Magical Starsign

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…Magical-Starsign-Pack.jpg]


    Magical Starsign
    Plattform: NINTENDO DS
    Entwickler: Brownie Brown
    Verleger: NINTENDO
    Erscheinungsdatum(EU): Februar 2007
    Genre: Rollenspiel

    Eine kleine, nette Review zu einem kleinen netten Game. *^-^*


    Der Schauort ist für ein Rollenspiel untypisch: Der Weltraum. Die Geschichte beginnt damit, dass die Lehrerin einer Magier-Akademie auf
    eine Mission geschickt wird und nicht mehr zurück kehrt. Anstatt dass ihre Schüler diesen Umstand nun aber begrüßen, versuchen 6 davon, die heißgeliebte Frau Baiser auf eingene Faust zu retten. Sie haben gehört, dass es irgendwo auf dem Akademie Gelände noch Raketen geben soll.... Diese werden natürlich gefunden und durch einen "Unfall" geschieht es, dass sich jeder der 6 auf dem Weg zu einem anderen Planteten befindet. Zuerst gilt es nun, alle Kameraden einzusammeln und Hinweise zum Verbleib der verschwundenen Lehrerin zu finden. Sie finden heraus, dass ein fieser Schurke (schönes Wort, wird viel zu selten verwendet... xD) alle Magier des Sonnensystems entführt und irgendetwas Böses mit ihnen plant...

    Kurzum, die Story haut einen nicht wirklich vom Hocker. ;)


    Was das Ganze aber trotzdem liebenswert und natürlich spielenswert macht, sind die Charaktere, die genialen Dialoge (zum Kringeln), die
    interessanten Wesen und Namen und die nette Grafik.
    DasKampsystem hat man schnell verstanden. Man gibt, sobald man einen
    Zufallskampf auslöst, rundenbasierend die Befehlen ein (man hat die Auswahl zwischen einer physischen und verschiedenen Magieattacken). Jeder Charakter ist einem Element zugeordnet (Feuer, Wasser, Wind, Erde, Holz, Licht/Dunkelheit) und erlernt entsprechende Fähigkeiten. Für den Held/in kann man anfangs festlegen ob er/sie Licht- oder Dunkelmagie erlernen soll. Für den Spielverlauf spielt es keine große Rolle. Die Stärke der Magieattacken hängt von der jeweilgen Planetenkonstellation ab (jeder Planet bestimmt ein Element). Außerdem ist nicht jede Attacke gleich effektiv. Auch die Gegner unterliegen einem Element und so muss man erst die Abhängigkeiten herausfinden (was mit ein bisschen logischem Denkvermögen nicht schwer ist ^.~ Wasser schlägt Feuer .. usw.).

    Die Grafik ist grundweg solide und die animierten Sequenzen sehr liebevoll gestaltet. Das Design erinnert stark an einen bunten Comic und ist genau richtig für Liebhaber von kräftigen Farben :smalleyes: .


    Zuden Namen der einzelnen Charaktere bzw. Orte möchte ich auch noch etwas sagen. Wenn man gerade auf Diät oder Diabetiker ist, sollte man eventuell die Finger von diesem Spiel lassen. (Fast) Jeder Charakter ist nach einem mehr oder weniger kalorienreichen Nahrungsmittel benannt. Schurke Braunkohl macht wahrscheinlich weniger Appetit, wenn man aber das Dorf "Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf" besucht, bekommt man ein recht klebriges Gefühl auf den Zähnen....


    Fazit:
    Das Spiel macht Spaß. xD Es ist kein Meilenstein, aber es hat Unterhaltungswert. Wenn man eine starke Story im Spiel braucht oder viele Nebenquests erledigen möchte oder gerne viel knobelt, wird man sich sicher schnell unterfordert fühlen. Der Verlauf ist ziemlich geradlinig und die Rätsel verursachen kaum qualmende Köpfe (wer lesen kann ist allerdings klar im Vorteil xD Schnelles Wegklicken der Dialoge kann zu Orientierungslosigkeit führen ^.~).
    Da ich das Spiel noch nicht durch habe (ja es liegt schon seit knapp 3 Jahren rum und ich habs erst wieder entdeckt xD), kann ich noch nichts zum Ende sagen. Fakt ist, dass mich die Langeweile noch nicht überkommen hat und ich es noch nicht wieder in die Ecke gelegt habe... *^-^*


    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

  • Ich habe das Spiel auch und finde es nicht so gut. Die Gegner werden langsam immer mehr zu hart und Training bringt hier erstaunlich wenig an Sammelsuchtsachen (toller Ausdruck, nicht?). Ich finde die Grafik eher mieß, die Grundlage der Story gut, aber auch die Umsetzung langweilig. Pro Planet ein Schüler, der immer auf seinem Nachteil-Planet ist.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!