Artikel über GFX ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ihr lieben, mit der Erlaubnis unserer Mod's eröffne ich dieses Topic.
    Ich habe eine Idee, und würde gerne wissen, ob ihr Interesse hättet, meine Idee mit mir um zu setzten.
    Aber lest es euch doch erst einmal durch ^^.


    Vorab, ich bin durch meine Praktikumsstelle als Redakteur/in auf eine Seite aufmerksam gemacht worden, und meine Praktikumsleiterin (nennt man das so ?) hatte dann, nachdem sie mein Hobby das GFXen gesehen hat die Idee, auf dieser Seite Berichte über das Thema GFX zu schreiben.
    Es ist eine Seite für „Bürgerreporter“, sprich man kann dort seine Texte hochladen, egal was für welche (selbstverständlich welche, die nicht gegen die Regeln verstoßen) und seine Fotos kann man auch hochladen, wobei die meisten die dort bis jetzt angemeldet sind wohl auch Fotografen sind.


    Also, ich hatte mir gedacht, einen riesigen, umfangreichen Artikel über das Thema „GFX“ zu schreiben. Alleine schreiben würde mir nichts ausmachen, doch würde es doch viel positiver sein, wenn alle GFXer mitwirken würden.


    Und später kann man immer noch entscheiden, soll der Artikel über GFX auf der Internetseite der Zeitung erscheinen ? Wenn nicht, auch gut, würde ich halt selbst nochmal einen schreiben. Falls doch, würde ich selbstverständlich einen Link zu BisaBoard posten, und die Mitwirkenden aufzählen. Allerdings müssten diese auch damit einverstanden sein, dass ihre Texte dort veröffentlicht werden, und dass ich später eventuell nochmal über die Texte schauen werde, und vielleicht auch Sachen ändern muss, da man ja doch bedenken muss, dass es mit der Länge nicht immer so hinhaut oder das vielleicht mal etwas zu viel umschrieben wurde.
    Und egal ob ich den Artikel dann dort veröffentlichen darf oder nicht, wäre es doch trotzdem eine gute Idee, einen solchen Bericht über das große Thema GFX zu schreiben, da dieser dann doch auch hier im BisaBoard veröffentlicht werden kann. Dort könnten sich dann alle informieren, da es ja doch eine menge Leute gibt, die sich damit nicht auskennen, oder etwas falsches darüber denken.
    Also ein Text, der alle informiert.


    Jetzt aber erstmal genaueres dazu, wie ich vorgehen würde, nachdem sich (hoffentlich) welche gemeldet haben:


    Je nach dem, wie viele User sich melden, werden die Themen aufgeteilt. Wenn es mehr User gibt als Themen, werden einige User das selbe Thema befassen.
    An Themen kann alles vorkommen, was mit dem Thema „GFX“ in Verbindung gebracht werden kann. Von dem Grundwissen, über die Programme bis hin zu Tutorials oder einer Art Einführung.
    Das muss man sich halt vorstellen wie eine „Collab“ =D


    Einen Preis kann ich euch leider nicht bieten, hätte ja selbst gerne einen x3
    Allerdings ist es doch ein guter Gedanke, der dahinter steckt und der auch zählt.


    Gut, kommen wir zum eigentlichen...
    Wer hat Interesse =D ?
    Ihr könnt euch hier in diesem Thread anmelden, dass funktioniert genau so wie bei der „SotW“ Anmeldung.
    Ich weiß noch nicht, wie lange ihr euch anmelden könnt, warten wir doch erst einmal ab, wie meine Idee aufgenommen wird.
    Wer noch Fragen hat kann diese auch hier stellen, oder mir einfach eine private Nachricht schicken.


    [tabmenu][tab=Angemeldete User]Tomcommdesign
    Marv
    Soul Charizard
    Zetsu[/tabmenu]


    PS: Wer Kritik oder anderes Feedback zu dieser Idee geben möchte, tut dies bitte per Privater Nachricht an mir !


    LG.

  • Ich weiß, dass du viel mehr kannst <3
    Aber nicht alles davon richtet sich zu GFX oder gar an Anfänger, ich denke nicht, dass Anfänger die GFX lernen möchten, Illustration lernen möchten ;)
    Aber wir werden erstmal schaun wie viele sich melden <3
    Dann werde ich die Themen nennen, ihr könnt euch für Themen melden und die übrig gebliebenen werden ausgelost muhahaha x)


    (Muss jetzt aber weg)
    Bye ihr lieben <3

  • Nein, ich warte noch bis zur ersten Januar Woche ab, wieviele sich melden. Dann verteile ich die Themen, je nachdem wie viele sich gemeldet haben könntet ihr euch auch die Themen aussuchen, wenn Themen über bleiben, da sich zu wenig gemeldet haben, werden (ich auf jedenfall) und freiwillige ein oder zwei Themen mehr bekommen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.