommen, was ich nun aber mal mache. Ich danke euch Dreien an dieser Stelle schon mal sehr, denn so viele Kommentare auf einen Schlag habe ich noch nie bekommen, soweit ich weiß. Vielen Dannk <3


    [tab=NitroDS]
    Ach was, denke ich nicht. Beispielsweise warst du ja heute sehr aktiv, wie ich finde =)


    Oh… Nitro entgeht aber auch gar nichts ;) . Ich dachte im ersten Moment schon mal, vielleicht achtet ja keiner auf diesen pissgelben Punkt am Himmel, aber das ist wohl doch der Fall. Die Farbe ist wirklich unglücklich gewählt, aber dann war es auf einmal schon passiert und ändern lassen, wollte es sich dann auch nicht. Aber cremiger ist da eine gute Idee. Mhh… erst dachte ich, fast schwarz wäre zu dunkel, aber du hast recht. Lila hätte ich noch mir reinmixen müssen und der See hätte ähnlich aussehen müssen ^_^ Danke für den Hinweis.
    Ach Mist, jetzt wo du es sagst. Der Goldene Schnitt wurde also doch wieder durch diesen „Schein“ auf dem See zerstört, da muss ich wohl beim nächsten Mal besser drauf achten. Das Schilf empfand ich mit weiß eigentlich auch ganz nett, aber so wie du es sagst klingt es wirklich sinniger. Habe es schon mal grob ausprobiert und das ist wirklich ein guter Hinweis. Danke dafür ^_^ Überhaupt ist es wirklich lieb von dir, dass du so viel zu der Farbgebung geschrieben hast. Werde es beim nächsten Mal auf jeden Fall versuchen zu berücksichtigen, wobei ich bei Wasser und Himmel generell noch ein wenig pfeilen muss.


    Freut mich, dass dir das Suicune trotz allem noch gefällt :> Und du hast recht, dass Kiefernhorn habe ich vergessen, wobei weggelassen da wohl treffender wäre. Es war wirklich merkwürdig aus und nachher ist es mir dann durch die Lappen gegangen :O
    Schilf kann für gewöhnlich auch an Seen wachsen, sogar häufiger als in Sümpfen, soweit ich weiß, da diese klarer sind. ^^


    Vielen Dank nochmal für deinen ausführlichen Kommentar, Nitro <3
    Hab mich total gefreut.


    [tab=Rainbow]
    Och jo komm. Der Titel… xD Soll ich dem Bild noch großartig einen Titel verpassen. Aber joa, mir ist halt nichts eingefallen, daher habe ich es dabei belassen.
    Zu dem Bild kannst du mir eigentlich nichts Neues mehr erzählen, da ich schon alle Fehler gefunden habe ;) Aber trotzdem danke für deinen ausführlichen Kommentar. Hätte gar nicht gedacht, dass es so gut wirkt. Ich finde es sieht so hingeschmoddert aus D: Aber vielleicht sehe ja nur ich das so ^^“


    Jop, das mit der Farbgebung ist mir bewusst. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre es auch noch ordentlicher geworden, aber wenn die Stunden dahinziehen, wird man schon mal etwas unachtsam. Einen anderen Block konnte ich Sonntags schlecht kaufen, aber mir ist bewusst, dass es da welche gibt, Rainbow ^^“ Hörte sich so an, als würde ich davon noch keinen blassen Schimmer haben :o
    Verschone mich mit diesen schrecklichen Redlines. Nein, echt. Gute das dein Grafiktablett nicht da war, denn ich hasse es, wenn mir jemand ins fertige Bild kritzelt. Außerdem gibt es ja auch immer verschiedene Ansichten, was die Proportionen betrifft ;) Beispielsweise finde ich das Auge so schöner, als wenn es unten nochmal extra rund ist. Und natürlich würde es dadurch auch nicht unbedingt wirken xP
    Jop, die Wolken sind auch ganz schön missraten, liegt aber daran, dass ich an denen bestimmt ein oder zwei Stunden gesessen haben und dann irgendwann meine Nerven nicht mehr reichten, um noch weiter zu experimentieren ^^“ Das mit den Schatten hab ich auch bemerkt, da hast du recht.


    Alles in einem, danke für deinen Kommentar. Neu war mir das Meiste nicht, aber trotzdem lieb von dir, dass du was geschrieben hast^^



    [tab=Gargoyle]Hey du Liebe :> Freut mich dich auch in meinem Eckchen begrüßen zu dürfen.


    Stimmt, es ähnelt wirklich einem Tanz, wobei die beiden auch in dem Schein der Lichter, was auch immer das für Kugel-Dinger-Lichter sind, tanzen sollen. Kompliziert war es wirklich ein bisschen, da ich diese zweibeinigen Pokémon nicht so gut malen kann. Mir liegen eher die mit den vier Pfoten, aber es war mal etwas Neues. Blöderweise hatte ich beide schon fertig vorgemalt und das hatte auch seine Zeit benötigt, doch die „Haube“ von Galagladi hatte ich in dem Moment noch vergessen und dann hat sie nicht mehr draufgepasst. :o Die Schrift ist übrigens auch das, was mich am meisten an dem Bild stört ^^“ Nachher konnte ich sie nur leider nicht mehr entfernen ^^“


    Wow, danke <3 Das bedeutet mir viel, dass du das sagst =)
    Danke auch für deinen netten Kommentar und keine Sorge, anfangen kann ich mit ihm auf jeden Fall etwas.
    [/tabmenu]


    Soweit zu den Kommentaren ^_^ Vielen Dank nochmal <3 Habe heute auch noch zwei neue Bilderchen, wobei das Eine wohl eher nicht kommentarwürdig ist ^^" Aber ich zeige sie euch trotzdem mal.





    Das war es dann erst mal von mir ^^ See ya, guys ;)
    LG~


  • Hi Noxa.
    Da du mir ja vor kurzem so einen Mega geilen Kommentar hinterlassen hast, versuche ich auch mal mein bestes! Vorsicht, Tippfehler vorprogrammiert. xD Also als erstesmal ein kleines Vorwort: Finde deine Werke wirklich echt toll, du besitzt sehr viel Talent, Potenzial und vorallem Kreativität! Hör bitte niemals auf zu Zeichnen. xD Was mir ganz besonders an deinen Sachen gefällt ist der Fakt wie gut du mit Traditionallen Medien umgehen kannst. Respekt, ich finde Stifte Bändigen extrem schwer. TAT Sou, aber kommen wir nun zum eigentlichen, deinen zwei neusten Bildern.


    Kanto Starter
    Extrem süß die Idee! Besonders, dass du die Shinys noch dazu gemacht hast. Was jedoch so auf den ersten Blick auffällt, es wirkt ein bisschen voll, aber es stört nicht wirklich, da du ja vorhattest die Starter so zu positionieren. (Stimmt doch, oder?) Die Posen finde ich btw wunderbar. <3 Ich könnte sicherlich nicht soviele verschiedene Pokemon in verschiedenen Posen rumtanzen lassen. x'D Am ansprechendsten finde ich aber Schiggys Pose. Handstand ftw! Das schlafende Glumanda auf dem Ast ist auch einfach nur Zuckersüß. ^_^ Btw das Problem mit dem Zeitdruck kenne ich, geht mir auch immer so. Ich versuch aber trotzdem mal Fehler rauszusuchen, auch wenn ich mich bei Tieren und Pokemon nicht so auskenne was Anatomie und Proportionen angeht. Ich glaube das ... die Hand (? x'D) vom Glumanda auf dem Ast leicht falsch ist, es sieht so leicht verdreht aus. (Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher. OTL) Und das Glumanda da hinten im hohen Gras... irgendwie siehts merkwürdig aus wo du den Schweif Positioniert hast. x'D (Es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob das Schiggys Schweif ist.) Sonst sehe ich nicht viel zu bemängeln. Finde das Bild eigentlich echt Klasse und total putzig. Beim Hintergrund... oder Vordergrund (xD) stört mich irgendwie diese Blume (ist es eine?) vor dem Bisasam mit dem Schal. Ich weiß nicht, aber sie passt irgendwie nicht so ins Gesammtbild... das gleiche ist leider auch beim Ast der Fall. Ich weiß du warst unter Zeitdruck, aber wenn du eventuell einen größeren Ausschnitt gezeichnet hättest mit einem Bäumchen oder so würde es garnicht stören. (Aber hey, ich glaube irgendwo ist das auch eine Geschmackssache, also nvm. x'D *is shot*)


    Chinesischer Drache
    Den Drachen finde ich btw total awesome! Dein Stil gefällt mir wirklich sehr. ^^ Besonders die Details wie die Musterung oder das fellige... Fell. Eventuell hättest du das Muster noch ein wenig erweitern können da es leicht langweilig wirkt, aber ich finds trotzdem awesome. (Tolle Logik. |D *is shot*) Die Pose passt ziemlich gut dazu und harmoniert mit dem Design, da es eben die typische "Chinesischer Drache im Flug" Pose ist. Die coolen Accessiores finde ich sehr ansprechend, das bringt dem Drachen nochmal so einen individuellen Touch. Deine Coloration ist sehr sehr sauber, und Details wie Haare und sowas hebst du schön raus, das gefällt mir! Der BG passt auch gut dazu, er wirkt harmonisch und ruhig, und untermalt einen fantastischen "Drachenflug".


    Ohje man merkt wie schlecht ich im Kommentieren bin... ich Kritisier nur so ungerne. x'D (Vorallem da ich, wie gesagt, von Pokemon kaum Ahnung habe TAT .) Naja hoffentlich hat es dir wenigstens ein wenig geholfen. ;___;

  • Huhu ^_^
    Dann melde ich mich auch heute endlich mal zu Wort. Wollte es schon den ganzen Tag machen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen ^^“ Viel habe ich zwar nicht dabei, aber was soll’s. Ich gehe erst mal auf diesen tollen Kommentar ein <3


    @kazuuya
    Hey du ^_^ Es freut mich total, dass du mal vorbeischaust und wow… danke für das Kompliment. Freut mich zu hören ^^


    Kanto-Starter
    In deinen aufgeführten Punkten stimme ich dir auch auf jeden Fall zu. Ich weiß nicht, aber zu der Zeit war ich wohl einfach nicht so motiviert und daher ist meine Sorgsamkeit und Mühe etwas flöten gegangen. Etwas schade im Endeffekt. Bei dem Glumanda im Gras hast du Recht. Ist mir nachher dummerweise auch aufgefallen, aber da war es dann auch schon zu spät. Ursprünglich sollte es auch einmal ein Shiny sein, aber es ist etwas… naja… erhellt? xD Hat mich pachika auch schon mal drauf angesprochen. Die Blume (oder was es auch sein mag) war wohl eher eine Notlösung, da es sonst so „Perspektive hin geklatscht und fertig“ ausgesehen hätte. Aber daran werde ich noch ein wenig feilen müssen ^_^


    Chinesischer Drache
    Oh Dankeschön <3 Das freut mich sehr zu hören. Ist dir beim Flug auch noch etwas aufgefallen? (ich habe es seltsamerweise erst auch nicht bemerkt) Der Drache selbst, hat nämlich eine leichte Herzbewegung. Zwar nur ganz leicht, aber finde es irgendwie ganz lustig, selbst wenn es keine Absicht war. Bei der Musterung hast du recht, sie hätte noch ein bisschen Spektakulärer sein können, aber hab’s leider noch nicht so mit Musterungen ^^“ Mir fällt auch gerade auf, dass es hinten in die falsche Richtung verläuft *head shot* D: ;D


    Vielen Dank nochmal an dich kazuuya =3



    ---------------
    Entschuldigung an alle, die noch auf Aufträge/etc. von mir warten. Ich hoffe, ich werde sie alle die nächste Zeit fertig bekommen, wobei ich bei einigen schon dreimal neu angefangen habe und sie trotzdem nichts werden ;__; Und die Tage habe ich halt einfach noch mal ein Blatt Papier genommen und mit einem "schwups" war auch schon ein kleines Bildchen entstanden.


    Das war es dann erst mal wieder von mir ^_^
    LG~

  • Hallo Noxa! ^-^


    Meinen FanArt-Nachbarn einen Besuch abzustatten, gehört denke ich zum guten Ton. ;)
    Außerdem kann ich mir deine neuen Bilder nicht anschauen, ohne was dazu zu schreiben:


    Kanto-Starter:


    Chinesischer Drache:


    Stunky:


    Weiter so! :bear: Mir gefallen deine Bilder und schau mal ab und zu rein, wenn es Neues gibt! :pika: :thumbsup:
    LG Scaro

  • Da bin ich auch wieder ^_^


    Scaro
    Danke für deinen Kommentar. Freut mich immer, wenn mir jemand einen hinterlässt.


    Kanto-Starter
    Das freut mich zu hören, dass es dir gefällt.Das da hinten ist zwar ein Shiny-Glumanda, aber es ist leider nichts geworden bzw. sehen die Farben hier zu hell aus. In Wirklichkeit ist es eigentlich gant okay, aber mag sein, dass es gruselig aussieht ^^" Eigentlich sollte es aber ängstlich wirken. Die Augen sind wirklich Ansichtssachen, denn ich liebe nun mal große Augen. Ich denke, da bin ich auch nicht unbedingt die einzige, aber das ist einfach Geschmackssache. ^-^
    Perfekt ist diese Bild auf keinen Fall, eher das Gegenteil ;)


    Chinesischer Drache:
    Ja, das mit den Füßen habe ich ja bereits in der Beschreibung geschrieben, sie sind leider nichts geworden. So knallige Farben habe ich mit Absicht genommen, sowie Komplimentärfarben-Farben. Wenn man schon Buntstifte hat, dann kann man sich ja auch mal austoben, nicht wahr? ;) Die ruhige Stimmung dürfte vom Hintergrund kommen, der wie auch oben schon gesagt heller aussieht, als er in Wirklichkeit ist. ^^" Aber du hast recht, etwas dunkler hätte er noch sein dürfen.


    Stunky
    Ja, ein bisschen verändert habe ich es ja schon, da ich es so als schöner empfinde, wenn es leicht katzenartig ist. Die Beine sind folglich extra etwas länger (wobei die Hinterbeine nicht so recht wollten :/). Und bei den großen Augen wie gesagt, ich zeichne sie einfach gerne und so gut wie immer so ^_^ Das man sich nicht aufzuregen brauch, finde ich btw gar nicht mal so schlimm ^^"


    Alles in einem, vielen Dank, dass du mal vorbeigeschaut hast =)





    Habe heute nochmal ein neues Bild gemalt. Ist recht brutal geworden, für meine Verhältnisse. Wenn ihr sowas nicht leiden könnt, besser nicht nachschauen. Aber bin momentan halt nicht so gut drauf und dann hilft malen nun mal, um sich abzuregen. *sfz* Hoffentlich hält das nicht an.



    Das war es dann erst mal wieder von mir <3
    ~

  • Mit einem leicht irren Lächeln, welches ein jeden Triebtäter erschaudern lässt, reibe ich mir die Hände und stürze mich an die Tastatur, um dir endlich mal ein wenig Feedback geben zu können. *diabolisches Bösewichtengelächter* Ich neige dazu, sehr ehrlich zu sein und nicht unbedingt durch die Blume zu schreiben, daher warne ich schon mal vorweg: Ich mein es nur gut, also niemals bös auf mich sein, wenn ich die Kritiken etwas härter ausfallen lasse.


    Als erstes: Einse Spende für einen Scanner bitte. Ich weiß selber, wie blöd das ist, keinen Scanner zu haben und alles Fotografieren zu müssen, aber leider gehen wirklich die Qualitäten deiner Werke flöten. Du solltest dir überlegen, ob es sich nicht schon langsam lohnt, sich einen zu zulegen.


    Ich muss sagen, ich bin begeistert von deinen Colorationen. Wenn ich Buntstifte in die Handbekomme, kriege ich schon Krämpfe noch ehe ich wirklich angefangen habe, damit zu malen. Bei mir wirkt alles so blass, strichig und ein wenig unbeholfen, aber bei dir wirkt alles so intensiv und und fröhlich. Beneidenswert.


    Die Kanto-Starter
    da will ich dir erstmal für den Sieg gratulieren. Das hast du mehr als nur verdient, wenn ich dein Werk mit meinem mal so vergleiche. Wie eben schon beschwärmt ist die Coloration echt wunderschön geworden und wenn ich bedenke das du 15 Stunden daran gesessen hast, dann hat sich die Zeit doch mehr als nur gelohnt.
    Die Atmosphäre und die Komposition in allem ist wunderbar stimmig. Ich liebe es, wie das Schal- Bisa dem Schiggy Hilfestellung bei seinen akrobatischen Versuchen leistet oder wie das kleine Glumanda schüchtern zwischen den Gräsern hervorlugt. Die Bildaufteilung ist gut gewählt, es ist nicht zu voll (was mir eigentlich fast immer passiert), aber auch nicht zu weitläufig lehr. Nur muss ich zugeben, dass mir der Rasen an sich nicht so gut gefällt, wobei ich ja zugebe, das Grünzeugs nie wirklich einfach darzustellen ist. Die Ansätze, das die Pokis Schatten werfen sind schon gut, doch du hättest sie ein wenig großflächiger anlehnen können. Das Licht fällt bei dir von oben links, daher wäre ein etwas größerer Schatten an den Pokes (und dem Stein) der ebenfalls nach rechts unten verläuft realistischer gewesen. So wirkt es ein wenig so, als ob du die Grashalme nur deshalb so dunkel gemacht hast, damit man die durchscheinenden Farben nicht mehr sieht. Auch das das Gras geradlinig zu wuchern anfängt, lässt einen Vermuten, das der Gärtner keinen Bock mehr hatte zu Mähen. Dann lieber ein Paar Büsche in den Hintergrund setzen und Glumanda kann weiterhin stalken XD.


    Skunkapuh


    Auch hier gefallen mir wieder die Farben sehr. Ganz besonders das hellere Fell in einem Apricoton finde ich herrlich. Ich finde die Idee, das du an der Stelle die Outlines mit Blei weggelassen hast. Das wirkt dadurch etwas plastischer.
    Nur finde ich das Auge dann doch ein wenig zu groß. Es ist zwar schön gezeichnet und dieser Stil passt zu Stunky erstaunlich gut, aber wie gesagt, etwas kleiner wäre schöner gewesen. Zumal das Gelb und die Glanzeffekte genial sind.


    Die Sache mit den Herzen
    Flüssigkeiten sind nicht einfach und Blut erst recht nicht. Da könnte ich dir einen Tipp geben: das Blut ein wenig mit Rostrot oder Rehbraun mischen. So wirkt es wie Kirschmarmelade…


    Nuja, ich hoffe, das mein Beitrag ist zumindest ein bisschen hilfreich ist und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Malen. Du bist auf jeden Fall auf den richtigen Weg, großartige Werke zusammenzuklatschen :D

  • Rabeneid :D
    Es freut mich total, dass du mal hier vorbeischaust. Danke auch für das Lob bezüglich der Colorationen ^^ Sowas hört man natürlich gerne.
    Was denn Scanner angeht, hast du voll und ganz Recht. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch schon lange einen, aber meine Mutter scheint sich daraus nicht allzu viel zu machen. Liegt also eher weniger bei mir, aber ich versuche sie weiterhin zu überreden, denn es stimmt, dass die Bilder darunter leiden :/


    Kanto-Starter
    Haha, lieb, dass sie es nach deiner Meinung nach verdient hätten, aber gewonnen haben sie nicht ^^“ Sind einfach noch zu viele Fehlerchen drauf.
    Mit dem Rasen das stimmt. Ich sehe ihn auch als das größte Manko an, doch das lag dieses Mal leider daran, dass ich mir die Zeit nicht gut eingeteilt habe und es nachher nur noch sehr oberflächlich entstanden ist. Ich weiß, nicht sehr lobenswert, aber das wird mir bestimmt nicht wieder passieren. ^^ Ah ja, die Schatten. Versuche ich beim nächsten Mal besser umzusetzen^^
    Glumanda ein Stalker? Lol, jetzt wo du es sagst… xD


    Stunky
    Es freut mich, dass es dir gefällt. Die (schwarzen) Ouls lasse ich gerne mal weg, weil ich finde, dass sie sonst auch gerne mal rausstechend wirken oder auch gerne mal verwackeln ^^“
    Okay… dann muss ich das Auge beim nächsten Mal wohl doch etwas kleiner machen x)


    Die Sache mit dem Herzen
    Aww x3 Gut das du es sagst, denn da war ich mir noch so unsicher. Wobei… ich glaube bisher nicht, dass sich so ein Bild nochmal wiederholen wird. Aber mal schauen. Der Tipp ist auf jeden Fall sehr hilfreich.



    Also nochmals vielen lieben Dank, Rabeneid. Dein Beitrag war auf jeden Fall sehr nützlich^^
    LG~

  • Hey Noxa,
    dachte mir ich hinterlasse dir noch einen Kommentar.


    Erstmal noch eine Sache zum Chinesischen Sachen: Jetzt wo du's sagst, sehe ich die Herzform die er da fliegt auch. Auch wenns nicht Extra war ist das doch irgendwie cool. xD
    Aber kommen wir zu deinen neusten Bildern.


    Stunky
    Auf den ersten Blick her: AWWW. ;___; Sieht wirklich hinreißend putzig aus, da ist ja selbst ein Skunkapuh süß. >D (Naja es ist so oder so irgendwie süß. xD) Was ich wieder sehr ansprechend finde ist das Fell, es sieht schön wuschelig aus, da möchte man das Skunkapuh am liebsten hoch nehmen und knuddeln! Der Outlinelose Stil passt auch hervorragend dazu, besonders weil du die einzelnen Schatten (z.B. im Beige/Orange Bereich.) so wunderbar hervorhebst. Auch sehr gelungen ist dieses Mega Große süße Chibi Auge. Was man leider kaum erkennt ist eben diese Gel Zeugs Akzente. ^^; Aber das liegt ja dadran das du's fotografiert hast. Du musst deine Mum unbedingt rumkriegen es gibt doch mittlerweile so billige Scanner. (Ich drücke dir jedenfalls die Daumen damit es klappt! >< Deine tollen Bilder leiden an diesem Qualitätsverlust. :/ ) Aber sonst sieht es wirklich verdammt Klasse aus, besonders wie gesagt durch diese tollen Schatten. Das einzige was es noch zu bemängeln gäbe hat Rabeneid schon erwähnt. Das Auge ist einen ticken zu Groß. x'D Wenn du jetzt noch imaginär das zweite Auge dazu zeichnest, würde man sehen, dass da irgendwie etwas nicht so ganz passt bzw würde weird aussehen.


    Nehme dir dein Herz
    Das kenn ich zu gut, wenn man mal echt mies gelaunt ist und es sich "von der Seele zeichnet". Ist aufjedenfall echt gut geworden und drückt deine Gefühle gut aus. Ich will jetzt aber nicht lang Philosophieren. Aufjedenfall hast du, was die Gefühle angeht wirklich Spitze gearbeitet. Was mich an dem Blut noch ein wenig stört ist, dass es so einen Wasserfarben Effekt hat. Das liegt jetzt speziell nicht unbedingt an dem Rot ton, aber eher so von der Aufteilung her. Es ist noch arg zu Klecksartig. Blut spritzt ja ziemlich, besonders in Fällen wenn etwas schlagartig durch ein Lebewesen fliegt. (In dem Falle jetzt dieses/er Horn/Zahn.) Aufjedenfall müsste da mehr Splatter sein, besonders am Bauch wo der spitze Gegenstand das Lebewesen durchbohrt hat. Und auch das Blut am Boden ist glaube ich nicht ganz richtig. Sicher bin ich mir nicht. Es müsste, glaube ich, mehr Pfützenartig, Kreisförmig sein. x'D Aber das hängt von der Umgebung ab, da du ja hier keine Umgebung hast nehmen wir einfach mal an, das es doch irgendwie egal ist. *is shot* Achja und dieser Flecken auf dem Flügel stört mich auch ein wenig, das ist auch noch zu Klecksartig. Ein wenig kleiner und mehr Splatter dann wärs perfekt. Aber sonst wirklich ein schaurig gelungenes Bild. (Und nein, ich bin kein Blutexperte. >D *is shot with a Rifle*)


    Naja das wars soweit von mir. Mach dich in Zukunft auf noch mehr Kommentare meiner Seits bereit, deine Bilder sind nämlich wirklich echt schön, du hast viel Talent und potenziall und verdienst einfach Kommentare im Überfluss! ^_^ Hoffentlich kann ich dir mit meinen Kommentaren auch ein wenig helfen. x'D

  • Huhu^^
    Was zum… jetzt wollte ich mich schon seit ca. einer Woche in meinem Topic blicken lassen, habe mir aber nie die Zeit dafür genommen :/ Schrecklich ^^“
    Entschuldigt bitte auch, dass die Bilder erst mal weiterhin eine nicht so gute Qualität haben werden, da momentan einfach erst mal andere Dinge bei uns dran sind. Da muss der Scanner leider noch anstehen =( Ich bleibe aber dran und hoffe ihn in den nächsten drei Monaten zu bekommen. Ich hoffe ihr versteht das und es stört euch nicht weiter. Bei meinen Bildern würde ich mich natürlich auch gerne entschuldigen, aber sie dürfen ja wenigstens bei mir zuhause zeigen, wie sie wirklich aussehen xD Aber okay, genug davon. Danke jedenfalls, dass du vorbeischaust =)


    @kazuuya
    Awww x3 Es freut mich total, dass du wieder hier vorbeigeschaut hast. Entschuldige, dass ich so lange nicht auf deinen großartigen Kommentar geantwortet habe. Werde aber jetzt natürlich auf ihn eingehen. Vielen vielen Dank aber schon mal an der Stelle. Er hat mir sehr weitergeholfen <3


    Stunky
    Es freut mich, dass es dir gefällt ^_^ Zugegeben, ein Skunkapuh würde ich auch gerne mal knuddeln x3 Bei dem Manga-Auge muss ich nun wohl nachgeben^^ Es scheint wirklich etwas zu groß geraten zu sein, und vor allem deinem Einwand, dass sie nebeneinander seltsam aussehen würden, gebe ich dir recht. Habe auch bei meinen momentanen Bild (was ich gerade am Malen bin) versucht darauf zu achten. Die Bilder die jetzt kommen, haben leider trotzdem noch recht große Augen. Aber danke auch dir für den Hinweis ^^


    Nehme dir dein Herz
    Überrascht war ich um ersten Moment, muss ich an der Stelle sagen. Du kennst dich schon irgendwie gut mit Blut aus xD Jedenfalls versuche ich demnächst darauf zu achten. Zu der Pfütze auf dem Boden ist zu sagen, dass sie so angedacht war, dass sie sich da frisch gebildet hat. Also der Pfahl durchdringt es (da müsste dann echt mehr Splatter sein ;) ) und daraufhin läuft das Blut aus seinem Körper und sammelt sich da. Demnach sind auch die Flügel nur in dem Blut gedrängt bzw. haben das Blut aufgesogen. Wurde aber leider noch nicht ganz so sichtbar, daher ist dein Einwand auf jeden Fall berechtigt. ^^ Vielen Dank für die großartigen Tipps. Das ist echt Gold wert <3


    Oh wirklich? Da werde ich ja fast verlegen ^^“
    Aber es würde mich sehr freuen, wenn du wieder vorbeischauen würdest. ^_^ Du bist hier gern gesehen.




    Sou~ Momentan verbringe ich meine Zeit ja größtenteils mit Malen. Von meinen Freunden werde ich schon als Suchti abgestempelt Oo Aber was soll’s? Habe dieses Mal jedenfalls zwei Bilder am Start. Einmal ein Projekt mit pachika (die ich an dieser Stelle nochmal ganz lieb knuddeln will <3) und eines für das Dex-Projekt. Abermals Entschuldigung an alle, die auf die Aufträge und co. Waren =( Habe da momentan etwas die Motivation verloren. Versuche aber dennoch, nicht aufzugeben ^^ Ich bitte um euer Verständnis. Die Tage wird übrigens wieder ein leicht makabres Werk von mir zu sehen sein ^^“



    Sou, das war es dann erst mal wieder von mir. Freue mich wie immer über Kommentare ^_^
    LG~

  • Hallo Noxa^^,
    da wollte doch tatsächlich ein Dale ein Kommentar hinterlassen, auch wenn er mehr oder minder ein Kunstbanause ist. Deswegen gleicht das Kommentar auch weniger einer Kritik sondern mehr einem Eindruck^^"


    Kikoko- Drache der Nacht
    Ein Drache, hach *Drachen über alles liebe*, der sich mit der Farbe perfekt an den Felsen. Erinnert mich ein wenig an einen Chamälion-Drachen. Vorsichtig streif er umher immer getarnt in der Farbe seiner Umgebung, dazu passt auch ,dass die "Fellbüschel" blau wie die Nacht sind. Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich sofort die Schweifspitze und den Kopf im Blick. Dadurch wird Kikoko für mich schon am Anfang als einen eher ruhigeren, aber auch einen freundlichen Typen charaktarisiert. Während sein Schweif bunt, hübsch ja fast schon zerbrichlich wirkt, erkenne ich in seinem Gesichtsfeld einen Hauch von Krieger. Es ist nur ein schwacher Hauch, der auch eher von dem etwas schüchternen und friedvollen Aussehen überdeckt wird, aber für mich ist er da. Danach fällt mein Blick sofort auf den Mond, der für mich das Bild um ein oder zwei Grad kühler erscheinen lässt. Ich find die Form des Mondes ein wenig seltsam; wahrscheinlich habe ich einfach noch keinen solchen Mond gesehen. Als nächstes Schweift mein Blick ab und ich habe die Flügel im Visier. Ziemlich verwirrend für meinen Geschmack, sie sehen metallisch, aber auch zugleich weich aus. Desweiteren erinnern mich die Flügel an etwas Wildes, unordentliches. Das passt ich denke auch sehr gut zu dem doch eher wilden Charakter von Drachen in Buch und Film. Jetzt wandert mein Blick weiter zu der Unterseite von dem Nachtdrachen. Ein schönes Hellblau mit einem Hauch von Grün, der ich finde dem Drachen plus halt seinen Schweif, einen etwas "pflanzigen" Eindruck vermittelt. Die platte wirken etwas kühl und sehe auch recht stabil aus, als würden sie das Empfindliche von ihm schützen wollen. Als letztes lasse ich meinen Blick nochmal am Rand entlanglaufen. Die beiden Blumen fallen einem recht schnell ins Auge; sie harmonieren meiner Meinung nach gut mit den Flügel, weil sie eher wild, piksig , aber auch eine Schönheit vermitteln. Schönheit die sich mit keinen Mitteln vernichten lässt.


    Starter der 5. Generation
    3mehr oder minder kleine Pokemon die verspielt in oder um die Badewann sind und rumplantschen. Damit hast du dir ein sehr verspieltes Motiv ausgesucht, was einfach perfekt mit deinem Malstil harmoniert, der hier wie ich finde richtig zur Geltung kommt. Ich glaube dir liegt dieses verspielte und unschuldige einfach. Die Pokemon sehen alle aus als hätten sie sehr viel Spaß miteinander, auch wenn das Schweinchen außen ist. Feuer und Wasser vertragen sich wohl nicht so sehr. Finde es schön das du daran gedacht hast. Normalerweise mag ich Ottaro ja nicht so sehr, aber wie du das gemalt hast finde ich es richtig cool. Wobei es etwas einer Katze gleicht (was ich aber schön finde^^). Die Porenta-Quietschente, finde ich eine gute Idee und sie schmiegt sich auch gut ins Bild hinein ohne allzusehr ein Blickfang zu sein. Serpifeu finde ich in diesem Bild gut gelungen, das Auge sieht einfach mal wieder genial aus und wie sich sein Schweif um den Duschkopf schlängelt wirkt auch sehr geschmeidig und natürlich. Wenn man seinen Blick nun weg von den beiden Spielenden Kinder auf das Feuerschweinchen richtet, merkt man , das es etwas abseits steht, was ich oben ja schon erwähnt habe. Ich finde deswegen dieses Lache ein wenig ... hm seltsam platziert aber nun gut. Das Halstuch musste natürlich einfach Blau werden, weil es sich damit in das Bild einfügt und damit es auch als Blickfang auf den orangen-braunen Körper wirken kann
    So das war es erstmal von mir
    LG Dale

  • Haw, Noxa hat ein Update gemacht, sofort mal Kommentieren! xD Wie schon im letzten Post erwähnt kommt sowas jetzt öfters.


    Kikoko - Dragon of the Night
    Wirklich ein wundervolles Bild! Wirkt auf den ersten Blick sehr harmonisch und dieser BG mit diesem leichten Farbauflaufüberlauf hat's mir wirklich voll angetan. xD Der Drache ist dir wiedermal sehr gut gelungen, ist ziemlich süß geworden der Gute. Was mir am Drachen aber besonders gefällt sind wieder dieses Plüschige Fell und diese flauschig aussehenden Federn. Der Schweif erinnert leicht an eine Blume was dem ganzen sogar noch ein bisschen Flair hinzufügt. Die meiste Kritik zum Drachen selbst hast du ja erwähnt; die Farbe. Ich finds an sich eigentlich aber sehr schön gewählt, Silber-Blaue Drachen wirken nunmal extrem Edel und Elegant durch diese Farbnuancen. Du hättest eventuell den Berg in Braunnuancen gestalten sollen, dann hätte der Drache auch ein wenig Kontrast gebracht, da die meisten Brauntöne recht dunkel sind. ^^ Aber so unter uns, ich finde das Gestein sieht hammer aus. xD Schöne Texturen die du da eingezeichnet hast, sieht sehr authentisch aus. Was aber an den Farben des Drachens noch stört, ist die Helligkeit. Es ist doch so Dunkel da und selbst wenn der Mond in Maximum Modus scheint, würde da trotzdem nicht soviel Licht auf ihn kommen, soweit ich mich nicht irre. ^^; Eventuell hättest du alle alle Schatten satter portionieren sollen, und vorallem noch mehr schatten reichzeichnen sollen. Zum Hintergrund: Ich finde den wie gesagt sehr gelungen. Mit dem fehlenden Lila: Konntest du da nicht mit Stiften nachhelfen? Sonst habe ich aber absolut nichts zu bemängeln das sieht einfach awesome aus. Schöne Stimmung die du mit diesem Bild erzeugst. x3


    Starter der 5. Generation
    ASDFADFDASFDAF WIE SÜß! Entschuldige das musste mal raus. xD Boah das ist total knuffig. >< Alleine diese Idee, die drei Starter beim Planschen. Aww. ;___; Extrem Süß. Okay aber bevor ich komplett Austicke kommen wir zur Kritik. *is shot with a Rifle* Also wie gesagt die Idee ist hinreißend und die Posen ebenso. Finde es gut das du alle Starter in anderen Posen sowie Positionen gezeichnet hast. Am meisten gefällt mir aber Serpifeu mit dem Duschkopf, eine schön freche Wasserattacke gegen Ottaro. xD Ottaros Quietsch Porenta ist ebenso süß. Was mich am Komplettpaket jedoch ein wenig stört ist Floink, nicht im Zeichnerischen her, da es extrem gut gezeichnet ist, sondern eher.. naja mich stört das es in eine andere Richtung schaut und nicht zu Serpifeu und Ottaro, das wirkt ein wenig weird. Vielleicht wärs nicht so Weird gewesen, wenn du Floink eine Blubberblase an die Nase gezeichnet hättest wo sich seine Augen wiederspiegeln oder soetwas. Zu den Blubberblasen, das Problem habe ich auch. x'D Die sind aber auch extrem schwer zu Zeichnen. Finde deine Lösung eigentlich sehr gelungen. ^^ Sonst solltest du mal versuchen die mit Weißen Konturen zu Zeichnen, mit einem weißen Glanzpunkt und dann im Inneren einen leichten Regenbogen erzeugen, aber so, das ca 75% der Blubberblase farblos bleiben. (Sofern die Blubberblase sich Unterwasser befindet rate ich, Cyan/hellblau fürs innere zu benutzten, aber auch hier ca 75% farblos lassen.) Achja zum Schluss noch eine kleine Frage: Was ist denn das Grüne Etwas da unten in der Rechten Ecke? ^^


    Sou das wars auch schon. Eventuell sollte ich meine 4 Buchstaben mal dazu bewegen an meinem Kram weiterzuarbeiten. xD *is shot with a Rifle*

  • Ich höre da mein Namen- oooh hi noxaaah~


    uuh, du hast da ja wieder eine Menge Bilder produziert und bei jedem scheinst du auch eine Menge Zeit, Blut, Schweiß und Tränen zu investieren. wooow, hast du eine Geduld, meine geht voll flöten, ich kriege kein anständiges Bild mehr hin, muss alles ruck zuck gehen ansonsten gefallen mir meine Sachen net oder hab im Gedanken etwas gaaanz anderes gemalt- wtf, was fange ich wieder von mir an? egal. öhm... achja, ich wollte dir ja schon seit einer eeeewigkeit ein kommi zu deinem "nehme dir dein Herz" - Drache geben, hab aber die Zeit dafür nie gefunden .___. sorry
    joah, dann fang ich mal an.


    Nehme dir dein Herz
    Also, als ich den Titel gesehen habe, da habe ich da schon etwas erwartet... lol... ich habe mir vorgestellt wie sich da jemand buchstäblich das Herz aus dem Brustkorb, schmerzvoll und leiderfüllt, heraus reißt... aber neee, mit dem öffnen des Spoilers wurde ich enttäuscht... ich sah da nur diesen Drachen, mit dem Dorn durch die Brust. das rote Zeugs... da dachte ich, "da hat es wohl mit einem Eimer rote Farbe gespielt, lol"... später habe ich es mir als Blut interpretiert und mit deinem Bildkommentar dazu lag ich dann auch richtig. *liest gerade die Kommentare von den anderen zu diesem Bild* das Horn sollte splatter sein? das checke ich jetzt nicht, aber ich glaube... sie meint, das Horn/Dorn/Zahn sollte etwas abgenutzt aussehen xD mhh also ein paar rillen und winzig kleine spalten die sich durch das Material fressen. schmutzige gelbe, braune und grüne stellen. ööh... naja wie soll ich das erklären...? njaah, abgenutzt passt am besten eben xD ooh, und die Pfütze Blut auf dem Boden hast du eigentlich so gemalt wie sie geformt sein sollte. wasser bzw. Flüssigkeiten breiten sich nur auf ebenen flächen kreisrund aus, es sei denn, die Flüssigkeit fließt unregelmäßig. was ich sagen will, diese Pfütze Blut sollte nicht kreisförmig sein, auf keinen Fall. ich würde sie sogar noch unförmiger gestalten xD -überall Minifusselspritzer bluttropfen- und zu der Farbe des Blutes... mhh Kirschmarmelade ist denke ich eine gute Farbwahl, ist aber auf weißem Untergrund eine unpassende Farbe ._. mhh auf was muss man bei Blut achten...? auf die untergrundfarbe auf der es drauf liegt! Blut ist eine gut deckende Flüssigkeit und kann das tiefste schwarz rötlich färben. wie soll ich jetzt die Farbe definieren...? blutrot, hahaha witzig. man sollte das zu definierende Objekt nicht mit selben Wort erklären... mhh wenn du das Blut mit Buntstiften malen willst, dann würde ich abwechselnd rot, braun (dunkel), etwas schwarz, lila oder violett mischen. damit das rot net verschwindet, sollten diese Farben (bis auf rot) nur leicht aufgedrückt werden. joah... soviel zur Farbe. was mir am Blut weiterhin noch nicht ganz gefällt ist die... "Struktur"? also... das Blut scheint auf einer pelzigen Oberfläche zu liegen... und ich finde... diese Oberflächenstruktur sollte das Blut in einer zerzausten Form annehmen. uuh da fällt mir auf, dass ich das selber nicht beherrsche, und das bedeutet... da kann ich dir kein Tipp geben D: sorry >___<' du wolltest auch eine Art... totes Auge zeichnen/ malen... mhh tot sieht es noch nicht aus... lal... aber nahe dran! das Auge sollte einen müden, vernebelten Eindruck machen. also da sollte das obere Augenlied über die Iris Lappen. dass man die Pupille nicht erkennen kann, ist der richtige Weg in diese leblose Richtung =D also, müde Augen (gesenktes oberes Lied) in Kombination mit "Pupillenlosigkeit" ergibt einen schönen, toten blick! ich finde ja auch, diese Kombination kann man bei hypnotisierten verwenden xD
    genug Tipps, Zeit zum loben =3
    joah, ich finde das Drachilein voll putzig! ich liebe die Federn, ich liebe die Hörner und ich liebe das dar sein diesen gequälten Drachens! *knuff* für mich sagt das Bild, bzw. der Drache nur eins aus: "hilf mir bitte... zieh diesen Dorn aus meinem Herzen. befreie mich von diesem Schmerz und nimm mich in deine schützenden Hände. ich will nicht mehr allein sein, komm zu mir und befreie mich von diesem Stich." weiß du, da kann ich diesem kleinem diesen Wunsch nicht abschlagen! es sieht soooo süß aus und verlangt sooo sehr nach Hilfe... dem kleinen würde ich alle seine Wünsche erfüllen. dem würde ich gerne vom seinem leiden befreien. noxa~ keine Sorge. die Zeit heilt sogar die tiefsten wunden, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt eine endlose Tortur scheint. keine Grausamkeit kann dir das Herz aus der Brust reißen, nichts und niemand kann es zerstören solange du ein willen hast. einzigallein mit einem starken willen, einer starken Seele wirst du in der Lage sein, jede noch so aussichtslose Situation zu bewältigen und mit etwas Hilfe einer guten Freundin wird das ein Klacks^^ und das ist es, was ich über dieses etwas ältere Bild sagen wollte =)


    Kikoko - Dragon of the night
    Weisu, i-wie gefällt mir dieser Himmel total gut! Auch wenn du es voll scheiße findest, ich mag diesen Himmel gerne xxD die Mischung aus den grün und blau tönen gefallen mir, nur dort wo es schwarz sein sollte (oberhalb des Mondes und die Schwelle dazu), ist die Farbe entweder vom Fotoapparat verschluckt worden, oder du hast die Farbe schwarz verloren xD lila sollte ja nur dazu dienen das schwarz zu unterstützen. Das klappt auch gut mit dunkelblau^^ wenn mans net hat, dann eben nicht, nää? Du sagst, du bist auf pastellkreide umgestiegen beim Himmel? Nun… ob meinem tipp auch auf pastellkreide übertragbar ist weiß ich gar nicht… lol. I-wie bin ich auch froh das du kein lila hattest, ansonsten wäre der Himmel nochmal anders geworden xD was mir besonders gut gefällt, ist der weiche Übergang von Himmel zu… ööh den im Vordergrund stehenden, liegenden, sich befindenden Objekten/ Lebewesen lol. Ich mag auch sonst diese etwas (sorry) „schlampige“ Auftragensweise in deinem himmel xD es wirkt wie ein ordentliches Chaos <3
    O____O‘
    Mir fällt gerade auf, dass es Nacht ist! Heeee, da fehlen eindeutig die Farbanpassungen an die Umgebung! Das bedeutet, dein Drache sollte wesentlich dunkler sein, der Felsen/ Boden sollte viel dunkler sein und die Blümchen sollten auch viel dunkler sein o.o (aaaaah die Farben deiner Blumen sind richtig herrlich geworden, ich finde die richtig schön!) wie soll ich das am besten erklären… je nach Art des lichtes (ob es Dämmerlicht, Tageslicht also licht zur Zeit der Mittagssonne, Kerzenlicht, Mondlicht, usw.) ändert sich auch die erscheinungsfarbe des Objektes. Ist es dunkel, so setzen sich die blau-violetten töne eher durch als rote-gelbe töne. Immer schön auf die physikalischen Eigenschaften eines Objektes beachten =) (dein Bild sieht trotzdem richtig schön aus xD)
    Nun zu deinem Drachen <3
    Sieht richtig putzig aus der große! Körperanatomi finde ich hier auch richtig schön gemacht, auch wenn die Positionen, besonders die „platz“-Haltung nicht gut gelungen ist… normalerweise, wenn sich ein Hund/ Pferd/ Rind/ Katze/whatever richtig gut fühlt, legt es beide Beine auf eine Seite. Und ich finde, das hätte hier besonders gut gepasst, da das große ganze schon so einen gemütlichen Eindruck macht, und der Drache liegt da ja auch so schön friedlich… naja ist auch nur eine kleine Anmerkung xD… hätte trotzdem sehr gut reingepasst x3 joah… i-wie starrt der Drache noch so einen komisch an… mir gefällt das Auge nicht… ich würde das Auge etwas… öh kleiner machen und mhhh weniger schräg gedreht gemalt ööh… naja… ACH EGAL xD


    Aaaah und mehr will i-wie auch nicht aus mir raus zu dem Bild xD
    *out of motivation and ideas-/shot*


    mfg
    ------->NitroDS

  • [tabmenu][tab=Huhu x3]
    Hey guys x)


    Nicht wundern, ich bin gerade äußerst beschwingt. Grund dafür: Ich habe einen Scanner *O* Zwar nun schon seit knapp 1 ½ Wochen, aber wegen dem Praktikum kam ich nie dazu, ihn einzuweihen, da ich ja bekanntlich nicht zuhause war/bin. Jedenfalls kann ich ja auch noch kurz erzählen, wie ich den bekommen habe. Also… so ein Bekannter hatte noch so ein Multifunktions-Teil bei sich in der Firma herumstehen und hat es mir dann geschenkt oô Fragt mich nicht, was ich davon halten soll, aber wayne. Glücklich wie ich war, wurde ich dann wieder eines besseren belehrt, denn das Ding klappte nicht an meinem Lappi. Heute habe ich es dann aber auf unserem alten Schrulli-PC installiert und es funktioniert x) Sogar ich kann also ein klein wenig mit Technik umgehen. Aber nichts desto trotz hat der Scanner ein Rad ab, weil der alles vieeeeel heller macht. Ziemlich knatschig, wenn ihr mich fragt. Hab den Scanner selbst aber schon auf ganz Dunkel gestellt, hat aber vielleicht trotzdem da noch jemand einen Tipp? Kann man das am PC noch verstellen? Oô Weil, alda… das ist echt grell xD


    Aber genug der Laberei, nun gehe ich erst mal auf diese wunderbaren Kommentare ein. Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr euch für mein kleines bescheidenes Topic Zeit nehmt<3
    [tab=@DaLe]
    Hey du^^ Du weißt ja gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, dich mal in meinem Topic begrüßen zu dürfen. Und ich finde es gar nicht schlimm, dass du nichts zu der Technik oder so gesagt hast. Zu wissen, wie das Bild an sich wirkt, ist auch sehr wichtig. ^_^


    Kikoko – Drachen der Nacht
    Yay, es ist denke auch so, wie es wirken soll, wenn auch die Technik keineswegs perfekt ist. Das Kikoko (es ist eine „sie“) auch kriegerisch wirken soll, ist gewollt. Sie hat nämlich viel Schmerz in ihrer Vergangenheit erfahren und hält alle Lebewesen für schlechte Kreaturen x3 Aus diesem Grund hat sie sich der Nacht zugewandt, das sie das Gefühl hat, diese wäre genauso einsam wie sie selbst und würde sich daher ihrer annehmen. Das Schmunzeln war eher unabsichtlich xD Da kam wohl meine übliche Seite ungewollt durch oô Die Flügel sind piksig? Jetzt wo du es sagst… dann passen sie ja wirklich zu den Blumen^^ Eigentlich hatte ich versucht, Federn zu malen, was mir aber noch nicht so gut gelungen ist ^^“ Metallisch passt da wohl eher, da hast du recht. Die Idee gefällt mir aber irgendwie.


    Starter der 5. Generation
    Ja, das stimmt. Pokabu ist leider etwas abseits gelandet. Liegt aber daran, dass es ursprünglich von den Blasen begeistert sein sollte, was aber nicht gelungen ist. Die traurige Wahrheit: Es hat nicht geklappt D: Michumaru gefällt mir auch so „katzig“ etwas besser, freut mich, dass es dir da auch so geht^^ Tsutaja fiel mir hingegen sehr schwierig, da sie eine Art Schlangenkörper hat, aber trotzdem noch Beine besitzt. Da bin ich aber erleichtert, dass das mit dem Schweif und dem Duschdingen gut ankommt x3 Mit dem verspielten hast du recht, ob es mir liegt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht xD Mag sein. ^_^
    Danke nochmal für dein Feedback<3
    Echt lieb von dir x3
    [tab=@kazuuya]
    Die Geilheit namens kazuuya kommt nun öfters vorbei? Boah, das ist aber lieb von dir ^_^ Das freut mich total<3 Das heißt, ich darf dich Stammgast nennen? ^_^ Hast du eine Lieblingssorte Tee oder Kekse? Dann krame ich die nun mal für dich aus x3


    Kikoko – Dragon of the night
    Yay, es freut mich, dass er dir gefällt. ^^ Ich persönlich mag flauschige Drachen auch total gerne. Okay… ansonsten würde ich sie wohl kaum malen xD Aber wenn ich da schon einen Fan gefunden habe… super x3 Mit dem Gestein hast du recht. Ich frage mich, wieso ich nicht auf die Idee gekommen bin, es braun zu machen. Vermutlich war ich da etwas verpeilt oder so. Mit dem Licht stimme ich dir auch zu, es müsste dunkler sein. Habe ich sogar versucht, aber ich war mit den Schatten wieder etwas zu zaghaft^^ Aber naja, der Weg ist noch lang bis zu großen Künstlerin und ich werde es auf jeden Fall noch versuchen zu verbessern x3


    Starter der 5. Generation
    Tihihi x3 Super, dass dir die Idee gefällt. Kam mir auch ganz spontan in den Sinn, selbst wenn ich es erst mit den Kanto-Startern machen wollte, es da aber vergessen hatte ^^“. Wie es scheint, kommt das mit dem Duschkopf ganz gut an, da bin ich ja beruhigt. Manchmal bin ich mir bei so Ideen etwas unsicher. Was Pokabu angeht hast du vollkommen recht. Das Problem ist einfach, dass es nicht so geklappt hat, wie ich wollte. Ursprünglich sollte es sogar eine Blase vor der Nase haben, was mir dann aber nicht gelungen ist, wie es scheint, daher sieht es auch so strange aus. Aber da werde ich beim nächsten Mal besser drauf achten x3 Deine Tipps zu den Blasen sind echt super, weiß aber noch nicht, ob ich das so genau hinbekommen werde. Das Ding in der Ecke sollte eine Art gefaltetes Handtuch sein, weil die Ecke noch so leer war ^^“


    Danke nochmals kazuuya x3 Echt lieb, dass du dir immer die Zeit für mein Topic nimmst. Das freut mich sehr und ich weiß das auch total zu schätzen. *muss auch nochmal unbedingt bei dir vorbeischauen* [tab=@Nitro]
    Boah Nitro x3 Danke für den abermals geilen Kommentar. Du gibst mir immer so viele Tipps zu Technik, das schätze ich sehr an dir. ^_^ Denke nicht, dass ich freiwillig so lange an einem Bild hänge xD Ich weiß nicht... aber bei mir dauert es einfach Ewigkeiten, bis ich fertig bin ;__;
    Ach was, du bist doch nicht verpflichtet, hier einen Kommentar zu tippseln. Es freut mich aber, dass du es tust<3


    Nehme dir dein Herz
    Du hast recht… der Titel sagt etwas mehr aus, als das Bild selbst. Ich denke das liegt daran, dass ich noch nicht so ganz gut malen konnte, was ich genau gefühlt habe. Das werde ich aber auf jeden Fall noch lernen x3 Puh… das ist wirklich eine Menge *sich alles im Hirn notieren muss*. Ich hoffe, dass ich das auch alles umgesetzt bekomme^^ Wenn ich die nächste Zeit mal wieder etwas Freiraum habe (nach den Tuts und so), dann übe ich glaube mal etwas mit Blut bzw. wie man Blut malt. Deine Tipps dazu waren schon super hilfreich. Vielen Dank^^ Du hast recht, man muss auch darauf achten, auf was für einer „Oberfläche“ das Blut ist. Gar nicht so einfach, wie es scheint. Das mit dem Auge werde ich auch mal versuchen x3 Hört sich super an.
    Uii, es freut mich, dass dir der Drache (oder was das Wesen auch sein sollte) gefällt^^ Jap, deine Aussage trifft es denke ziemlich genau. Es fühlt sich an, als würde jemand dein Herz durchdringen und du kannst nichts dagegen tun, als diesen Schmerz in dir aufzunehmen. Danke für die lieben Worte^^ Mal schauen, ob die Zeit das wirklich kann.


    Kikoko – Dragon oft he night.
    Oh, der Himmel gefällt dir? xD Wie es scheint, habe ich da wohl eine falsche Auffassungsnahme oder es sieht im Original einfach nur scheiße aus, wer weiß. xD Ne, aber finde es gut, dass man eventuell schon eine kleine Verbesserung sieht. Himmel sind immer so schrecklich schwierig und da muss ich mir jedes Mal den Arsch aufreißen, damit er einigermaßen annehmbar wird. Warte… was ist mit meiner Ausdrucksweise passiert? Ich höre mich gerade an wie ein Penner, oder? xD *Katze bei Seite schieb* Weiter geht’s ^^
    Argh… das mit der Nacht habe ich schon wieder verpennt >_< Sry, soll nicht so wirken, als hätte ich es bei Suicune nicht kapiert. Eigentlich hatte ich sogar dran gedacht, habe letztendlich aber doch alles zu hell gemacht. Mal schauen, ob ich das noch lerne, aber ich werde es beim nächsten Mal versuchen^^ Dankeschön für den Hinweis. Die Idee mit der Pose habe ich auch direkt mal versucht umzusetzen, habe es aber nicht geschafft. Bei dem Auge kann ich dir auch voll und ganz zustimmen… es ist zu groß und zu schräg. Das einem das immer erst später auffällt D:


    Ach was *shot aufhalt* Danke für all die super Tipps x3
    Du bist super, Nitro<3 [/tabmenu]


    So… *aus der Puste sei* nun zu den Bilderchen x) Sind seltsamerweise nur zwei, wobei es eigentlich vier sein sollten D: Ich bin momentan etwas Colorier-muffelig, muss ich zugeben, da ich immer so ewig lang daran hänge. Ich glaube, kein Bild ist unter 10 Stunden fertig und es nervt irgendwie ^^“ Hat jemand einen Plan, wie man schneller wird? D: Es liegen nämlich noch zig Ouls hier herum und beginnen zu stauben. Vergebt mir, Bilder. Aber die zwei zeig ich euch dann schon mal. Wundert euch aber nicht, ich faile momentan total ;___;



  • Whoa Noxa hat einen Scanner, episch! *__* Congratz übrigens, freue mich das du auf so eine tolle Weise einen Scanner geschenkt bekommen hast. =D Und btw keine Sorge die meisten Scanner haben so ihre Macken, meiner frisst besonders gerne Blautöne. ^^; Eventuell kannst du die Bilder ja noch in einem Grafik Programm oder so verdunkeln wenn das geht. Sonst fällt mir leider keine Alternative ein. OTL Naja dann werden sofort mal die tollen gescannten Bilder Kommentiert Aye!


    Feeling free
    Feeling free, Butterfree! xD Hey die Blumenmuster sind doch total schnieke. ^^ Mir gefallen sie jedenfalls, die Coloration ist dir diesmal besonders gut gelungen. Am meisten gefallen mir die Blautöne vom Smettbo, die sind so schön Kontrastreich. Da du Hellblau/Cyan ganz dicht mit dunklem Blau hast, schaut superle aus. Auch die Augen sind super, diese Gigantischen Highlights machen was her und lassen Smettbo extrem Süß aussehen. xD (Im Anime wars jedenfalls nicht so knuffig. ><) Hmm keine Ahnung ob du es mit Absicht gemacht hast, aber die Zähnchen vom Flatterle fehlen. ^^; Normalerweise hat Smettbo ja so zwei böse Beißer, die man sehen kann. Ich finde Smettbo sticht sehr raus, vll hättest du den Effekt noch ein wenig untermauern können wenn du den BG Grün oder so ähnlich angemalt hättest. Weil er sieht recht Farbenleer aus. Aber das ist sicherlich zu 100% nur Geschmackssache. *is shot* Naja aufjedenfall ists wirklich echt toll geworden. (Von deinen gefressenen Farben sieht man übrigens nichts. :V Dein Scanner ist doch magnifique. xD)


    Schwarzes Absol
    Ein Absol! Ich liebe Absol. xD Das sieht echt gechillt aus in der Pose, sieht interessant aus, aber ein ganz klein bisschen merkwürdig kommt's mir auch vor. x'D Vll liegts an den Hinterbeinen weil die so Gestreckt sind... aber hey ich kenn mich eh kaum mit Tierischer Anatomie aus. TAT Mal wieder eine Noxa'sche glanzleistung bei dem genialen Fell. So flauschi, das mag man am liebsten anpacken. ;A; Das machst du immer so toll wuschlig, sowas kann ich garnich. OTL Aber die Haare von dem Absol erinnern mich irgendwie an so einen aus Kingdom Hearts. *is shot* (Vll liegts an den ganzen Zacken, die KH Charaktere haben ja auch recht zackige Frisuren... glaube ich.) Und Zomg glanzlicht an dem Sichel Ding! Coole Idee! XD Auch hier sticht ein schöner Kontrast raus, Schwarz und Weiß, und die Schatten sehen echt gut aus, am meisten gefällt mir die Schattierung an den Haaren. Aber sagmal, schaut das Absol den Betrachter an? Das habe ich mich ganze Zeit gefragt, da es irgendwie so aussieht als ob es nach Links gucken würde, aber bei näherer Betrachtung kanns auch so wirken als ob es zum Betrachter schauen würde. Hab bei dem Bild absolut nichts zu kritisieren das ist einfach supi.


    Sonst habe ich auch nichts weiter zu sagen, du wirst immer besser und besser Noxa, weiter so! =D

  • Hey-ho^^


    Da bin ich auch schon wieder, selbst wenn ich heute nur ein Bild im Gepäck habe.

    @kazuuya

    Alda, du bist episch, dass du mir immer Kommentare hinterlässt x3 Wie schon per GB getalkt *höhö*: Vielen Dank! Ich freue mich wirklich riesig darüber x3 *Doppel-Keks schenk*
    Du findest nicht, dass es mit dem Scanner blöde aussieht? Okay, dann liegt es vielleicht bei mir auch nur daran, dass ich das Original zu sehr damit vergleiche oder es einfach noch nicht gewohnt bin. Ein bisschen nachgebessert habe ich es auch schon, aber viel verändert hat sich dann auch nicht mehr.


    Feeling free!
    Uii, das freut mich zu hören, dass es dir gefällt. Mit dem Muster war ich mir halt noch sehr unsicher, da ich eigentlich keine Blumen malen kann, aber man lernt es ja nie, wenn man es nicht mal versucht, nicht wahr? Bei der Coloration war ich mir seltsamerweise auch sehr unsicher, daher bin ich froh, dass sie doch ganz brauchbar aussieht. ^^ Mit den Zähnchen das war nicht beabsichtigt. Ich hatte nur so ein ungefähres Bild von Smettbo, soll heißen, dass der Künstler da selbst mit reingewerkelt hat, dann hab ich den Falter nochmal vollkommen anders gemalt und dadurch hatte es da schon keine Zähnchen. Beim nächsten Mal werde ich aber wieder darauf achten x3 Bestimmt hätte das hier auch ganz toll ausgeschaut ;____; *sollte sich besser die „originalen“ Pokis als Farb-/Proportionen-Vorlage vorknöpfen*.
    Das Weiß ist hier wirklich etwas knallig, aber mir gefiel es so irgendwie auf dem Papier besser. Jetzt am PC auch nicht mehr ganz so, aber ich wollte auch einfach mal nachhorchen, was besser ist. Ansonsten hat es um Smettbo rum noch einen leichten rosa Stich, wo sich aber doch die Untaten des Scanners bemerkbar machen xD


    Schwarzes Absol
    Stimmt, es sieht wirklich irgendwie gechillt aus, selbst wenn die Pose… etwas abstrakt ist. Da muss ich mich nochmal mit der Anatomie mehr vertraut machen, aber ich hatte nur so ein einfaches Tierbuch mit, da war nur ein Hase drin und der lag ungefähr so xD War eigentlich klar, dass man das nicht vergleichen kann *sich gegen Stirn hau*. Aber gut, nur wer übt wird besser x3 Öhm Die Haare… die waren mit eines der größten Probleme, daher sehen sie vielleicht auch etwas komisch aus. Aber anders als du kann ich halt keine Mangas zeichnen, daher sieht das auch eher nichts aus ^^“ War aber halt der Wille meines Auftraggebers (lol) und daher habe ich es auch ungefähr so umgesetzt x3 Yay, dir gefällt meine Colo? Danke *____* *mega freu* Doch… der Blick ist etwas schepp, glaube ich. Aber mit roten Augen tue ich mich noch etwas schwer ^^“


    Oh, vielen Dank^^ Das freut mich total zu hören x3



    ---------
    Und noch ein neues Bildchen, wie schon angekündigt. Eigentlich wollte ich noch drei weitere schaffen, wozu es aber nicht gekommen ist, weil ich heute den ganzen Tag unterwegs war. Deshalb bin ich auch gerade Hunds-müde ^^“ Aber egal, das eine Bild kommt trotzdem noch. Alles andere dann hoffentlich im Laufe der Woche. Doch da ich jetzt wieder Schule habe, muss ich schauen, ob ich es auch schaffe.


    Das war es dann erst mal wieder ^_^
    LG~

  • Hallo Absol^^


    Ich denke, es wird mal wieder Zeit, dass ich mich in deinem Topic melde^-^.
    Zuallererst möchte ich aber sagen, dass ich echt beeindruckt bin, wie groß deine Fortschritte schon wieder sind ;3.
    Und irgendwann habe ich ja mal gesagt, dass du mal verschiedene Schattentiefen ausprobieren solltest und dann dauernd vergessen, dir deine Frage dazu zu beantworten^^“... Ich meinte damit, dass der Schatten bei einer Farbe nicht immer gleich dunkel ist, sondern beispielsweise bei einem auf dem Bauch liegenden Tier bei den Körperteilen, die dicht am Boden liegen, dunkler ist, als etwa unter den Augen (mmh, irgendwie kann ich das nicht so gut in Worte fassen, also hier mal ein Hund als Hilfestellung) :



    So, jetzt knüpfe ich mir aber mal dein neuestes Bild vor: Schwarz und Weiß – Soul-Crushing.
    Da lässt sich sicherlich nicht soo viel zu sagen, aber ich möchte es trotzdem mal versuchen^^


    Erster Eindruck: Wow... Einfach wunderschön. Ich finde, es wirkt irgendwie beruhigend mit seinen sanften Farben und den runden Linien und man mag nicht gleich wieder wegschauen, sondern möchte es länger betrachten ;).
    Das Einzige, was etwas stört, ist die Stelle zwischen dem Namen und dem Drachenkopf, da sie zwischen dem Grau zu grell erscheint, was die Harmonie des Bildes ein wenig unterbricht.
    Aber du scheinst wirklich sehr mit Gefühlen gemalt zu haben, jedenfalls erscheint es mir so, was ich sehr schön finde ;3.

    Bildinhalt:
    Die Motive (der Drache und der Schmetterling) erinnern sehr an dich, da du dich ja auch gerne Nachtschwärmerin/ Nachtfalter(in) nennst und häufig Drachen malst. Ich nehme an, das war beabsichtigt, da ja auch dein Username auf dem Bild steht?^^
    Die Muster runden das ganze schön ab und bringen die Motive und den Namen gut miteinander in Verbindung. Den Titel hast du auch gut eingefügt, da diese Stelle sonst wahrscheinlich etwas leer gewesen wäre.
    Achja, die Proportionen und Formen sehen nahezu perfekt aus, nur die Drachenhörner stehen leicht schief, was du aber ja bereits geschrieben hast. Die Tränen erkennt man zwar gut, aber trotzdem hätte hier etwas Glanz nicht geschadet, da sie so sehr „flach“ wirken. Außerdem hättest du vielleicht noch ein paar Tränen zum vorderen Bereich des Auges malen können, da sie dort normalerweise auch herunterfließen. Aber das mit den Tränen mag vielleicht auch einfach alles Geschmackssache sein ;3

    Farbwahl/ Schattensetzung:
    Wie ich beim ersten Eindruck ja bereits erwähnt habe, sind die Farben schön sanft und auch die Übergänge sind dir super gelungen. Die Farben passen außerdem gut zu den Gefühlen im Bild. Und das Rot im Auge des Drachen passt wunderschön zu den Grau- und Schwarztönen, da es eine leichte Abwechslung bietet, ohne zu sehr aufzufallen.
    Was ich ebenfalls bereits am Anfang erwähnt habe, ist die grelle weiße Stelle, wobei es etwas so aussieht, als wäre der Scanner da nicht ganz unschuldig dran. Falls nicht, solltest du vielleicht nächstes mal darauf achten, dass das Grau nicht zu hell wird.
    Die Schattensetzung gefällt mir gut, sie passt zu den Motiven und hier würde ich wirklich nichts anders machen!

    Fazit:
    Ein echt wunderschönes, gefühlvolles Bild, das mich mitreißt! Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll, es gefällt mir einfach unheimlich gut und auch Makel lassen sich kaum finden.
    Weiter so!


    Tja, das war’s dann erstmal wieder, ich hoffe, du kannst was mit meiner Kritik anfangen und freust dich auch etwas über meinen Post =3. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder von dir!


    GLG, Gargoyle

  • Guten Abend Allerseits =)

    Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal etwas von mir sehen lassen habe. Der Grund dafür: Ich befinde mich in einer Art KreaTief, oder wie man es sonst nennen will. Ich bekomme keine farbigen Bilder mehr hin, alles wird schwarz und düster... aber gut, überzeugt euch einfach selbst, wenn ihr euch traut. ;)


    @Gargoyle
    Vielen vielen Dank, dass du dir das Bild vorgeknöpft hast<3 Das bedeutet mir sehr viel, da mir das Werk wirklich am Herzen liegt. Auch vielen Dank für deinen Hinweis mit der verschieden starken Schattentiefe. Mitterweile habe ich es hin und wieder auch selbst ausprobiert, was aber wohl noch nicht so gut zum Ausdruck kommt ^^" Wenn ich die Kraft hätte, dann würde ich da auch weiterüben. Mit den hellen Stellen hast du recht, der Scanner hat seine Untaten getrieben und manche Stellen etwas vernichtet, wobei auch ich es kräftiger hätte auftragen können. Da achte ich dann beim nächsten Mal besser drauf^^ Das mit den Tränen auch vorne zu malen ist eine gute Idee, was ich beim täglichen Herumkritzeln auch schon mal ausprobiert habe. Mir gefällt beides ganz gut. ^^ Mit den Schriften werde ich natürlich auch noch etwas feilen müssen C:


    Es freut mich, dass dir mein Werk gefällt^^ Und keine Sorge, deine Beiträge sind immer hilfreich<3 Danke!


    ______________
    So... etwas vorweisen kann ich dann doch iwie noch. Dabei habe ich zwei etwas "ältere" Werke und auch zwei Neue. ^^ Sind nach dem Alter sortiert, also alt oben und jung unten. :>



    So, dann die zwei "Neuen" C:



    Das war's dann auch wieder. See ya (oder auch nicht) ~

  • [/color]Sorry das ich mich erst so spät melde :/. Motivation musste erstmal wieder gesammelt werden :/


    Schwarzes AbsolWie du weißt liiiiiiiiiiiiiiiiebe ich Absol und deswegen liebe ich auch dieses Absol (ist ja auch mein Auftrag gewesen xD). Das Absol wirkt so düsterer und ich finde es sieht jetzt auch mehr wie ein Unlichtpokemon aus (es sah vorher schon auch wie eins aus, aber iwie habe ich das Gefühl es hätte eigentlich noch einen 2ten Typen, weil es so hell ist. Naja es verkörpert ja auch Ying und Yang imo) Außerdem wirkt es jetzt ein wenig flauschiger und felliger in dem vorderen Bereich. Ich finde es macht auf mich einen relativ gelassenen Eindruck, als könnte ihn nur schwer was aus der Ruhe bringen. (Ist vielleicht auch nicht unbedingt das beste als Katastrophen Pokemon leicht in Panik zu geraten) Aber es macht auf mich auch einen Nachdenklichen, fast schon melancholischen Eindruck. Macht das Bild iwie tiefgründig. Die Pose vom Absol iritiert mich ein wenig, sieht iwie hm seltsam aus, aber ist nicht schlimm.


    Das Auge sieht iwie ziemlich geil aus und ich weiß noch nicht mal warum xD.
    Es sieht ein wenig so aus, als würde es sich mit den Vorderpfoten an das Gras klammern, ich glaube es wäre wohl sehr böse, wenn man ihn aus der Tagträumerei weg... oder froh, das man ihm aus den melancholischen Gedanken gerissen hat.
    Der Lichtreflex am Horn war eine schöne idee, auch wenn sie mich persönlich ein wenig iritiert. (jaja ich tue gerade so als hätte ich Ahnung- bitte nimm das als Laienkritik auf xD)


    Feeling free
    Uhm ja Schwarz, violett und hellblau. Und ein Schmetterling. Nicht so mein Ding, aber ich versuchs trotzdem. Was mir bei diesem Bild gefällt, ist dieses leichte, runde, Harmonisch (weil rund). Fast so als wolle der Schmetterling wegfliegen (warum heißen die dinger eigentlich Schmetter-ling?!) . Das Motto "Feeling free" passt ich denke mal ganz gut. Freie Gefühle. Erinnert mich an die Redewendung "Schmetterlinge im Bauch haben". Hat doch auch was mit "frei Fühlen" zu tun. Dazu passen auch die Blumenartigen fliegenden dingens die ein wenig aussehen wie wolken ("Auf wolke 7 schweben"). Ich würde das Bild einfach mal als personifizierten Frühling auffassen^^.
    (Sry das ich hierzu net so viel schreibe aber das ist einfach net meine Welt xD)


    Sou Edittime!
    Da mich weder der Art-trade noch das Arceus ansprechen (und ich auch net wüsste was ich dazu schreiben soll....) fange ich mal mit
    "With a feather" an


    "With a feather"

    Also wo fange ich an... ah ja die Hand. Ich schätze mal du bist Rechtshänder oder? Finde es schön was für Detail du in die Hand reingebracht hast. Die Hand macht mir Angst o.O. Die Feder passt zu einem Gedichttopic natürlich perfekt, aber ich finde sie persöhnlich ein wenig zu hell, so als würde sie direkt vom Licht angestrahlt werden oder so. Das würde aber die Blendpunkte/flecken/whatever erklären xD. Die Schatten (oder mehr das Licht) sehen für mich ganz richtig aus und machen eigentlich auch die ganze Hand vom charakter her aus, was ich denke mal recht gelungen ist. Was mir iwie ein wenig seltsam vorkommt ist, dass die Feder seltsame Schnörkel zeichnet obwohl es doch um Sprache geht. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Verknüpfung zur "Schönheit" und zur "Verschnörkelung", also das deine Gedichte eher schön sein sollen. (Malende Sprache ^^)
    Ein wenig erinnern mich die Schnörkel an eine Blume die gerade blüht (oder ich habe einfach zu viel fantasie lol) . Vielleicht soll deine Kunst ja "aufblühen" Also das aus einem kleinen Grundreim/vers nacher ein Gedicht wird mit all seinen Höhen und Tiefen (hm... das passt eigentlich auch ganz gut auf deine Kunst)... aber dann hättest du die Hand an ein Ende von einem Schnörkel setzen müssen... Also ist es wahrscheinlich eher so das aus vielen verschiedenen Ideen die dir im Kopf rumwusel nacher eine einzige Idee wird, die sich dann in deinem Gedicht manifestiert (oda so). Erst malt man die Knospen und danach den Stamm... seltsame Reihenfolge^^.

    You're living in a nightmare

    Okay... das ist Bild ist verdammt Episch und hat mich auch am meisten gefesselt, selbst wenn ich beim ersten Mal hinschauen überfordert war alles zu erfassen. (es wirkt sehr "unordentlich"). Nachdem ich ein paar Mal hingeschaut habe sieht es so aus als hätte sich ein Wiesel oder ein ähnliches Tier mit einem Strick aufgehangen, einen Pfeil in den Kopf bekommen und wird jetzt von seltsamen Tentakeln betoucht (und möglicherweise gefressen :D). Auch habe ich iwie das Gefühl das es langsam anfängt zu verlaufen sich vielleicht in seinem eigenen schwarzen Blut auflöst und nichts als eine schwarze klebrige Pfütze hinterlässt. In diesem Bild warst du aber mal richtig böse Noxa! (und das ist auch gut so :D) Man bekommt richtig Mitleid mit dem armen Wiesel. Irgendwie ironisch das in dem Bild Blasen herumschweben und das Wiesel nur anschauen kann wie sie wegfliegen während er von der Pflanze umschlingt wird. Ich vermute mal das Wiesel ist von dem Regen in die Traufe gekommen, weil es hat Handschellen an, die er wahrscheinlich zerbrochen hat, nur um jetzt hier elendig zu sterben. Meine zweite Theorie wäre, das gerade als er sich erhängen wollte die Fesseln gerissen sind und er nun von der Natur langsam "verdaut" wird. Keine schöne Vorstellung. Ich frage mich nur woher die Blasen kommen.... (vielleicht ist das ja auch Blut das in Blasen davonsteigt?). Der "Pfeil" könnte auch das Blut sein das aus irgendeinem Grund aus seinem Kopf spritzt weil halt .... uhm keine Ahnung - auf jeden fall würde es wohl zu der allgemeinen "Blutstimmung" passen. (iwie habe ich immer das Gefühl das Bild wurde nicht mit Tinte sondern mit Blut gemalt o.O)


    Das wars von mir wieder
    LG Dale-thing

  • Zitat von Noxa

    Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal etwas von mir sehen lassen habe. Der Grund dafür: Ich befinde mich in einer Art KreaTief, oder wie man es sonst nennen will. Ich bekomme keine farbigen Bilder mehr hin, alles wird schwarz und düster... aber gut, überzeugt euch einfach selbst,

    ist das auch der grund dafür warum du das mitternachts gepostet hast? xD naja egal, ist unwichtig. L0Lz
    wie einem doch diese blockade deprimiert..., huh? wer kennt es nicht? tausende von gedanken schirren einem durch den kopf, doch alles was zu stande bekommt ist ein oller strich... ganz klar! mach dir dein kopf frei von gedanken und zeichne darauf los. mit etwas glück stößt man auf etwas, was man gerne weiter entwickeln möchte und hat sogar plötzlich etwas ganz neues geschaffen. das beste ist aber, man hat etwas neues gelernt und oder seinen stil erweitert! nach solch einem tief stehst du am ende sogar noch höher als zuvor! C:
    pass auf, aber umso tiefer kannst du auch wieder fallen, mein herzchen. <3
    aber das weißt du bestimmt selbst.^^
    (aaah, dann war ja diese rede völlig überflüssig D: )


    Zitat von Noxa

    wenn ihr euch traut. ;)

    das soll ein witz sein, oder? xD komm, mal mal (wie behindert klingt das denn?!) etwas, was richtigen überwindungs bedarf erfordert xxD ein richtig brutales, richtig finsteres, abstoßendes, einfach pervers krankes bild! xxxD (btw, mein bild hab ich wieder aufgegeben, es ist doch eine nummer zu hoch für mich D'x)
    als anregung könnte ich dir ein paar meiner hirngespinnste erzählen, aber ich denke du hast genug kreativität um etwas noch größeres auf die beine zu stellen als ich das je könnte =D


    Well, let's get this party started!
    With a feather...
    Nice, ich persönliche stehe mehr auf homebrews C: und da du in deinem neuen gedichte topic alles selfmade haben möchtest, klingt das sehr verlockend für jemandem wie mir~
    great, dann möchte ich gerne benachrichtigt werden wenn sich mal ein weiteres gedicht oder etwas anderes literarisches in diesem topic blicken lässt <3
    äääh, was ich damit sagen will, die idee gefällt mir riesig, noxa C:
    vor allem gefällt mir dieses schnirkelmuster, dass sich weiter ausweiten zu scheint, da bekomme ich glatt den eindruck, dass sich das muster weiter ausbreitet, wow! als würde sich darin deine kreativität wieder spiegeln, eine grenzenlose kreativität würde ich sagen. dann kann man denke ich auch etwas ganz großes von dir erwarten. hihi, nein ich habe jetzt keine besonderen ansprüche von dir, ne, ich erwarte nur dass du in der lage bist dein künstlerisches können voll auszuschöpfen. die kleinen magentafarbenen... pinkfarbenen... keine ahnung xD blattartigen spitzen, kleckse, whatever verleihen hier das besondere i tüpfelchen. wahrscheinlich liebe ich auch nur diese farbkombination xxD die ist immer so toll und... und, ach ich finde es genial und es sieht immer gut aus! das solltest du mal öfters ausprobieren C: mal einfach schwarzweiß bilder und im bild sind dann kleine rötliche farbunterschiede in form von solchen klecksen oder mustern. ganz besonders schickt sich auch rote augen oder tränen, blut, jenach dem^^
    mit der hand muss ich aber schimpfen. *mit dem finger droh*
    als erstes fällt auf, dass die handwurzel nicht mit der seitlichen handposi übereinstimmt. so wie du die handwurzel dargestellt hast, entspricht sie der front, also wenn wenn du direkt auf deine handfläche oder handrücken gucken würdest. oder die hand selbst könnte zu klein sein xD. ODER ODER ODER DEINE LINKE HAND HAT EINE ANATOMISCHE FEHLBILDUNG XXXXD, DU BEHINDERTE! (nein, ich hab dich schrecklich lieb, du bist die beste, nicht ich <3)
    der rest der anatomi ist aber doch sehr gelungen. auch wenn ein paar winzig kleine unfeinheiten gegeben sind, die du im laufe von übung selbst feststellen wirst, ist es eine gute hand geworden. was mir hier auffällt und einen verdacht bestätigt, der mir schon vor geraumer zeit aufgefallen ist, aber nie wirklich verdeutlicht habe, blah, ist, dass du doch ein paar probleme mit der schattierung hast. besonders an einer hand, das gerade ein stift hält, gibt es unterschiedliche schatten abstufungen von hell bishin zu ganz dunkel :<
    *arme kreuz und grübel*
    lübchen, du musst etwas mutiger mit den schatten werden! die geben dem ganzen eine dimension und verleihen dem ganzen sogar eine richtige dimension! wenn sich ein objekt unter ein anderes objekt legt, gerät er zwangsläufig unter deren schatten. und je näher sich zwei objekte nähern, zum beispiel bei falten, entsteht da fast schon eine richtige schwarze linie. warum? weil da das licht fast garnicht heran kommt! und je tiefer das objekt in der ebene liegt, desto dunkler wird es. bei deiner hand scheint es fast so, als würden alle finger in einer ebene liegen...
    lolz, du hättest das grau mit schwarz und dunkelblau unterstützen sollen^^'
    versuchs mal aus mit den schatten zu spielen. such dir ein paar bilder aus, wo man richtig erkennen kann, dass manche objekte richtig in den lichtkegel eintreten, bzw austreten. ganz eindeutig wären ja solche bilder im dunklen auf der straße, wenn es regnet und ein fußgänger mit seinem regenschirm in den lichtkegen einer laterne eintritt und dieser im kegel nur halb drinnen steht. haha. probiers mal aus <3


    nyaa, I'm done here. please do not hit me xD
    mfg
    ------>NitroDS


    ps: LOL, VON DIESEM BÄNDCHEN, DEN DU AN DEIN GELENK GEMALT HAST, HAB ICH SOGAR 2 AM RECHTEN ARM. EIN SCHWARZEN UND WEIßEN!