Boy- Groups

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst einmal, ich hab in der Sufu nichts gefunden, sollte dennoch schon ein Topic existieren, so löscht dieses bitte. Jetzt aber back to topic:


    Wer kennt sie nicht: von Tokio Hotel zu Backstreetboys bis hin zu den etwas aktuelleren "Follow the Black Pony". Boy-Groups wohin man sieht. Daraus hat sich ein regelrechter Trend entwickelt. Ein paar Jungs, die halbwegs akzeptabel aussehen, ein klitzeklein wenig Talent fürs Singen besitzen und sich denken:" Hey, wir gründen eine Band, mit einem total kranken Namen, dann gehen wir auf Welttournee und werden berühmt, jaiy!"


    Es wundert mich, dass sie nicht schon einen Kongress für diese Pseudo-Sternchen gegründet haben. Dieser Hype geht mir in letzter Zeit einfach nur noch auf die Nerven. Schön und gut, es gibt jene Ausnahmen, die noch halbwegs akzeptabel sind, aber ehrlich, man muss es nicht übertreiben. Wenn ich in eine dieser Jugendzeitschriften schaue, gibt ers in jeder Ausgabe mindestens drei, wenn nicht sogar vier Artikel über die verschiedensten Boygroups. Seien wir mal ehrlich: Spätestens in zwei Jahren fragt man sich, ob "Follow the Black Pony" kein Fachgeschäft fürs Reiten ist.


    Was haltet ihr davon? Seid ihr genauso genervt oder findet ihr die ganzen Boygrouops in Ordnung, zählt ihr euch als Fan? Viel Spaß beim diskutieren (und reißt den Tokio-Hotel Liebhabern nicht den Kopf ab)


    ~Caithy

  • Ich mach einfach mal den Anfang: Also ich kann diesen Boy-Groups einfach nichts positives abgewinnen.
    Ich mag Tokio Hotel nicht, das einzige Lied, was halbwegs gut war und was ich mir auch mehrmals angehört habe, war auch dieses "Automatic", das wars dann aber auch. Lieder wie "Durch den Monsum" oder so hör ich mir bestimmt nicht an.
    Ich meine wenn man von Boy-Groups redet, ist ja nicht gleich Tokio Hotel damit gemeint. Ich mag allerdings auch nicht Gruppen wie "Backstreet Boys" oder wie die aller heißen. xD
    Ich mag lieber die Bands, wo das gemischt ist, wie Paramore etc. Solche Bands machen meiner Meinung nach viel bessere Musik und sind (auch wenn sie halbwegs reich sind) immer noch auf dem Punkt stehen gelieben (wenn ihr wisst, was ich meine ^^).


    Wiegesagt: Wer Tokio Hotel etc. toll findet, soll das auch weiter hin toll finden. Wer nicht auch so.
    Ich finde die Musik schrecklich...meine Meinung!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ohja, das nervt mich ziemlich, ich bin überhaupt kein Fan vo Boygroups ^^Ich habe nichts dagegen, jeder kann ja hören was er will (von mir aus auch Tokio Hotel, ich mags zwar nicht, aber muss jeder selber wissen) aber den Hype verstehe ich trotzdem nicht.
    Es ist irgendwie oft so, dass man einfach ein paar Jungs nimmt, die irgendwie was hermachen und ein bisschen singen können( Caithy hat das besser formuliert^^) und schon hat man eine Band. Leider fehlt es aber oft an Persönlichkeit(finde ich jedenfalls) bzw finde ich solche Bands oft nicht ansprechend. Tokio Hotel hat wenigstens noch ein bisschen Ausstrahlung, aber die Musik hör ich trotzdem nicht. xD
    Ich mag lieber Bands wie Evanescence oder so. Ich war nie ein Fan von Boygrouops und werde es sicher nie sein ^^

  • Ähm blöde Frage, aber Tokio Bordell und Boygroup? Ich dachte immer das wär ein Sammelbegriff für so Weiberhelden (ok, das sind die schon haha), die nur glauben, vielleicht irgendwie singen und/oder tanzen zu können, aber noch nie 'n Instrument in den Pfoten hatten geschweige denn ein Lied mal selbst komponieren könnten. (Ok, hab mal kurz Wikipedia bemüht und die sagt auch nix Instrumente. Wär ja schlimm sonst, da die meisten Bands, die ich höre, keine Frauen dabei haben, wohl aber Instrumente und mit Massenkompatibilität schlecht assoziierbar sind, lal.)


    Ansonsten lol Wayne, was soll ich davon halten? Kommerz ist Kommerz und Teenies sind Teenies - 'ne Welt ziemlich weit weg von meiner. ;D ;D ;D Wer so blind für Kunst ist, dass er auf sowas steht, soll's sich halt reinziehen und damit glücklich werden. Dafür ist's da, lol. Bin mit dieser "Hype"-Bezeichnung nur ein bisschen skeptisch, weil irgendwie die absolute Mehrheit der Gesellschaft mit dieser Musik doch angeblich nichts zu tun haben will (Tipp: Girlgroups und Boygroups sind (folglich) noch lang nicht alles, was den Mainstream ausmacht und so ;)). Das ist bei Sachen wie der Fußball-WM beispielsweise schon anders, da würd ich echt glauben sind die Gegner klar in der Unterzahl. ;D Ach btw, was ist eigentlich mit Girlgroups? Feministische Ideologien können mich zwar sonstwo lecken, aber die verdienen hier auch Erwähnung, lal.

  • Diese Boygroups bestehen doch einfach nur aus 5 gutaussehenden Jungs(von denen mindestens einer schwul ist^^) die tanzen können und auch ein bisschen singen und dann beutet man sie 1-2 jahre lang aus und lässt sie fallen
    Aber dies Boygroups sind ALLE gecastet deshalb zählt Tokio Hotel auch nicht dazu!
    Tokio Hotel ist zwar nicht mein Musikgeschmack aber Bill hat wenigstens Charisma und macht wenigstens nicht nur Mainstreampop!
    Ich versteh nicht wo die Musikproduzenten immer wieder naive Jungs hernehmen die wirklich auf den Durchbruch hoffen^^

  • Zitat von zensiert

    Aber dies Boygroups sind ALLE gecastet deshalb zählt Tokio Hotel auch nicht dazu!

    Warum sind alle Boygroups gecastet? Nur weil der größte Teil gecastet ist, den man kennt? Ich kenn noch viele mehr und die sind ja nicht gecastet. Also für mich ist Boygroup nicht gleich zu setzten mit Tokio Hotel [oder halt dies gecasteten Typen] ... z.B bei uns in der Stadt, gibt es öfters sowas, wo man die Beste Band der Stadt sucht und da sind viele Boygroups, die richtig gut sind.
    Also für mich sind Boygroups eher ne einfache Band nur aus Jungs [auch wenn man das mit diesen schwulen Typen verbindet ... das soll jz kein Vorurteil sein xD] so wie es übersetzt ja auch ist.
    Also ich kenn ziemlich viele, die richtig gut sind, ich mag nur nicht die, die andauernd im Fernsehr auftauchen und so möchtegern Helden sind .-.

  • Ich find auch dass das richtig MIst ist !
    Nur weil man gerade Lust drauf hat,
    kann man doch nicht einfach so eine "Boy-Group gründen.
    Die Musik mochte ich noch nie !
    Und diese neue Sendung "Follow the black pony" find ich auch schrottig !
    Tokio Hotel sind zwar auch nicht die besten awa nach meinem Geschmack sind die noch okay.
    Mögen tu ich sie trotzdem net ! Auch so mag ich solche Musik nicht leiden.


    Fazit: Mir können diese ganze Boy-Groups gestohlen bleiben !
    Außerdem freu ich dass ich jetzt mal meine Meinug rauslassen kannen xD

  • hmm jetzt bin ich mal dran hehe


    Sagt mal nichts gegen Tokio Hotel sie sind die Beste Band der welt.
    und die Kerle sehen supertoll aus und keiner singt so toll wie Bill :love: xDDD


    Quatsch
    ich kann diesen kram nicht ab immer wieder neue Bands ausm Boden stampfen um den kleinen
    Teenies das letzte Geld aus den Taschen der Eltern zu ziehen :thumbdown:
    Follow the what ever ist genauso wie Us7 oder so nichts
    die einzige Boygroup die es früher gab und die gut war wahren N'sync und Backstreet Boys FRÜHER MAL
    aber heutzutags :help::eeeek:
    Tokio Hotel sind sehr ok
    ich mag viele Lieder von denen
    Spring nicht ist mein Favoritesong von denen
    und noch ein paar andere.
    Leider sehen die auch alle nur noch das Geld der Fans
    statt den Spaß an der Musik echt Traurig
    trotzdem die sind gut aber die anderen boybands sind nichts.


    Fazit:
    TH gut die anderen nicht mein Fall die sollen Justin Bieber nehmen und dahin gehen wo sie herkamen
    vielleicht bin ich auch schon zu alt für diese Teeniebands.


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Tokio Hoteeeeeeel *Kreiiiiiiiiiisch*


    Ach du liebes lieschen,wie die immer kreischen :P




    Ach im übrigen,ist "Boygroup" der alte Begriff für "Band"?.Oder sind das "Bands" wo nur Kerle singen?

  • Nun, rein objektiv betrachtet, wenn wir uns mit dem tatsächlichen Talent und der Qualität der Lieder und Texte befasst, sind sicherlich einige Boy Groups Mist, subjektiv betrachtet sieht alles wieder anders aus.


    Ich persönlich habe mich nie dazu verpflichtet nur ach so qualitativ gute Musik zu hören, ja, ich höre auch Lieder die absoluter Trash sind, die Gesanglich nicht gut sind, oder was weiß ich, aber wenn sie mir gefallen ist es mir egal ob das jetzt eine zusammengecastete Band ist, oder ob das von einem Michael Jackson kommt. :D


    Was ist so schlimm an gecasteten Bands? Wenn dabei was "Gutes" rauskommt, warum denn nicht?
    Das einzige was mich nervt sind diese Fangirls, mein Gott, natürlich sei jedem "Sein" Fandom/Star/Sänger gegeben und auch ich lasse sehr oft den Fanboy heraushängen, dann allerdings nur wenn ich bei anderen Fans bin, oder niemanden damit störe, ich weiß wie nervig so ein Gekreische sein kann...


    Die einzige Boy Group von der ich Fan bin waren Cinema Bizarre, kennt kaum einer, haben sich schon wieder getrennt nach nur 2 Alben, fertig und aus die Maus.
    Es gibt ganz klar viel höhere Ligen in der Musikbranche, aber wie gesagt, subjektiv betrachtet finde ich die Jungs sehr gut :D

  • Naja ich kann diesen Boygroups irgendwie nix positives abegewinnen. Die nerven nur noch. Die Musik ist auch nicht so mein Fall und ständig sieht man irgendwelche Bilder von denen und so. Liebestechnisch stehe ich auch auf keine Kerle und ihr Aussehen ist meist einfach nur albern. Vor Allem bei Tucken Hotel, Bill sieht aus wie ein Mädchen xD. Naja am schlimmsten finde ich die weiblichen Fans, die immer nur rummkreischen und schreien: Ich liebe dich und ich will mit dir zusammensein. Lächerlich sowas und sowas hört man dann im Alter von 12 bis 16/17.

  • Okay, dass Bill in meinen Typ Mann hineinfallen würde und ich finde, dass er gutaussieht, kann ich ja nicht leugnen *g* Leider macht gutes Aussehen noch lange keine gute Musik, aber wem's gefällt. Lächerlich finde ich es halt immer nur, wenn vorpubertierende Teeniegirlies kreischen, dass sie in Ohnmacht fallen.
    Auch mit zwölf oder dreizehn war ich sicher nicht auf Boygroups gestanden. Die Musik war mir zu weichgespült, die Texte teilweise viel zu kindlich. Genial wäre es natürlich, wenn Jungs mit dem androygen Aussehen beginnen Hardrock zu produzieren. Ich wäre ihr größter Fan :D
    Deshalb bleibe ich bei Bands wie Linkin Park, Green Day, Skillet. Aber mal ehrlich: Die sehen nicht wirklich gut aus, aber ich bin ja auch nur an der Musik interessiert. Nightwish ist natürlich auch genial, genauso wie bei Evanescence.

  • Wenn mir einer mit sowas ankommt, reiß ich ihm den Kopf ab xD Die wissen wahrscheinlich nicht mal was gute Musik ist, aber jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack. Ich kann diesen ganzen Trouble um Tokio Hotel und was weiß ich einfach nicht verstehen. Und was so viele an Bill finden -.-' Mein Gott, und wenn sie halt noch so toll aussehen (?), wer sagt das sie singen können? Mag sein, dass ein paar von denen Talent haben, aber jetzt kommt ja sowas wie Big Time Rush. Tausende Mädchen die um die Wette kreischen, 'Heirate mich' -Plakate malen und alles mögliche auf die Bühne schmeißen :wacko: Ich dachte immer Justin Bieber wer der schlimmste, aber das hat sich ja mittlerweile wieder etwas gelegt. Wenn die dann alle von Bilderbuchschwiegersöhnen sprechen. Ein einzieger dieser Gattung hat mich bis jetzt beeindruckt: Sebastian Wurth. Der hatte wirklich Talent, aber den Rest kann man meiner Meinung nach vergessen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Fans von diesen Leuten verachte oder so. Jederhat seinen eigenen Geschmack.

  • Das kleine Mädchen da so abdrehen liegt daran dass sie in den Typen den perfekten Mann sehen.


    Es sind aber nicht nur Boybands wo man so abgeht, bei männlichen Stars im Allgemeine verlieren Mädchen den Verstand.
    Da die Feuerwehr leider bei solchen Sachen anwesend sein muss, habe ich schon so einiges mitbekommen.
    Am schlimmsten finde ich es wenn man so einem Typ hinter her reist oder auch noch mit ihm ins Bett geht, die Typn nutzen die Mädchen nur aus.
    Vor allem dass sich so viele in Justin Bieber und Co verlieben und dann auch noch glauben, er vieliebe sich zurück oder sehe sie an.
    Sie verliben sich in eine unbeaknnte Person.
    Bei Tokio Hotel ist es so extrem das man vor lauter kreischen das Konzert nicht mitbekommen kann.


    Als ich einmal Dienst bei Texaslithing hatte, da blieben alle ruhig und man hätte sogar auf die Bühne soringen könne, aber da gibt es keine Fans die sich so abartig benehmen.


    Ich habe kein Verstädnis für so ein Verhalten und werde es auch nie bekommen.
    Konzertdienst oder sontige Sachen mit verrückten Fans mag keiner bei uns.

  • @ TrumpetDrumliner
    Das mag jetzt wie ein Vorurteil oder so klingen, aber du verstehst das nicht, weil du ein Junge bist, Boy Bands sind halt für Mädchen konzipiert... Sie sind eben sowas wie Megan Fox für Jungs eben. Ich kann persönlich auch nicht richtig nachvollziehen wieso sich Jungs Poster von ihr ins Zimmer hängen und sie anschmachten, aber so is das eben Mädchen, die Boygroups mögen auch...


    Also Tokio Hotel is genau genommen keine Boygroup, da eine Boygroup laut Wikipedia "Eine Boygroup ist eine Popgruppe mit meist drei bis fünf ausschließlich männlichen Mitgliedern im Teenager- und Twen-Alter, die nahezu ausnahmslos synchron tanzen und singen."
    Tokio Hotel is eine Band wo Bill singt und die anderen irgendwas machen (trotzdem mag ich sie nicht... ]-: )


    Also ich bin ein riiiiieeesen Take That Fan, ich verehre vergöttere liebe sie so sehr das es nicht mehr gesund sein kann :love: ;)
    Naja ich finde sie machen einfach tolle Musik sehen gut aus, und alle anderen Boygroups sind grottig und werden eh nie so erfolgreich wie Take That und die anderen find ich nicht so gut...


    Äh ja das is meine Meinung
    lg Stella
    -x-

  • Also, ich persönlich stempel nur "Bands", in der nur Männer rumhüpfen und (meist) Pop-Musik singen, aber keine Instrumente spielen (wie Fatum schon sagte), als Boy-Group ab. Aber Bands wie All Time Low, You Me At Six, Fall Out Boy usw., in denen zwar auch nur Männer sind, aber davon nur einer Lead-Sänger ist, das sind für mich dann wirklich Bands und keine Boygroups. Persönlich find ich, dass es ein paar gibt, die wirklich gut sind (z.B. The Wanted), aber die meisten Kerle aus solchen Bands sehen meiner Meinung nach auch gar nicht mal so toll aus. Aber Black Pony find ich auch noch ganz okay, die Musik is gut. Aber den Hype, der um die gemacht wird, mag ich jetzt widerum auch nicht. xD Und ja, Tokio Hotel ist nun nicht wirklich keine Boygroup, weil halt eben alle außer Bill auf 'n Instrument einhauen, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass ich sie nicht mag. xD" Kommt halt auf den Geschmack drauf an, es gibt tatsächlich Leute/Teenies, die mögen die Boygroup nicht nur wegen der Kerle, sondern eventuell auch wegen deren Musik. Jedem das seine halt. =)

  • @ Stella Owen


    ich Himmel keinen Menschen an die ich nicht kenne und hänge mir auch keine Poster auf, ich finde soetwas albern.
    Ich schmachete niemanden an, vor allem da ich weiß, so jemand ist unereichbar.
    Das Boybands für Mädels sind und die auch alle darauf reinfallen, macht all diese bands nur noch reicher ist dir das Bewust?
    Warum kann man nicht einfach nur sagen, ich finde den und den gut und fertig ist die Sache?


    Ich würde mal gerne wissen wie du dich fühlst, wenn amn dich belagert, schreit und sagt ich leibe dich, dabei kennst du diese Person nicht einmal.
    Das Mädchen in so eine hysterie verfallen und umkippen wegen einer unbekannten Person ist doch nicht ganz verständlich.

  • Ich finde Boy-Bands echt super! :brainslug:
    Wenn es die nicht geben würde, könnte man sich doch niemals so herrlich lustig über sie und ihre kreischenden Fans machen. Also, ich kann es immer gar nicht glauben, wenn ich sehe, dass da manche halb wegtreten vor Begeisterung.
    Aber so viele Boy-Bands gibt es ja gar nicht mehr, die finden das synchrone Rumgetanze und die 08/15 Lieder scheinbar mittlerweile selber peinlich.


    Gibt es Tokio Hotel denn eigentlich noch? :whistling:


    Stella_Owen_x3
    Wer iss`n Megan Fox? ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach Gottchen, bei Boygroups bekomm ich schon vom bloßen Namen Kopfschmerzen >__< Eine der neusten davon dürfte ja denke ich Big Time Rush sein .__." Ehrlich, ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. Die hüpfen da ein wenig auf der Bühne herum, singen höchstwahrscheinlich noch mit Playback und gelen sich ihre Haare zurecht, wahres Talent sehe ich darin nicht. Das könnte nämlich echt jeder. Ein bisschen Schminke (auch Typen werden für sowas geschminkt ;) ) , den richtigen Manager und die Sache steht, rein aus kommerziellem Sinne versteht sich. Und weil denen bezüglich der Musik nichts Neues mehr einfällt, nehme man uralte Songs und covere sie neu - bäm, ein "Hit" entsteht für das vorwiegend jüngere Publikum (ich denke so im Alter 12, 13 Jahren), die die älteren, besseren Versionen natürlich nicht kennen.
    Ich bin nicht der Typ Mädchen, der solche Jungs anhimmelt, wahrlich nicht, denn sie sind es in meinen Augen nicht wert. Ich frage mich, wieso manche Mädchen dann ebenso hohe Ansprüche für ihren zukünftigen, "perfekten" Freund stellen. Das ist doch schwachsinnig, lediglich eine Illusion. Die wissen gar nicht, dass diese Typen in Wirklichkeit gar nicht so sind. Haben die kein Privatleben? Laut deren Auffassung wohl nicht, man sieht ja bloß deren Auftritte in den Medien, stets lächelnd, freundlich... O_o Das sind nur solche Vorzeigeleute, um jüngeren Leuten mit Cd's und Konzertkarten und was weiß ich nicht welches Merchandising das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit Unterhaltung hat das nichts mehr zu tun, zumindest nicht im Musik-Entertainment.


    Lg


    ~ Euer Todesengel ~


    //E: @ unter mir: Ich habe garantiert nicht von Take That geredet, ist deren Name einma gefallen in meinem Post? Ich glaube nicht.
    @ Fatum: Ja, zum einen meine ich "recyclen", das ist wirklich etwas schwieriger formuliert. Zum anderen meine ich aber auch zum Beispiel solche Bands wie Boyzone, die doch vor einigen Monaten "Father and son" wirklich komplett so übernommen haben und der Song ist in der Tat schon älter.

  • Die hüpfen da ein wenig auf der Bühne herum, singen höchstwahrscheinlich noch mit Playback und gelen sich ihre Haare zurecht, wahres Talent sehe ich darin nicht.


    Take That.würde.nie.playback.singen!!!! Glaub mir ich kenn jede Note in jedem Lied auswendig, die singen nie und nimmer Playback



    Und weil denen bezüglich der Musik nichts Neues mehr einfällt, nehme man uralte Songs und covere sie neu - bäm, ein "Hit" entsteht für das vorwiegend jüngere Publikum (ich denke so im Alter 12, 13 Jahren), die die älteren, besseren Versionen natürlich nicht kennen.


    ...Ich kenne ein paar 30 - 40 Jährige, die immernoch so Take That vernarrt sind wie vor 20 Jahren, und außerdem haben die seit 1993 nichts mehr gecovert.
    Also es mag sein, dass es viele solcher Boybands gibt die sowas machen, aber vielleicht solltest du nichts verallgemeiner, denk doch mal dran, dass auch die Backstreet-Boys oder The Jackson-Five Boybands waren, aber da alle gleich abzustempeln mit: "Die Ködern doch eh nur Junge Mädchen, ziehn ihnen das Geld aus der Tasche, singen Playback und können nicht selbst ihre Lieder schreiben" is echt unfair.


    lg Stella
    -x-