Jo, eine Zeit lang hab ich nur mit einem Team gespielt, wollte mich aber noch an mehreren versuchen, nach dem letzten kommt noch eines:
Alles in Allem:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/482] / [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/251.png] / [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/385] / [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/145.png] / [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/248.png] / [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/474]
Starter:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/482]@Fokusgurt
252 Initiative / 202 Angriff / 56 Spezialangriff, Naiv (+Initiative | -Spezialverteidigung)
Schwebe
- Tarnsteine
- Feuersturm
- Kehrtwende
- Explosion
Ich als riesiger Tobutzliebhaber kann das natürlich nicht einfach vergessen. Dieses Mal hat es aber einen Fokusgurt und soll Steine rausbringen. Kehrtwende wirkt gegen andere Tobutze und sonstige nervige Pokemon, Feuersturm - auch wenn ich die Trefferquote hasse - wirkt gegen Stahlpokemon zuverlässig. Explosion ist simpel und soll einfach ein Pokemon des Gegners mitnehmen.
InfizierungsbeauftragterSpezielle Defensive:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/251.png]@Überreste
252 KP / 216 Spezialverteidigung / 36 Initiative, Still (+Spezialverteidigung | -Angriff)
Innere Kraft
- Donnerwelle
- Vitalglocke
- Strauchler
- Genesung
Celebi rückte für Zwirrfinst ins Team, weil es Donnerwelle kann. Somit kann ich Zapdos endlich offensiv spielen. Strauchler als einzige Angriffsattacke, dafür Donnerwelle und Vitalglocke. Vor allem Letzteres habe ich immer mal wieder benötigt. Genesung ist auch klasse, weil zapdos ja keinen Ruheort mehr hat, ist das jetzt die einzige Erholungsattacke, die direkt wirkt.
Infizierungsbeauftrager IIPhysische Defensive:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/385]@Überreste
240 KP / 238 Verteidigung / 32 Initiative, Pfiffig (+Verteidigung | -Spezialangriff)
Edelmut
- Donnerwelle
- Wunschtraum
- Kehrtwende
- Eisenschädel
Jirachi wird oft gesehen und hat mich schon oftmals zum Verzweifeln getrieben. Daher musste das einfach mal rein, allein um zu zeigen, ob es wirklich was kann. Und ja, es kann wirklich was, so ist mein Fazit. Donnerwelle ist in meinem langsamen Team lebenswichtig und darauf baut meine Strategie auch auf. Die Alternative wäre Bodyslam, was aber nu zu 60% paralysiert - das sind mir 40% zu wenig. Die Bodenpokemon, die defensiv genug sind, um Despotar aufhalten zu können - Skorgro, Hippoterus und Sumpex würden entweder ohnehin wenig von Paralyse abbekommen oder verlieren gegen Zapdos (und Sumpex gegen Zwirrfinst). Kehrtwende bringt nette Einwechslungen und Eisenschädel vor allem gegen Despotar. Die Ev-verteilung habe ich entsprechend Jirachis Zwecks angepasst - die spezielle Defensive vernachlässigt, auf Zuwachs der physischen Defensive nehm ich das hin. Und dieses Jirachi steht alles - sogar ein +1 Erdbeben von einem Leben-Orb-Garados. Donnerwelle tut dann das Übrige.
Spezielle Offensive und Wahlschalträger
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/145.png]@Wahlschal
252 Initiative / 252 Spezialangriff / 6 KP, Scheu (+Initiative | -Angriff)
Erzwinger
- Donnerblitz
- Hitzewelle
- Kraftreserve Eis (70)
- Kehrtwende
Zapdos kann durch seinen (noch) einzigartigen Typ viele Angriffe abfangen, die mir sonst Probleme machen würden. Vor Allem Skorgro und Hippoterus sind dagegen recht machtlos. Donnerblitz besiegt auch ohne Leben-Orb-Zusatzschaden vieles, das davon effektiv getroffen wird. Kraftreserve Eis bildet dazu eine perfekte Abdeckung. Hitzewelle besiegt Stahlpokemon wie Bronzong und Scherox, Kehrtwende ist schlicht und einfach, um zu sehen, was der Gegner dagegen hätte.
Mit dem Wahlschal und dem positiven Wesen kommt Zapdos auf 492 Initiative, was für eigentlich alles schnell genug ist, um zuerst zu agieren.
Physische Offensive
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/248.png]@Wahlband
252 KP / 252 Angriff / 6 Initiative, Hart (+Angriff | -Spezialangriff)
Sandsturm
- Steinkante
- Verfolgung
- Knirscher
- Erdbeben
Auf Despotar ist das ganze mehr oder minder ausgerichtet, Porygon-Z kam erst später dazu. Mithilfe des Wahlbands kann es ziemlich viel Schaden machen und ist ein richtiges Monster. Verfolgung ist wegen Tobutz drin, Wutanfall wäre aber auch eine Idee, vor allem durch paralysierte "Heavy offense" -Teams geht das damit durch, da sind eigentlich immer recht wenig Stahlpokemon drin. Erdbeben gegen Stahlpokemon, wird aber recht wenig benutzt.
Spezielle Offensive II
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/474]@Leben-Orb
252 Initiative / 252 Spezialangriff / 6 Spezialverteidigung, Scheu (+Initiative | -Angriff)
Anpassung
- Ränkeschmied
- Triplette
- Finsteraura
- Kraftreserve Kampf
Porygon-Z wird oftmals durch Gengar ersetzt, aber es hat eine wunderbare Kraft. Dank Anpassung, was risikoloser ist, macht Triplette auf ziemlich viel ziemlich viel Schaden, auch auf Resistenzen gerne mal >40%. Da, wo Porygon-Z eingesetzt wird, nämlich gegen Ende des Spiels, gibt es ohnehin recht wenig, was noch gerne eine Triplette einsteckt und nach einem Ränkeschmied geht das durch (paralysierte/halbparalysierte) Teams.
So - Ich habe eigentlich keine Schwäche gefunden, bloß eine gegen Girafarig, das war aber meine Dummheit, würde ich sagen, weil’s ne Zeit lang gut für mich aussah.
Dann mal los.