Der Ladendiebstahl-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen wunderschönen guten Tag an alle Gauner :D


    Im Rahmen der Mystery Dungeon Spiele ist man zwar die meiste Zeit damit beschäftigt Ganoven zu verdreschen, aber gelegentlich wagt man dann doch mal einen klitzekleinen Klauversuch. Und zwar immer dann wenn der hellgrüne Kecleonbruder den roten Teppich mit hübschen Waren ausrollt und man nicht das nötige Kleingeld dabei hat. Oder generell die Möglichkeit sich Items zu klauen als besser, da günstiger ansieht. :thumbsup:


    Dieser Thread soll nun diesen pädagogisch nicht sonderlich wertvollen dafür aber ungemein spaßigen Aspekt der Spielereihe zu besprechen. Prahlt mit euren Taktiken, mit eurer Beute, Anekdoten oder besonders bitteren Niederlagen. Gebt Tipps wie man den Möchtegern-Geschäftsmännern so richtig viel Kohle abzieht oder kritisiert einfach mit dem moralischen Zeigefinger die Aktivität der Schurken. X(


    Dann fange ich mal mit meinem neusten Beutezug an: Ich begab mit bestens ausgerüstet zum Fernen See. Dort treffe ich ständig auf mein Opfer und habe dank Typvorteil (Hab mir ein Meganie antrainiert) auch keinerlei Probleme diesen zu erreichen. Bald war es entdeckt und ich begann erst einmal ihm unglaublich teure Dinge (Eisflöte, Aquamonika, Antihafthut) anzudrehen. Am Ende hat er mir ganze 4000$ übergeben. Dann kaufte ich die billigsten Sachen um Platz für weitere zu schaffen. Die freien Plätze konnte ich dann mit weiteren teuren Items auffüllen und ihm nochmals 2000$ abnehmen. Anschließend sammelte ich alles wieder ein. 6000$ sowie alle verkauften und fremden Items im Beutel. Das ist ein nicht zu verachtender Gewinn. Dann den Alarm ausgelöst, Kecleon mit Lähmorb zu Leibe gerückt und sofort mit dem Reinsamen zur Treppe. Falls sich dort bereits seine Kumpels tummeln habe ich stets einen Tarnsamen in der Tasche, aber der war heute nicht von Nöten. Also schnell auf die nächste Ebene geflüchtet und dort ein Fliehorb benutzt. Letztendlich also allein beim Geld ein Plus von 6000, die erbeuteten Items nicht mit eingerechnet. 8o


    Ich weise übrigens darauf hin dass ich ihm wahren Leben noch nicht einmal einen Bleistift in der Schule klauen könnte :)

  • Mein Erlebnis schlechthin


    Ich in einem Dungen (Name vergessen) und da ohhhh ein Markt mit Enwicklungsitems guck in meinen BBBBBeutel gut du hast in Reinsahmen und ein Lähmorb du schaffst das ja hat ganz toll geklaptt Xd ich klaue alles ich weiß i ch bin böse
    Ich bin bei der Treppe dann das Orb funktiorniert niccht nein Ich habe es geschafft eines zu besiegen hat sich mir sogar angschlossen dann baer von 3 Stück plattgemacht worden über 10000 verloren und Sympathie und Co


    aber ein Kelcneon

  • Mein erstes Erlebnis war in MD1 so:


    Ich entdecke iwann nen Laden, dachte, ich klau mir die Items einfach. Dann der Schock: als Dieb abgestempelt worden und die Kecoleons waren auch noch so stark. Seitdem habe ich keine Items mehr geklaut *lol* Werde iwann aber versuchen, mir ein Kecoleon zu rekrutieren. ^^

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Meine Klaumethode ist nicht so gewinnbringend, aber dafür sehr einfach: Ich habe immer einen Sogorb in der Tasche. Wenn ich dann einen netten Laden finde, besonders gern mit Entwicklungsitems, ziehe ich sie mir einfach herbei, wenn ich an der Treppe bin.
    So hab ich im Lager 5 Seiten mit solchen Items voll. Im Mitternachtswald gibt es einige solcher Läden mit Entwicklungsitems.
    Ihm eigene Sachen anzudrehen, werde ich auch mal ausprobieren. Wobei ich eure Methoden eigentlich viel cooler finde als meine, ich glaube, ein Sogorb ist sicherer. Aber dass Keckleon sich in Sicherheit wiegt, hält mein Ganoven-verdresch-Team ja nicht davon ab, im letzten Moment selbst zu Ganoven zu werden, ohne dass es jemand merkt^^
    ..schon ein Ding, dass ein Spiel, in dem man sich etwas nur durchs Klauen freischalten kann (Keckleon), hierzulande weder Altersbeschwänkung noch Diebstahlsperre hat wie die Spielhallen ab Platin.

  • Ich bin ein Dieb!Und ich stehle so: Grimmsamen fressen,Kecleon weg.Bleiben noch 1.000.000.000.000.000.000.099 Kecleons über... Nun heilen und angreifen,dann noch 1.000.000.000.000.000.000.098 über... Immer so weiter machen.Ich stehle: Feuerstein,Kraterstein(besonders gerne) und Linkkabel. :pika:

  • Haha...das Erinnert mich an was in MD1...
    Ich will mir so gute Items mit meinem Sumpex level 100 und so bei Kecleon kaufen, nehm sie mir...geh durch die Wand...werde als Dieb abgestempelt...von mir aus, damals hat ja nen Regulärer Angriff gereicht^^

  • xD Was ihr so für Techniken habt XD
    Ich mache das mit Mobilorb oder Zueigner (Was nicht immer wirkt, bringt aber massig Schaden) Man bestiehlt das Kecleon und macht sich auf einen mühsamen Weg zur Treppe und wenn es zu viele werden, einfach ab durch die Wand =3 Während man "frei" herumläuft, ist man vor physischen Angriffen geschützt und die Kecleons hauen sich selbst K.O. C:

  • oh ha ich weiß noch als ich das erste mal so einen laden gesehen habe^^
    alles genommen, weitergegangen, zum fernseher geschaut, einfach ma schnell auf ''A'' gehämmert, wieder zum DS schau, tot ;D
    na ja habs auch einmal mit dieser sogorb methode versucht und jetzt hab ich ja ein arktos auf lvl 100 mit pulverschnee womit ich die auch gern ma nerve ^^


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Am besten ist wenn man so teure Dinge dabei hat (z.B. Beutegut oder Goldband) und dann Sie dem Kecleon verkauft, danach sammelt man alle anderen und die verkauften Items ein lähmt das Kecleon und teleportiert sich zur Treppe. Falls man das Kecleon nicht lähmen kann sollte man immer einen Appell-Orb dabei haben um auch seine Teammitglieder zu retten. Denn als ersten Angriff setzt Kecleon meistens nur einen regulären Angriff ein. Bin in einem Dungeon mal 4 Kecleon-Läden begegnet und hab satte 34.000 am ende abgesahnt. :D
    Am leichtesten kann man Kecleon-Läden ausmachen wenn man Röntgenaugen anhat.


    EDIT: Wie groß ist eigentlich die Chance ein Kecleon zu rekrutieren bei optimalen Bedingungen?

  • EDIT: Wie groß ist eigentlich die Chance ein Kecleon zu rekrutieren bei optimalen Bedingungen?

    In PMD2/SE: Du brauchst einen Anführer mit der IQ-Fähigkeit Kontaktfreund auf Level 90-100 und Amberträne/Goldmaske damit es überhaupt rekrutiertbar wird zu 0,5%.

  • So, nachdem ich heute Morgen aus Versehen vom Ladenteppich gekommen bin und keine Zeit hatte meinen Reinsamen zurück zu kaufen musste ich feststellen dass die Grünen Gauner in der Tat stärker geworden sind (Hat man auf Lv 100 denn eine Chance die mit einem Schlag zu besiegen, oder zumindest mithilfe eines Grimmsamens durch eine Attacke?). ?(
    Okay, macht nichts. Röntgenaugen besorgt, zurück an den Fernen See und erstmal Sachen für 24000$ verschwerbelt. Anschließend alles genommen (Der Typ hatte sogar Entwicklungsitems da :thumbsup: ), Grimmsamen verputzt und den Teppich verlassen. hm? Was? Kaufen? och nö, lass mal. Wie? Diebstahl? Okay, meinetwegen. ich bin gewappnet und sowieso auf Rache aus. ;)
    Mobilschaal hatte ich mir zuvor angelegt und bin sofort in die Wand. Dann habe ich etwa 20 Kecleons in die ewigen Jagdgründe geschickt, keinen unwahrscheinlichen Glückstreffer bezüglich Rekrutierung gelandet, aber darauf war ich eh nicht aus, und dann elegant abgehauen.
    Ort: Ferner See
    Beute: Linkkabel, Sonnenstein, Mondstein, Donnerstein, 24 000$


    Und was lernen wir darauf? Lege dich nicht mit mir an. Du bekommst es Dreifach zurück. :evilgrin:

  • Hach ja, ich erinnere mich noch wie ich das erste Mal was mitgehen lassen wollte... :thumbsup:
    Impergator ca Level 65 und ein Lugia auf.. 63?
    Auf jeden Fall habe ich mich in Sicherheit gewogen, denn ich hatte mich schon mental auf die Keckleonhorden vorbereitet, aber.. das ich so Sang und Klanglos untergehen würde, hätte ich nicht gedacht |D
    Ich dachte mir nur "Und das ist die Lehre~"... hab es aber gleich danach noch einmal probiert und gesiegt :D Okay, ich bin entkommen und habe nicht alle umgenietet, aber wer hat schon Zeit dafür? :D
    Mittlerweile suche ich mir immer die Treppe, dann kommt der Sogorb und schon bin ich weg ^^
    Oftmal klaue ich auch gleich vor Ort und nehme dann einen Reinsamen, bis dahin müssen meine Team Kollegen eben überleben, was aber meistens klappt, sind immerhin nur 2 Runden :3
    In MD2 wäre ich allerdings in letzter Zeit nie an einem Laden vorbeigekommen der ach so gute Items gehabt hätte, wo es sich wirklich gelohnt hätte, aber wahrscheinlich kommt der nächste Raubzug einfach anhand der Freude am Klauen im Game :´D

  • Aber wenn man die Sogorb-Methode einsetzt, sollte sich der Treppenraum nicht unbedingt neben dem Laden befinden, oder? :D
    Ich hab mich bisher noch nicht getraut, mal was zu klauen. Hab mal versucht, ihm was wegzunehmen (war so Level 40 oder so, nub halt), aber das der immer doppelt so schnell wie ich ist und tausend Freunde hat, hätte ich nicht gedacht... putt, mit einem Schlag :D Aber was solls, irgendwann schaff ichs mal mit nem Sogorb.

  • DA war ich noch relativ am Anfang des Spiels und habe ausversehen vergessen, das Item, as ich erst kaufen wollte, wiede rabzulegen, weil ich kein Geld dabei hatte. Dann habe ich es geschafft, das Kecleon zu besiegen und war darauf stolz. Dann sind die anderen Kecleons gekommen und mir ist die Kinnlade runtergefallen. Ich ware dann natürlich in Null-Komma nix kampfunfähig. :love:
    Seit dem habe ich es nie versucht, aber ich glaube, ich versuche es bals mal :D


    Glum-Andi

  • Ich habe es nur einmal geschafft was bei den Kekleon zu klauen.
    Das erste mal als ich beim Kekleon war dachte ich wow tolle Items ich sammelte sie alle ein und ging ohne Sorgen vom Teppich das Kekleon wollte dan Geld von mir ich sagte ja und ich hatte nicht mal Geld mit xD.
    Wollte dan das Kekleon besiegen es greifte mich an ich verlor Belebersamen und versuchte zu fliehen und iwie habe ich es geschafft vor Kekleon zu fliehen und benutzte schnell die Treppe.

  • also ich war in irgedneinem dungeon und ´hab waren laden geguckt und da hab ich mich 2-mal verklickt und schon hatte ich etwas geklaut bin so schnell
    wie möglich weggerannt da kahm allle 2sekunden ein kekleon ich hab eins nach dem anderen verdrescht bis ich auf der nächsten ebene ankahm.ja und dann hat ich nur noch 30kp oder so und meinen partner haben die kekleon verprügelt. hat aber viele ep gegeben

  • Das ist jedesmal so geil, ich klaue auch was das Zeug hält.
    Vor allem auf der PMD Team Blau. Da habe ich mir
    mein Starter-Pokémon Pikachu auf LV. 100 trainiert
    und beklau die Kecleon egal was sie haben, nach Herzenslust.


    Anschließend besiege ich ein paar von ihnen und benutze meistens die
    Treppe, aber manchmal - gerade wenn ich mir wichtige Items erklaut habe -
    dann nutze ich den Fliehorb, auch wenn ich einen gefunden habe,
    dann nutze ich den auch. Wer will denn schon von einem
    wütenden Verkäufer verprügelt werden?


    Richtig, niemand. ;D

  • Echt nice, was man hier so alles liest xD. Ich habe auch einmal geklaut und hab es geschafft! Ich habe bei der treppe gewartet bis ein pokemon kam (noch im gang) und hab es versteinert ^^ da der raum nur einen eingang hatte konnte ich nach einsatz des sogorbs alles in seelenruhe einsammeln und in die nächste ebene weitergehen :D


    das hab ich dann auch noch ein 2. mal probiert, aber das hat dann fehlgeschlagen, leider (hab direkt geklaut und mich mit dem ding angelegt)