Shiny Pokémon noch einzigartig bzw. wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, frag ich mich ob die Shiny-Pokemon noch einzigartig sind.
    Man braucht sich nur den Tauschbasar ansehen. Dort wimmelt es nur so an Shinies. Das Shiny-Pokemon ist nicht mehr selten, es wird schon Gewohnheit für einige Shinies zu besitzen.


    Was haltet ihr davon? Ist das Shiny-Pokemon noch einzigartig bzw. wertvoll?
    LG Neera



    @Mods:Wenn es dieses Thema schon, könnt ihr es closen. Ich habe bei der Sufu nichts gefunden.

  • Auf jeden Fall. Sammel mal so viele Shinys, wie in einem Basar angeboten werden, dann wirst du sehen, wie schwer das ist. Es dauert sehr lange bis man ein Shiny findet (wenn man nicht gerade Glück hat und eines direkt kommt). Daher denke ich, dass Shinys immernoch sehr wertvoll und beliebt sind.

  • Ja, ich glaube schon, dass Shinys noch wertvoll sind.
    Allerdings denke ich, dass sie zu Gold/Silber/Kristall und Rubin/Saphir/Smaragd Zeiten ein Stück mehr an Wert hatten, weil man wirklich (ohne Cheat) noch Glück gebraucht hat um ihnen zu begegnen. Jetzt kann man ja in Diamant/Perl/Platin sie durch den Pokéradar bekommen, aber es ist trotzdem nicht so leicht...

  • starter find ich nicht so selten als shiny wie legänderen
    den diese kann man resseten bis sie shiny sind ansonsten sind die relaziv selten
    in ss habe ich in 220 stunden erst zwei shiny gefangen
    das garados gehört nicht dazu
    deswegen sind shinys relativ selten

  • naja Shinys haben enorm an Wert Verloren. Ich selbst besitze Rund 30 Shinys. Wenn man das glück hatte ein Zufallsshiny zu Treffen, oder sich ein seltenes erchaint hat, kann man sich quasi alle Pokemon in Shiny organisieren, die es giebt. Des weiteren, haben sie Aufgrund des Klonglitches Extrem an wert verloren.

  • Ich denke schon, dass Shinys enorm an Wert verloren haben. Man könnte sich einfach eines ercheaten, oder halt Tauschen. Die die keine Wifi-Connection haben, so wie ich, haben keine Möglichkeit Shynis zu ertauschen. Ich besitze insgesamt nur ein einziges Shiny Pokemon, ein Rattikarl. Es ist zufällig gekommen und ich habe es durch Zufall gefunden. Daher denke ich, haben Shinys mehr Wert, wenn man wirklich nicht cheatet oder ähnliches. Für mich ist mein Rattikarl wertvoll, nicht nur von der Seltenheit her, sondern auch so.


    Allerdings ist es schade, dass immer mehr Leute sich die Mühe nicht mehr machen, sich eines selbst du fangen durch natürliche Art.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Ja, ich glaube schon, dass Shinys noch wertvoll sind.
    Allerdings denke ich, dass sie zu Gold/Silber/Kristall und Rubin/Saphir/Smaragd Zeiten ein Stück mehr an Wert hatten, weil man wirklich (ohne Cheat) noch Glück gebraucht hat um ihnen zu begegnen. Jetzt kann man ja in Diamant/Perl/Platin sie durch den Pokéradar bekommen, aber es ist trotzdem nicht so leicht...

    Ja shinys sind noch selten hatte nach über 1000 hust, :rolleyes: nock nie das glück eines zu treffen.und so viele shinys zu haben ist nicht so leicht
    da mann viel klonen muss. wenn mann chainen kann ist das natürlich leichter ,ich habe auch so 45 shinys und es hat sehr lange gedauert habe auch mal versucht zu ressten nach 2 monaten ohne shiny habe ich aufgegeben chainen kann ich auch nicht sehr gut :thumbdown:
    Also meine meinung shinys werden immer wertvoll bleiben und es gibt immer mehr davon(sammelfieber :brainslug: :thumbsup: )hoffe ich sehe bald mal eins Lg lukas1456325870

  • Ja, ich finde sie sehr einzigartig, nein, eher selten, ich hätte gerne eines. In über 480 Stunden SoulSilver habe ich bis jetzt kein einziges Shiny gefangen.
    Worüber ich mich manchmal aufrege ist das Chaining, wenn man es beherrscht, kann man sich im Grunde beliebig viele Shinies (ich weiß, es dauert halt) fangen, was ich nur dann wirklich gut finde, wenn man sein Lieblingspokémon gerne andersfarbig hätte.

  • Ja klar die Shinys sind noch einzigartig. Die emisten die du im Tauschbasar siehst sind eh gechaint oder so. Aber, wenn man keine Wi-Fi oder Link-kabel was man für´s Tauschen benötigt kann man nichts tauschen, so ist der Tauschbasar nichts für den jenigen. Nur weil man die Shinys tauscht heißt das nicht das sie einzigartig sind. Denn versuch erstmal ohne Chainen und bei den Legis resetten bis ein Shiny kommt, ein Shiny im Gras zu bekommen. So sind sie schon noch sleten und einzigartig. Die die im Tauschbasar die Shinys tauschen mussten sie auch erst bekommen. Die stehen nämlich nicht vor´m Haus oder wo auch immer. Deswegen sind Shinys einzigartig.


    LG MiSSing.No;)

  • Sie sind ja schon etwas besonderes, also sind sie immer noch einzigartig:) Allerdings denke ich, dass es passieren kann, dass die Leute nurnoch mit gechainten Shinys handeln, und somit vielleicht uirgendwann doch wertlos werden. Legendäre Shynies werden immer so sein wie sie heute sind. Hoffentlich kommt niemals der Tag, an dem normale Shynies wertlos werden..

    Pokemon gerät in Vergessenheit, doch sobald man wieder zurückfindet, ist es wundervoll. My life learned me something..
    Pokemon forever!

  • Nun, ich bin der Meinung, dass Shinys auf jeden Fall noch sehr selten und schwer zu fangen sind. Es bedarf viel Geduld - auch beim chainen. Im Tauschbasar kenn ich mich nicht wirklich aus, weil ich eh kein WiFi habe also kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Aber ich denke, dass die, die dort ihre Shinys anbieten diese selbst gefangen oder ertauscht haben und danach geklont, um sie weiter zu vertauschen gegen andere Shinys damit bald der Vorrat an Shinys immer weiter wächst.
    Und was die Aussage anbelangt, die sagte, dass Shinys zu GSK Zeiten seltener waren: Das stimmt nicht. In Kristall gab es sogar nur eine 1:62 Chance, dass beim Züchten ein Shiny schlüpft. Mittlerweile liegt die Chance bei 1:8291.
    LG MistyFan

  • Ich finde das shiny Pokemon auf jeden fall wertvoll sind.Aber es stimmt das viele sie anbieten,aber ich bin mir ziemlich sicher,das viele sich shinys cheatten,deswegen ertausche ich mir keine shinys,sondern versuche sie zu fangen.Leider ist es mir bis jetzt nur einmal gelungen ein shiny Pokemon zu fangen das nicht das rote Garados ist,und das war ein shiny Onix :) .

  • ich finde shinys haben zwar an wert verloren sind aber immer noch wert voll ich habe jetzt nach ein paar monaten 39 Shinysdie zu bekommen war schon schwerst arbeit ich habe nur 4 shinys mit meinem ot die ich aber nicht vertausche .ich finde seit D/P/P haben shinys erst an wert verloren da man seitdem erst sie so einfach bekommt . meiner meinung nach sind sie zwar noch wert voll aber sie haben an wert verloren das ist einfach so

  • Shinys sind auf jeden Fall wertvoll! Besonders, da man sie in den älteren Editionen auch noch sehr selten findet. Ich glaube, dass sie in den neueren Editionen langsam an Wert verlieren, da man sie leichter bekommen kann (Pokeradar) und/oder sehr leicht ertauschen kann. Desweiteren würde ich mich aber über jedes Shiny freuen^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Einzigartig sind Shinys sowieso nicht, denn kein Shiny ist ein Unikat auf der Welt - aber selten sind sie imo noch immer ^^ denn es wird nie so viele Shinies geben, wie es reguläre Pokemon gibt. Und Shinies zu finden braucht mitunter viel Geduld (beim Chainen z.B.) oder man hat einfach Glück und findet einfach so eines (das Glück hatte ich schon ab und an *-*)... aber trotzdem sind und bleiben sie selten. Man bekommt sie eben nicht so einfach, wie man "normale" Pokemon bekommt... darum werden sie im Wert immer höher sein. Ich finde es ja gut, dass auch andere Glück mit Shinies haben und es jetzt schon allerhand Auswahl gibt, so kann man immerhin gut hin- und her tauschen und vielleicht auch an seine Lieblings-Shinies kommen. Denn man hat ja sicher so seine Favoriten, ich mag z.B. nicht jedes Shiny... einige sind auch echt einfach nur hässlich ^^

  • Für mich wären ertauschte Shinys nicht ganz so besonders wie selber gefangene, sage ich einmal.
    Bei den Ertauschten besteht immer eine gewisse Gefahr das sie Cheats sind - ich will bei Isis niemandem etwas unterstellen, aber man muss einfach so realistisch sein und sagen das nicht jeder immer so ehrlich ist :D
    Wenn ich es selber fange, sei es jetzt durch den bloßen Zufall, oder durch langes Suchen [muss nichtmal eines dieser Zig Tausend Tricks sein die es da gibt ^^] dann ist es für mich persönlich wertvoller weil ich weiß a) Ich hab mir den Aufwand gemacht und Stunden meines Lebens dafür geopfert, oder b) Ich war zur rechten Zeit am richtigen Ort - coole Sache! :D
    Besonders sind sie also für mich schon in gewisser Weise :D

  • Rein aus der Theorie her sind shiny eigentlich vergleibar mit normalen Pokémon , da man mit dem lieben RNG auch jedes Pokémon in Shiny bekommen kann und das sofort .
    Was auch langsam in die Theorie umgesetzt wird , denn jeder der RNG lernt kann sich jedes Pokémon in Shiny mit perfekten DV´s fangen .
    Von daher ist der Shiny an sich nichts seltenes mehr .
    Das was halt die Shinys noch selten macht sind die Zufals Shinys wo man selbst sagen kann sie sind meine kleinen Schätze , aber aus der Wirklichkeit sind sie lange nicht mehr wirklich was Wert ...
    Aber es ist eben jeden noch selbst überlassen ob für einen ein Shiny was seltenes ist oder nicht .
    Für mich jeden Fall sind nur meine Zufalls Shinys meine wertvollen Schätze , das heißt nicht das ich meine anderen Shiny nicht auch mag , aber sie sind eben einfach nicht das selbe in meinen Augen , wie ein Zufall Shiny .
    So ist zumindest meine Meinung ...
    Lg. Hell Girl