Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Habe es von einem bekannten ausgeliehen, werde es mir aber selber kaufen weil es einfach ein so tolles Spiel ist.
    Ich bin grade bei der Verwunschenen Bastion, nur diese Wachen schnappen mich die ganze Zeit egal wie viel ich aufpasse. :(
    Die Cel-Shading Grafik ist wirklich schön und meiner Meinung nach besser als die realistisch gehaltenen Spiele.


    Wario Land 4
    Habe es durch, aber ich versuche grade in jedem Level min. 10000 Score zu bekommen um den Karaoke-Modus freizuschalten,
    aber hauptsächlich spiele ich es weil es einfach super ist und meiner Meinung nach das beste Jump'n Run auf dem GBA.


    Pokemon Smaragd
    Ich habe das ganze Spiel durch und trainiere grade mein ganzes Team auf EV.
    Das beste Pokemon Spiel aller Zeiten :)


    Minecraft
    Ich spiele grad mit nem Freund auf einer Survival-Map von uns.
    Wir sind grade in einer Mine unterwegs.


    Pokemon XD: Der dunkle Sturm
    Ich bin grade auf Insel Obscura und kämpfe mich zum Boss durch,
    wirklich ein klasse Spiel.


    Mario Smash Football
    Versuche grade den Blumen-Pokal im Super durchzuspielen und sonst spiel ich immer gegen meinen Bruder,
    ist wirklich lustig.


    Super Smash Bros. Melee
    Ich versuche grad alle Characktere freizuschalten,
    und die Events zu beenden.

  • Max Payne 3
    Ein sehr geiler Shooter aus dem Hause Rockstar, den ich kürzlich im Steam Winter Sale ergattert habe. Er macht unheimlich viel Spaß und die Dialoge sowie die Cutscenes sind ziemlich gut. Außerdem ist das Gameplay durch Bullettime-Events und eine gute Steuerung sehr spaßig!


    The Walking Dead
    Für mich eindeutig das Spiel des jahres, ich spiele es gerade zum 2. Mal durch, da man in der Story sehr oft die Wahl hat, wie sich die Story vermeintlich weiterentwickeln wird. Sehr zu empfehlen, gefällt mir fast so gut wie die Serie!


    League of Legends
    Eigentlich immer mal zwischendrin ne Runde, im Moment mit vielen Leuten aus der Community!

  • Tales of the Abyss (3DS)
    Ich wollte mal ein JRPG zocken bzw. eines der Tales of Reihe
    ein sehr langes Spiel wie ich finde, da ich bei über 30 Stunden Spielzeit bin, und ich bestimmt
    noch nichtmal die Hälfte des Spiels geschafft habe.
    Außerdem soll es beim 2.Durchgang noch ein paar mehr Sidequests geben bzw.
    wie ich gelesen habe auch im zweiten Durchgang, erst das Spiel auf 100% durchspielen kann
    und es noch härtere Schwierigkeitsgrade gibt. Das Opening vor dem Startbildschirm ist auch sehr schön.
    Ich habe in der Überschrift 3DS in den Klammern gesetzt, da es ja auch die PS2 Version gibt.


    Paper Mario Sticker Star
    Hab ich vor ne Woche auf 100% durchgezockt, und spiele es zurzeit nochmal durch
    da das Spiel unglaublich Spaß macht, auch wenn es nicht an Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äoentor
    herankommt, und leider ein bisschen zu kurz ist.


    Yugioh Tag Force 5
    Zwar ist in Japan der Nachfolger draußen und bestimmt schon bald Tag Force 7,
    aber auch mit den Vorgängern kann man noch Spaß haben bzw. es zu 100% durchzocken (mit allen Karten usw.)
    Zurzeit mache ich dort mit den restlichen Duellanten die Story durch.
    In älteren Teilen oder Nachfolgern mit mehr Duellanten ist dies meist in 3 Listen aufgespalten
    In Tag Force 4 war es z.B.
    1. Liste Hauptcharaktere
    2. Liste Nebencharaktere
    3. Liste zusätzliche Charaktere die nicht im Anime vorkamen und spezielle Cosplay oder Charisma Duellanten

  • Pokemon Weiß 2


    Tolle Edition, gehört mit Hg und Smaragd zu meinen Lieblingsedition.:D Habe story durch und bin momentan am durcharbeiten der Bereiche der weißen Baumhöhle. Danach gehts dann ans züchten und Ev-Training.


    Minecraft


    Hin und wieder zock ich ne Runde minecraft, aber in letzter zeit macht s auch kein Spaß mehr...habs 2 Wochen ned mehr angerührt^^


    Lego Star Wars und Lego Herr der Ringe


    Ich war schon immer ein Fan von Lego spielen. Habe bereits vor 8 Jahren lego star wars gezockt und das hat sich damals richtig gefunnt, gestern hab ichs wieder entdeckt und hab einfach ma wieder n bisschen gezockt. Herr der Ringe hab ich mir vor 3 Tagen gekauft;D ...macht ungeheuren Spaß, einfach dieses einfache aber anspruchsvolle prinzip von lego spielen;D


    ~leon 8-)

  • The Walking Dead (PS3)
    Wirklich einzigartiges Spiel. Nachdem die Serie so gut war, wollte ich mir das Spiel auch mal gönnen und es hält wirklich was es Verspricht. The Walking Dead bereitet mir seit 4 Wochen nun ununterbrochenen Spaß, vor allem weil man während der ganzen Story die Möglichkeit hat diese durch verschiedene Interaktionen zu verändern. Das Spiel ist wirklich jedem weiterzuempfehlen.


    Resident Evil 6 (PS3)
    Wow, Story, Sound und Gameplay stimmen perfekt überein. Ebenso ein geniales Spiel, welches nur weiterzuempfehlen ist. Vor allem mit der neuen Third-Person-Shooter-Mechanik, die das Spiel echt genial macht. Außerdem ist die Story prima im Multiplayer-Modus spielbar.


    Pokémon Weiß 2 (NDS)
    Bereite im Moment meine Teams für die Bisafans-Liga vor und baue an einem VGC 13 Team. Das EV´s Training ist zwar immer ein bisschen nervig, aber was sein, muss sein. Ansonsten ergauner ich mir in der Metro eine paar Gewinnpunkte um mir dementsprechend Items davon zu kaufen.

  • 999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (NDS)

    Sehr, sehr, sehr gutes Spiel. :D


    The Legend of Zelda: Links Awakening (GBC)
    Das erste, richtige Zelda für den Gameboy. Ich hab es zwar schon mindestens 10x mal durchgespielt, von den ganzen 2D Zeldas bekomme ich aber irgendwie nie genug.


    Last Window (NDS)
    Nachfolger vom großartigen "Hotel Dusk".
    Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Nur soviel:
    Leuten, denen der erste Teil wegen den vielen Texten keinen Spaß bereitet haben,
    wird auch der nächste Teil keine Freude machen.


    Starcraft 2: HotS Beta (PC)
    Ich als riesiger E-Sport Fan bereite mich schonmal auf das Release von Heart of the Swarm vor.
    Zum Glück war ich einer der Glücklichen, die bei einem Gewinnspiel nen Beta Key erhascht haben und nun werden
    erstmal die ganzen neuen Units angetestet. :D

  • XBox 360:


    1.) Asura`s Wrath: Habe es jetzt nach gut 5 Stunden gemütlichen Zockens und Buttomhämmern durchgespielt und bin mehr als zufrieden. Das Spiel sticht durch seine zahlreichen Cutscenes und der recht interessanten Handlung hervor und braucht sich vor anderen Spielen desselben Genres nicht zu verstecken. Asura, also der Protagonist, wird einem trotz seiner zahllosen Wutausbrüche und seines sturen Charakters schnell sympathisch, gerade weil hinter seiner harten Fassade ein extrem weiches Herz schlägt.
    Nebenbei findet man so allerlei Easter-Eggs in den Standbildern, die die Geschichte zu einem kleinen Teil weitererzählen. Ich habe dort nämlich schon Amaterasu und Issun aus "Okami" entdeckt.


    2.) Lost Odyssey: Bin noch am Anfang, aber bereits jetzt fesselt einem das Spiel dank seiner sehr, sehr atmosphärischen Handlung und der recht wunderschönen Grafik. Man spürt sofort, dass hier die Macher von "Final Fantasy" am Werk waren, und doch ist dieses Spiel etwas eigenes. Allein das Intro war schon eine Augenweide mit Garantie auf ein Kribbeln, welches den Rücken hinabläuft.
    Ich bin gespannt, wie sehr sich die Story noch weiterzieht und welche Überraschungen noch auf die Charas zukommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Final Fantasy XIII (PS3)


    Vor n paar Tagen in der Saturn-Aktion (3 für 2) zusammen mit Final Fantasy XIII-2 (und ner DVD) geholt, das ich aber wohl erst anfassen werde, wenn ich mit dem hier durch bin. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, vor allem die teils großartig gestalteten Cutscenes und die imho gelungene Synchronisation, die n ziemlicher Aufwand gewesen sein muss, weil ja wirklich jeder Scheiß vertont ist. Bin mittlerweile in Kapitel 11 und komm da atm nicht weiter, weil ich immer wieder gegen Vanilles Esper verliere (Die Esper-Kämpfe sind aber irgendwie nicht so meins :(). Mal gespannt wie sich die Story noch so entwickelt.


    Fire Emblem: Path Of Radiance (GC)


    Nachdem Radiant Dawn jetzt durch ist, will ich erstmal Path Of Radiance durchspielen, bevor ich dann nen 2. Versuch in Radiant Dawn starte, weil ich schon ganz gerne die Stat-Boosts aus Path Of Radiance mitnehmen würde. Bin in Kapitel 13 und komm da iwie nicht weiter, werd mich da mal konzentriert dransetzen, dann klappt das schon. Außerdem wirds Zeit, weil ich das ganz gerne vor dem Release von Fire Emblem: Awakening durchhätte. Wurmt mich schon genug das der FE 13-Release genau in mein Abi fällt. ._.


    Sonic & All-Stars Racing: Transformed (Wii U)


    Ich gebs zu, das Spiel hat mich wirklich überrascht. Der Vorgänger war zwar ok, aber viel neues oder großartig erinnernswertes gabs da nicht. War trotzdem ne Ehrensache das Spiel zeitnah zum Release zu holen, wenn man Steve Lycett (Executive Producer und sau cooler Typ :D) schon beim Summer of Sonic gesehen und mit ihm geredet hat. Und wie gesagt, SASR:T macht nen super Job als Fun-Racer. Mit dem Karriere-Modus kann es langfristiger motivieren, der Online-Modus funktioniert (so weit ich ihn ausprobiert hab) durchaus gut und die ganze Transform-Idee (sowohl Karts als auch Strecken) geben dem Spiel die nötige Abwechslung (zumal es Strecken gibt, bei denen jede Runde anders aussieht). Außerdem ist n Fun-Racer mit 5 Spieler-Modus schon ziemlich episch, vorallem wenn man öfter mal zu 5. vor der Konsole sitzt.

  • So jetzt bin ich mal dran :D


    FarCry3 (Ps3):
    Habe gestern angefangen und bin noch nocht sonderlich weit bin gerade dabei alle Funktürme mit Störsender auszustatten.
    Und sammle gerade Tierhäute um die Taschen zu erweitern.


    Bis jetzt finde ichs richtig gut! :D
    Gute grafik, gutes Gameplay und bis jetzt gute Story ^^


    Pokemon Weiß2:
    Ich Trainiere gerade mein Team auf Ev!
    Und sammle Punkte in der Kampfmetro ;)


    Ist bis jetzt mein Lieblingsspiel von Polemon ! ^^



    Und zu guter letzt
    Fire Emblem Radiant Dawn :
    Habs zwar schon 3-4 mal durchgespielt aber versuche gerade jeden Charakter auf die Höchste Klasse zu bringen.
    Natürlich auf der höchsten schwierigkeit :P

  • Pokemon Weiß 2
    Ich eifriger Süchtling hab, nachdem ich am 2. Januar das Spiel bekommen hbe,s chon 70 Spielstunden auf dem Konto. Mann war ich am suchten. Trainiere gerade für die Pokemon Liga


    New super Mario bros U
    Zum vierten male zocke ich die Story zu 100% durch. Bin ich Welt 6. Zwichendurch mal so mit meinem Bruder. Das macht schon Spaß.


    Paper Mario Sticker Star
    Hat sich gut gemacht, des Spiel. Ist schon was cooles. Bei dritte Mal durchspielen bin ich bereits wieder in Welt 4

  • Final Fantasy VII (PSX):
    Kann's leider nur am Wochenende zocken und bin schon schon seit 2-3 Wochen wieder richtig vernarrt in das Spiel. :D Bald hab' ich das Game ein ganzes Jahr und hab's schon fast zum dritten mal durch! In diesem Spieldurchgang möchte ich noch mehr trainieren als zuvor und endlich mal versuchen die ganzen Sidequests zu erledigen. - Davon gibts doch mehr als gedacht...
    Nun ja, im Moment bin ich kurz vorm Erhalt der dritten Huge Materia und habe mittlerweile ein echt geiles Team! Oh, tolles Spiel... Muss ich dann wohl wieder spielen, nach meinen Hausaufgaben. :D



    Eternal Darkness: Sanitys Requiem (GC):
    Hab' das auch schon seit einer Woche nicht mehr gespielt, werd's aber morgen vielleicht mit meinen Cousin spielen, aber vielleicht auch alleine. Ich bin nun beim Kapitel mit diesem Arzt-Typen und das Game ist in diesem Kapitel etwas kniffliger, dunkler und schicker! Freu mich schon wieder drauf, die super Atmosphäre morgen einzusaugen. ;)

  • Minecraft
    Ich spiel mit meinen freunden Minecraft auf meinem Public Server. Jeder der lust hat kann gerne joinen. Um so mehr des so besser =)


    Gild Wars 2
    Topp MMORPG mit geiler grafik tollem PvP, und einer sehr interesanten Sory.


    und natürlich Pokemon (momentan b/w 2)
    Dazu muss man ja nichts schreiben ^^
    das erklärt sich ja von selbst.

  • 1. Pokemon Heart Gold
    Ich liebe diese Spiel. Es ist mein Lieblings Pokemon Spiel und ich ziehe es meiner Weisen Edition vor.
    Da ich erst vor kurzen wieder auf Pokemon gekommen bin lege ich mir Schwarz oder Weis 2 (weis noch nicht welches) erst demnächst zu. Dann werde ich Heart Gold wahrscheinlich nicht mehr so oft zocken ;( .


    2. Donkey Kong Country Returns
    Ich habe mir es heute ausgeliehen und werde es komplett mit allen drum und dran durchzocken. Ich freue mich jetzt schon auf die letzten Welten, und den Mirror Mode :D .

  • 2. Donkey Kong Country Returns
    Ich habe mir es heute ausgeliehen und werde es komplett mit allen drum und dran durchzocken. Ich freue mich jetzt schon auf die letzten Welten, und den Mirror Mode .


    Das könnte ich auch mal wieder spielen, meiner Meinung nach ein richtig tolles Spiel. Aber ich mag sowieso die DK Country-Spiele


    Ich habe heute den Downloadcode für Super Mario 3D Land für den 3DS bekommen und schon die erste Welt im schnelldurchlauf gespielt. An sich gefällt es mir bisher gut, ich mag nämlich die Marios-Spiele mit dritter Dimension, wie zum Beispiel Super Mario 64. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die einzelnen Länder zu einfach sind. Könnte aber auch daran liegen, dass die ersten Level immer recht einfach gehalten sind.
    In einigen Tagen werde ich wohl nochmal von meinem Eindruch berichten.

  • hui ich will auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Harvest Moon A Wonderful Life
    Ich hab das Spiel früher so gerne gezockt. Für mich ist es einfach der schönste HM Teil bisher. Die Grafik ist für Harvest Moon Verhältnisse einfach super und die ganze Atmosphäre ist einfach die beste von allen Teilen finde ich. Die Welt ist nicht außerdem so riesig wie in anderen Teilen, sodass man sich nicht ständig verläuft.
    Bin dort jetzt gerade im Sommer des zweiten Kapitels und habe Celia geheiratet.


    Pokémon Colosseum
    Hab ich auch erst vor ein paar Tagen wieder angefangen. Ich finde die Story einfach toll und die Grafk gefällt mir auch sehr.


    Digimon Masters Online
    Tolles MMORPG mit relativ guter Grafik und tollen Digimon.
    Derzeit versuche ich, mir ein Myotismon zuzulegen :D


    Digimon World
    Einfach das allerbeste Digimon Spiel das es gibt und das einzige Digimon Spiel, dass mich auch nach so vielen Jahren noch fesselt. Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber das Spiel hat ja auch schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel. Dafür ist die Story und vorallem die ganze Atmosphäre im Spiel einfach schön.


    Pokémon Schwarz 1&2
    Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen^^
    Derzeit versuche ich, meinen Einall Dex zu vervollständigen, was mir so langsam graue Haare bereitet :assi:

  • Sonic Adventure 2 [PS3]
    Dank PSN+-Mitgliedschaft für gerade mal 4€ und somit sogar günstiger als bei den Steam Sales. Hab das Game halt echt zuletzt 2002 auf dem Game Cube gespielt, wobei es einfach ziemlich kool ist, vor allem wegen dem sehr rocklastigen Soundtrack und einem der wohl epischsten Endbosskämpfe überhaupt :thumbup: Hab das Game auch übers Wochenende durchgezockt. Spielerische Tiefpunkte sind halt jedes Mal die Levels mit Rogue und Knuckles, bei denen man irgend ein recht weitläufiges Gebiet nach drei Splittern des Master Emerald durchsucht. Aber selbst die hatte ich ätzender in Erinnerung. Umso geiler sind natürlich die schnellen Levels mit Sonic und Shadow. Mal gucken, ob ich noch mit der Chao-Zucht anfange, bin ja nicht so wirklich scharf darauf...


    Batman Arkham City [PS3]
    Kostenlos dank PSN+. Hab zwar den Vorgänger nie gezockt, aber wenn ich es schon umsonst bekomme, muss ich Arkham City echt spielen, zumal das Game bisher einen sehr intelligenten Eindruck macht, insbesondere das lautlose Ausschalten von Gegnern. Das Kampfsystem selber ist jetzt nicht so die Wucht, im Endeffekt hämmer ich momentan auf dem Angriffsknopf herum und drück hin und wieder den Button für Konterangriffe, wenn es die Gelegenheit hergibt...
    Erschreckend schlecht ist teilweise die deutsche Sprachausgabe, insbesondere von irgendwelchen Nebencharakteren.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Dota 2: Das wird nie langweilig!
    Vor ein paar Tagen wurde ein neuer Hero releast: Medusa
    Ich bevorzuge zwar eher Nahkämpfer, aber mit Medusa habe ich einfach viel Spaß :D


    Natural Selection 2: Im Moment spiele ich es eher selten, aber nach 22 gespielten Stunden kann ich es wirklich jedem empfehlen, der einen Multiplayer-FPS sucht. (besonders mit Freunden sehr spaßig)
    Das Beste sind die Momente in denen die Energiekollektoren ausfallen und alles dunkel wird und man weiß, dass irgendwo so ein Alien ist... pure Gänsehaut ‹3


    Freedom Force: nach 4 Stunden komme ich nicht weiter, weil ich einen Gangsterboss plätten muss bevor so ein kleiner Junge stirbt und dass während 3 von 4 meiner Helden am anderen Ende der Stadt sind! Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht ^^


    Mass Effect: Ich habe gerade den Boss in Ferros gekillt und bin jetzt auf dem Weg in die nächste Galaxie.

  • Resident Evil 4 - Separate Wayse (PS2)
    Bin mit der Hauptstory schon durch und will jetzt Ada durch spielen, damit ich mir die Chicago holen kann. Ich muss immer noch agen, dass mir die PS2 Version besser gefällt, als die Wii Version. Immer noch ein klasse Resi.


    Silent Hill Homecoming (XBox360)
    Spiele es jetzt zum zweiten durch. Ist immer noch ein gutes Spiel mit Horrormomenten.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Pokemon Platin Nuzlocke
    Muss was fürs Nuzlocke Tpoic tun. Wer will kann mal in das Nuzlocke-Topic reinschauen und meine Nuzlockes verfolgen. Hier findet ihr mein aktuelles Update. Platin Nuzlcoek No. 4. Ihr seht, kein einziges Pokemon darf mehr besiegt werden und das ist echt nicht einfach, das zu unterbinden.


    New super Mario Bros U
    Ich möchte mich hier an einem Speedrun ohne Starcoins und Secret Exits versuchen, bin also viel am üben. Um es ganu zu sagen: Das Spiel zocke ich schon zum 6. Mal durch.