Pokémon auch ohne zweiten DS tauschen? geht das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier dann auch gleich meine erste Frage - bislang konnte ich hier leider nur in Erfahrung bringen, dass man Pokémon der neueren Generationen wohl nicht vom PC zum DS und umgekehrt tauschen kann, daher meine frage:


    Ist es irgendwie möglich, mithilfe eines speziellen Programms auf dem PC, der WII oder sonstwas seine Pokémon von einer Edition zur anderen zu schicken?
    Mir ist der Spielspaß in letzter Zeit ein wenig vergangen, da ich überall nur halbe Teams sitzen habe und diese mithilfe eines damals ausgeliehenen DS zum ev-training hin und her geschickt habe(das mach ich auch erstmal nich mehr, viel zu anstrengend wenn man am ende doch nich professionel online spielt! XD)
    Nun würde ich meine wichtigen Pokémon gerne mal auf den entsprechenden Editionen vereinen um wieder weiterzuspielen.
    Gibt es eine entsprechende Option? (Außer online mit jemanden) oder muss ich tatsächlich warten, bis ich einen zweiten DS in die Finer bekomme? Den DS eines Freundes benutzen kommt eigentlich nicht in Frage, da ich tatsächlich viele Stunden bräuchte, bis das ganze Chaos wieder geordnet ist...ich war in Pokémon schon immer ein tierischer Ordnungsfreak xDD

  • Nein, es gibt keine Möglichkeit i-wo anders zu schicken. Man kann zwar auf die Wii schicken, wenn du Pokemon Battle Revolution oder Pokeranch hast.


    ~ADRiiX

  • Theoretisch müsste das schon gehen. Schließlich kann man ja mit beiden drahtlos tauschen.
    Probiers doch einfach aus.

    Wie soll er's denn ausprobiern?! :whistling:
    Naja, auf den 3DS musst du immerhin noch 5-6 Monate warten...


    Es wäre vllt sinnvoll du suchst dir n W-Lan Netz und jemanden (bzw. mehrere Leute), der /die dir da helfen...