Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaoru Hana Wa Rin To Saku


    Ein Ort an dem zwei Schulen nebeneinander existieren eine reine Jungen-Schule und eine reine Mädchenschule. Beide Schulen sind sich gegenseitig in Abneigung verbunden durch ihre Vorurteile welche durch die Lehrer gefördert werden. Dort lernen sich der junge Rintaro Tsumugi und das Mädchen Kaoruko Wakuri kennen in der Konditorei seiner Eltern in welcher Rintaro aushilft und Kaoruko Kundin ist. Ein Romance-Manga in welchem es ums gegenseitige kennenlernen und überwinden von Vorurteilen geht. Wenn man dem Manga etwas vorwerfen kann das er manchmal etwas zu high aufgrund seiner eigenen Emotionen ist und manche Reaktionen ein bisschen zuviel des Guten sind. Der englische Release steht am 19. März 2014 bevor unter dem Titel " The Flagrant Flower Blooms with Dignity".



    Aishiteru Game Wo Owarasetai


    Zwei Kindheitsfreunde die ineinander verliebt sind aber zu Stolz um sich das einzugestehen. Beide spielen seit ihrer Kindheit das " Ich liebe dich Spiel" in dem beide sich ihre Liebe gestehen wo derjenige gewinnt der es schafft den anderen in Verlegenheit zu bringen. Der Konflikt beider Charaktere besteht darin, das sie sosehr in ihr Spiel absorbiert sind, das sie nicht bemerken, das sie sich eigentlich mit ihrem Verhalten selbst bestrafen, den das was sie haben wollen könnten sie längst haben. Das Spiel sorgt aber auch dafür, das sich beide immer besser kennenlernen. Im Gegensatz zu zum Beispiel Kaguya-Sama-Love is War spielt das Spiel der beiden Akteure eine wesentlich größtere Rolle und wird nicht einfach aufgegeben. Wird ebenfalls einen englischen Mangarelease im 2. Quartal 2024 bekommen so wie es aussieht.


    Zwei Romance-Manga bei denen ich mir vorstellen kann das wir irgendwann auch mal Anime-Umsetzungen sehen werden.

  • The Osamu Tezuka Story:

    A Life in Manga and Anime


    Über dieses ebook bin ich auf Amazon gestolpert und fand es sehr interessant eine Biographie in Mangaform über Osamu Tezuka zu lesen. Normalerweise lesen ich halt sehr wenige bis keine Biographien, weil mich häufig das Werk interessiert und sonst sehr wenig die Person dahinter, aber die Lebensgeschichte und die Werke von Osamu Tezuka fand ich immer schon sehr interessant.


    Ich bin erst am Anfang, weil ich's erst vorhin gekauft habe, aber ich hab ein bisschen Vorwissen über den Mann und bereits ein paar wenige Kurzmanga, The Phoenix und Dororo gelesen (und Black Jack angelesen).


    Er gilt als Schöpfer oder Großvater der Manga und Anime, sowie wir sie heute kennen und hat sich teilweise von westlichen Werken in seinem Stil inspirieren lassen. Deswegen und weil er so einen großen Einfluss hatte, wird er oft als japanischer Walt Disney bezeichnet, aber das würde ich bloß auf seinen Einfluss und seinen Zeichenstil beschränken, weil dann hört es sich schon.


    Charakterlich und von seinen Ansichten her scheint er dann aber mehr ein Anti-Walt Disney gewesen zu sein. Er ist in den 20ern geboren und erlebte den zweiten Weltkrieg am eigenen Leib. Er war auch Nazideutschland, also dem Krieg wie auch deren Verbrechen gegen Minderheiten, gegenüber sehr kritisch, hat unter anderem den Manga "A Message to Adolf" geschrieben (leider noch nicht gelesen), und sich allgemein in seinen Werken oft mit Krieg, und mit dem wiederkehrenden Motiv und "Notwendigkeit" der Menschheit Kriege zu führen, befasst.


    Tezuka hat auch einen Doktor in Medizin erlangt und lässt dies vor allem in Black Jack, aber auch in anderen Werken einfließen. Zu Black Jack lässt sich sagen, dass er Humanist und Sozialist ist und dies auf den Charakter von Black Jack überträgt, der von den Reichen, die zu ihm für medizinische Hilfe kommen, hohes Honorar verlangt, damit er den ärmeren Patienten helfen kann und er daran glaubt, dass er Filfthy Rich People eigentlich einen Gefallen tut, wenn er sie um ihr "überschüssiges" Vermögen erleichtert.


    Ich glaub auch, wenn Tezuka heute tätig wäre, würden paar Deppen im Internet rumheulen wie woke oder SJW er war. Der Mann war woke bevor es in war. xD Das gilt auch für Miyazaki, da hab ich mal von solchen gelesen, dass die draufgekommen sind (weil man anscheinend keine Media Literacy für Miyazakis Filme hat...?) Miyazaki als "SJW" zu bezeichnen. Ja, ich weiß ja auch nicht was in den Leuten vor sich geht...


    Und als Kind war er sehr obsessed damit Insekten zu sammeln und gründete in der Schule einen Animal Lovers-Club, hat über 80 Male in den Film Bambi gesehen und dann war er absolut obsessed damit zu zeichnen und auch mit Medizin. Während er an der Uni war, hat er seine ersten Publikationen neben seinem Studium veröffentlicht (that man was so absolutely obsessed, he was one of us neurospiceys, I bet lmao)


    Wie gesagt, in der Manga-Biographie steh ich noch am Anfang, finde sie aber bisher gut.





    The Pheonix


    Definition of "don't let the cute cover fool you."

    Hab endlich mal ein längeres, bekanntes Werk von Osamu Tezuka fertiggelesen. Wollte schon Black Jack lesen, aber das hat über 200 Kapiteln oder so und irgendwie kam ich nicht hinein, also schau ich den Anime, aber The Phoenix musste ich beenden.


    The Phoenix ist ein eher philosophisches Werk, auch wenn es auf dem ersten Blick vom Disneystil her vielleicht nicht so aussieht, und hier geht es um einen unsterblichen Phoenix, der die Menschheit seit Jahrtausende begleitet und bei einzelnen Schicksalen begleitet. Dabei beobachtet er wie die Menschheit immer wieder von denselben Motiven getrieben wird und immer wieder dieselben Fehler begeht.

    Ich bin mir nichtmal sicher, ob der Phoenix überhaupt existiert und mehr eine Metapher dafür ist, dass in der Menschheit und jeder neuen Generation immer wieder dieselben Motive und Struggles wiederauferstehen.


    Wie ich bereits im Anime-News-Topic geschrieben habe kommt eine neue Adaption im September heraus, auf die ich mich wirklich schon sehr freue und bisher habe ich die alten Kurz-OVAs gesehen. Ich glaube es gibt auch eine alte Adaption aus den 2000ern, aber ich hab da noch nicht hineingesehen und im neuen Trailer fasziniert mich auch der Stil und die Farbgebung. Das sieht modern aus, ohne den Stil von Tezuka vollkommen beiseite zu schieben.

    Hab schon die Adaption von Dororo geliebt und hoffe, dass mehr kommt.





    -----------------------------------------------------



    Die Tagebücher der Apothekerin


    Die Zeichnungen finde ich extrem schön und detailreich. Die Story haut mich nach Band 1 jetzt noch nicht wirklich aus den Socken, aber der Kern der storyline scheint interessant zu sein, weshalb ich erstmal noch dran bleiben werde. Medizin Zeug interessierte mich eigentlich immer.

    Schon den Trailer von der Animeadaption gesehen? Der sieht großartig aus. :heart:

  • Smoking Behind the Supermarket with you:


    Ein Romance-Anime mit großem Fokus auf Slice of Life. Es geht um einen überarbeiteten Mit-40 jährigen Büroangestellten und die Angestellte eines Supermarktes, welche sich am Ende eines Arbeitstages zum Rauchen hinter einem Supermarkt treffen. Was man bekommt sind gute Gespräche zwischen zwei sympathischen Figuren und davon eine Menge. Da er als Webcomic gestartet ist werden wir anscheinend hier den ersten Manga im November 2023 bekommen. Also was lernen wir hier? Hinterm Supermarkt is auch irgendwie schön.

  • Neulich war ich im Buchladen unterwegs und wollte mal gucken, ob ich einen interessanten Manga finde. Und siehe da, nach einer halben Stunde stöbern fiel mir was in die Hände, was ich sehr spannend fand und ich wurde nicht enttäuscht!



    Mr. Mallow Blue


    Tatsächlich behandelt der Manga nicht nur ein ernstes Thema, sondern mehrere. Es geht um 3 Protagonisten, die in ihrem Leben an einem Punkt angekommen sind, wo sie nicht mehr weiter machen wollen. Aoi wurde lange Zeit Opfer von Mobbing, hat sich anschließend isoliert und ist aufgrund von Depressionen nicht mehr in der Lage, seinen Alltag stemmen zu können. Er wählt den Suizid um aus seinem Leben auszubrechen.

    Sakura befindet sich noch in einer schlimmen Mobbing Phase und möchte sich an der Person rächen, die sie schikaniert hat, sie wählt den Mord.

    Minazuki wurde zu vielen unangenehmen Dingen verleitet und wollte es allen Recht machen, hat dabei nur sich selbst vergessen. Je älter er wird, desto mehr verschwimmen die Gesichter um ihn herum, sodass er schlussendlich kein einziges Gesicht mehr erkennen kann, da alle für ihn gleich aussehen.


    Der Manga startet mit diesen Schicksalen recht zügig, denn es geht darum, wie diese 3 Leben miteinander verknüpft werden. Eines Tages stürzt Sakura von einer Treppe und prallt auf Minazuki, doch anstatt sich zu verletzen, tauscht sie mit Aoi die Körper, noch bevor dieser gestorben ist. Nun in anderen Körpern, versuchen die beiden das beste draus zu machen und irgendwie weiterzumachen und finden heraus, dass sie eigentlich genau das erreicht haben, was sie wollten: aus ihrem Leben zu entfliehen.
    Aoi merkt, dass er nun in der Lage ist, die Schule erneut zu erleben und versucht währenddessen, seinen Körper wiederzuerlangen.

    Sakura merkt, dass sie nun im Körper von Aoi kein Mobbingopfer mehr ist und endlich die Gelegenheit bekommt, einer alten Freundin wieder nahezukommen.

    Minazuki hingegen stellt fest, dass er nun in der Lage ist, zumindest das Gesicht von Sakura zu sehen und unterstützt sie (bzw. Aoi) dabei, wieder seinen alten Körper zu bekommen.



    Unterm Strich klingt das Anfangs sehr verwirrend, liest sich aber dennoch sehr angenehm und spannend und ich möchte wirklich wissen, wie es weitergeht. Durch diesen Vorfall sind diese 3 Schicksale nun miteinander verbunden und jeder hat die Möglichkeit, nun etwas zu ändern, über sich hinauszuwachsen und das Leben zu führen, was vorher nicht möglich gewesen war.


    Aktuell gibt es 3 Bände, sie sind sehr schön gezeichnet und auch qualitativ toll verarbeitet (teils auch mit kolorierten Artworks) und ich freue mich schon auf die nächsten Volumes :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Yugami-kun ni wa Tomodachi ga Inai ( He does not have any friends.)


    Also der Manga beginnt damit das die neue Transferstudentin Chihiro Watanuki Hilfe von einem Studenten erhält und hinterher feststellt das sie mit ihm in einer Klasse ist. Von ihren Klassenkameraden erfährt sie, das es sich um Yuuji Yugami handelt den Star des Baseballteam und das die Sicht ihrer Klassenkameraden sich von ihrer eigenen auf Yuuji drastisch unterscheidet.


    Die Stärken des Manga liegen sicherlich im Charaktercast und es ist einer der SoL-Manga die die seltsamen Verhaltensweisen nicht als einfach missverstandene Quirks abtun sondern sie eher als das behandeln was sie oft sind nämlich entweder auf Yuujis seltsamen Weltbild beruhend oder eben doch als befremdlich. Yuuji ist kein Typ den alle nur einfach missverstehen aber er ist auch gleichzeitig mehr als das und das mehr als das wird meist durch seine Interaktionen mit Chihiro hervorgebracht.


    Der Manga kriegt es gut hin einen nicht immer liebenswerten oder mögbaren Charakter mehrdimensional zu machen und schafft dadurch eine schöne Dynamik in seinem Cast. Daher auf jeden Fall gerne gelesen.

  • ______________

    The Apothecary Diaries

    ______________

    Hier habe ich mir mal den Light Novel und den Manga geholt. Die ersten zehn Bände des Mangas habe ich jetzt auch durch und liebe den Manga jetzt schon. (Den Light Novel habe ich gerade erst angefangen, mal sehen ob der auch so gut ist). Die Protagonistin ist mir unglaublich symphytisch und die Handlung spannend. Und nicht nur spannend sondern auch sehr interessant. Ich habe so ein wenig das Gefühl das man immer wieder was neues dazulernt. Nicht zu vergessen, dass die Charaktere und die dynamic zwischen großartig ist. :3


    ____________

    Vanitas no Carte

    ____________

    Pandora Hearts hat mein Leben verändert ´^´ Oder zu mindestens meine Jugend geprägt. Ich muss gestehen das ich den Mange erst abgebrochen habe, OBWOHL ich Pandora Hearts so geliebt habe. Ich meine es ist immer noch einer meiner absoluten Lieblinge XD Das war wohl ein Fehler, denn dieser Manga ist einfach unglaublich. Ich weiß auch gar nicht wie ich es anders beschreiben soll XD Unglaubliche Kunst, unglaubliche Story, unglaubliche Charaktere UND unglaubliches Worldbuilding. UND UNGLAUBLICH LANGE WARTEZEITEN AUF DEN ELFTEN BAND D:

    _______________

    Ascendance of a Bookworm

    _______________

    Gut. Der Klappentext mag langweilig klingen, but trust me, der Light Novel lässt einen das Buch erst einmal nicht mehr weglegen. Wie ich habe 5 Minuten Pause? Zeit für Ascendance of a Bookworm. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie so viel auf einmal gelesen. XD Myne ist nicht nur irgendeine Protagonistin sondern eine die es nicht gerade leicht hat. Nicht zuletzt da sie als kränkliches kleines Mädchen wiedergeboren wurde. Und genau das macht es so viel spannender ihren Weg mitzuverfolgen.

    ______________

    Hanako

    ______________

    Einer der schönsten Artstyles ever. Und nicht nur der ist großartig. Ich liebe einfach alles daran. Vor allen der Aufbau der Story ist toll. Mit jeden Ark nimmt die Story mehr an fahrt auf und man wird direkt in die Welt reinzogen. Es wird spannender und spannender und mit jeden Ark wird ein wenig mehr enthüllt.

    _____________

    Tokyo Ghoul

    _____________

    Den Manga habe ich jetzt endlich auch nachgeholt. Und zwar beide Serien innerhalb von zwei Tagen. Gut, ich bin vielleicht etwas durchgerusht, doch ich muss sagen ich mag den Manga. An meisten gefällt mir hier das es aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird und es gibt ein paar unglaublich interessante Charaktere. Nicht zu vergessen, dass selbst die guten Charaktere eher moralisch grau sind. OH und der Artstyle T.T Sui Ishida kann echt toll zeichnen +.+ *schwärmt vom Artbook*. Ich muss allerdings zugeben, das ich mir durchaus vorstellen kann das der Manga jetzt nicht für jeden ist.

    ____________

    Noragami

    ____________

    Habe ich bis jetzt nur bis Band 18 gelesen UND ICH HABE MICH DUMMERWEISE SCHON GESPOILERT. Also wusste ich was bis dahin passiert. XD Nach Jahren habe ich mal wieder ein paar Bänder aufgegabelt und sollte jetzt wohl versuchen die letzten Bänder noch irgendwie zu bekommen. @.@

    ____________

    Tokyo Revenger

    ____________

    Ich liebe Krimi, Mystery und Thrillers und kaum hatte ich dann mal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Der Protagonist ist jetzt nicht unbedingt die Sorte von Mensch die jedermann symphytisch findet, allerdings macht es das nur spannender. Immerhin ist er weder stark noch der klügste Charakter der Serie. Sobald ich einen Ark begonnen habe kann ich auch nicht mehr so leicht aufhören, dementsprechend scheue ich mich im Moment ein wenig davor weiterzulesen. @.@


    Dinge die ich noch lesen will:

    ... Demon Slayer

    ... Death Note

    Beide habe ich bei mir rumstehen, allerdings noch nicht angefangen zu lesen. @.@

  • Brutal


    Ist es falsche zu sagen, das ich den Manga extrem gut finde und mehr davon möchte? Also ich steh allgemein auf psycho/horror und davon gibt es definitiv viel zu wenig!


    Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig


    Absoluter kontrast zu brutal xD aber ab und zu darf es gerne mal ein shojo sein. Obwohl noch gar nicht soviel passiert, hat mir Band 1 sehr gut gefallen. Die bisher gezeigten Charaktere sind mega sympathisch. Freu mich auf mehr


    One room dog


    Manchmal mag ich manga in denen eigentlich gar nichts passiert und man ohne groß nachzudenken, gemütlich vor sich hin lesen kann. Dieser manga ist definitiv nix für Leute die auf Spannende storys oder Action etc stehen. Es passiert halt wirklich nichts, was bei Tier manga aber gerne so sein darf! Könnte nix lesen, wo es den tieren schlecht geht. Ein super süßer slice of life. POTEMARU ❤️


    Abgebrochen

    Die Tagebücher der Apothekerin.

    Bin bis Band 5 gekommen xx so sehr ich die artwork liebe, die story ist das langweiligste was ich seit langem gelesen habe. Gefühlt passiert irgendwie gar nichts und

  • Ich habe wieder angefangen Mangas zu lesen. In den Pausen lesen ich immer wieder ein bis zwei Kapitel. Damit kommt man gut durch.



    Uzumaki:

    Diesen Manga habe ich zufällig in der Thalia gesehen und gekauft. Bei diesem Manga geht es um Mordfälle die mit "Spiralen/Strudeln" zu tun haben. Ich bin jetzt nicht so der Horrorfan, aber der Manga ist gut, wenn auch etwas groteskt. Leute die Horror mögen kann ich den Manga empfehlen.





    Clock Striker:

    Ich habe zufällig ein Bild im Internet gesehen. Da ich mal neue Serien/Animes/Mangas ausprobieren wollte, kam ich auf die Idee den Manga zu kaufen. Bei diesem Manga handelt es sich um Cast, ein Mädchen dass es sich zum Ziel gemacht eine Mitglied der "Smith" zu werden. Auch wenn die Story etwas "generisch" ist, gefällt mir der Manga. Ich sollte noch erwähnen dass dieser Manga nicht aus einem japanischen Verlag kommt sondern aus einem amerikanischen. Der Verlag heißt SaturdayAm und veröffentlicht Mangas mit PoC als Hauptcharaktere. Von diesem Manga gibt es auch eine Leseprobe. Dieses Jahr ist nur ein Band herausgekommen, ich hoffe es folgen noch weitere.



    One Piece:

    Ja, seit Egghead lese ich online den Manga weiter. Auf Mangaplus.shueisha.co.jp kann man legal den Manga auf Englisch lesen.

    Die Story hinter Vegapunk und insbesondere die Hintergrundgeschichte von Bonney und Bär/Kuma gefällt mir sehr. D

  • Ich muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich die letzten Wochen mehr Geld für Bücher und Mangas ausgegeben habe als je zuvor. xD Aber damn, ich liebe sie alle. Zum Glück sind die meisten noch ongoing. Also, auf gehts!



    A Condition Called Love


    Ich bin tatsächlich durch Crunchyroll darauf aufmerksam geworden, da in den News angekündigt wurde, dass dieser Manga nächsten April eine Anime Adaption erhalten wird. Und ich muss sagen, er gehört mittlerweile zu meinen liebsten Romance-Animes, auch wenn es mal wieder School-Setting ist.


    Es geht um zwei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hotaru ist ein Mädchen welches - ganz im Gegenteil zum Rest ihres Freundeskreises - überhaupt nichts mit Liebe und Beziehungen anfangen kann. Sie weiß nicht einmal wie es sich anfühlen soll, verliebt zu sein oder gar eine Beziehung zu wollen. Sie hat ihre Freunde und ihre Familie und ist eigentlich sehr zufrieden mit dem Leben das sie führt. Saki auf der anderen Seite ist jemand, der einen Seelenverwandten sucht und nahezu verzweifelt von einer Beziehung in die nächste rauscht und permanent versagt. Eines Tages hilft Hotaru ihm kurz nachdem er wieder einmal abserviert wurde und prompt macht er ihr eine Liebeserklärung und bittet sie, mit ihm auszugehen. Was sie natürlich ablehnt. Er lässt natürlich nicht locker und sie ist zumindest neugierig genug um rausfinden zu wollen, wie es sich anfühlt, eine Beziehung zu führen. Also stimmt sie einer Beziehung auf Probe zu um zu sehen ob das etwas wäre, was sich entwickeln könnte. Das ist so ziemlich die Ausgangslage, aber ich persönlich war dennoch ein Fan davon, dass das "Paar" an sich schon sehr sehr früh im Manga zusammenkommt und sich die Story eigentlich mehr auf die Charakterentwicklung der beiden konzentriert. Beide haben eine recht schwierige Vergangenheit was dazu führt dass vor allem Saki eine sehr obsessive Ader hat. Hotaru ist aber komplett anders gestrickt und zeigt ihm Grenzen auf und macht relativ deutlich, was okay ist und was nicht. Das fand ich auch mal ganz erfrischend, dass es eben nicht immer nur dieses typische rumgeschwärme ist wo man alles akzeptiert nur weil der Partner darum bittet. Overall entwickelt sich eine sehr gesunde und ausgeglichene Beziehung zwischen den beiden und ich bin super gespannt wie es im Manga weitergeht und vor allem, wie die Anime Umsetzung laufen wird <3 Für Romance Fans wirklich was feines zum Lesen!



    Sasaki & Miyano


    Gut, da hat mich der Anime und der anschließende Film schon sehr überzeugt und auch hier bin ich froh, dass noch weitergeschrieben wird um mehr auf das gemeinsame Zusammensein der zwei Hauptcharaktere eingegangen wird. Der Anime war ja wieder ein typisches "Sie brauchen ne komplette Season bis sie endlich mal zusammen kommen", im Manga war das zwar auch recht zäh, dennoch aber sehr spaßig und angenehm erzählt. Für die die den Anime/ Manga nicht kennen: Es geht um die Story von zwei Schülern, Miyano mit einem extrem femininen Gesicht, geplagt von Komplexen diesbezüglich und Sasaki, welcher recht zügig ein Auge auf ihn geworfen hat. Sie lernen sich näher kennen als Miyano anfängt ihm Boys-Love Mangas zu leihen und teilen dieses gemeinsame Hobby. Obwohl sich beide eigentlich als straight gesehen haben, entwickeln sie Gefühle füreinander auch wenn Miyano eine recht lange Zeit braucht um sich darauf einlassen zu können. Die letzten Volumes konzentrieren sich nun auf die Zeit nach dem die beiden ein Paar werden, auch wenn ich nicht ganz sicher bin wie lange der noch fortgesetzt wird. Ich meine gelesen zu haben dass eigentlich nach dem Graduation Arc Schluss sein sollte, aber scheinbar wird noch ein wenig weitergezeichnet, was ich wirklich gut finde. Die Charaktere sind sehr sympathisch und die Story wird liebevoll erzählt und spricht auch die ein oder anderen gesellschaftlich problematischen Aspekte einer gleichgeschlechtlichen Beziehung an. Mal schauen was da noch kommen wird. <3



    My Happy Marriage ( Light Novel)


    Nachdem ich den Anime sehr gelungen fand auch wenn Miyo stellenweise den Eindruck gemacht hat, keine Charakterentwicklung durchzumachen, wollte ich mich mal an den Light Novel wagen. Tatsächlich gefällt es mir bisher ebenfalls sehr gut und ich werd in den Büchern mit Miyo auch schneller warm als im Anime, der meiner Meinung nach hauptsächlich vom MC gelebt hat. Worum gehts? Miyo wurde seit dem Tod ihrer Mutter von ihrer Familie (vor allem Stiefmutter und Stiefschwester) miserabel behandelt, misshandelt und obgleich ihrer Abstammung aus einer angesehenen Familie wie eine Sklavin behandelt und anschließend weggeschickt, um in eine andere mächtige Familie einzuheiraten. Kiyoka ist dafür bekannt ein kaltherziger Mensch zu sein, weshalb man nur annehmen kann dass diese Heirat nur eine weitere Strafe darstellen sollte. Long Story short, er ist nicht so kaltherzig wie angenommen und bietet ihr etwas was sie bisher nicht kannte: ein Zuhause. Er behandelt sie anständig und erkennt schnell, dass sie stark traumatisiert ist und anscheinend extrem schlecht behandelt wurde. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und aus einer arrangierten Hochzeit sollte bald eine werden, die beide tatsächlich wollen. Aber Miyo fällt es extrem schwer, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und so kommt es immer wieder zu Momenten wo sie von ihren Dämonen eingeholt wird, solange bis es ihr von Tag zu Tag schlechter geht. Im Buch finde ich es tatsächlich etwas besser dargestellt als im Anime. Dort habe ich mich an vielen Stellen gefragt was jetzt gerade konkret das Problem war, warum sie wieder dicht gemacht hat. Im Buch bekommt man natürlich nochmal einen deutlich besseren Einblick in ihre Gefühlswelt und es ist natürlich auch nachvollziehbar dass man jahrelange Misshandlungen nicht einfach abschütteln kann als wäre es nichts. Mehr mag ich gar nicht ins Detail gehen, ich finde die Story spannend und gut erzählt und freue mich schon auf die Bände, die ich bisher noch nicht gelesen habe. :) Und natürlich auf Season 2 vom Anime, welcher zum Glück sehr zeitig angekündigt wurde!



    Ein Fremder am Strand


    Hab eigentlich nur den Film auf Crunchyroll gesehen und fand ihn zwar gut aber natürlich viel zu kurz (nur ne Stunde Laufzeit) und das war mir unterm Strich nicht genug. In den Kommentaren wurde aber schnell auf den Manga aufmerksam gemacht welcher sich dann doch viel mehr Zeit für die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren Mio und Shun genommen wird. Und das war gut, denn auch hier bekommt man einen Manga, der sehr stark auf die Hürden aufmerksam macht, die gleichgeschlechtliche Liebe mit sich bringt (auch wenn es nur ein Satz war, ich hab es gefeiert dass mal angesprochen wird, dass oft ein Riesen Unterschied gemacht wird ob zwei Frauen zusammen sind oder zwei Männer. Etwas was mich jedes mal aufs neue stört) . Im Falle von Shu ist es so, dass er seit Jahren dafür gemobbt und aufgezogen wurde, dass er auf Männer steht. So sehr, bis er dann irgendwann dicht gemacht hat und sich schlicht nicht erlaubt hat, sich ernsthaft auf eine Beziehung mit Mio einzulassen, in den er sich eigentlich mal verliebt hat. Mio ist anschließend für ein paar Jahre weggezogen, war aber so von dem Liebesgeständnis überwältigt, dass er die Zeit seiner Abwesenheit genutzt hat sich über seine Gefühle im klaren zu werden. Als er wieder zurück kommt, ist er bereit für eine Beziehung mit Shu, dieser hat allerdings immer noch Hemmungen, sich darauf einzulassen. Das ist basically die Ausgangslage, die beiden kommen aber nichts desto trotz sehr schnell zusammen und auch hier (ich liebe es) konzentriert sich der Manga voll und ganz auf das gemeinsame Zusammenleben. Neben ihrer Beziehung werden aber auch viele andere Themen aufgegriffen, die das Ganze nochmal von einem 0815 Romance Manga abheben. Da kommen Themen auf wie Intoleranz in der eigenen Familie, Struggle mit der Arbeit, Struggle mit Arbeitslosigkeit, das drohende Auseinanderleben weil der Alltag überhand nimmt and so on. Die Story ist deutlich erwachsener als die meisten ihrer Art und das ein oder andere Mal habe ich mich wirklich selbst wiedererkannt. Leider wurde das letzte Volume auf nächstes Jahr verschoben, weshalb ich noch ein wenig warten muss, aber ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht!



    Heaven Official's Blessing (Light Novel)


    Gut, darüber habe ich ja schon im aktuellen Anime-Thread was geschrieben, weshalb ich nicht nochmal auf die Story eingehen werde. Was ich allerdings positiv hervorheben will ist die Art und weise wie diese Reihe geschrieben ist, Ich habe wirklich lange nicht mehr so schnell und intensiv eine Buchreihe verschlungen, wie diese hier. Die Story ist wirklich komplett durchdacht gewesen, selbst im letzten Band wurden noch Dinge aufgegriffen, die in den ersten Bänden teils nur in Nebensätzen erwähnt wurden und ich liebe sowas. Es animiert zum erneuten Lesen, weil die Charaktere (und es sind eine Menge) alle ihre eigene Story haben, spannende Hintergrundgeschichten die sich um die beiden Hauptcharaktere weben und overall eine der schönsten Romantic Stories ergeben, die ich je gelesen habe. Es geht um Mythen, um Götter, um Geister, um Intrigen, um (unvergleichbares) Durchhaltevermögen, ums Scheitern, ums Siegen. Es werden unglaublich wertvolle Messages mit auf den Weg gegeben und gezeigt, dass man selbst in den dunkelsten Stunden des Lebens, irgendwo noch einen Sinn finden kann, nicht aufzugeben und die eigenen schlechten Seiten genau so zu akzeptieren, wie die guten. Die Charaktere haben eine richtig gute Entwicklung durchgemacht, vor allem Xie Lian, und boy, habe ich mit ihm mitgelitten die gesamten Bände. xD Obwohl ich alle Bände als Digital Version besitze, werde ich sie mir nochmal als Hardcover zulegen. <3



    The Apothecary Diaries (Manga & Light Novel)


    Natürlich darf es nicht fehlen! Nach der herausragenden Anime Adaption musste ich einfach mehr lesen und es hat sich natürlich gelohnt. Der Anime selbst konzentriert sich auf die Light Novel Umsetzung, der Manga weicht an manchen Stellen leicht vom Light Novel ab. Ist aber nicht dramatisch, da gehts mehr um Kleinigkeiten. Den Manga habe ich in erster Linie wegen den herrlichen Zeichnungen und Humorvollen Einlagen genossen, der Light Novel ist an vielen Stellen deutlich ernster Unterwegs und gibt bei beiden Main Charakteren deutlich bessere Einblicke. Die Story ist, anders als auf den ersten Blick erwartet, deutlich umfangreicher und komplexer und ich liebe es. Zum einen haben wir natürlich MaoMao, lernen viel mehr über ihre Vergangenheit und begleiten sie auf ihrem weiten Weg, möglichst vielen unangenehmen Geheimnissen und Situationen aus dem Weg zu gehen, natürlich erfolglos. Dann haben wir Jinshi über den es ebenfalls eine Menge zu erzählen gibt, lernen mehr über seine Ziele (mal abseits von MaoMao xD) und wie er im Endeffekt zu dem geworden ist, der er ist. Die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich alles andere als leicht weil beide ihre Stärken und ganz viele Schwächen haben. Der Weg ist unglaublich holprig aber wirklich gut erzählt. Aufgrund von bestimmten Stellen die im LN vorkommen, gehe ich stark davon aus dass die Anime Umsetzung entweder irgendwann stark zensiert oder nie bis zum Ende fortgesetzt werden wird, aber well, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finde nämlich wir haben hier eine herausrangende Geschichte, der Anime ist beliebt genug und ich würde es wirklich schade finden, wenn das wieder das nächste wird was nie bis zum Ende umgesetzt werden wird. Im Januar kommt der nächste Band raus und ich freue mich schon jetzt unfassbar doll drauf <3


    Uff, das war wieder mal mehr als erwartet. Ich geh dann mal weiter lesen. ._. <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Also mal wieder ein bisschen Futter aus dem Mangabereich:


    Kyou Mo Beranda De:


    Einen Erwachsenen-Romance zwischen zwei Nachbarn die sich gegenseitig noch nie gesehen haben aber über ihre Balkone miteinander ins Gespräch kommen. Ein junger Designer welcher sich in seiner Freizeit viel mit seinen Pflanzen beschätigt, während seine Nachbarin eine junge Schauspielerin ist welche erst vor kurzem die Wohnung bezog. Einfach Cutie-Stuff.


    Veil:


    Da Veil in diesem Jahr oder um genauer zu sein am 30 April seine Veröffentlichung in Deutschland feiern wird ist es nochmal an der Zeit die Geschichte um die blinde Frau Emma und den Polizeibeamten Alexander zu erwähnen. Alexander hilft der blinden Emma eine Anstellung als Telefonistin auf der Polizeiwache zu bekommen dabei kommen sich beide näher. Veil ist einer der seltenen colored Manga und ein Hingucker.


    You and I are Polar Opposites:


    Ein School-Romance-Manga zwischen dem Mädchen Suzuki welche gerne mit dem Flow geht dabei aber oftmals Dinge tut die sie eigentlich gerade nicht machen möchte und einem Jungen namens Tani welcher immer genau aussprict was er meint. Tatsächlich ist das Konzept weder neu noch überraschend was den Manga besser macht ist das man hier mal entgegen der meisten Manga einen organischen Selbsthandelnden Freundeskreis hat der auch außerhalb des Main-Pairings Bedeutung hat und nicht nur für diese existiert. Der Dialog ist manchmal etwas heavyhanded und wirkt nicht so als sei er wirklich von Kindern gesprochen, manche Dialoge fallen auch eher in die Kategorie " interessant". Darüber kann man aber hinweg sehen, da man hier mal wirklich eine Bandbreite an unterschiedlichen Charakteren bekommt die sich auch im Design unterscheiden.

  • Insomniacs After School Band 9:


    Gerade frisch erschienen oder besser gesagt mit dem 9.Januar im Erscheinungsprozess aber schon geliefert bekommen. Gäbe es ein Manga-Cover-Artof the Year wäre Insomnicas der klare Gewinner. Die Cover sind einfach unglaublich schön und mit dem Glow-Effekt wie auch schon bei Call of the Night ein Hingucker. Am 18-Januar erscheint auf DVD/Blueray dann auch die erste Volume auf Disc in Deutschland mit Episode 1-6. 50 Euro ist ein stolzer Preis.


    Solo Leveling Band 1 ( Manga):


    Nach unserem Gespräch zur Season hab ich es einfach mal mitgenommen und es ist ein entspannter Leseprozess wo man einfach abschalten kann ohne eine zu tiefe Story zu bekommen. Es ist halt Action und die ist unterhaltsam.


    The Apothecarys Diarys ( Manga ):


    Ich bin mal gespannt. Muss noch gelesen werden aber ist jetzt wenigstens schonmal im Buchregal. Ich mag auch hier die Cover des Hauptcharacters. Auch mit den medizinischen Pflanzen drauf ist das mal was anderes als Schwerter etc.

  • One Piece - Stand: Punk Hazard, Band 67


    Seit anderthalb Jahren schon lese und sammel ich die One Piece Mangas. Den Anime selber habe ich damals von Water Seven bis Sabaody und Ende Marineford bis Punk Hazard verfolgt, und schaue mittlerweile wieder seit Wano Kuni, das heißt mir fehlen einige Arcs, und da ich keine Lust hatte mir nen über 1000 Episoden langen Anime mit vielen Streckern und Fillern reinzuziehen, entschied ich mich für den Manga.

    Ich sammle die Bände immer Sagen-weise und lese sie dann. Da ich aktuell aber knapp bei Kasse bin, sammle ich derzeit Arc-weise.

    Bis Skypia habe ich die Bände verschlungen, nur Skypia war mir anfangs ein bisschen zu trocken und ivh habe ein Jahr pausiert. Seit letzten Sommer lese ich aber nun weiter, und bin seit Jahreswechsel auch endlich beim Timeskip.

    Am Wochenende dann, habe ich auch den Fishman-Island Arc beendet, und naja ich fand ihn wie auch im Anime eher nicht so toll, es wirkte für mich zu sehr wie Arlong-Park neu aufgedreht. Außerdem kann ich mich mit einigen Post-Timeskip-Designs immer noch nicht abfinden, wie etwa dem Busenwachstum von Nico Robin und Nami, dass Franky nun noch mehr Maschine ist und am meisten vermisse ich Nico Robins Pony und ihrem Kleidungsstil vor dem Timeskip. Oh und mir Missfallen Choppers neue Formen, bzw dass er noch mehr verniedlicht wurde. Vor dem Timeskip war er schon cute genug, aber seine Formen wirkten bedrohlicher.

    Am spannendsten fand ich, dass Nico Robin das nächste Poneglyph gefunden hat und die Sache mit Joy Boy und Poseidon.

    Meine beiden Lieblingsarcs aktuell sind die komplette Water Seven Saga, mit Enies Lobby etc., und Marineford, und mein Lieblingsstrohhut ist derzeit immer noch Nico Robin.

    Ich freue mich aber schon wenn ich endlich bei Dress Rosa bin, und hoffe sehr, dass ich es dieses Jahr schaffe beim Manga endlich den aktuellen deutschen Stand einzuholen. Da muss ich ja nur noch 40 Bände lesen, und bis Band 70 habe ich ja schon gesammelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus () aus folgendem Grund: Post fertiggestellt, da ich den durch einen Verklicker zu früh und unfertig gepostet habe.

  • Bei mir sind wieder einige dazu gekommen letztes Jahr, über die ich kaum berichtet habe.


    Wo fange ich bei Beastars an? Das war ein wilder Ritt von Anfang bis Ende und eine der wenigen Storys, bei der ich wirklich wieder unfassbar traurig war, als sie vorbei war. Speziell die späteren Kapitel, die deutlich mehr politisch und Slice of Life werden, haben mir sehr gefallen. Ich liebe, liebe, liebe den Zeichenstil von Beastars unfassbar. Wirklich ich hab glaube ich noch nie so hart über einem Manga gesimpt. Meine Freunde waren vermutlich auch schon richtig angepisst davon, wie ich sie mit Beastars Bildern zugespammt habe haha

    Das Worldbuilding ist ebenfals mega gut, es ist natürlich wie man es von vielen Furry Tiergeschichten kennt, mit Konflikten um Pflanzen- und Fleischfressern, allerdings dadurch, dass diese Story nicht Zootopia ist, nimmt sie sich deutlich ernster und kommt auch nicht auf eine typische Happy End conclusion.

    Mit insgesamt 22 Bänden ließ sich der Manga auch sehr schnell lesen und fühlt sich weder zu kurz noch zu lang an.


    Und da ich natürlich nicht genug von Paru Itagakis Zeichenstil kriege, schiebe ich direkt das in diesem Jahr in Deutschland gestartete Beast Complex hinterher. Beast Complex befasst sich nicht mit der Story rund um Beastars, da es davor schon existiert hat, sondern mit der Welt und erzählt in jedem Kapitel One Shots über die Tiere und wie sie leben. Bis jetzt sind zwei Bände erschienen und der Dritte erscheint in der Mitte des Jahres.

    Wer den Zeichenstil so sehr liebt wie ich, muss sich mehr davon geben <3


    Ich weiß nicht ob man es schon bemerkt hat, aber ich bin Furry haha. Monotone Blue ist ein One Shot, der mir letztens beim Bummeln in die Hände gefallen ist, er handelt von der Freundschaft zweier Tiere, Mobbing, voller Drama und gay. Was will man mehr?


    Endlich, endlich wurde so viel Story aufgelöst nach dem letzten Cliffhänger und in diesem Band gabs eine der mit Abstand besten Shinobu x Miyagi Arcs ever. Ich fotografiere das hier jetzt nur für euch, weil es sich einfach so real angefühlt hat irgendwie. Man kann wirklich über die damaligen Anfänge dieses Mangas sagen was man will, aber gerade die Autorin hat mit der Zeit einiges gelernt. Man merkt mit jedem Band wie sie an ihren Charakteren und der Story wächst und die Beziehungen eben nicht mehr auf toxischen Stüztpfeilern aufbaut. Ebenso merkt man das auch am Zeichenstil. Es ist halt wirklich, als wäre man mit einer Person zusammen aufgewachsen, so lange wie mich dieser Manga nun schon begleitet und es ist immer noch kein Ende in Sicht :D


    Ja mal kein Romance Manga, was nur los mit mir?? Aber der hier hat mich wegen seinem Cover und dem unfassbaren Zeichenstil angelacht. Ich hab mir jetzt die ersten beiden Bände gekauft und bin mehr als positiv überrascht, aber er ist auch sehr brutal, also vielleicht nichts für jedermann. Im Grunde geht es darum, dass Japan speziell Tokio von überstarken Wesen heimgesucht wird, die dir mit einem Blick die Seele ausrauben und dich so töten können.

    Aber wirklich schaut euch sowas an und sagt mir nicht, das sieht einfach nur wahnsinnig episch aus:


    Ja ich hab mir diese literall Bibel gegönnt und es keine Sekunde bereut. Das ist tbh das erste Mal, dass ich Death Note komplett lese, denn ich habe nur die drei Realverfilmungen damals gesehen (nein nicht die von Netflix die Guten) und ich hätte nicht gedacht, dass es passiert. Aber ich bin einer Fan von Light. Light ist meiner Meinung nach einer der menschlichsten Charaktere im gesamten Manga. Denn er ist der Mensch, dem zu viel Macht zu Kopf gestiegen ist, auch wenn seine Tötungsgründe nicht unterstützenswert sind, hat er Gründe. Alle anderen, speziell L und Mello töten einfach, um etwas zu beweisen. L hätte das Death Note doch literally an jedem Idioten ausprobiert, wenn er nicht davon abgehalten worden wäre, nur um seinen Punkt zu beweisen. Und Mello hat außer einem guten Kleiungdgeschmack nichts weiter vorzuweisen. Außerdem steh ich immer auf Charaktere mit gut ausgearbeitetem Gottkomplex, hints an Gilgamesh <3


    Und zu guter Letzt noch was aus Zucker. Die Animal Crossing Bände musste ich als eingefleischter Spieler natürlich kaufen. Bis jetzt gibt es schon fünf und sie sind einfach nur witzig und niedlich. Genau das, was man von einem Manga zu Animal Crossing erwarten würde. Jede Person die ein Fan der Spiele ist, dem kann ich die nur ans Herz legen :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • The Ice Guy and his cool female Colleague Band 3:


    Ich weis ich weis der Band heißt anders aber " The Ice Guy and the Cool Girl" ist ein so generischer Rotzname....ich bleib lieber beim Orginal. Immer noch eine sehr liebenswerte entspannte Story mit netten Charakteren die man einfach mögen muss. Da es ein englischer Release ist sticht eigentlich nur der Preis negativ hervor. Knapp an die 15 Euro für rund 130 Seiten ist so richtig Square Enix.


    Omniscient Reader`s Viewpoint:


    Technisch gesehen natürlich nicht erschienen erhält dieser Webtoon aus Korea aus der Feder der Macher von Solo Leveling am 26. März in Deutschland seinen Erstrelease. Die erste Auflage kommt mit einer exklusiven Photokarte als Bonus. Im Grunde geht es um einen Mann der einen Großteil seines Lebens damit verbracht hat einen Roman zu lesen, welcher sich plötzlich als Realität herausstellt. Da er der Einzige ist der dieses Wissen besitzt versucht er sich dem kommenden entgegen zustellen.

  • Frieren nach dem Ende der Reise Bandd 11:


    Heute erschien der 11 Band und ich hab mich ja dazu entschieden Online nicht weiterzulesen sondern die neuen Chapter mit den neuen Bandreleases zu erleben. Hat so ein schönes Oldschoolfeeling in Zeiten wo auch alles Online nachzulesen ist. Was soll ich sagen Band 11 mit den Kapiteln 98-107 ist ein einziges Highlight. Die letzten Seiten des Mangabandes.....oh mein Gott viel zu hübsch.


    Da wir hier in Deutschland dankenswerterweise den englischsprachigen Releases mal voraus sind erscheint Band 12 bereits am 15. Juli. Hier sollten auch alle Frieren-Fans und Sammler aufpassen für 16 Euro wird es hier diesmal auch wieder eine Collectors Edition in Deutschland geben

  • Hoshino-Kun Please Follow My Lead:


    Nun die Autorin von Insomniacs After School hat eine neue Serie die momentan aus 6 Chaptern besteht. Hoshino ist ein Baseballspieler seines Schulteams und während eines Matches trifft er auf das Mädchen Yamada, welches an seine Schule transferiert wurde. Sie sitzt weinend auf einer Bank und behauptet bestohlen worden zu sein. Plötzlich beginnt sie Geld von ihm zu fordern.


    Das ganze spielt wenig überraschend in einem Schulsetting und der Vibe der Serie bisher hat so gar nichts mit Insomniacs zu tun. Fühlt sich teilweise wie eine andere Autorin an. Wurde Insomniacs noch viel durch Melancholie und gewisse Sanftheit geprägt ist davon hier gar nichts mehr übrig.


    Ich mein ich kenne alle Werke von Makoto Oijro und auch wenn sie andere Ausrichtungen haben ist ihren Werken immer ein gewisser Grundton zu eigenen, welcher mehr in die eine oder andere ausschlägt. Ich mein es sind erst 6 Kapitel aber ich weis nicht fühlt sich nicht gut an.

  • Hirayasumi:


    Unser Protagonist ist ein 29 jähriger Mann namens Hiroto Ikuta welcher das Haus ein alter Frau erbt mit welcher er sich angefreundet hat. Da diese keine eigenen Nachkommen hat. Dort mus er zusammen mit seiner Cousine Natsumi zusammenleben, welche Kunst studieren möchte und 11 Jahre jünger ist. Tatsächlich teilt dieser Manga Botschaften welche man auch in Frieren wiederfinden kann wie die Freude über Kleinigkeiten im Leben und Neugierde gegenüber anderen und wie diese unsere Leben bereichern. Wer einen warmherzigen Manga zum Wohlfühlen sucht ist hier an der richtigen Adresse.


    Der erste Band wird in diesem Jahr in Englisch am 21. Mai erscheinen.