Shiny Pokémon noch einzigartig bzw. wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe BisaBoard Community,
    Onkel Giovanni wieder mal am Senf dazugeben.


    Wie es bereits im Start-Post heißt, "Shinys nichts mehr wert oder doch?" (Sinngemäß)


    Im Prinzip sehe ich und sah Shinys niemals als Wertgut-Anlage. Ich habe in meinem Leben tatsächlich nur 3 Shinys besessen. Das eine Shiny, war ein Shiny Zubat aus den Meteorfällen, damals in Generation3 (Mal abgesehn vom roten Garados, das zähle ich nicht, weil es keine Seltenheit darbot). Ich war natürlich stolz darauf. Es war immerhin mein erstes Shiny und ich trainierte es irgendwann. Aus einem Lilanen Zubat, wurde ein Violettes Golbat. Ich dachte mir: Sau cool. Wie wird dann die endversion Iksbat aussehen.
    Ich machs kurz.
    ES WAR PINK XD. Nun, ich hatte also ein pinkes Iksbat in meinem Team. An sich nicht schlimm, war auch gut von den Werten her. Aber meine Freunde nahmen es nicht ganz so ernst. Ich mein: ES WAR PINK XD. Und männlich. Wann immer sie von meinem Iksbat bezwungen wurden, hieß es, "Lieber wurde ich von deinem Sumpex besiegt, als von deinem Schwulen Iksbat.", weil Pink.


    Aber ich freute mich über mein Shiny Iksbat.


    Das zweite Shiny, das ich fing war wieder in Rubin. Jedoch dieses mal Alpha. Es war Geradachs, welches ich vertauschte. Und zu guter Letzt mein über Alles geliebtes, stärkstes Metagross. (Hab immer noch 2, Metagross Unshiny. Eines Level 100 und eines benannt Stahlfaust Level 95, falls wer Interesse hat.) Welches ich selbstverständlich auf Level 100 trainierte und es mir spaß machte^^.

  • Was haltet ihr davon? Ist das Shiny-Pokemon noch einzigartig bzw. wertvoll?
    LG Neera

    Ich finde einige Shiny-Pokemon sind durchaus noch interessant als Shiny zu haben. Ein Shiny Waumpel ist mir zum Beispiel nicht so interessant wie ein Shiny Lapras :rolleyes: .
    Letztendlich denke ich, es kommt auf die Person drauf an, die Meinungen sind definitiv unterschiedlich.

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Ich finde sogar selbst gezüchtete shinys zB für mich unbezahlbar. Ich war tagelang auf der Jagd nach einem shiny Marill, letztendlich hab ich aber aufgegeben und mir stattdessen ein DV Marill gezüchtet. Als ich heut endlich ein 6DV Marill hatte, wollte ich noch fix die restlichen Eier für den WT ausbrüten und JUHUUU(!), es schlüpfte ein grünes Marill. :love:
    Es ist mein ganzer Stolz.

  • Ich finde Shinies nicht mehr so einzigartig.
    Früher zu SS und B/W war ich absolut hyped wenn ich eins gefunden habe oder ertauschen konnte in der GTS.
    Es hieß das X/Y und ORAS Cheat sicher wären, dann wurden sie doch geknackt und die glitzernde Flut begann.
    Nun habe ich viele Boxen voller Shinies.
    Aber ob ercheatet oder echt, für mich sind alle gleich wertvoll, da ich viel Arbeit in Lv 100 stecke um andere Shinies in der GTS zu ertauschen.

  • Erstmal hallo zusammen, ich lese hier im Forum schon ewig mit und hab mir dann doch mal n Acount erstellt^^


    Zum Thema: Für mich haben Shinys nur einen Wert wenn ich damit auch spielen kann. Deshalb bringen mir im Grunde nur Masuda Shinys was. Den Aufwand betreibe ich aber auch nur wenn mir die Original Farbe so garnich gefällt oder die Shiny Variante ausgesprochen gut.


    Alle nicht DV Shinys, ob gefangen oder durch Tausch landen einfach im Living Dex.


    Cheaten (dazu zähle ich auch Klonen) hat mir ansonsten den Spaß ein wenig verdorben. Nicht nur das ich bei angetaschten Shinys nie sicher sein kann das sie Legal sind und deshalb untinteressant. Dazu kommt noch das ich auch keine Shinys weitertauschen mag weil ich ja nie weiss ob sie dann jemand klont.


    mfg


    Neongrau

  • Wenn jemand wirklich Shiny vertauscht, dann höchst wahrscheinlich nur dann, wenn er dieses Pokemon auch locker zurück oder neu holen kann. Also kann man davon ausgehen, dass die meisten Shiny durch Cheat oder RNG erhalten oder geklont wurde. Und manche sehen RNG ja auch nur als eine Form des Cheaten an.


    Denn mir persönlich sind Shiny zwar egal, auch wenn es manche Pokemon gibt, die ich als Shiny bevorzuge, wie etwa Glurak. Doch würde ich selbst an sich niemals ein Shiny her geben. Selbst wenn es der größte Schrott ist, wie etwa ein zufällig begegnetes Shiny Flampion welches ich in BW fing, als ich das erste mal im Wüstenresort war. Und demnach keinerlei gute DV haben kann und unpraktisches Wesen besitzt.
    Außnahme wäre, wenn ich das Pokemon klonen würde, so wie wir dass damals auf der Schule machten. Hatte jemand ein Shiny in unserer Gruppe, haben wir den Klontrick per Linkkabel (was unsicher war, welches Pokemon geklont wird) und später per PC verwendet. So das Pokemon vermehrt und es ermöglicht, dass jeder über jedes Shiny in unserer Gruppe verfügte.
    Ein etwas besonderes Shinypokemon damals in Gen 2. war für mich jedoch mein Shiny Nockchan. Dies bekam ich aus diesem furios Ei in kristall (oder wie das Ei hieß) und daraus erhielt ich ein Rabauz, welches sich später zu Nockchan entwickelte. Irgendwann hatte dann mein Bruder bemerkt, dass es ein Shiny ist, was mir selbst nie aufgefallen war.^^


    Weil es jedoch extrem unwahrscheinlich ist ein Shiny zu begegnen, würde ich, wenn schon eher zu jenen gehören, welche per Cheat Shiny Pokemon erzeugt und vergibt um andere eine Freude zu machen. Nur fehlt mir die Motivation dazu.^^

  • Wenn jemand wirklich Shiny vertauscht, dann höchst wahrscheinlich nur dann, wenn er dieses Pokemon auch locker zurück oder neu holen kann.

    Die Methoden haben sich inzwischen stark verbessert. Ich habe selbst schon ein 2. Flunkiefer und ein 2. Absol nur zusammen gesucht um sie vertauschen zu können. Ausnahmen sind natürlich DV Shinys. Ich würde auch keines vertauschen, dass Spielbar wäre.

  • da ich das letzte Mal zu Silber-Zeiten gespielt habe, also vor ... 20 Jahren xD oder so, und nun seit ein paar Wochen Pokemon X besitze, sind für mich Shiny's der Hit xD.
    Ich kannte Shinys nur von einer Internetseite, wo man die Eier sammeln konnte und dann ausbrüten und Co, dachte aber, dass die sich das ausgedacht haben xD und halt die Sprites veränderten.
    HEUTE weiß ich, dass es das tatsälich im Spiel gibt >D ich war sowas von aus dem Häuschen, als mir Vorgestern ein pinkes Dratini entgegensprang und funkelte >D
    witziger Weise hab ich eine halbe Stunde später so nen merkwürdigen Geisterbaum in weiß angetroffen und finde den bis jetzt zwar nicht hübsch, aber ich bin immernoch begeistert.
    Ich denke auch, dass Shiny's nur dann einen Wert haben, wenn man sie selber erarbeitet, egal ob man sie dann gegen etwas tauscht oder selbst züchtet. und wer weiß, gibt bestimmt verrückte Spieler, die einfach nur so den ganzen Dex in Shiny möchten ^^

  • und wer weiß, gibt bestimmt verrückte Spieler, die einfach nur so den ganzen Dex in Shiny möchten ^^

    Ich hab über 200 von denen. Heute erst vor kurzem ein pinkes Hypno.


    Man muss aber sagen, dass es Bäume gibt die wirklich eine weiße Rinde und rote Blätter haben. Passt also und ich finde gerade dieses Shiny wirklich schön. Schöner jedenfalls als Dratini.

  • und wer weiß, gibt bestimmt verrückte Spieler, die einfach nur so den ganzen Dex in Shiny möchten ^^

    Was heißt hier "verrückte Spieler"? :assi:
    Was ist daran bitte verrückt, wenn man gerne alle Pokis in Shiny haben will?
    Ich zB. gehöre zu den "verrückten" und habe mittlerweile einen Living-Shiny-Dex und bin echt Stotz drauf, habe auch ca. ein Jahr dafür gebraucht.
    Jedem das seine, wird ja keiner gezwungen. Ich finde eine Shiny Sammlung bei weitem nicht so verrückt wie die ganzen Strategie-Fanatiker und was weis ich noch für ähnliches Zeug. ^^"
    Dein Geisterbaum, ist vermutlich ein Trombork Trombork (schillernd) (oder seine Vorstufe, Paragoni Paragoni (schillernd)), hört sich laut deiner Beschreibung zumindest so an.


    Bezüglich Thema:
    Ich finde Shinys sehr wohl noch Wertvoll! Das einzige was jetzt einfacher ist, ist das Weltweite tauschen aber sonnst merke ich nix, was einfacher geworden wäre.
    Da spreche ich aus Erfahrung, weil ich so gut wie nie Shinys finde und jedes mal fast nen Freudentanz mache, wenn ich doch wider mal eins aufm Bildschirm habe. ^-^

  • Ich hab über 200 von denen. Heute erst vor kurzem ein pinkes Hypno.
    Man muss aber sagen, dass es Bäume gibt die wirklich eine weiße Rinde und rote Blätter haben. Passt also und ich finde gerade dieses Shiny wirklich schön. Schöner jedenfalls als Dratini.

    200? O.O das ist der Wahnsinn!
    naja, Dratini war früher eines meiner Lieblingspokemon, während ich noch in Rot (Gen 1) rumgegurkt bin xD drum hat das sentimentalen Wert xD


    Was heißt hier "verrückte Spieler"? :assi: Was ist daran bitte verrückt, wenn man gerne alle Pokis in Shiny haben will?
    Ich zB. gehöre zu den "verrückten" und habe mittlerweile einen Living-Shiny-Dex und bin echt Stotz drauf, habe auch ca. ein Jahr dafür gebraucht.
    Jedem das seine, wird ja keiner gezwungen. Ich finde eine Shiny Sammlung bei weitem nicht so verrückt wie die ganzen Strategie-Fanatiker und was weis ich noch für ähnliches Zeug. ^^"
    Dein Geisterbaum, ist vermutlich ein Trombork Trombork (schillernd) (oder seine Vorstufe, Paragoni Paragoni (schillernd)), hört sich laut deiner Beschreibung zumindest so an.

    Du hast meine Aussage etwas in den falschen Hals bekommen. qq
    Wenn man nach ~20 Jahren wieder neu anfängt, 3 komplette Generationen verpasst hat, dann erscheint überhaupt die Idee, den Dex voll bekommen zu KÖNNEN verrückt. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, aber ich finde es prima! Ich bin absolut kein Strategie-Fanatiker xD darum erscheint mir diese Sammlung als durchaus erstrebenswert ;)


    und ja, es ist der erste Baum xD.

  • Was heißt hier "verrückte Spieler"? :assi: Was ist daran bitte verrückt, wenn man gerne alle Pokis in Shiny haben will?
    Ich zB. gehöre zu den "verrückten" und habe mittlerweile einen Living-Shiny-Dex und bin echt Stotz drauf, habe auch ca. ein Jahr dafür gebraucht.

    Oha. Ist das in nem Jahr überhaupt möglich? Alle züchten, was die größte und längste Arbeit benötigt, in den alten Editionen resetten und alle mit DexNav/KS selbst fangen. Also wenn man nicht gerade den ganzen Tag am zocken ist :'D
    Aber hört sich doch nicht so lange an. Ich wollte mit dem shinyhunten eigentlich viel Zeit in den Spielen verstreichen lassen, damit ich immer was zu tun habe, aber dein genannter Zeitraum hört sich so an, als wenn man das mal eben so zwischen ORAS und S/M schaffen könnte. Da muss ich mir wohl mehr Zeit lassen, sonst stehe ich irgendwann bei Gen 7 ohne was zu tun da D: Obwohl ich dann spätestens bei der Zucht schön viel zeit benötigen kann.

  • Oha. Ist das in nem Jahr überhaupt möglich? Alle züchten, was die größte und längste Arbeit benötigt, in den alten Editionen resetten und alle mit DexNav/KS selbst fangen. Also wenn man nicht gerade den ganzen Tag am zocken ist :'D

    Kommt darauf an, ob er wirklich jedes Pokemon in jeder Stufe hat, oder nur die Bilder im Dex. Hab durch die Geheimbasen selbst sehr viele Einträge zusätzlich zu meinen Schätzchen.
    Aber 720 Pokemon, minus die mystischen und die mit Blockade ist echt krank, einfach zu viel Arbeit, da wird man ja blind.

  • Ca 370 Basis pokemon (wie gesagt ca...)
    Knappe dreihundert habe ich auch schon... Aber nich alle selbstgebrütet oder gefangen... Je nachdem kann man sich wenn man ein begehrtes pokemon Shiny züchtet und klont seine Sammlung enorm erweitern... (Ca 3 meiner Boxen sind mit meinem OT der Rest ist ertauscht...) wieder angefangen mit pokemon habe ich vor zirka nem Jahr! Living dex ist innerhalb von 4 Wochen erledigt gewesen und jetzt kommen eben Shiny pokemon! Aber trotz allem freue ich mich über jedes pokemon in Shiny das neu dazu kommt!

  • jap, den normalen Pokedex habe ich seit Heute fertig xD gute 4 Wochen waren es. 120 Stunden und 2 Shinys, die wie gesagt an einem Tag kamen xD
    und wie man irgendwas klont will ich lieber gar nicht erst wissen. will meine shinys durch harte Arbeit bekommen ^^ dann fühle zumindest ICH mich so, als ob sie einen Wert haben xD zumindest für mich haben sie dann einen Wert - die Zeit und der Fleiß und meine Liebe zu den einzelnen Shinys xD

  • Du hast meine Aussage etwas in den falschen Hals bekommen. qq
    Wenn man nach ~20 Jahren wieder neu anfängt, 3 komplette Generationen verpasst hat, dann erscheint überhaupt die Idee, den Dex voll bekommen zu KÖNNEN verrückt. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, aber ich finde es prima! Ich bin absolut kein Strategie-Fanatiker xD darum erscheint mir diese Sammlung als durchaus erstrebenswert ;)


    und ja, es ist der erste Baum xD.

    Zuerst mal: Ich habe das ganze nicht böse gemeint, was der " :assi: " -Smiley zeigen sollte.


    Und glaube mir, ich habe zuerst mal den Normalen Dex zum ersten mal in Gen 6 vervollständigt und dachte da auch nicht daran das ich mich mal an nen Shiny Dex setzen würde, das hat sich i-wann einfach ergeben. xD
    Grob geschätzt, habe ich locker mittlerweile über 750 Shinys zusammen. Flabebe sind ja allein schon 5 verschiedene und Sesokitz sind weitere 4. Aber ich habe auch von einigen ein Männliches und ein Weibliches Exemplar.
    Richtig Stolz bin ich aber auf meine DV-Shinys. Besonders mein Perfektes DV-Shiny Vulnona hat es mir echt angetan. x3


    Oha. Ist das in nem Jahr überhaupt möglich? Alle züchten, was die größte und längste Arbeit benötigt, in den alten Editionen resetten und alle mit DexNav/KS selbst fangen. Also wenn man nicht gerade den ganzen Tag am zocken ist :'D
    Aber hört sich doch nicht so lange an. Ich wollte mit dem shinyhunten eigentlich viel Zeit in den Spielen verstreichen lassen, damit ich immer was zu tun habe, aber dein genannter Zeitraum hört sich so an, als wenn man das mal eben so zwischen ORAS und S/M schaffen könnte. Da muss ich mir wohl mehr Zeit lassen, sonst stehe ich irgendwann bei Gen 7 ohne was zu tun da D: Obwohl ich dann spätestens bei der Zucht schön viel zeit benötigen kann.

    Ich hab es in in der Zeit geschafft, aber ich muss dazu sagen das es schon echt ein Vorteil ist, wenn man Klonen kann. Ich hatte ganz am Anfang 3 mit dem Roten Garados 4 Shinys. Mit denen hatte ich nicht wirklich viel zum Tauschen, am Anfang haben mich meine Ganzen Legis gerettet und dann hatte ich schon mal genug Shinys zusammen um einen Basar aufzumachen und ab da gings dann relativ flott.
    Wenn man jetzt ALLE selber fängt und vllt auch noch einen Speziellen Fangball bevorzugt, dauert das ganze um einiges länger. ^^"



    Kommt darauf an, ob er wirklich jedes Pokemon in jeder Stufe hat, oder nur die Bilder im Dex. Hab durch die Geheimbasen selbst sehr viele Einträge zusätzlich zu meinen Schätzchen.Aber 720 Pokemon, minus die mystischen und die mit Blockade ist echt krank, einfach zu viel Arbeit, da wird man ja blind.

    Ich bin kein ER und ich habe alle in allen Entwicklungen + Formen, was man ja LIVING-Shiny-Dex nennt, und ich bin da nicht die einzige, es gibt durchaus noch andere die das geschafft haben.

  • Je nachdem kann man sich wenn man ein begehrtes pokemon Shiny züchtet und klont seine Sammlung enorm erweitern...

    Entweder ganz oder gar nicht. Wenn mir jemand seinen sinhy dex zeigt, der aber jede erste Form geklont hat, um eben an die anderen Entwicklungen zu komm, seh ich das als ziemlich öde an. Das nimmt ja den ganzen Reiz und Arbeit ist auch nicht mehr wirklich vorhanden. Somit ist es ja kein Wunder, wenn einige einen shiny dex jetzt schon haben sollten.
    Da züchte und fange ich mir die Pokémon doch lieber nach benötigter Anzahl, damit ich da noch länger meinen Spaß dran habe und als richtiger shiny hunter würde ich das auch nie machen. Mir läuft da nichts weg und je schneller ich fertig bin, desto schneller hab ich in den Spielen nichts mehr zu tun. Ertauschte Shnines zähle ich da auch nicht zu. Soll jetzt aber nicht heißen, dass es schlimm ist, falls es jemand tut. Mir persönlich würde es halt nur nicht liegen, da ich sonst zu schnell ans Ziel komme :>

  • Nichts für ungut aber selbst wenns cool ist, so heftig viel Mühe muss man sich auch nicht machen.
    Und 700 Pokemon wären im Rahmen von sagen wir 2 Jahren 1 Shiny pro Tag.
    Und du verdirbst mir irgendwie den Spaß. Nicht dein Bier aber ich hab mich für meine 200-250 fast umgebracht und 700 kann ich nicht schlagen. Das macht mich irgendwie nicht mehr wettbewerbsfähig. Außer wir entfernen Wundertausch und Klonpokemon.


    alle in allen Entwicklungen + Formen

    Dann bist du nur eine Cheaterin, denn bestimmte wie Xeneras gibt es nicht in Shiny. Na ja, jetzt schon, aber auch nicht überall und ich glaube bestimmte Events kann man nicht tauschen. Oder alle? Dont know.

  • Nichts für ungut aber selbst wenns cool ist, so heftig viel Mühe muss man sich auch nicht machen.

    Was heißt hier heftig viel Mühe. Wenn man einen living dex haben will, ist das der normale Weg. Da führt nichts dran vorbei. Zumal klonen imo gar nicht existieren sollte und nicht einmal jeder klont bzw klonen kann. Somit ist es ganz normale Mühe. Extra Mühe wäre es, wenn man einfach alle Pokémon in den älteren Gens bei der schlechteren Rate als shiny fangen/züchten/resetten würde, aber das machen eh nur wenige, denen Gen 6 bzgl shinies zu krass ist.

  • Also vor noch einem Jahr waren shiny Pokemon das wichtigste in Pokemon für mich ^^ da sie in ORAS relativ leich zu chainen waren habe ich mich öfters versucht und hatte das ein oder andere mal Glück mittlerweile allerdings sind shinys bei mir 2 Rangig es zählt bei mir jetzt eher welche DVs und welches Wesen ein Pokemon hat dennoch freue mich wenn ich mal zufällig ein shiny treffe ^^