Starke Charaktere völlig tatenlos?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seitdem ich Pokemon spiele ist mir eines in praktisch jedem Spiel aufgefallen:


    Während man mit seiner Spielfigur durch die Welten läuft begegnet man netürlich auch immer den Bösen bzw. den bösen Organisationen. Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass irgendein Charakter aus den spielen wirklich gegen diese vorgeht!
    was ist mit den Top Vier? sie kommen in jeder Generation vor aber sie machen keine Anstalten, die bösen Organisationen zu vertreiben. Zwar tritt in G/S/K und HG/SS Siegfried auf und stellt Ermittlungen gegen Team Rocket an, aber besonders vorgehen gegen sie tut er nicht. Er taucht auf und verschwindet dann wieder, obwohl bekannt ist, dass Team Rocket immernoch weitermacht.
    Worauf ich hinaus will: In praktisch jedem Spiel gibt es sehr mächtige Charaktere, die die Bösen mit leichtigkeit vertreiben könnten. Nicht nur in den Editionen, auch in den meisten anderen Spielen. Die einzigen Ausnahmen id eich kenne sind dabei PMD, wo der Spieler ja quasi eine Art "Auserwählter" ist, um alles ins Lot zu bringen, und Ranger 2, da ist es reiner Zufall, dass gerade der Spieler am Ende dem bösen Obermotz gegenüber steht.


    Was ist eure Meinung? Warum unternehmen diese Personen nichts gegen das Böse, dass ihre Heimaten bedroht? Das sie es nicht mitkriegen ist praktisch unmöglich, früher oder später werden die Organisationen immer äußerst auffällig.

  • Damit der Spieler was zu tun hat :D
    Ja, das stimmt schon. Das denke ich mir bei jedem Mal Spielen. Auch die Arenaleiter könnten etwas dagegen tun. Für mich sind sie nicht nur zum Blöd-Rumstehen da, sondern eben auch, dass sie ihre Stadt und deren Region beschützen. (Wobei ich mich natürlich auch oft frage, warum eben diese Arenaleiter so verdammt jung sind)
    Es gibt keinen bestimmten Grund dafür, warum sie nichts unternehmen. Läuft im Endeffekt nur darauf hinaus, dass der Spieler die Handlung selbst abschließt und "die Bösen" zum Fall bringt. Man muss allerdings die Spieler nicht tatenlos rumstehen lassen. Es ginge auch, dass man mit dem Champ, der Topvier und den Arenaleitern mehr kooperiert und jeder einen Teil erledigt. Da würde bestimmt noch immer genug abfallen. So wie in HG/SS mit Siegfried, nur noch intensiver.

  • Geht mir genauso! Taluga, ein erfahrener Ranger in R3, läuft auch einfach mit mir rum, ich mach alles, er sagt nur, dass dich weglaugen darf, wenn es mir zu brenzlig wird!
    Hilda und Erika könnten auch was gegen die Teams machen, wenn sie ihre Machenschaften schon vor Ort machen.
    Natürlich damit der Spieler was zu tun hat!
    Ich lobe mal am Rande Sm, wegen des Doppelkampfes mit Troy.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Interessante Frage!


    Für mich wirft Pokémon viele solcher Fragen auf, lässt man zum Beispiel die besiegten Pokés einfach in der Gegend rumliegen?!
    Naja, egal :D


    Du hast Recht, würden sich die ganzen Arenaleiter oder die Top 4 verbünden, gäbe es überaupt keine Probleme mehr. Stattdessen übergeben sie die Arbeit an ein, pardon, Kind oder lassen sich von einem Kind besiegen! :D Und warum reissen sich nicht alle darum, dem Kind ein legendäres, megastarkes Pokémon abzunehmen?


    Allerdings ist es ein schönes Gefühl, wenn man nach einem stressigen Tag am DS mal ganz dezent die Welt gerettet hat ;D

    »Amicitiae immortales, mortales inimicitiae debent esse.«

    Freundschaften müssen unsterblich, Feindschaften sterblich sein.

  • Das frage ich mich auch immer: Warum tun sich nicht die stärksten Trainer der ganzen Region, vielleicht sogar der ganzen Welt, zusammen und bekämpfen dann das Böse? Vielleicht haben sie einfach zu wenig Zeit? Ich meine, bei der Top4 klopft alle Stunde einer an die Tür. Allerdings würde das Spiel dann auch keinen Spaß mehr machen, wenn der Pokemonliga Champ mit seinen Lv.70-Pokemon kommt, wenn wir gerade unseren Starter auf Lv. 5 erhalten haben, und das böse Team besiegt.

  • Joa, jetzt, wo du's sagst...
    Muss ein ziemlich schönes Leben als Champ sein.
    Du bist überall als bester Trainer bekannt, und wenn's drauf ankommt, verteckst du dich in deiner Ruhmeshalle.
    Die Bösen wird schon irgendein zehnjähriges Kind mit Pseudo-Eltern, die es in diesem Alter durch die Welt ziehen lassen, irgendwie vertreiben.
    Damit man aber mehr oder eher weniger mitgeholfen hat, gibt man ab und zu einige mehr oder weniger gute Ratschläge.
    Wenn dich jemand fragt, wieso du das machst, kannst du sagen (und das ist auch meine Antwort auf das Thema):
    "Das ist Pokémon. Das ist nichts logisch!"


    LG Kobato ^^

  • Damit man eben etwas zu tun hat...
    Außerdem , wenn sie helfen würden , wären die eh keine große Hilfe , weil die vermutlich relativ schnell besiegt wären...Sonst hätte der Spieler ja gar nichts zu tun...
    Am Besten wäre es , das Handeln des Teams auf nach der Liga zu beschränken , damit die ein gutes Argument dafür haben :D

  • ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gut
    das man die Bösen fast alleine besiegen soll
    weil man kann dann seine Pokis neben der
    Weltrettung schön ein paar level hochtrainieren
    seht es doch mal so. hehe
    außerdem mir macht es spaß Team Rocket bzw. Team Galaktik
    kleinzumachen am besten fand ich in SS/HG wo man selbst mal
    die Kleidung eines Rocket Rüpels anziehen durfte. :thumbsup:


    lg


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ja, gute Frage.


    Ist mir vorher nicht sooo sehr aufgefallen, hatte eher daraufgeachtet was die bösen jetzt tun...
    Aber bischen komisch ist das schon, dass keiner etwas unternimmt.
    Wäre doch super wenn in einem Spiel eine Geheimorganisation vorkommt mitder man sich dann zusammen schließt um die Bösen zu besiegen... Dort könnnten dann auch die Top-Vier und die Arenaleiter drin sein, und Leiter wäre der Champ.
    Praktisch eine Gruppe der Besten, mit dir, die die anderen dazu auffordern mitzumachen...
    Aber das wird´s nicht geben, weil man dann zu wenig zutun hätte...
    Oder der Champ wird entführt oder so...
    Naja, ist eben so.


    LG aquana;)

  • Ich finde die macher von Pokemon sollten das einmal umändern.
    Es ist schon schlimm genug das man den Kampf gegen das böse sowieso nicht entrinnen kann, aber ich finde es wirklich lächerlich das die, die einen in den Kampf schicken und einen mit Ratschlägen überschütten, selber nichts tun :cursing: . Ich meine, ein zehn jähriges Kind rettet die Welt, weil die, die dazu schon seit ewigkeiten in der lage wären, scheinbar zu faul sind. Ich möchte zwar nicht das einen die ganze arbeit abgenommen wird aber zumindestens währ es schon gut zu sehen das so etwas wie eine Gruppe einen den Rücken freihält. Bei Ranger 2 war das schon ziemlich gut gemacht und bei Mystery Dungeon hat man die gruppe eh wortwörtlich hinter sich stehen :D . Dafür das die Arenaleiter und Top vier so mächtig sind, würde ich mir etwas mehr einsatz schon wünschen. Und wenn die Macher dann noch mehr gegner in den Kampf schicken würden dann hätten alle genug zu tun :dafür:

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • Es ist halt nur ein Spiel!
    An sich ist Pokemon total unlogisch. Ich mein wieso ist ein 10jähriger der Retter der Welt und fängt mal nebenbei die Herrscher von Raum und Zeit?
    Es interessiert auch keine wenn du in hg mit nem palkia rumläufst. Da kommt doch jetzt niemand zu dir hin und fragt dich wieso du den Herrscher vom Raum hinter dir herlaufen lässt. Das sind solche unlogischen Dinge im Spiel, doch wenn man das ändern würde währe es irgendwie mehr an Film. Wenn man selbst nicht handeln muss macht es auch irgendwie keinen Spaß.

  • Ich frag mich meinchmal. Warum muss ich eigentlich ganz allein gegen eine böse Bande von 200 Mann antreten? Warum hilft niemand?
    Ab und zu hilft mal ein Freund wie die Rivalen aber dann bleiben immer noch ca. 190 Mann.
    Naja bin ja auch stark genug um alle zu besiegen oder? :thumbsup::thumbsup:

  • Zitat

    Es ist halt nur ein Spiel! An sich ist Pokemon total unlogisch. Ich mein wieso ist ein 10jähriger der Retter der Welt und fängt mal nebenbei die Herrscher von Raum und Zeit?
    Es interessiert auch keine wenn du in hg mit nem palkia rumläufst. Da kommt doch jetzt niemand zu dir hin und fragt dich wieso du den Herrscher vom Raum hinter dir herlaufen lässt. Das sind solche unlogischen Dinge im Spiel, doch wenn man das ändern würde währe es irgendwie mehr an Film. Wenn man selbst nicht handeln muss macht es auch irgendwie keinen Spaß.


    Nicht zu vergessen, dass du als Zehnjähriger bei der Mafia rumschleichst und sie kaputtmachst. :D


    Nein ehrlich, ich finde das echt bescheuert.
    Natürlich sollte man etwas zu tun haben, aber wenn man die Organisation verstärken würde, könnte man auch die Arenaleiter und die TopVier als Nebencharaktere einsetzen.
    In XD - The gale of darkness fand ich den Ansatz ganz nett. Dort hat dir kein hochrangiger Trainer geholfen. Nein, es war ein Medium: Der Fernsehsender ONBS. Er hat für dich alles aufgeklärt und Orre informiert. Das hat mir gefallen so wie es war. Denn wer das Spiel kennt, wird wissen, dass ohne ONBS nichts weitergegangen wäre. Zum Beispiel wurde dir vom Fernsehsender ein Kontaktmann beschafft.
    Warum ist es so unmöglich sich für die Hauptgames eine ähnliche Story einfallen zu lassen?

  • Naja, es ist nunmal ein Spiel und ganz logisch kann da ja auch nicht alles sein.
    Ja, komisch ist es schon, aber ich könnte es auch nicht leiden, wenn mir irgendein Depp dareinpfuscht.
    Wenn ich Doppelkämpfe machen muss, wie es ja häufig vorkommt, mit anderen Leuten, besiege ich deren Pokémon zuerst, weils einfach alleine mehr Spaß macht. Und ich sehe Pokémon aus Zeitgründen ja nicht häufig im TV, aber soweit ich weiß, hat sich Cynthia da schon etwas reingemischt und Ash und Lucia mit ihrem Auto irgendwohin kutschiert, damit diese Team Galaktik das Handwerk legen können und mitmachen wollte sie ja eigentlich auch.
    Ash und Lucia waren halt auf einmal nicht mehr da :yeah:

  • Naja, vielleicht würden die Entwickler es auch so erklären, dass niemand ausser dem Spieler überhaupt mitbekommt dass das "Böse" um sich geift. Unlogisch natürlich, aber so ist das noch oft bei Pokémon und anderen Animes. Vielleicht greifen sie ja auch ein, aber nur der Spieler schafft es, weil "er dran bleibt" oder halt "immer vor Ort ist" bzw Team Rocket z.B irgendwann so wütend auf den Spieler ist, dass sie schon erwarten dass nur er kommt. Und vieleicht haben die Arenaleiter auch keine Zeit oder sind doch vielleicht selbst korrupt xD

  • Du hast schon recht,
    gutes Beispiel ist Ranger2 es laufen ständig irgendwelche Ranger mit dirb durch die gegend, aber komisch du fängst alle Pokemon (ausnahme ist der Einsatz von Urs bei Piondragi) ist deren FangKom nicht fangfähig? Außerdem auch in Pokemon Editionen die Top Vier, wieso hilft die net mit? Zu faul? Wenn sie zu beschäftigt wären, wären sie ja nicht immer so überrascht wenn du sie besiegst.
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Ja, diese Frage hab ich mir auch schon gelegnlich gestellt. Immerhin ist man in dem Spiel nur ein Kind, und z. B.die Top-Vier wesentlich älter
    aber trotzem muss man den ganzen Sch*** alleine machen :D Aber, das ist nun mal das Spiel. Es ist halt unlogisch (von vorne bis hinten)
    Und wenn die anderen Leute im Spiel die ganze Arbeit machen würden, was hätte man dann selbst zu tun? Nicht viel. Hehe, ich stell mir grad
    vor - man hat endlich den Team Rocket Boss (oder welchen Boss auch immer) erreicht. da kommt dann z. B. Sigfried und sagt: "So, den Rest
    erledige ich, du kannst nach Hause gehn!" Da würde mir als Spieler über dem Kopf nur ein erbostes Ausrufezeichen erscheinen!

  • Wie wilst du denn Spaß am Spiel haben, wenn nach den ersten paar Minuten, soga das bisschen Story in den Pokemon Spielen, durch einen Champ erledigt wird? Ich weiß es nervt, aber was sollte man ansonsten machen?
    (@oben, stimmt schn das du nur ein Kind bist- aber in der Welt von Pokemon muss man ja auch nur mit pokemon kämpfen und schon sind die Mafia Bösse windelweich (nur so als anmerkung))^^
    LG BunnyEar