Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Borderlands 2
    vor kurzem kam die neue Klasse Mechromancer raus, außerdem stehen mehrere "Erweiterungen" an.
    Mir gefällt, wie Rollenspiel- mit Egoshooter-Elementen kombiniert wurde. Außerdem ist die Story unglaublich unterhaltsam.


    Pokemon Weiss 2
    da muss ich glaube ich nicht viel zu sagen =)

  • FIFA 13
    Für mich als Fußball Fan ein absolutes Muss, dieses Spiel zu spielen. Wirklich viele tolle und sinnvolle Neuerungen. Vorallem aber wieder viele Stunden Spielspaß mit Freunden im Multiplayer.


    Fußball Manager 12
    Nochmal ausgegraben und installiert. Der Release vom FM13 steht vor der Tür und ich will mich langsam wieder "warm" spielen was das Manager Genre angeht.


    Pokémon Schwarz 2
    Noch Fragen? ^^

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • - Luigi's Mansion (GC)
    Demnächst wird König Buu Huu in seinen weißen Hintern getreten :)


    - Donkey Kong Country (SNES, Wii-VC)
    Scheitere am ersten Minecart-Level >.< Gefällt mir von meinen Downloads am meisten^^


    - Super Metroid (SNES, Wii-VC)
    Versuche, die Bomben zu bekommen, aber dieses komische Ding tötet mich :(


    - Secret of Mana (SNES, Wii-VC)
    Faile bei diesem Rieseninsekt am Anfang, ein echter Cheater X(


    - Super Mario World (SNES, Wii-VC)
    Erste Burg gesprengt :D


    - F-Zero (SNES, Wii-VC)
    Den ersten Grand Prix geschafft.


    - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES, Wii-VC)
    Ich sucke total, werde immer fast von Gumbas besiegt, weil ich das Blocken nicht richtig beherrsche >.<


    - The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES, Wii-VC)
    Bin gerade erst aus dem Schloss raus, um mit dem Ältesten zu reden.


    - Zelda II - The Adventure of Link (NES, 3DS-VC)
    Leveln, bevor ich dann zum ersten Boss gehe.


    - Pokémon Schwarze Edition 2
    Hab gerade mal einen Orden, werde demnächst Nr. 2 machen.


    - Pokémon Traunradar (3DS9
    Erklärt sich wohl von selbst XDXD


    - Kid Icarus: Von Mythen und Monstern (GB, 3DS-VC)
    Scheitere an dem blöden Minotaurus.


    - Megaman: Dr. Wily's Revenge (GB, 3DS-VC)
    Schaffe noch nicht einmal Level 1, das Spiel ist so brutal schwer :( (Schlechter Einstieg in die Welt von Megaman)


    - The Legend of Zelda - Link's Awakening DX (GBC, 3DS-VC)
    Hole mir bald den 3. Schlüssel.


    Puh, das ist eine ganze Menge...

  • Pokemon Schwarz 2[b]
    Joa, auch ich habe mir die Edition am Release geholt, finde sie zur Zeit auch besser als SW1 und bin gerade in der Stadt nach den 4. Orden, also nicht gerade sehr weit. Hatte die letzten Zeit weder Lust noch Zeit die Edi weiterzuspielen, werde es aber dann wohl in den Ferien(Freitag letzter Schultag) durchspielen, vllt werde ich dannach den Challengemode starten, wenn ich Lust habe


    Zelda Skyward Sword


    Ja spiele ich auch zur Zeit, ich habe vor alle Zeldas in der Reihenfolge der Timeline zu 100% durchspielen und man startet ja mit Skyward Sword. Ich spiele dass Spiel erst das 2. Mal durch, obwohl ich es mir am Release geholt habe^^ Den Heldenmodus um genau zu sein, der auch bis jetzt(bin gestern Abend Ranelle Steinwerk angekommen) wirklich nicht einfach ist. Mal sehen wie ich mich heute im 3. Dungeon anstellen werde.

  • hmm....erwischt, so wie alles andere hier auch, quäle ich meine Mons in Black 2 (DE) von Orden zu Orden, und leider ist es so wie schon erwähnt, dazwischen is nicht viel (und ich steh schon kurz vor dem 7ten Orden), naja aber wenigstens ist die Welt mal recht groß ausgefallen und im Prinzip das, was sie schon in B/W 1 hätte sein können!
    Ich hoffe das meine White 2 (UK) noch eintrifft um dann gleich den harten Modus von beginn an zu spielen! ;)

  • Pokemon Schwarz 2:
    Bin gerade in den Vorbereitungen für die Liga. Das Game gefällt mir ganz gut und die Neuerungen gefallen mir gut.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass zwischen den einzelnen Arenen wenig Trainer zum Leveln sind, was einerseits einen erhöhten Schwierigkeitsgrad bietet, was mir persönlich gefällt, was aber andererseits einen dazu zwingt, viel zu trainieren, was mich in der Story ziemlich abf***t.


    Zelda Twilight Princess:
    Mit 11 Herzen und 3 Feen bewaffnet begebe ich mich nun in die Gerudo-Wüste, wo mich mein Lieblingsdungeon erwartet <3

  • Resident Evil 6 [Xbox 360]


    Bin mittlerweile mit dem Profi-Durchgang, bis auf Ada, durch. War wesentlich leichter als erwartet, aber stellenweise dennoch richtig fordernd. Freu mich schon auf den "No Hope"-Schwierigkeitsgrad. :)


    Hab' zudem kurz den Söldner-Modus angespielt und der rockt mal sowas von! War bisher kein großer Fan von Mercenaries, in RE5 habe ich zwar alle Stages und Charaktere freigeschaltet, aber danach kaum mehr gespielt. Nur ab und zu im Koop. Mercenaries 3D hab' ich mir nicht einmal gekauft und in Resi 4 auch nicht oft gespielt. Hab' von Resi 6 alles erwartet, nur nicht einen Söldner-Modus der mich so fesselt. Macht einfach 'nen Bombenspaß! Liegt wohl an der genialen Spielmechanik, was den Modus sehr viel dynamischer und abwechslungsreicher macht.


    Bei den ersten Versuchen habe ich mit Leon (Standard) 'ne 72er-Kombo und am Ende etwas mehr als 133k Punkte geschafft. In Resi 5 war das mein Rekord. Leons Zusatzkostüm finde ich richtig geil, schade dass man im Hauptspiel nicht mit den Zusatzkostümen spielen kann. Was hat sich Capcom dabei gedacht? Hoffentlich wird das mit den kommenden DLCs irgendwie nachgereicht.


    Das Spiel bietet echt unendlich viel Spielspaß. Habe mittlerweile 55 Stunden damit verbracht und es fesselt noch wie am ersten Tag. Es gibt soo viel zu tun, dass ich mich kaum entscheiden kann, womit ich anfangen soll. Und der Versus-Modus kommt erst noch, ebenso wie sieben neue Stages für Mercenaries. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit für das Spiel. Wegen des bescheuerten Speichersystems kann man es ja leider nicht einfach so Zwischendurch spielen. :(


    Forza Horizon-Demo [Xbox 360]


    Ich mag keine langweilige Rennsimulation wie Gran Turismo, die neuen Need for Speeds, oder Forza. Aber ich liebe Arcade-Racer (ich will ein neues F-Zero! ;( ). Weil es die weder auf HD-Konsolen noch auf der Wii gibt, zumindest keine wirklich guten (Mario Kart macht nur im Multiplayer Spaß), hat Forza Horizon mein Interesse geweckt. Die Demo hat mir recht gut gefallen, vor allem das Open World-Prinzip. Anstsatt sich mit Hilfe einer Weltkarte oder eines langweiligen Menüs von Rennen zu Rennen zu "beamen", muss man wirklich hinfahren. Das Gameplay ist eine Mischung aus Simulation und Arcade, nicht so wie ich mir erhofft hatte (keine Boost-Möglichkeit), aber es macht Spaß.


    Gekauft wird es allerdings wohl erst in einigen Monaten, weil ich zur Zeit mit Resi 6 beschäftigt bin. Auf Black & Wihte 2 bin ich nach dem IGN-Test auch ziemlich heiß, Assassins Creed III lässt keine zwei Wochen auf sich warten und Xenoblade möchte ich auch endlich mal spielen. Wieso kann man Zeit nicht kaufen? >_<

  • Half Life 2 Episode Two: Ich habe es gestern durchgespielt und es war aufjedenfall besser als Episode One oder Half life 2, aber das Ende war ja sehr, sehr , sehr unerwartet und wenn ich da an die Leute denke, die seit ca.5 Jahren auf eine Fortsetzung warten, dann habe ich wirklich mitleid mit ihnen :D

  • Bin gerade mit ziemlich vielen Games beschäftigt:


    Shakes & Fidget (Pc) ist einfach ein Dauerbrenner. Man kanns mal nebenher laufen lassen, wenn man gerade surft, in Foren postet oder sonstwas macht. Zwar nicht sonderlich viel Abwechslung, aber einfach was für zwischendurch.
    Minecraft (Pc). Auch das ein Dauerbrenner. Spiele ich immer, wenn ich nichts zu tun habe - oder natürlich, wenn Shakes & Fidget lädt.


    Disciples III (Pc). War halt bei der PC Bild dabei ^^ Ein gutes Spiel, bis auf Steuerung und Menü. Hänge zwar gerade bei der Legions-Kampagne fest, aber bei dem Preis (6,00 € + 2 andere Spiele und Heft) kann ich mich nicht beschweren.
    Assassin´s Creed 1 (Pc) Ich hab das Spiel jetzt seit 1 Jahr und bin dank diverser Abstürze trotzdem erst bei Attentat Nr. 3. Außerdem wird´s langsam ein bisschen öde.
    Anno 2070 (Pc). Mal ne Abwechslung ^^ Sehr gelungen, hänge aber mal wieder bei der Kampagne (da, wo man FATHER verfolgen muss)


    Und natürlich Pokémon Schwarz 2. Kennt man ja.
    Außerdem liebäugele ich mit Darksiders 2, bin mir aber noch unsicher. Irgendjemand einen Tipp parat?

  • Im Moment spiele ich mit dem Game Boy meiner Tochter. Mario, Tetris, Asterix und Obelix, Schlümpfe, Wario, Spiderman, Batman usw.
    Ich habe einfach das Gefühl früher machte man Spiele noch mit Leidenschaft und nicht um Geld zu bekommen und eine Grafik die alle umhauen soll. Im Grunde sind heutige Spiel doch nur noch daraus ausgelegt eine Grafik zu haben, der Rest ist schließlich nebensächlich.


    Deshalb spiele ich mal eine kleine Runde auf dem Game Boy, denn da gibt es keine Farben, keine Grafik die mich beeindrucken soll, hier gibt es ein Spiel das noch zum Spielen gemacht wurde.

  • Gothic 1-3
    Ich bin momentan wieder dabei die Gothic-Reihe durchzuspielen. Momentan bin ich halt gerade noch am Anfang des ersten Teiles, aber ich feiere das gerade total, da es halt eines der Spiele ist, welches ich in meiner Kindheit nur gespielt habe - nur komischer Weise war ich damals besser als heute >:
    LoL
    So. Ihr könnt mich nun alle steinigen, ich habe wieder angefangen LoL zu spielen. Ich habe es einmal angefangen, habe es dann aber schnell wieder aufgegeben, da ich ein totaler Noob war. Bin ich jetzt immer noch, aber jetzt ist mir egal, was die anderen sagen >:
    Pokemon Schwarz 2
    Spiele ich nur noch so halbwegs. Ich finds einfach nur langweilig und ich komm eh nicht weiter .-.
    Minecraft
    Dauerlutscher halt. Spiele ich mal immer wieder mal, aber bis jetzt hat sich halt noch keine Map bei mir gehalten - und mein Computer ist einfach zu schlecht dafür - selbst für Minecraft ;A;

  • Minecraft (PC)
    Einfach ein Game zum suchten , ausserdem zocke ich MC schon etwas länger :D


    Pokemon Weiss "1" (NDS) <-- Zocke aber auf 3 DS ! :D
    Macht immer wieder Spaß , auch wenn ich´s schon öfters durchhatte.


    Order and Chaos Online (iOS,iPodTouch)
    Meiner Meinung nach eingelungenes Onlinegame im WoW Style.
    Macht Spaß , ausserdem läuft es blendend und man kann mit Freunden zusammen zocken :)



    Joaaa .. das sind so die Spiele , die ich am häufigsten zocke :D
    Und was zockt der User unter mir ? :pika:

  • Paper Mario 2: die Legende vom Äonentor
    Erledige Aufgaben in der Job-Agentur. Der größte Bullshit, den es gibt, weil man dia viel laufen muss und dass nervt. Und die Auftraggeber sind nach 10 Minuten rumsuchen total undankbar und was geben sie einem: 10 Münzen, mit dem man gerade mal nen Pilz kaufen kann


    Super Mario 64
    Habe vergangene Nacht den nächsten Speedrun gemacht. Etwa zweieinhalb Stunden hats gedauert.


    Pokemon Rubin
    Nuzlocke-Time. Habe heute Nachmittag angefangen. Ich möchte euch das Nuzlocke-Topic un deine Nuzlocke selber mal ans Herz legen. Wer mal Interesse hat, kann mal reingucken Hier findet ihr das besagte Topic

  • League of Legends
    Joah, was soll ich sagen, ein nettes Spiel für ab und zu mal.Man trifft (nach meinen Erfahrungen) meist nette Leute, es gibt aber auch welche, die über alles und jeden rum ragen.Jedenfalls, sehr lustiges Spiel, man muss Türme zerstören, Inhibobitore zerstören, gegen Gegnerische Champions kämpfen und das eigentliche Hauptziel: Den "Nexus" zerstören, oder so lange spielen, bis jemand aufgibt.Natürlich hat hier Teamplay höchste Priorität.



    Battlefield Heroes
    Auch ein lustiges Spiel, für ab und zu mal.Ohne Teamplay kommt man da nicht weit, man kann 2 verschiedene Fraktionen wählen mit 3 auswählbaren Helden.Zu einem wäre es der "Soldier",er kämpft meist mit Pistole und einer MP, heilt seine Teamkameraden und kann an ordentlichen schaden reinhauen.Zum anderen der "Gunner",er spielt meist mit einer MG und einer Shotgun,er kann seinen Teamkameraden einen Schild geben, damit sie länger überleben, oder dot's abfangen können, oder sich und seinen Teamkameraden aus brenzligen Situationen zu retten und er kann seinen Temkameraden einen besseren lauf geben, damit sie aus brenzligen Situationen kommen, oder um eine Verfolgungsjagd zu starten.Und da kommt nur noch der "(Co)mando" ein eigentlich ziemlicher Einzelgänger,spielt meist mit Sniper und einem Messer und das haut richtig fetten dmg raus. Er kann z.B. Truppenfallen legen, wenn ein Gegner drauftritt erleidet der Gegner schaden und wird vergiftet.



    NPlay
    Sowas ähnliches wie Counterstrike, man spielt als Team, man kann sich Waffen kaufen und man muss das andere Team töten, mehr ist das nicht :P



    Dragon Quest IX Hüter des Himmels
    So genau, kann ich mich an die Story nicht erinnern, aber ich versuch es mal: Man spielt als einen Hüter, der viele verschiedene Dörfer beschützt vor bösen Leuten.Nach der Story, geht es nur um zwei Dinge: Grotten und lvln.Lvln versteht sich ja von alleine, Grotten sind so etwas wie Dungeons.Es ist so wie bei Pokémon mystery Dungeon, man muss halt Etagen tiefer oder höcher gehen, bis man zum Boss dieses Dungeons kommt und in den Etagen lauern natürlich Monster die man bekämpfen kann, oder vor denen man einfach wegrennen kann.In diesem Spiel muss man Strategisch handeln, sonst kommt man da nicht weit^^

  • Call Of Duty: Modern Warfare 3


    Ja ich bin ein Spätzünder, zumal ja Black Ops 2 schon vor der Türe steht, aber ich hab vorher BF3 gezockt und steinigt mich, aber ich muss sagen, MW3 macht mir einfach viel mehr Spass.
    Klar ist ab und zu mal ne Hackerlobby dabei, aber damit kann ich leben. Auch das die Grafik nicht totales High-End ist stört mich nicht, zum texturen beachten ist meist eh eher wenig Zeit.


    Star Wars: The Old Republic


    Nicht mehr so aktiv (leider). Es kamen wieder schöne UpDates raus, aber ich spiele eigentlich nur zum Aufnehmen meiner Flashpointreihe für YouTube, weil ein paar Leute sich das gewünscht haben.
    Trotzdem hoffe ich für das Spiel, dass es sich halten kann, die Entwickler haben sich echt Mühe gegeben.


    Ansonsten noch ein paar Casualgames mit ein paar Stunden Spielzeit, die mich einfach an früher erinnern, nicht wirklich fordern sondern eher einfach Spass machen, zum Entspannen.


    Und, logisch, Pokemon Schwarz 2, derzeit am PWT, W2 kommt auch bald dazu.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Zelda Twilight Princess:
    Habe den vierten Dungeon geschafft und hol nun alles mit dem Gleiter, was geht.
    Dadurch hab ich nun schon 13 Herzen ^^


    Pokemon Schwarz 2:
    Bin gerade dabei, die letzten ausstehenden Routen zu erkunden und alle (geilen) Arenaleiterturniere zu gewinnen.

  • Assassin's Creed
    Joa, habe mir das Gesamtpaket geholt (Steam Midweek Madness) und bin soweit ganz zufrieden mit dem Spiel. Ist halt sehr monoton geworden, aber war auch erst der Einstieg in die Serie (irgendwie ist das bei Rollen- und Adventurespielen immer so, wie z.B. Mass Effect). Immer die gleichen Aufträge, gehe dorthin, helfe den Leuten dort, hast du das lang genug gemacht darfst du nun endlich den "Endboss" aus "dorthin" töten, und weiter geht's zu einem anderen "dorthin". Spielspaß liegt bei mir so nach ca. 7 Stunden auf der Strecke aber ich spiel's für die Story durch.


    Drakensang
    Hab die Gold-Edition wieder in meinem Regal gefunden, direkt wieder eingeworfen und angefangen zu spielen. Ein RPG, das wirklich eine Menge Tiefgang hat und auch viele Entscheidungsmöglichkeiten. Lehnt sich halt stark an das Dungeons & Dragons Prinzip an, was ich sehr gerne auch als Brettspiel spiele. Hab damit gerade erst angefangen, bin also noch nicht sehr weit.


    League Of Legends (seltener) / DotA2 (öfter)
    Ja, die zwei Action-RTS-Games um die sich gerade alles dreht (Genrekonkurrenten verschwinden leider meist noch vor Beta-Ende von der Bildschirmoberfläche, Beispiele wären Smite und Realm Of The Titans). Durch jede Menge Vasallen und Gebäude so wie Gegner kloppen nur um am Ende die Basis zerstören. Macht zwischendurch natürlich immer mal Spaß, aber ich ertappe mich inzwischen viel öfter bei einer Runde DotA als bei einer Runde LoL, einfach weil ich bei LoL die Community um einiges.. sagen wir, interessanter finde. Letztendlich werden beide Spiele kostenlos sein und den gleichen Krebs anziehen.

  • Zelda Twilight Princess:
    Befinde mich gerade im fünften Dungeon, der Bergruine.
    Hab mir dort gerade den fetten Morgenstern geholt und wenn ich den Dungeon hinter mir hab, suche ich noch ein paar Geisterseelen ;)


    Pokemon Schwarz 2:
    Bin gerade dabei, das überregionale Arenaleiterturnier mehrmals zu gewinnen.
    Ich finde allgemein das neue GP-System besser; man kommt leichter an welche und sie kosten nur noch halb soviel, sodass man für ein Item nicht mehr 24 Stunden am Tag GP sammeln muss ^^

  • Das zocke ich gerade:
    Pokemon Weiß
    ganze Zeit Zufallsmatches aber in letzter Zeit kommen immer mehr Noobs :(
    NFSMW(Need for Speed Most Wanted)PS2
    einfach nur ein episches Game das beste NFS überhaupt,schade das man es nicht online zocken kann
    Das kommt noch:
    NFSMW2(Need for Speed Most Wanted 2)PC
    in 3 Tagen kommt es endlich,ich freu mich schon darauf Most Wanted 1 war ja schon episch, aber Most Wanted 2 übertrifft das mit Online-Multiplayer und epischer Grafik

  • Nintendo 3DS
    Pokemon Schwarz 2 - Dazu muss man glaub ich nichts sagen oder? ^^ Hab die Story durchgespielt und vervollständige gerade meinen Pokédex


    PlayStation3
    Da wechsle ich im Moment zwischen Die Sims 3 und Resident Evil 6 hin und her. ReSi hatte ich mir letzte Woche gekauft, erste von drei Storys hab ich durch. Hatte dann aber gestern nach dem gefühlten 50. Tod wegen Munitionsmangel keine Lust mehr und hab SIMS3 eingeworfen ^^ Sollte Sims wieder zu langweilig werden, werde ich einen der Assassin's CreedTeile wieder anfangen. Ich wechsele irgendwie öfter mal zwischen durch die Spiele, wenn ich nicht weiter komme. Dann spiele ich einige Zeit was andere und dann versuche ich es bei dem anderen wieder... was dann meistens auch klappt ^^

    :pika: Aktuell wieder in Pokémon Gelb für den 3DS unterwegs :pika:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniver () aus folgendem Grund: Meinte PS3, nicht PS2 ^^"