I heard something about this room..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/385.png]
    Jirachi @Prunusbeere
    Froh | Edelmut
    252 KP / 6 Atk / 252 Spd
    -Tarnsteine
    -Bizarroraum
    -Eisenschädel
    -Kehrtwende


    >>>Froh, damit es auch außerhalb des Bizarroraums etwas anrichten kann, hauptsächlich aber, weil ich nun mal kein anderes Jirachi besitze. Ansonsten erklären sich die Moves selbst, ist das normale Lead-Jirachi, nur mit Bizarroraum statt Trickbetrug und ohne Wahlschal.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/477.png]
    Zwirrfinst @Überreste
    Mutig | Erzwinger
    252 KP / 252 Atk / 6 SpD
    -Bizarroraum
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Eishieb


    >>>Erklärt sich von selbst, allerdings (wie eigentlich alle TR-Bringer in diesem Team) offensiver als gewöhnlich, weil Despotar und Kapilz das gegnerische Team ja nicht alleine ausschalten können. Ich hatte eine zeitlang Feuerschlag statt Donnerschlag drauf, Scherox habe ich aber auch so irgendwie kleingekriegt, Probleme hatte ich eben mit Garados.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/437.png]
    Bronzong @Machoband
    Mutig | Schwebe
    252 KP / 252 Atk / 6 SpD
    -Bizarroraum
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion


    >>> Neben Kapilz das wichtigste Pokémon im Team, vor allem Explosion hat mich oft gerettet. Der Rest erklärt sich von selbst, war auch das Beste, was ich gegen sowas wie Knakrack hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/199.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/80.png]
    Laschoking / Lahmus @Leben-Orb
    Ruhig | Tempomacher
    252 KP / 252 SpA / 6 SpD
    -Bizarroraum
    -Surfer
    -Strauchler
    -Flammenwurf


    >>> Hat viele sehr überrascht, manchmal kam es allerdings gar nicht dazu, weil es zu schnell weg vom Fenster war. Das große Problem war Aquana, weil auch Strauchler nichts zieht und ich somit immer zu Kapilz wechseln musste. Das hatte logischerweise zur Folge, dass ich Kapilz in zu vielen Situationen brauchte.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/286.png]
    Kapilz @Toxic-Orb
    Mutig | Aufheber
    252 KP / 252 Atk / 6 SpD
    -Pilzspore
    -Kraftkoloss
    -Samenbomben
    -Steinkante


    >>> War einfach unglaublich wichtig, weil es gefährliche Pokémon schlafen legen konnte, außerdem gewinnt es auch gegen einswitchende Scherox', wenn dieses in Steinkante switcht, denn Steinkante + Kraftkoloss ergibt eine 2HKO und im Gegenzug zieht mir Scherox' Patronenhieb nur ~60% ab. War auch meine Hauptwaffe gegen Aquana, hat mir im Kampf gegen Goldjunge aber nicht viel gebracht, denn ich habe gegen Aquana verloren, alles andere hätte ich noch besiegen können.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/248.png]
    Despotar @Babiribeere
    Mutig | Sandsturm
    6 KP / 252 Atk / 252 SpA
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -Eisstrahl


    >>> Hatte auch mal Expertengurt, aber nachdem ich bei Zwirrfinst Feuerschlag durch Donnerschlag ersetzt hatte, musste was sicherer her, falls Kapilz oder Laschoking/Lahmus nicht so funktionieren, wie sie sollen, was außerhalb des TRs schonmal der Fall war. So habe ich Patronenhieb überlebt und OHKOt.


    Wenn sich jemand den Kampf gegen Goldjunge anschauen möchte: 35-31886-90704


    Bjartskular

  • So, immer ran an den Speck^^:


    Dein Jirachi ist i-wie nicht so der perfekte TR-Bringer, aber ich kenn das Teil nicht im TR, daher weiß ich nicht, ob es Sinn macht, den TR damit zu bringen, vielleicht ja… Dann würde ich aber Eisenschädel raustun und i-was reintun, was auch cool ist, wenn du später als dein Gegner angreifst (nur FALLS das mal passieren sollte), hab´ ich aber grade kP und hab´ auch grade keine Lust, mir alle Moves von Jira noch mal reinzuziehen, sry 8) …


    Bronzong mit 6 Speed, lolololololololol o_O! Die Pokis sollten ALLE so lahm wie nur i-wie möglich sein! Also die 6 auf einen Def-Wert, generell würde ich das defensiver spielen, nämlich in etwa so:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/477.png]
    Zwirrfinst @Überreste
    Mutig | Erzwinger
    252 KP/58 Angr/200 Vert
    -Bizarroraum
    -Leidteiler
    -Irrlicht/ein A-Move
    -A-Move
    --> Ist halt so ziemlich DER physischer Staller… Also kannst du bei phyischen Gegnern auch verdammt leicht den TR rausbringen und sie davor/danach auch noch verkrüppeln!


    Wozu brauchst du bei Zong ein Machoband? Das bringt dir im normalen Kampf rein gar nichts! 6 Speed-EVs sind total überflüssig, auch wenn´s nur ein Punkt mehr ist… Und auch mit 252 Atk kann das i-wie nichts, also nicht nichts, aber der Angriff ist einfach zu niedrig, defensiver! Kannst du ja speziell defensiv machen, damit du auch bei speziellen Mons den TR sicher rausbringen kannst! Also:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/437.png]
    Bronzong @Überreste
    Mutig | Schwebe
    252 KP/252 SpVert/6 Angr
    -Bizarroraum
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion
    --> Vielleicht könntest du noch i-wo Lichtschild/Reflektor einbauen, ist bei einem TR-Team nie schlecht, da das (zumindest nach meinen Erfahrungen) eigentlich ein bisschen wie HO funktioniert…


    Laschoking (lieber Laschoking als Lahmus) würde ich so lassen, aber vielleicht noch Ränkeschmied einbauen, weil erst danach geht´s richtig ab 8-) !


    Kapilz, nja… Wieder weiß ich nicht, ob das im TR gut ist, aber 70 Base-Init sind für mich eindeutig zu viel! Nimm da lieber was langsameres, ich kann dir sowas wie Rameidon oder Wahlband-Forstellka (rockt mehr als es sich anhört) anbieten, funktionieren ganz gut…


    Despotar hat eine Base-Init von 61, sollte gehen, weiß ich aber nicht genau…



    Ich finde 4 TR-Bringer einfach einen zu viel! Da machst du lieber mit deinen ersten drei TR, nimmst Lascho raus und ersetzt ihn durch einen speziellen Sweeper, der im TR was kann (Magnezone, vielleicht auch Heatran).

  • Sorry, aber wenn man keine Ahnung davon hat, einfach mal sein lassen.
    Ein TR-Team lebt ähnlich wie ein RD-Team davon, dem Gegner in der kurzen Zeit so viel Schaden wie möglich zuzufügen, nicht vom stallen, defensive Sets kommen also nicht in die Tüte. Ich habe außerdem erklärt, warum ich die 4 TR-Bringer brauche. Ränkeschmied auf Lahmus/Laschoking bringt mir nichts, da ich so wichtige Coverage verliere und ich außerdem nur wenige Runden Zeit habe, anzugreifen, Boosten bringt's nicht und die Runde, in der ich booste, wäre verschenkt.
    70 Base sind niemals zu viel, man kann im TR alles bis zu Base 100 spielen (grob gesagt), erst recht bei dem schnellen Metagame. Machoband auf Bronzong hat durchaus einen Sinn, weil es Bronzong um 50% langsamer macht -> Gyroball macht mehr Schaden.


    Bjartskular


    P.S. Rate mal, warum das "D" bei "SpD" groß ist ;)


    //: Ich weiß Floa, den Link hat Goldi mir schon geschickt. Ich bin halt nie auf PF ;)

  • Ich glaube Schwerschweif und Eisenkugel verringern den Init noch mehr als Machoband, wäre dann evtl einen Versuch wert...


    Generell hab ich natürlich überhaupt keine Ahnung von TR und wundere mich, wie jemand das im Einzel überhaupt spielen kann, aber Despotar erscheint mir irgendwie so unpassend für dein Team....
    Vil Mixed Meta? Das ist lahm, gibt dir nur eine zusätzlich Feuer-Weak, die du sowieso schon hast und es hat Power...
    Hariyama ist auch derbe lahm, hat Power (ist allerdings nicht mixed spielbar)
    Sumpex evtl? Lässt sich durchaus Mixed spielen und ist ebenfalls lahm und gibt dir nur eine recht unerhebliche Schwäche...
    Dragoran maybe ist ja auch nicht der schnellste und hat mit ca 130 100 gute Angriffswerte...


    Sonst kann ich generell nix finden..... Team ist eigentlich recht gut ausbalanciert...

  • Ich würde eventuell Rihornior mit Schwerttanz und Großlinse statt Despotar spielen und Machomei statt Kapilz, aber naja.
    Wenn du mit dem Team Zweiter geworden bist und es auch gut funktioniert (hättest gegen Goldjunge Kapilz und Lahmus nicht opfern dürfen, dann hättest wahrscheinlich gewonnen), dann würde ich jetzt auch nicht großartig mehr was daran ändern, weil das das ganze Teamkonzept kaputt macht.